Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Da hat der KA halt wieder gepennt, gelle............. :roll:

    Nicht jeder Spieler WILL auch zu uns, sollten wir jemals interesse an Schwaab gehabt haben (wir haben ja schließlich auch noch Diekmeier als Talent) - auuserdem entsteht in LEV wieder eine richtig gute Truppe, kann verstehen dass Talente derzeit gerne dort unterschreiben.
     
  2. WerChrissBre

    WerChrissBre Guest

    Nee...Leverkusen is keine 3 Klassen besser als wir.
    Aber die zählen genau so zu den Sympatie Vereinen die gerne Talente aufbauen wie wir
     
  3. Werderlike

    Werderlike Guest

    -----------------------------------Wiese-----------------------------------
    -----**RV**---------Mertesacker--------Naldo-----------------Pasqual-----
    -------------------Frings------------------Ramires--------------------------
    ----------------------------------------------------------------------------
    ------------Carlos Alberto----------------------Özil--------------------------
    -------------------------Rosenberg-------Fred------------------------------

    Fred - 0 Mio
    Pasqual - 0 Mio
    CA - 0 Mio / NEUER OM 10 Mio
    Ramires - 7 Mio
    RV - 7 Mio


    wollt nur mal was schreiben...
     
  4. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3

    :roll: :lol:
     
  5. -----------------------------------Wiese----------------------------------

    -----A. Friedrich---------Mertesacker-----------Naldo----------Pasanen----

    -------------------------------------Prödl---------------------------------

    -----------------------Frings----------------------Özil---------------------

    ----------------------------------Diego (CA)---------------------------

    -------------------------Kuranyi-------Pantelic----------------------------


    und wer bitte soll uns was anhaben?
     
  6. Eigild

    Eigild

    Ort:
    DK
    der neue EA Fußballmanager erscheint bald... dann kannst du spielen und nicht nur schreiben! :D
     
  7. Werderlike

    Werderlike Guest

    nee, ich mach das bei FIFA 09 Manager Modus ^^

    obwohl, da hab ich erst Gomez und Rolfes gekauft^^
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    :eek: Das ist nicht dein Ernst.

    Ok, mag sein, dass ich das zu eng sehe, weil ich von Friedrich(als AV) und Pantelic überhaupt nichts halte und Kuranyi in meinen Augen derzeit für keinen Verein ein Thema wäre.

    Prödl als 6er find ich gut, wobei ich da Naldo lieber hinsetzen würde.^^ Der macht ja eh gerne mal Ausflüge.
     
  9. also mal ehrlich eisendieter, das kann doch nicht dein ernst sein das du einen kuranyi oder pantelic vor rosenberg einstufst?
    oh je oh je, gott sei dank haben wir schaaf und allofs!^^
    übrigens, ich würde mich auch freuen wenn schaaf es mal mit naldo als 6 probieren würde, schlimmer als baumi kann es ja nicht mehr werden...
     
  10. So hab mir auch mal ne Wunschelf zusammengeschustert:

    Als erstes würde ich einen Systemwechsel durchführen von der Raute auf ein 4-2-2-2. Der Grund dafür ist, Özil spielt gut auf der linken Halbposition ist er aber nicht gut aufgehoben, er muss als klarer OM spielen, was er ja eigentlich auch schon tut und wir daher ja eigentlich schon ein solches 4-2-2-2 spielen. Was den Systemwechsel auch nicht sonderlich schwer gestalten sollte. Nun aber erst mal zu den Zu- und Abgängen.

    Abgänge:
    Diego, 25 Mio.
    Sanogo, 7 Mio.
    Niemeyer, 1,5 Mio.
    Tosic, 1,5 Mio.
    Harnik, 2 Mio.
    Baumann, Karriereende
    Fritz, ablösefrei

    Zu den Abgängen:
    Diego: Ich denke nicht das wir ihn halten können, da mit Sicherheit wieder sehr gute Angebote kommen werden würde ich ihn dann auch ziehen lassen, wobei die Ablöse mMn. mindst. die 25 Mio. umfassen sollte.

    Sanogo: Er spielt nicht schlecht, spielt nicht überragend, genauso wie Almeida, einer von beiden sollte gehen meiner Ansicht nach. Da er angeblich Angebote aus der PL hatte, halte ich seinen Abgang für wahrscheinlicher als der von Almeida.

    Niemeyer: Ansätze hat er gezeigt, blieb allerings den letzten Beweis immer schuldig, ich weiß auch aufgrund von Verletzungen, letztendlich hallte ichihn aber für einen Fehleinkauf.

