Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Meiner Meinung nach sollten volgende Spieler gehen:
    - Sanogo
    - Vranjes
    - Tosic
    - Alberto
    - eventuell Rosenberg

    Sind schon weg:
    - Pellatz
    - Kruse
    - Diego
    - Baumann

    Damit wären dann auch wieder ein paar Gehälter eingespart.
     
  2. Sie sind aber drin, auch wenn Du sie nicht dazuzählst.
    Wieviel Einsatzzeiten die bekommen ist natürlich was anderes.
     
  3. Rosenberg würde ich gerne weiter bei Werder sehen Er hat schon gezeigt, dass er mehr kann als im letzten Jahr erkennbar war. Und wenn er mal etwas mehr Ruhe und Präzision in seine Aktionen bringt, dann hat er meiner Meinung nach durchaus das Zeug zu einem guten Nr. 2 Stürmer. Allerdings sollte er sich nicht so sehr hängen lassen, wi er es im letzten Drittel der Saison getan hat. Da waren seine Einsätze leider manchmal von mehr Theatralik als von Einsatzfreude geprägt.
     
  4. nein, kann man nicht.

    1) wird immer von ca. 15M in der gruppenphase geredet, und nicht von 20M.

    2) sind die gelder in der gruppenphase auch von punktpraemien abhaengig, und mit denen kann man nicht planen.

    3) ist es ein gewaltiger schritt von 15M auf 29M und es sollte jedem klar sein, dass unser management nicht damit gerechnet hat, dass wir ins uefa cup endspiel kommen.

    sollten die so planen, dann gehoeren die nach schalke, berlin, die anstalt, aber nicht nach bremen.
     
  5. laeuft

    laeuft

    Ort:
    NULL
    die 29 Mios sind schon genau richtig. 22 für die CL und 7 für den Uefa-Cup haben wir bekommen. Trotzdem!! Wenn die Leitung vor der Saison vll auch mal davon ausgeht, dass wir die Gruppenphase überstehen, dann sind wir fast bei der gleichen Summe. Darüber hinaus kann man das ganze Geld doch nicht ins Transfersbudget einbeziehen.
    Wenn wir 17 Mios als Transferbudget haben, ist das schon gut...Hamburg beispielsweise hat nur 10-12!
    Plus die Diego-Millionen ist das doch ein guter Stand für uns und reicht m.E. vollkommen für die Kaderplanungen aus...
     
  6. ich glaube du hast meinen beitrag falsch verstanden.

    ich habe nie die 29M angezweifelt.

    was ich bezweifelt habe, und immer noch tue, ist die aussage, dass unser management mit 29M internationalen einnahmen in dieser saison gerechnet/geplant hat.
     
  7. laeuft

    laeuft

    Ort:
    NULL
    naja, dann wäre mind. achtelfinale in der champions league oder eben wie geschehen finale im uefa cup nötig..also demnach glaub ich das auch nicht.

    aber es ging mir bei dem post auch nur darum, deine aussagen zu unterstreichen:p
     
  8. nun müssen noch 3 her!

    ST:mandzukic ca.10 oder bobo ca.7 mio
    DM:cana ca.8 mio, coutadeur ca.5 mio, özbek ca.3 mio
    AV:stein ca.3 mio

    verkauft werden muss:
    buba 2-4 mio
    juri 1-2 mio
    tosic 0.5-1 mio
    bei den transfers vllt auch hugo 8-11 mio
     
  9. warum um gottes willen sollten wir uns stein fuer 3M kaufen?
     
  10. dann nimm halt nen teureren asaldi oder dabo für 5-7 mio.
    es muss jemand kommen der druck auf sebi und fritz ausübt.
     
  11. sorry chakaaa, aber ich muss dir wieder widersprechen.

    wir werden uns genauso wenig einen LAV fuer 5-7M kaufen, wie wir uns Stein fuer 3M kaufen werden.
     
  12. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    stein ... 3 mio ... LOL
     
  13. du weiß aber was ich damit sagen will?
    es MUSS jemand kommen der fritz und sebi dampf unterm Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) macht. fritz kann grottig spielen und wird immer und immer wieder aufgestellt. dat kanns nich sein...sag mir eine andere alternative? meine wunschalternative celozzi geht ja zum vfb und diekmeier wurde quasi verschenkt!
     
  14. deine wunschalternative war allerdings ein RAV und deshalb fuer uns uninteressant.

    diekmeyer's vertrag lief aus, und da man spieler nicht zwingen kann einen vertrag zu verlaengern, hat man sich entschieden ihn ein halbes jahr frueher gehen zu lassen, um noch ein bisschen geld reinzubekommen.

    fuer mich hat das nichts mit verschenken zu tun.



