Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Van der Vaart war schon immer unrealistisch, und mit der nun sicheren Marin Verpflichtung wird das ganze wohl kaum realistischer
     
  2. Durch den Marin Transfer ist Vdv sehr, sehr, sehr unrealistisch geworden.
    P.S. Ikengs Vertrag läuft aus ;)
     
  3. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2

    Außenverteidigung muss "nur" die Position Tosic geklärt werden... bleibt dieser, könnte man so durchaus in die Saison gehen.

    Defensiven Mittelfeld würde ich dann Borowksi noch einordnen, dann sehe ich uns da auch stark genug.

    Sturm Almeida halten und Pizarro (alternativ wohl Mandzukic) holen, dann ist auch da alles ok.

    Einer fehlt mir in der Auflistung aber: Carlos Alberto

    Stand heute gehört er in wenigen Tagen wieder zu unserem Kader und laut Allofs ist es für beide Seiten "gut vorstellbar", dass er für uns spielen wird.


    @PicoSchütz: VdV ist wegen seines Gehaltes wohl ohnehin nie ein Thema gewesen.
     
  4. ribas92

    ribas92

    Ort:
    Leer
    Kartenverkäufe:
    +31
    Den hab ich rausgelassen, weil Allofs gesagt haben soll, dass Hunt, Özil, Marin und Alberto zu teuer wären.
     
  5. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Mit Tosic und Boenisch für die LV-Position würde ich NIEMALS in die neue Saison gehen. Auf jeden Fall muss noch eine gute Alternative zu Boenisch geholt werden. Denke da an Edinho, der auch neben Frings in DM spielen könnte! Tosic hat hier wirklich nichts mehr verloren. Und wenn man ihn nicht losbekommt, spielt er eben nicht, da Edinho dann erste Alternative wäre!
     
  6. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Tor: Wiese, Vander, Mielitz -> sehr gut besetzt
    rechte Abwehrseite: Fritz, Pasanen, Harnik -> kein Bedarf
    linke Abwehrseite: Boenisch, (Tosic) -> Hier muss IN JEDEM FALL noch eine Alternative zu Boenisch kommen, egal ob Tosic losbekommt oder nicht. Dies könnte Edinho sein, der auch im DM neben Frings spielen kann
    Innenverteidigung: Naldo, Mertesacker, Prödl, Pasanen -> sehr gut besetzt
    defensives Mittelfeld: Frings (C), Niemeyer, (Tziolis), (Vranjes), Jensen -> Hier MUSS noch ein starker DM kommen (z.B. Edinho). Damit hätte man zwei Probleme auf einmal kostengünstig gelöst! Vranjes sollte verkauft werden, bei Tziolis die Kausoption gezogen werden
    offensives Mittelfeld: Özil, Marin, Hunt, Jensen, (C. Alberto) -> sehr gut besetzt, unabhängig vom Verbleib Albertos
    Sturm: (Pizarro), Moreno, (Almeida), (Rosenberg), (Sanogo) -> Hier ist wohl am wenigsten geklärt. Sollten Pizarro, Almeida und Rosenberg bleiben, wäre man auch hier gut besetzt. Kriegt man Sanogo nicht los (ist der einzige Stürmer, der meiner Meinung nach gehen muss) würde ich mit fünf Stürmern in die Saison gehen, denn Rosenberg und besonders Almeida würde ich gerne behalten! Wenn Pizarro geht, ist klar, dass man ein großes Kaliber als Ersatz holen muss (Fred, R. Oliviera, Mandzukic). Mit 4 gestanden Stürmern sollte man auf jeden Fall in die Saison gehen. Es werden höchstens noch 2 Stürmer der jetzigen Reihe abgeben.

    * Der Verbleib von Spielern in Klammern ist unsicher. Dazu sollten in Klammern aber nicht unterstrichene Spieler abgegeben werden (Tosic, Vranjes, C. Alberto, Sanogo). Spieler die zusätzlich unterstrichen sind, sollten bleiben!

    Es müssen also in jedem Fall noch zwei Spieler kommen (LV, DM) oder Edinho, der beides sehr gut spielen könnte! Im Sturm muss auch noch entsprechend was passieren, wenn Pizarro geht! Ansonsten sind wir überall gut bis sehr gut besetzt! Sollte der Sturm so bleiben, auch dort! Sanogo sollte noch abgegeben werden, wenn möglich.
     