    Tosic: Ähnlicher Stand wie bei Niemeyer, wobei ich seinen Angang eigentlich für selbstverständlich halte, da anscheinend auch Schaaf nicht mehr mit ihm plant. (Man hätte besser Erdem gehalten und Tosic in Frankreich gelassen)

    Harnik: Er hat klasse Anlagen, ich glaube aber das er mittlerweile keine Perspektive merhr bei Werder siet von daher rechne ich auch mit einen Abgang von ihm. Halte aber auch einen Verbleib beim SVW für möglich.

    Baumann: Er hat große Leistungen gebracht, aber seine Zeit als Spieler auf hohem Niveau in endgültig vorbei, er sollte aufhöhren und eine andere Anstellung bei Werder begleiten.

    Fritz: Wenn er nicht verlängern sollte, geht er, klare Angelegenheit, denke aber das er bleibt.

    Zugänge:
    Pizarro, 7 Mio.
    Dembele, 8-9 Mio.
    Ramires, 8-9 Mio.
    Santos, 6 Mio.
    Sare, 1 Mio.
    Ebondo, 6 Mio. (vom Verbleib von Fritz abhängig)
    Ayew, ablösefrei (vom Abgang von HArnik abhängig)

    Zu den Zugängen:

    Pizarro: Ich bin dafür ihn fest zu verpflichten wenn er denn ein Gehalt in der größenordnung Diego aktzeptieren sollte. Ich halte es für die einzige Möglichkeit einen Stürmer dieser Klasse zu holen, da Fred wohl nicht ablösefrei kommen wird und auch ein Keirrison wird wohl nicht kommen, wobei der ohnehin noch sehr jung gewesen wäre.

    Dembele: Dembele ist einfach ein klasse Spieler und in einem 4-2-2-2 mit Özil an seiner Seite würde er bestimmt richtig abgehen bei Werder. Wird aber nict einfach ihn zu bekommen.

    Ramires: Als Ersatz für Baumann mMn. sehr gut geignet und für ne Doppelsechs mit Frings bestimmt auch ein guter, natürlich wird auch er nicht einfach zu bekommen sein, aber welcher uns verstärkender Spieler ist schon leicht zu bekommen.

    Santos: Da ich glaube das der LV aus Brasilien kommen wird und Santos da wohl die logischste Wahl wäre, zumindest für mich nicht Brasilien Experten.

    Sare: Er wäre der Erstaz von Niemeyer, Werder schient interresse zu haben, er könnte dann auch irgendwann Frings beerben. Hätte aber auch nichts gegen einen der Bender Brüder:D

    Ebondo: Ihn sehe ich eigentlich als Optional falls Fritz uns verletzt oder wenn noch Mittel vorhanden wäre als SPieler der Fritz unter Druck setzt und er so endlich mal wieder anständige Leistung zeigen müsste um zu spielen.

    Ayew: Auch er wäre als Optional zu sehen, der von einem Verbleib beziehungsweise von einem Abgang Harniks anhängt.

    Nun noch mal im System:

    ----------Wiese----------
    -------Merte--Naldo------
    --Fritz------------Santos-
    -------Frings--Ramires----

    ---Dembele-------Özil-----
    ---------Rosi--Pizarro-----

    Bank:

    Ersatz: Vander, vllt. Ebondo, Prödl, Pasanen, Boenisch, Sare, Jensen, Vranjes, Hunt, Ayew, Almeida, Testroet

    Der Verlust von Diego würde natürlich nicht vollkommen kompensiert werden, seine Rolle aber auf zwei gute junge vielversprechende Spieler verteilt werden. In der Defensive würd die Systemumstellung meiner Ansicht nach auch mehr Sicherheit bringen, wobei da auch eine Verpflichtung eines Ramires mehr Qualität bringen würden. So das wars für heute.
     
  11. Arvid

    Arvid Guest

    Vorweg, ich möchte keinem Schreiberling seine Wunschgedanken zerstören, aber man sollte in Sachen Ablösesummen doch mal realistisch bleiben. Nicht nur wegen der großen Finanzkrise, die in großen Schritten auf die gesamte Welt zusteuert… :beer:

    Einzig ein Diego könnte ein wenig mehr Geld in die Vereinskasse bringen, wobei ich Summen an die 30 Mio. schon für utopisch einstufe. Wenn, dann würde sich der Betrag so um die 20 Mio. belaufen + - 2… Aber steht er denn auch zum Verkauf? Wohl eher nicht.
    Und… wer wird in naher Zukunft noch diese Unsummen bezahlen können?

