Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Achso, schon klar. Und dann ohne LV-Alternative in die Saison gehen? :stirn: Dazu ist Edinho deutlich stärker als Tziolis!
     
  2. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Gut, dann müsste noch ein LV kommen oder es muss Tosic bleiben, dafür wäre ich aber nicht!
     
  3. Eimer

    Eimer Guest

    an edinho ham wir aber kein interesse. zumindest gibs dazu keine quellen
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Stand heute müsste/könnte dies ja unsere erste Elf sein:

    -------------Wiese--------------

    Fritz----Merte----Naldo----Boenisch

    -----Frings---Jensen/Borowski--

    ---Marin-------------------Özil------

    -------Moreno-----Pizarro-----

    Sieht jetzt gar nicht mal soooo schlecht aus.

    Bin trotzdem gespannt, ob man noch Tosic, Vranjes, Sanogo, CA...verkaufen kann und ob die Positionen DM, LV und ggf. ST noch verstärkt werden.
     
  5. Eigentlich würde die Aufstellung anders aussehen, wenn du nach dem heutigen Stand gehst ;):D
    Piza leihe ausgelaufen, Borowski noch nicht verpflichtet....
     
  6. Werderlike

    Werderlike Guest

    Also mal ganz ehrlich, mit dem hier:


    -----------------Wiese-----------------
    -Fritz-------Merte-----Naldo---Boenisch-
    ---------Frings-------------------------
    ------------------------Jensen---------
    -----Marin-------------------Özil-------
    -----------Moreno------Almeida--------

    KANN man CL erreichen. Wenn alles klappt. Konstanz, keine Verletzungen. Eigentlich muss man nur das noch abstellen. Sprich: Ein Stürmer und ein ZM, dann ist alles super.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da hast du recht! :)

    Ich habe die beiden einfach mal aus Hoffnung kursiv mit reingeschrieben, wobei die Hoffnung auf Pizarro wesentlich größer ist als die auf Borowski! :D
     
  8. Absolut richtig. Ich auch nicht. Aber wir werden weder in jedem Spiel mit Marin und Özil auflaufen, noch in jedem Spiel mit einer Raute oder einer Doppelsechs. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Thomas Schaaf weg will, vom fixen System. Er wird mehr variieren und sein System, Gegner und Spiel anpassen. Wir werden damit schwerer auszurechnen sein.
     
  9. Ja und nein. Ich stimme Dir zu, dass wir mit Sicherheit nicht in jedem Spiel entweder mit Raute oder mit Doppelsechs spielen werden. Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass wir verletzungs-, form-, oder spielstandbedingt die Taktik aendern werden. Dennoch glaube ich, dass TS ein "Hauptsystem" spielen wird, und eher weniger von Spiel zu Spiel springen wird.

    Vielleicht habe ich dich auch ein bisschen falsch verstanden, aber es klang so als ob Du ein bisschen zu viel Flexibilitaet erwartest. Das waere TS untypisch, und ich waere davon auch kein grosser Fan, weil das staendige Wechseln von Taktik in der Regel nicht sehr foerderlich fuer die Optimierung eines Systems ist.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @Werderlike:

    Sehe ich auch so, dass diese erste Elf Einiges erreichen könnte. Einzig Almeida gefällt mir nicht so ganz in der Startelf, ich hätte da lieber einen stärkeren Stürmer, eben so einen wie Pizarro. Bei Jensen müsste man sehen, ob er fit bleibt und seine Leistung konstant zeigen kann. Aber, wie gesagt, diese erste Elf hat sicher Qualität.

    Die zweite Reihe müsste aber an einigen Positionen verstärkt werden. Ich hoffe, für Tosic kommt noch ein besserer LV, bei Harnik bin ich mir noch nicht sicher, ob er so der ideale RV ist. Auch im Mittelfeld und im Sturm fehlt es ein bisschen an starken Alternativen, Spieler wie Niemeyer, Vranjes oder Rosenberg können die erste Reihe wohl nicht gleichwertig ersetzen.
     
  11. Für mich stellt sich die frage eher ob marin in die startelf kommt ode rnicht.

    Habe getsren mt meionem opa mal wiede rgelabert über fussball und alles, er meint und er ist verdammt stur :D

    Das Marin und Özil zusammen nicht spielen können, wie man es ja bei der EM gesehen hätte.

    Also ich kan dazu ncoh nix sagen, ich lasse mcih überracshen aber wenn sie lernen miteinander zu spielen dann wird das tödlich für jeden so denke ich jedefalls :)

    würde Özil aber eher als Spielmacher vorziehen vor marin.

    aber das muss man ja alle snoch sehen wie es so abgeht in den games :)

    Gruß andre
     
  12. We´ll see. Auch in diesem Jahr (RR) hat er sehr viel experementiert. Die mögliche Rückkehr Borowski´s spricht dafür, der nun einmal wirklich gut oder am stärksten, auf den Halbpositionen agiert. Dazu Carlos Alberto, der auch den Zehner spielen kann. Es spricht Vieles dafür, dass wir variieren werden - Quadrat, Raute, Doppelsechs, hängende Spitze, Fünfer-Mittelfeld mit einer einzelnen Spitze. Ich halte alles für möglich. Thomas Schaaf ist flexibler, als Viele hier denken
     
  13. Um es mal kurz und kuhäugig zu formulieren: ich würde gerne noch einen teuren, neuen Spieler hier sehen. Neben Pizarro.

