Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. So eine Gleichung habe ich auch nie aufgestellt ;) Ich wäre zb. auch mit einem Ablösefreiem Ze Roberto zufrieden gewesen. Ob er jetzt in unser "beuteschema" passt oder ob er uns Verstärken würde bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
     
  2. Ob ein defensives, zentrales Mittelfeld mit Frings und Cana nun unbedingt usnerer Spieleröffnung so gut tut ist auch fragwürdig.
     
  3. Ich sage, wir brauchen den Cana oder einen Borowski gar nicht. Wenn der Harnik auf hinten rechts umgeschult werden kann, müßte das mit Jensen auch in Richtung 6er gehen. Wenn man das mit Boro vor hat, so kann Jensen das schon lange. Gegen Real damals war er in Sachen Spieleröffnung grandios. Hinter ihm und Lutscher dann Niemeyer und Ikeng, würde mir völlig reichen. Dann würde so eine Geschichte mit dem Souza auch Sinn machen. Der kann dann zusätzlich den Bengels davor ein wenig Dampf machen...

    In Sachen Stürmer muss noch einer gehen, wenn Pizza oder ein anderer als Ersatz oder eventuell im Winter einer geholt wird. Das sind zu viele , der Kader ist eh zu groß!
     
  4. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Leider vergisst Du, dass Jensen die Hälfte der Saison verletzt ist! :roll: Und am besten schulen wir alle Spieler so um, wie es uns passt, nur damit wir kein Geld ausgeben. So kommen wir bestimmt weit!
     
  5. :tnx:
     
  6. Er war verletzt und wird nun sicherlich zurückkommen! Oder hast Du nähere Infos, dass er noch lange verletzt sein wird?


    Darum geht es doch gar nicht! Ich sage nur, dass Jensen den Part eines Sechsers genauso gut, vielleicht besser, übernehmen könnte wie Borowski. Wenn die Vereinsführung jedoch mit Jensen fürs OM plant und Borowski neben Frings einbauen möchte, auch gut. Komm mir doch nicht mit irgendwelchen Verletzungen, das ist doch gar nicht planbar, ausser bei Hunt ;)
     
  7. Wenn man den Bereichten in der Presseschau glauben schenken darf und die Dinge so annimmt, dann wird der Kader ohne Abgänge (Ausnahme Mosquera) wie folgt aussehen:
    Wiese, Vander, Mielitz
    Fritz, Harnik – Merte, Naldo, Prödl, Pasanan – Boenisch, Tosic, ----------------------------- Schmidt, Anderson
    Frings, (Borowski), Niemeyer, Vranjes, Jensen ---------------------------------------------- Ikeng, Artmann
    Özil, Marin, Hunt, Huse,-------------------------------------------------------------------- Bargfrede, Perthel
    (Piza), Moreno, Sanogo, Almeida, Rosenberg, ----------------------------------------------- Oehrl, Futacs

    Nehmen wir an, Vranjes und ggf. Rosenberg gehen und es werden Piza und Borowski erfolgreich zurückgeholt könnte sich folgendes Szenario für die Aufstellung inkl. Ersatz ergeben:

    ---------------------------------------Wiese-------------------------------------
    Fritz----------------Merte---------------------Naldo-------------------Boenisch
    ---------------------Frings----------------------Borowski----------------------
    -----------------.Özil--------------------------------------Marin----------------
    ------------------------Moreno--------------------Piza---------------------------

    --------------------------------------Vander------------------------------------
    Harnik--------------------Pasanen---------------Prödl---------------------Tosic
    --------------------Niemeyer------------------Jensen---------------------------
    --------------Huse------------------------------------------Hunt----------------
    -------------------Almeida-------------------------Sanogo-----------------------

    Für mich keine schlechte Lösung, wenn die Defensivarbeit sehr gut Aufgearbeitet und eingespielt wird….Die Saison kann dann kommen. Punktuell kann man dann im Winter ggf. nochmals nachbessern falls Bedarf besteht.
     
  8. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    das is auch derzeit meine wunschaufstellung
     
  9. Naja ich gehe jetzt nur noch von 2 Neuverpflichtungen ein, und zwar von boro und Pizza.

    dann ergibt sich mir folgendes Aufstellung:


    Tor: Wiese

    Abwehr: Fritz, Naldo, Mertesacker und Boenisch

    Mittelfeld: Marin, Özil, Borowski und Frings

    Sturm: Moreno und Pizza

    damit sehe ich uns eigenltich gut aufgestellt.

    Ich persönlich hoffe ja noch euf einen weiteren guten transfer auf der linken oder rcehten Abwehrseite. Um einfach mehr durck zu machen.

    Dann wäre es ja auch also für mich zumindest perfekt.
     