    Was mich allerdings zum schmunzeln bringt, dass sind die hier genannten gewünschten Forderungen für Almeida und Sanogo und den anderen Reservespielern. 6 und 7 Mio... (Grün-weiße Brille :svw_schal: )
    Glaubt hier wirklich jemand, dass ein Verein für einen der beiden o.g. Spieler jenseits der 3mio Marke Geld locker macht? Und 3 Mio. sind schon hoch gegriffen.
    Ehrlich gesagt liegen die Marktwerte der genannten Spieler, zum einem als Bankdrücker und zurückblickend auf die unkonstanten letzten 2 Jahren, bei knapp 2 Mio.

    Dazu gesellen sich ein Tosic und ein Niemeyer, deren Marktwerte deutlich unter einer Mio. liegen. Abgesehen von einem gut betuchten EA Sports Bundesligamanager, wer wird diese Unsummen demnächst noch zahlen?

    Sollte Werder Diego nicht verkaufen, so werden auch in der kommenden Saison keine großen Einahmen durch Spielerverkäufe zu erwarten sein.
    Dazu schlechtere TV Einnahmen, eventl. Finanzkrise… Hanseatische Sparsamkeit …

    Fazit:

    Man wird sich kommendes Jahr wieder auf Schnäppchen einstellen müssen, was nicht gleich bedeutet „schlechter Spieler“. Meine Meinung dazu, große Sprünge jenseits der zweistelligen Mio. Grenze wird es auf weiterhin nicht geben und somit darf man weiterhin von den großen Namen nur träumen…

    :beer:
     
  12. Und wer bitteschön soll 7 Mios für Sanogo bezahlen?????

    :stirn:
     
  13. Werderlike

    Werderlike Guest

    @ scottish sheep

    nette Mannschaft, aber doch etwas unrealistisch schätze ich...und ich muss es wissen, wie oft wurde ich wegen Mannschaften im Bereich wie deine angemacht und ausgelacht...Ablösesummen sind teils ein wenig unrealistig aber sonst....naja ich möchte Santos nicht haben weil der so offensiv spielt wie ein Firtz und wir dann nur noch mehr gegentore bekommen.

    @ Arvid

    also natürlich ist sine Mannschaft unrealistisch, aber erzähl mir nicht das Sanogo/Almeida unter 2 Mio bringt...wenn selbst ein Raffael von Herta 4.3 Mio EUR gekostet hat, zudem sind das 2 Nationalspieler die schon oft international Klasse gezeigt haben.




    PS: ich warte immernoch auf Shaoqiang mit: :roll: , :wall: , :stirn: , :lol:
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dortmund :lol:
     
  15. Arvid

    Arvid Guest


    Mir geht es nicht um seine Mannschaft, sondern um die aufgezählten Ablösesummen. Ich lasse ihm doch seine Meinung.

    Meine persönliche Meinung beruht auf den bis Dato gezeigten Saisonleistungen, einschl. der letzten Rückrunde.

    Und wenn man ehrlich ist, dann waren die Leistungen beider Spieler sehr unkonstant, wobei Sanogo, Leistung anscheinend nur im Nationaldress konstant zeigt, gleich wie ein Podolski für Deutschland...

    Kann mich übrigens nicht daran erinnern, dass Almeida schon oft seine internationale Klasse gezeigt hat.

    Nationalspieler hin oder her, die Farör haben auch Nationalspieler, (die Össis können es bezeugen) sind diese deshalb in Sachen Ablöse besser eingestuft, als Spieler z.B. aus unserer 3.Liga?

    Tosic ist auch ein Nationalspieler und der Junge ist mit Sicherheit nicht nur spielerisch ein Verlustgeschäft für Werder.

    Habe übrigens nicht "unter" sondern knapp bei 2.Mio geschrieben ;)
    Ich gebe dir aber Recht, denn es gibt sicherlich irgendwo einen Verein, der zuviel Bares hat, um vllt 3 Mio. zu bezahlen.

    Leider stimmt manchmal das Preis / Leistungsverhältnis nicht mehr...
    Ein Novakovic von Köln z.B. hat angeblich einen Marktwert von knapp an die 3 Mio., im Gegensatz zu Sanogo und Almeida bringt er aber konstanter seine Leistung.
     
  16. @ Arvid

    Also du untertreibst die Preise vollkommen, z.B hat ein Boenisch uns 3 Mio gekostet, als Reservist, nur weil er Potential hat, und dass ist teuer, Tosic wir nicht für unter 1 Mio gehen, weil er viel Talent hat, es nur nicht einsetzen kann, nimm dir z.B. Marcel Jansen, der ein Jahr immer nur auf der Bank saß und trotzdem 8 Mio Ablöse gekostet, selbst ein DAuerverlezter Owo hat uns 2.5 Mio gebracht, also glaub ich kaum dass die von dir genannten Preise auch nur im Ansatz so kommen werden
     
  17. Arvid

    Arvid Guest

    Untertreiben? Weniger, denn ich sehe realistisch in die Zukunft. Auch Dortmund wird sich in Zukunft 2x überlegen, überteuerte Preise für einen Owo oder Valdez zu zahlen.
    Denke, dass ich mit dem Preis / Leistungsverhältnis in etwa richtig liege.

