Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ganz richtig ! :tnx:
     
  2. Zu 1) Wissen wir alle das die Bauern uns Boro nich umsonst geben...

    zu 2) Muss man (Allofs) sich die Frage stellen wer bringt uns mehr...

    zu 3) Auch das wird vermutlich stimmen...

    Meine Frage:

    Meint Ihr wir haben kein Budget mehr und können uns nur noch ablösefreie bzw "billige" Transfers leisten???

    Ich denke es müsste schon noch was vernünftiges passieren!

    Bin immer noch davon überzeugt das PIZZA und so eine Art CANA wichtig und sinnvoll wären.
    Und wir uns diese auch leisten könnten.
    Auch ohne Verkäufe, die sicherlich auch noch kommen werden!!!!
     
  3. Werderlike

    Werderlike Guest

    Ich bin sehr überzeugt, einen richtig guten neuen 6er sehen wir erst, wenn Frings weg ist. Glaub auch, die Nr. 6 bleibt noch mindestens eine Saison unbekleidet.
     
  4. naja, ob es allen wissen, wage ich zu bezweifeln.

    dafuer lese ich zu oft, "wenn man boro abloesefrei bekommt...."
     
  5. Meine Meinung zu den einzelnen Personalien habe ich bereits kundgetan. Davon losgelöst kann ich die Einschätzung einiger zu Werders finanziellen Spielraum auf dem Transfermarkt nicht nachvollziehen. Ich würde diese Sicht der Lage gern als dummes Geschwafel abtun, aber die Mehrzahl der User mit dieser Meinung sind alteingesessene Forenhasen, deren Posts ich allgemein schätze.
    Daher meine Frage: wie soll es denn angehen können, daß wir in dieser Transferperiode nicht mehr als 15-20 Mios. in die Hand nehmen können?

    Wir haben jetzt bereits einen Rekordtransfererlös von ca. 25 Mios. erwirtschaftet und bisher lediglich ca. 10 Mios. für Marin und Moreno ausgegeben.

    Das bedeutet, daß noch 15 Mios. alleine aus der aktuellen Transferbilanz zur Verfügung stehen müssten, denn ich gehe nicht davon aus, daß Werder einen Transferüberschuss für sein Budget 09/10 erwirtschaften muss.
    Wieso auch? Wir sind in der nächsten Saison zwar nicht in der CL vertreten, aber wir haben durch den abgelaufenen UEFA-Cup und den DFB-Pokal Sieg wesentlich höhere Mehreinnahmen zu verbuchen als geplant. Davon muss doch ebenfalls der ein oder andere € für Transferaktivitäten zur Verfügung stehen oder nicht?
    Auch sollte die fehlende CL-Teilnahme kein derart großes Loch in die Finanzplanung 09/10 reißen, daß nicht durch die Mehreinnamen der abgelaufenen Saison deutlich überkompensiert werden könnte, da durch überwiegend leistungsbezogene Verträge entsprechend auch die Gehaltskosten sinken. Oder nicht?

    Mir ist klar, daß diese Aufzählung nicht von einem Finanzexperten stammt und eher grober Natur ist. Aber nichts desto trotz, sollte man doch von einem verfügbaren Transferetat von mind. 30 Mios NACH dem Verkauf von Diego ausgehen können oder nicht?

    Und wenn dem (ungefähr) so ist, dann könnte ich es wirklich nicht nachvollziehen, wenn am Ende der Transferperiode "nur" Marin, Moreno, Piza und Boro verpflichtet wurden. Denn für Piza und Boro werden sicher keine 20 Mios fällig.

    Meine Hoffnung ist, man angelt sich auf jeden Fall Piza und falls er günstig zu haben ist noch Boro. Und wenn Allofs es schafft, noch 2-3 Spieler zu verkaufen sollte noch ein weiterer Knaller möglich sein.

    Ist das denn wirklich so unrealistisch?
     
  6. alles gesagt...
     