  10. Es waren und sind sicher immer noch Spieler auf dem Markt, die uns höchstwahrscheinlch weiterhelfen können.

    Das war ganz besonders Ze Roberto. Das könnte Borowski sein. Ganz sicher würde uns Pizarro stärker machen. Emana würde uns ebenfalls sehr gut zu Gesicht stehen.

    Cana und Mandzukic kann ich nicht beurteilen.

    Also schaut Euch doch mal das MF und mE den Sturm an.

    Ok, im Sturm haben wir drei ganz gute Stürmer und einen unbekannten Messiasanwärter. Das wäre sicher keine Katastrophe, aber wenn man Pizarro haben kann, dann sehe ich da ein ganz klares Verbesserungspotential.
    Und das sollte man doch in jeder Transferperiode anstreben. Den Kader zu verbessern. Oder nicht?

    Im MF sehe ich den dringendsten Handlungsbedarf. Die hier geposteten ersten 11 sehen ja alle recht vielversprechend aus, aber wenn da auch nur 2-3 Spieler ausfallen, dann kann das echt scheiße ausgehen! Sei es aufgrund von Verletzungen oder eines Leistungstiefs oder was auch immer.

    Was ist, wenn Hunt mal wieder langzeitverletzt ist, Marin nicht funktioniert und Frings gelbgesperrt ist. Dann stehen da plötzlich Jensen, Niemeyer und Özil und Huse aufm Platz? Das ist schon nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber dahinter? Gar nix mehr?

    Und dieses Szenario ist ja noch optimistisch ausgelegt. Stellt Euch mal vor Jensen und Hunt fallen länger aus, Marin hat Schwierigkeiten und Niemeyer kommt auch nicht in Tritt.
    Dann ist aber Holland in Not!

    Natürlich kann man, wenn man Werder Bremen heisst nie viele Ausfälle qualitativ gleichwertig besetzen. Aber mit dem aktuellen MF wird bereits von vornherein auf Spieler gesetzt, die sich erstmal beweisen müssen, bzw. teilweise bisher noch nicht viel gezeigt haben und die ehrfahrungsgemäß sehr verletzungsanfällig sind.

    Da muss doch nach der letzten Saison und den hohen Einnahmen noch Spielraum sein, mindestens einen (besser zwei) gestandenen Spieler zu verpflichten, der entweder das DM stärkt und damit Jensen fürs OM frei macht oder den Jungspunden im OM zur Seite stehen und Druck machen kann.
    Wir brauchen mehr Flexibilität im MF, sowohl im der Spitze als auch in der Breite.

    Emana wäre mMn übrigens der perfekte Spieler dafür.

    Mit Boro und Piza wäre ich auch zufrieden.

    Ich wäre schon ziemlich enttäuscht, wenn wir mit dem aktuellen Kader in die Saison gehen würden. Und Thomas Schaaf sieht das offensichtlich ebenso.
     
  11. genau.. ich denke sie werden Özil oder Marin als offensiven Mittelfeldspielr einsetzten.. einer der beiden spielt dann über die Flügel..

    ich glaube nicht, dass sie ein anderes System spielen werden..
     
  12. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Zustimmung, zurecht! :)
     
  13. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Wenn wir mit dem aktuellen Kader in die Saison gehen werden, braucht sich in Bremen niemand zu wundern, wenn es wieder nur Platz 10 wird... zumal alleine Diego und Pizza uns ins vielen Spielen herausgerissen haben...
     
  14. Aha. Und Du denkst nicht, dass der aktuelle Tabellenplatz dieser Mannschaft nicht gerecht wird? Mir ist auch nicht Bange, wenn wir mit dieser Mannschaft in die Saison gingen - Rechnungen, wie "mit Jensen darfst du nicht rechnen" oder ähnliches, sind mir ehrlich gesagt, zu mager. Pizza und Diego haben vor allem Spiele im Pokal herausgerissen. Die Mannschaft kann weit mehr, als Platz 10 und hat auch die Qualität, um um alle internationalen Plätze mitzuspielen.
     
  15. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Also mit der jetzigen Mannschaft in die Saison zu gehen, wäre mir EINDEUTIG zu wenig. Wenn jetzt noch Borowski und Pizarro kommen, ist das eine andere Sache. Dann wäre ich zufrieden!
     
  16. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Halte es am wahrscheinlichsten, dass der Kader für kommende Saison wie folgt aussieht, womit ich auch zufrieden wäre:

    Zugänge:
    Moreno (2,0 Mio., Donezk)
    Marin (8,2 Mio., M'Gladbach)
    Borowski (2,0 Mio., Bayern)
    Pizarro (5,0 Mio., Chelsea)
    Summe: 17,2 Mio.