    Du möchtest mir ernsthaft sagen, dass wenn du Manager eines mittelklassigen Vereines wärst, dass du für Tosic mehr als eine Mio auf den Tisch legen würdest? ;)

    Ich schreibe "mittelklassig", weil z.Z. keiner der genannten Spieler, weder Almeida, noch Sanogo und schon gar nicht Tosic zu einem besseren Verein, wie Werder wechseln könnten. Dafür stimmen einfach die Leistungen nicht.

    Komischerweise regen sich viele über den MioFlop CA auf... Talent hat er, aber würdest du für ihn jetzt nochmal 8,5 Mio bezahlen?
    Weniger nehme ich mal an und zwar angepaßt an seinen Leistungen und seinem ersten Auftriten bei Werder.

    Meinst du nicht, dass andere Vereine einen Spieler genauso beobachten und seinen Wert einschätzen, wie Werder das für sich macht?

    Zu Boenisch habe ich mir meine eigene Meinung schon gebildet, für den Preis damals als Backup viel zu teuer und bis Dato hat er noch nicht gezeigt, dass er 3Mio wert ist. Sorry, aber ich sehe einen Pasanen auf dieser Position um längen voraus und zu Marcel Jansen... 7 Mio viel zu überteuert, denke die HH werden es schon bereut haben für einen Bankspieler die Kohle locker gemacht zu haben.
     
  18. Die Preise sind trotzdem untertrieben.
    Sanogo ist immerhin Nationalspieler, ich denke kaum das er für unter 5 Mio wechseln würde. Ich bin auch überzeugt das er dieses Jahr noch Tore für uns schießen wird.
    Tosic und Niemeyer deutlich unter 1 Mio? Was heißt das? 700.000 €? Das ist doch lächerlich, ich tippe da eher auf 1,5 Mio, mindestens!
    Vor allem musst du auch bedenken das, sollte die Finanzkrise wirklich größere Auswirkungen auf den Fußball haben, nicht nur die Preise für unsere Spieler sinken, sondern für alle Spieler. Besonders der englische Fußball würde darunter leiden und zwar in einem größeren Verhältnis als z.B. der deutsche, was sich im Endeffekt positiv für uns auswirken würde.
     
  19. Es ist schön dass die Vereine dass bereuen, trotzdem werden sie weiterhin dass Geld bezahlen, da sie sich sonst nur Drittligaspieler kaufen können, Risiko gehört nunmal dazu, Spieler kosten deutlich mehr als damals, also darf man auch mehr für Spieler verlangen
     
  20. Arvid

    Arvid Guest


    Nationalspieler hin oder her, nur weil jemand sein Land vertritt, bedeutet es doch nicht gleich, dass er damit in seinem MW um Mio. teurer eingestuft ist.
    Dann müßte demnach ein Nationalspieler von den Färöer (nach dem Remis gegen die Alpendeppen) ja einen höheren MW haben, als z.B. ein Ailton aus dem Jahre 03/04 ;)

    Sage ja nicht, dass Sanogo bei konstanten Leistungen, wie im Nationaldress oder der Hinrunde der letzten Saison, keine 5 Mio wert ist, sondern, dass die heute genannten 6,7 Mio nicht realistisch sind und auch 5 halte ich deutlich für übertrieben, wie auch bei Almeida. Bei den zuletzt gezeigten Leistungen, einschl. der Rückrunde 08 bei Sanogo, sind beide Spieler deutlich unter ihrem Kaufpreis gefallen.

    Ich sehe den momentanen Marktwert eines Spielers, wie Tosic, bei unter 1 Mio. Vllt nicht 700, aber der Preis wird sich zwischen 800 und knapp 1 Mio einpendeln.
    Genau wie ich z.Z. den Wert für Niemeyer einschätze. Dauernd verletzt, kaum Spiele und dann noch unkonstant...
    Wenn beide Spieler jünger wären, dann könnte man noch aufs Talent hoffen, aber ehrlich, wie lange ist man denn heutzutage ein Talent?
    Die Großzahl der Spieler fängt in der Jugend an und spielt bis in ein Alter von 31, 32... dann gelten sie doch schon als verbraucht.
    Demnach gilt ein Spieler von mitte 20 für mich nicht mehr als Talent...