  7. Almeida

    Almeida

    Ort:
    NULL
    Ich finde deinen gesamten beitrag sehr gut, aber ich wäre mit Verpflichtungen von Marin Moreno Piza und Boro schon ziemlich zufrieden.
    So könnte es aussehen:

    -----------Almeida(Moreno)---Piza-----------
    ---------------------------------------------
    -------Özil-------------------------Marin-----
    ---------------------------------------------
    ---------------------------------------------
    -----------Frings-------------Borowski-------
    ---------------------------------------------
    Boenisch------Naldo-------Merte-------Fritz--
    ---------------------------------------------
    ------------------Wiese---------------------


    Meiner meinung nach sehr stark! :)
     
  8. Ich glaube, das ist genau der Knackpunkt: das wird schweineteuer.
     
  9. Wurde der denn schon mal mit Werder in Verbindung gebracht?
     
  10. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Ne leider nicht. Aber hoffe so sehr, dass noch ein LV kommt, weil Tosic keine Konkurrenz ist für Boenisch! :(
     
  11. Vielleicht wäre Tosic Konkurrenz für Boenisch, wenn ihm nicht ständig diese ablehnende Haltung entgegengebracht würde. Dass er Potenzial hat, hat man in mehreren Spielen sehen können, ich sehe auf der LV-Position nur bedingt Bedarf.

    Stattdessen sollte man sich lieber schnellstens nach einem defensiven Mittelfeldspieler sowie einem Stürmer umsehen. Ein DM mit Taktikverständnis, Übersicht und Routine wäre das Beste, was uns passieren könnte. Das müssen ja nicht gleich solche alten Hasen wie Ze Roberto oder Gilberto sein - ein Florian Kringe zum Beispiel täte uns meines Erachtens außerordentlich gut.
    Ein Stürmer ist ebenfalls bitter nötig, denn nach dem wahrscheinlichen Abgang Sanogos sind mit Moreno, Rosenberg und Almeida ganze drei Profistürmer im Kader vertreten. Ein vierter Stürmer internationaler Klasse wäre nicht nur wünschenswert, sondern muss kommen, wenn wir in allen drei Wettbewerben auch nur halbwegs erfolgreich abschneiden wollen. Almeida ist in einem Formhoch, von dem man nicht weiß, wie lange es andauern wird, ob und wann Rosenberg sich von seiner Durststrecke erholen wird, ist nicht abzusehen, genauso wenig wie der Einstand von Moreno.

    Wenn auf diesen beiden Positionen alles abgedeckt ist, könnte man weitersehen.
     
  12. werdersh

    werdersh

    Ort:
    ...
    kringe?:confused:

    ich dachte, wir suchen einen top dm?
     
  13. Wir werden ja auch mit Borowski in Verbindung gebracht...
     
  14. werdersh

    werdersh

    Ort:
    ...
    ja

    ich plädiere für deinen ava oder sissoko:)
     
  15. Ich halte Kringe für durchaus geeignet für einen Stammplatz im DM. Klar wäre ein Elm oder ein Sissoko qualitativ eine Steigerung. Würden aber auch dementsprechend mehr kosten. Wie das mit dem Gehalt ist, weiß ich nicht. Aber klar, hätte ich das Sagen, wäre Elm auch mein Kandidat Nr. 1.
     
  16. Werderlike

    Werderlike Guest

    Also vor Kringe nehm ich lieber Niemeyer. Genau so gut und kostet nichts
     
  17. Ich seh schon, hier komm ich mit dem Vorschlag nicht weit ;) Halte Kringe, was die Übersicht und das Spielverständnis angeht, trotzdem für besser als Niemeyer und wie gesagt auch für einen Stammplatz geeignet. Dass Elm besser ist, zudem weitaus mehr Potenzial besitzt, steht dabei außer Frage.
     
  18. Daddy Cool

    Daddy Cool Guest

    Die Transferliste ist noch bis zum 31.08.09 geöffnet,und der Transfermarkt im Moment sehr überhitzt.Geduld ist eine der Stärken von KA. Ich bin da ganz entspannt.
     
  19. werdersh

    werdersh

    Ort:
    ...
    du heisst ja auch nicht umsonst daddy cool:18:
     
  20. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    ÜBERHITZT:lol:
    Ich liebe Diesen Ausdruck mittlerweile. Der Markt ist immer überhitzt! Will man nächste Saison oben mitspielen, muss noch ein starker DM, ein Topstürmer und wenn möglich auch noch ein LV kommen. Das ist einfach offensichtlich!