    Abgänge:
    Baumann (Karriereende)
    Tziolis (Pananthinaikos, war ausgeliehen)
    Diego (24,5 Mio., Juventus)
    Vranjes (1,5 Mio.)
    Summe: 26,0 Mio.

    Tor:
    1 - Wiese
    21 - Mielitz
    33 - Vander

    Abwehr:
    2 - Boenisch
    3 - Pasanen
    4 - Naldo
    5 - Tosic
    8 - Fritz
    15 - Prödl
    29 - Mertesacker
    34 - Harnik

    Mittelfeld:
    10 - Marin
    11 - Özil
    14 - Hunt
    20 - Jensen
    22 - Frings [C]
    24 - Borowski
    25 - Niemeyer

    Angriff:
    9 - Rosenberg
    16 - Pizarro
    18 - Sanogo
    23 - Almeida
    39 - Moreno

    --------------------------------------------------------
    -----------------------Pizarro-------Moreno

    -------------------Özil---------------------Marin

    --------------------Borowski----------Frings [C]

    -------------Boenisch----Naldo----Mertesacker---Fritz

    ------------------------------Wiese


    Glaube, das es durchaus möglich ist, dass wir mit 5 Stürmern in die Saison gehen. Das wird Schaaf gar nicht mal stören, denn letzte Saison hatte er deutlich zu wenig Alternativen dort. Eventuell wird noch einer abgegeben, aber nicht zwingend. Wenn Borowski und Pizarro noch kommen bin ich zufrieden, ansonsten nicht. Hätte mir noch einen Ersatz für Tosic gewünscht, der wird aber wohl nicht mehr geholt, von daher bleibt Tosic im Kader. Hoffe somit auf konstante Leistungen von Boenisch und wenig verletzungen. Besonders seine Flanken muss er deutlich verbessern! Im Mittelfeld wäre für Vranjes kein Platz mehr. Denke, so ist es am wahrscheinlichsten.
     
  17. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Nach der Aussage von Allofs, dass niemand mehr kommen wird, falls Borowski und Pizza kommen, wird der Kader wohl so aussehen:

    Zugänge:
    Marin, Moreno, Pizarro, Borowski :)rolleyes:)

    Abgänge:
    Baumann, Diego, Vranjes, Mosquera, Tziolis

    TW: Wiese, Vander, Mielitz, Wiedwald

    Abwehr: Fritz, Harnik, Mertesacker, Naldo, Pasanen, Prödl, Schmidt, Andersen, Boenisch, Tosic

    Mittelfeld: Frings, Borowski, Niemeyer, Ikeng, Jensen, Bargfrede, Perthel, Özil, Marin, Husejinovic, Artmann, Hunt

    Sturm: Pizarro, Moreno, Almeida, Rosenberg, Sanogo, Oehrl, Futacs

    Aufstellung:

    Wiese
    Fritz - Mertesacker - Naldo - Boenisch
    Frings - Borowski
    Marin - Özil
    Moreno - Pizarro

    Ein Cana anstatt Borowski und die Aufstellung wäre ein Traum.
     
  18. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Ist ja der gleiche Kader, an den ich glaube :). Klar Cana wäre ein Traum, aber denke ich leider nicht ganz realistisch. Warum, dass weiß Allofs am besten. Mit Borowski bin ich auch zufrieden und wir müssen erstmal hoffen, dass überhaupt Borowski UND Pizarro kommen! Das wäre nämlich das Mindeste. Denke, dann haben wir einen guten Kader, mit dem man um die ersten 5 Plätze mitspielen kann!
     
  19. Sich das vorzustellen ist nicht schwierig, denn der ist ja, seit er bei Werder ist, noch nie in Tritt gekommen...:roll:
     
  20. Ich wäre damit nicht zufrieden.
    Die position neben Pizza wäre vielleicht die einzige die stärker gemacht worden wäre. Ich gehen zwar davon aus das Moreno besser ist als Almeida/Sanogo/Rosenberg, aber wissen kann man das nicht unbedingt.

    Diego-----Marin = Verschlechterung
    Baumann ----Borowski = Verschlechterung

    Kein Backup für Fritz oder Boenisch. Dazu Problemfälle (CA, Harnik, Vranjes, Tosic, Rosenberg etc.) immernoch ungelöst.

    Falls die Planungen mit Borowski und Pizza abgeschlossen sind wäre ich schon arg enttäuscht. Ich hätte erwartet das uns der Diego-Transfer mehr Möglichkeiten bietet (und nein, ich meine damit keine Top-Stars).
    Ich bin mir auch relativ sicher das wir uns die CL dann erstmal abschminken müssen und auch die Euroleague nur ganz ganz schwer zu erreichen wird.

    Ist aber nur meine Meinung!