    Ich gehe aber mal davon aus, daß trotz der allgemeinen Aufbruchstimmung hier keine teuren Wundertransfers mehr getätigt werden, mit Ausnahme im Sturm evtl.

    Mittlerweile könnte ich mich aber auch mit einer vermeintlich "kleinen Lösung" zufrieden geben, die eigentlich gar nicht mal so klein ist. Wir holen Boro und CA zurück und sichern uns halt Pizarro oder, falls das nicht möglich ist, einen anderen qualitativ hochwertigen Stürmer.

    Zumindest in punkto Flexibilität hätten wir damit einen sehr starken Kader. Da geht wirklich alles und in vielerlei Kombination.

    STURM: Pizarro/Mr.X - Almeida (Moreno, Rosenberg, CA, Hunt)
    OM: Marin - Özil (Boro, Jensen, CA, Hunt)
    DM: Niemeyer - Frings (Jensen, Boro, Tziolis/Vranjes)

    Damit können wir in verschiedenen Besetzungen Quadrat, Raute oder auch 4-3-3, 4-2-3-1 oder 4-2-1-3 ... is je eh alles irgendwie das gleiche! ;)

    Vorausgesetzt wir angeln uns noch nen guten Stürmer könnte man auch ruhigen Gewissens Sanogo ziehen lassen. Wohin auch immer.

    Der Haken ist nur: was kann man nach der ganzen Posse von einem CA erwarten? Kann man überhaupt mit ihm planen??
     
  14. Eimer

    Eimer Guest

    und moreno geben wir gleich zurück oder wie? :roll:
     
  15. ich verstehe nicht wie man sich einen teuren spieler wuenschen kann.

    ich wuensche mir gute spieler.

    die muessen nicht immer gleich teuer sein.
     
  16. Ich wusste doch, da fehlt irgendwas. Hab´s editiert. Hunt und Oehrl gefielen mir eh nicht in der Sturmplanung. :D

    @Florida
    Deswegen schrieb ich extra "kuhäugig". Ich nehme auch gerne nen Messi oder Ronaldo ablösefrei und für günstiges Gehalt, aber ich denke was ich damit sagen wollte dürfte klar sein. Ein gestandener Spieler, der mit hoher Wahrscheinlichkeit sofort eine Verstärkung darstellt kostet nun mal in der Regel kein Appel und n Ei.
     
  17. Eimer

    Eimer Guest

    da haste wohl wahr :applaus:
     
  18. Wenn du in Messie, Ronaldo-Sphären argumentierst und einen teuren Spieler verlangst, weiß ich, welcher Verein diese Wünsche nicht erfüllen wird.
     
  19. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    (Wunsch)-Kader 09/10: Müsste relativ realistisch sein!

    Zugänge:
    - Mareval (2,5 Mio., Nantes)
    - Marin (8,5 Mio., M' Gladbach)
    - Borowski (3,0 Mio., Bayern)
    - Moreno (2,0 Mio., Donezk)
    - Pizarro (6,0 Mio., Chelsea)
    Summe: 22,0 Mio.

    Abgänge:
    - Tosic (1,5 Mio.)
    - Vranjes (1,5 Mio.)
    - Baumann (Karriereende)
    - Diego (24,5 Mio., Juventus)
    - C. Alberto (3,0 Mio.)
    - Sanogo (3,0 Mio.)
    Summe: 33,5 Mio.
    -----------------------------------------------------------
    Tor:
    1 - Wiese
    21 - Mielitz
    33 - Vander

    Abwehr:

    2 - Boenisch (LV, RV)
    3 - Pasanen (IV, RV)
    4 - Naldo (IV)
    8 - Fritz (RV)
    15 - Prödl (IV)
    26 - Mareval (LV)
    29 - Mertesacker (IV)
    34 - Harnik (RV)

    Mittelfeld:
    10 - Marin (OM)
    11 - Özil (OM)
    14 - Hunt (OM)
    20 - Jensen (ZM, OM)
    22 - Frings {C} (ZM)
    24 - Borowski (ZM, OM)
    25 - Niemeyer (ZM)

    Angriff:
    9 - Rosenberg
    18 - Pizarro
    19 - Moreno
    23 - Almeida

    ------------------------------------------------------------------

    ------------------------Pizarro-----------Moreno

    ------------------Özil--------------------------Marin

    -------------------Borowski----------------Frings {C}

    ------------Boenisch------Naldo-------Mertesacker-----Fritz

    --------------------------------Wiese
     
  20. Den Mareval kenn ich nich, aber ansonsten stimm ich dir voll und ganz zu und glaub auch, dass der kader so aussehen wird=)
    100%WERDER