Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen


  1. sorry, aber das unsere geschaeftsfuehrung die 29M einkalkuliert hat, glaubst du doch nicht wirklich, oder?
     
  2. Das ist mir auch klar das das Geld für die ganze vergangene Europapokalspielzeit war, bis zum Finale.
     
  3. Wieso nicht? Immerhin konnte man mit sicheren, gut 20 Millionen allein für die CL-Gruppenphase und die Qualifikation dazu rechnen. Etwas in dem Bereich sollte und müsste man da eigentlich schon einplanen.
     
  4. Dann beantworte mir die Frage, wie man im darauffolgenden Jahr die Gehälter zahlen soll, wenn man sich nicht für die CL qualifiziert? Durch Rücklagen?
     
  5. Werder hat mehr Geld bekommen, als am Anfang erwartet. Ich kenne die genauen Zahlen nicht, aber ein Grundbetrag war von Anfang an klar.

    Werder muss diese Saison sparen, da man auf die CL-Einnahmen verzichten muss. Dieses haben Allofs und Born selbst bestätigt.

    Und Born hat mal gesagt, dass man EIN JAHR ohne internationalen Wettbewerb auskommen KÖNNTE. Werder kann seinen Kader dauerhaft ohne EL/CL nicht finanzieren bzw. verbessern.
     
  6. Quelle? Würde ich gerne nachlesen...
     
  7. Suche ich dir bei gegebener Zeit raus. Habe heute leider wenig Zeit!
     
  8. Kader-Aktualisierung 2009/2010:


    Marin ist bei uns gelandet.



    Tor: Wiese, Vander, Mielitz

    Verteidigung: Mertesacker, Naldo, Fritz, Boenisch, Pasanen, Prödl, Tosic, Andersen

    Mittelfeld: Frings, Jensen, Özil, Marin, Hunt, Niemeyer, Vranjes, Artmann, Bargfrede, Alberto

    Sturm: Moreno, Almeida, Rosenberg, Sanogo, Harnik, Oehrl, Futacs, Husejinovic
     
  9. Nun gut, ich habe etwas ( FAZ ) gefunden. Kann sich jeder selbst sein "Bild" machen:

     
  10. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei dem Interview auf Werder.tv hat Allofs bestätigt, dass wir wegen fehlender CL-Einnahmen "den Gürtel enger schnallen müssen".

    Man muss doch alleine nur mal das hier ansehen, dann sieht man den brutalen Unterschied zwischen CL und UEFA-Cup:

    Insgesamt 29,327 Millionen Euro gab es, aufgesplittet in die sechs Gruppenspiele in der Champions League (22,272 Mio.) und den UEFA-Cup mit dem Finaleinzug (7,055 Mio.).
     
  11. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Man muss aber auch bedenken, dass durch die neue Europaleague der Unterschied zwischen CL und EL nichtmehr so groß ist! Der Sieger des CL Finals hat über 100 Millionen bekommen und wir als Uefa Cup Finalist nur 7 Millionen! Das wird sich durch die EL drastisch ändern! Genauere Zahlen weiß ich nicht!
     
  12. Knubbel

    Knubbel

    Ort:
    Findorff
    Kartenverkäufe:
    +24
    Hast du da vielleicht eine 0 zu viel benutzt ?


    http://www.fussball24.de/fussball/112/116/137/77734-champions-league-bayern-kassiert-345-millionen
     
  13. Der Unterschied zwischen CL und Uefa-Cup ist schon dramatisch. Man muss aber auch zusätzlich noch berücksichtigen, dass bei zwei UEFA-Cup Runden noch keine Zentralvermarktung vorgegeben war und hier noch zusätzliche TV-Einnahmen generiert wurden. Allerdings dürfte das nicht so viel ausmachen, dass der Unterschied nur annähernd ausgeglichen wird.
     
  14. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich weiß nicht, in wieweit die Europa Leauge lukrativer ist als der UEFA-Cup, aber ich gehe davon aus, dass der Unterschied zur CL weiterhin sehr groß bleiben wird.

    In der CL werden (zurecht) sehr hohe Summen gezahlt... Uefa-Cup/Europa-Leauge läuft eher so "nebenher". Wenn man die entsprechenden Reisekosten und vor allem zusätzliche Prämien an die Spieler abzieht, bleibt da nicht so wahnsinnig viel hängen.

    Die zusätzlichen Zuschauer-Einnahmen machen den Wettbewerb interessant.
     
  15. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Es müssen also noch ein guter LV und am wichtigsten -> ein starker DM UND ein Topstürmer kommen (Pizarro,...?). Alles andere ist nicht so wichtig erstmal. Andersen, Oehrl, Futacs, Huseijinovic, Artmann und Bargfrede würde ich nicht zum Profikader zählen!
     
  16. Knubbel

    Knubbel

    Ort:
    Findorff
    Kartenverkäufe:
    +24
    Ich meine mal gelesen zu haben das die EuroLeague Teilnahme Werder und den anderen 5 Millionen Euro garantiert. Wenn dies so ist und man es mal mit den Uefa Cup Einnahmen der letzten Saison vergleicht (~7 Mio), wo es immerhin bis ins Finale ging, könnte die Zentralvermarktung wirklich ein gutes Plus geben.
     
  17. Den Betrag gibt es (wenn überhaupt) aber frühestens für die Teilnehmer an der Gruppenphase. Und da sind wir (noch) nicht.
     
  18. Knubbel

    Knubbel

    Ort:
    Findorff
    Kartenverkäufe:
    +24
    Packen wir schon ;)
     
  19. Mein Wunschkader:

    Almeida/Moreno Pizarro
    (Almeida/Moreno) (Rosenberg)


    Özil
    Marin
    (Hunt)
    (Jensen)


    Frings Mr.X
    (Tziolis) (Niemeyer)


    Boenisch/Mr.Y Naldo Mertesacker Fritz
    (Boenisch/Mr.Y) (Prödl) (Pasanen) (Harnik)


    Wiese
    (Vander)
     
  20. Worpi

    Worpi Guest



    stimme ich dir voll zu aber:
    Vranjes tosic Sanogo und rosenberg würde ich nicht mehr in deiner liste aufführen wollen.
    Denke da müssen wir umdenken und bessere spieler holen.
    Almeida würde ich Jedenfalls UNBEDINGT halten wollen.
    Na mal sehen was passiert, freue mich jedenfalls auf die neues Saison und auf die Vorstellung des neuen Trikots. Ist irgendwo schon durchgesickert wie sie aussehen könnten?