    Ich bin ja selber fuer einen weiteren LAV, sollte Tosic (hoffentlich) verkauft werden.

    Nur glaube ich nicht, dass dieser LAV mehr als 4M kosten wird. Alles ueber 3M wuerde mich schon wundern.
     
  15. Abgesehen davon, dass ich genau das für hanebüchen halte... denkst Du, ein Spieler wie Stein, würde daran was ändern? Denkst Du, dass ein AV für 1-2 Mio. € Druck auf Fritz und Boenisch ausübt?

    Ich denke darüber hinaus auch nicht, dass es mangelnder Druck war, der Fritz gefehlt hat. Ganz ab von Boenisch, der einfach in der abgelaufenen Saison, den nächsten Schritt in seiner Entwicklung genommen hat. An Einsatz hat es den garantiert nicht gemangelt. Der war teils sogar übermotiviert.

    Dieses Geschreibsel "Dampf unterm Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)" ist einfach nur ne billige Phrase.
     
  16. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Nachdem der Wechsel von Borowski immer wahrscheinlicher wird, könnte ich mir vorstellen, dass es nächste Saison wie folgt aussieht, es also doch kaum Veränderungen geben wird. Dazu wird man dann wahrscheinlich weiter mit Raute spielen. Da Borowski extrem flexibel einsetzbar ist, wäre man auf jeder Position der Raute quantitativ und qualitativ sehr gut besetzt. Zur Folge hätte dies jedoch, dass zwei Spieler im Mittelfeld gehen müssen. Einer davon wird Vranjes sein, der zweite wohl Tziolis, da man sonst zuviele Spieler im Mittelfeld hätte.

    Zugänge:
    - Edinho (3,5 Mio., Lecce)
    - Borowski (2,5 Mio., Bayern)
    - Marin (8,5 Mio., M'Gladbach)
    - Mandzukic (9,5 Mio., Zagreb)
    - Moreno (2,0 Mio., Donezk)
    Summe: 26,0 Mio.

    Abgänge:
    - Tosic (1,5 Mio.)
    - Tziolis (war ausgeliehen, Pananthinaikos)
    - Vranjes (1,5 Mio.)
    - Baumann (Karriereende)
    - Diego (24,5 Mio., Juventus)
    - Pizarro (war ausgeliehen)
    - Sanogo (2,5 Mio.)
    Summe: 30,0 Mio.

    --------------------------------------------------------------------------------------
    Tor:
    1 Wiese
    21 Mielitz
    33 Vander

    Abwehr:

    2 Boenisch
    3 Pasanen
    4 Naldo
    8 Fritz
    15 Prödl
    29 Mertesacker
    34 Harnik

    Mittelfeld:
    6 Edinho
    10 Özil
    11 Marin
    14 Hunt
    20 Jensen
    22 Frings (C)
    24 Borowski
    25 Niemeyer

    Angriff:
    9 Rosenberg
    17 Mandzukic
    18 Moreno
    23 Almeida

    -------------------Mandzukic--------------Moreno

    ---------------------------------Özil

    ------------------Borowski-------------------Marin

    -------------------------------Frings (C)

    -----------Boenisch------Naldo-------Mertesacker-----Fritz

    --------------------------------Wiese

    Das wäre ein sehr ausgeglichen besetzer Kader, bei dem man häufiger Spieler, die außer Form sind rotieren könnte. Dazu hätte man mit Edinho noch einen sehr flexiblen Spieler, der in diesem System gleich 4 Position ohne Qualitätsverlust spielen könnte (LV, DM, linke Rautenposition, IV). Könnte mir mittlerweile eine Raute auch mit Marin auf den Halbpositionen vorstellen, sollte Borowski kommen, da wir mit unseren flexiblen Spielern noch deutlich mehr Möglichkeiten hätten, besonders wenn auch noch Edinho kommen sollte.
     
  17. Jus

    Jus Guest

    Das wäre aufjedenfall auch mein Wunschkader für die kommende Saison. Ausgeglichen, flexibel und mit starken Spielern bei angemessenen Gehalt.
     
  18. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nimm Edinho raus und Tziolis wieder dazu... dann hast du den Kader für 2009/2010.


    Evtl. noch Mandzukic erweitern mit (Mandzukic)/Pizzaro
     
  19. sorry, aber ich glaube nicht an eine raute mit marin und oezil.
     
  20. edinho wäre schon klasse!
    sehe aber momentan kaum anzeiche, dass er wirklich zu uns kommt!
    deswegen muss ich werderfan86 beipflichten: tziolis für edinho!!!