  7. Labeo

    Labeo

    Ort:
    NULL
    Also in letzter Zeit ist ja doch sehr viel deutlicher geworden, was der Plan von KA/TS für nächste Saison war/ist. Marin und Moreno sind da.
    Meines Erachtens nach wird auch Mandzukic noch geholt. Das Thema ist viel zu lange viel zu heiß und viel zu konkret, als da nicht noch ne ganze Menge am köcheln wäre. Wie Marin hat sich Mandzukic auch mehr oder weniger sehr deutlich positioniert, er will zu Werder, dann wird man sich auch sinnvoll preislich treffen, etwa Richtung 9-10 Mio. Offenbar ist man von Mandzukic sehr überzeugt. Ob das einen Abgang von Almeida bedingen muss oder auch nur soll, weiß ich nicht, Fakt ist jedenfalls, dass Almeida sehr häufig die Einstellung vermissen ließ und wenn Mandzukic besser ist, warum nicht. Lieber wäre mir immer noch Rosenberg und Sanogo weg, aber ich gehe mal davon aus, es wird Almeida verkauft.

    Dann war der Plan:

    Tor und Abwehr wie bisher (zumindest gibt es keine bestätigten Transfergerüchte) und dann für das MF, wobei evtl. noch Tziolis geplant war, aber der wird vielleicht auch der Boro Gelegenheit zum Opfer fallen. Gehen wir von Boro aus:
    und Sturm:

    ---Frings/Niemeyer-----Zucculini/Jensen/Boro-----
    ---Marin/Jensen/Boro--------Özil/Hunt/Boro-------

    wobei ja wohl noch ein Ersatz für Zucculini gefunden werden muss.

    Sturm sind dann (geplant) offenbar
    Pizza, Mandzukic und Moreno und vielleicht einer aus der Riege Almeida, Rosenberg und Sanogo, wobei aber auch Talente rangezogen werden sollten, das könnte m. E. auch komplett ohne Almeida, Rosi und Sanogo funktionieren, immerhin bleibt Harnik, wenn auch als RV, bleibt auch Hunt, wenn auch eher MF, zudem kommen zurück Mosquera, Huseinovic und sind da, Oehrl, Fuctas und Testroet. Einer davon sollte ja als Stürmer Nr. 4 vielleicht was taugen, zumal eben Hunt und Harnik ja auch noch da sind. Da kann man es m. E. nach wagen mit 3 Stürmern in die Saison zu gehen.

    Das bedeutet, das Primäraufgabe bleibt, Pizza einzutüten und einen DM zu holen und ein bis drei Stürmer zu verkaufen, um den Weg für Mandzukic frei zu machen.
     
  8. WerChrissBre

    WerChrissBre Guest

    --- Wiese ---

    --- Fritz --- Mertesacker --- Naldo --- Boenisch ---

    --- Frings - neuerDM ---

    --- Marin ------------ Özil ---

    --- Moreno - Piza/Mandzukic ---​

    Also, das gefällt mir schon recht gut :D
     
  9. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Pizarro, Moreno und Mandzukic halte ich für sehr unwahrscheinlich, eigentlich für ausgeschlossen. Es wäre auch völlig überflüssig, da einer der drei auf der Bank sitzen müsste! Sowas ist für Werder nicht drin! Da sollte man sich langsam lieber mal an die Baustellen DM und LV machen! Glaube eher, dass Pizarro geht, wenn Mandzukic kommt, da es Werder wahrscheinlich zu lange dauert, bis Chelsea sich entschieden hat. Man ist ja daran interessiert, dieses Jahr den Kader möglichst früh zusammenzuhaben. Vor allem hätte man, wenn Pizarro geht nach Diego noch einen Großverdiener weniger im Kader. Dann bleibt mehr für Ablösesummen übrig! Halte auch nichts davon Hunt oder Harnik als vierten Stürmer heranzuziehen. Es sollte auf jeden Fall mit 4 gestanden Stürmern in die Saison gegangen werden. Rosenberg, Almeida UND Sanogo werden zudem auf keinen Fall gehen! Ich denke es wird auf Mandzukic, Almeida, Rosenberg und Moreno hinauslaufen! Damit wäre ich zufrieden. Sollte man Sanogo nicht losbekommen, geht man vielleicht sogar mit 5 Stürmern in die Saison oder versucht Rosenberg loszuwerden! Almeida sollte eigentlich bleiben, da er in letzter Zeit besser gespielt hat! Wenn man wirklich überlegt, ihn zu verkaufen, wäre Bobo eine Alternative.
     
  10. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Solange eine gute Alternative für die LV-Position im Kader ist, mir auch! :) Edinho wäre so eine, der könnte gleich noch die Position neben Frings besetzen!
     
  11. ------------------------Wiese--------------------------
    Fritz---------Mertesacker--------Naldo----------Boenisch
    --------------Frings------------Borowski----------------
    ---Marin------------------------------------------Özil---
    --------------Pizarro------------Moreno-----------------

    -----------------------Vander--------------------------
    Harnik--------Pasanen----------Prödl------------neuer LV
    --------------Tziolis-----------Niemeyer-----------------
    ---Jensen----------------------------------------Hunt---
    -------------Mandzukic---------Rosenberg----------------

    Sanogo (wenn man einen halbwegs guten Deal hinbekommt), Almeida (nur, wenn man Mandzukic bekommen kann), Vranjes und Tosic (nur, wenn ein neuer LV kommt) abgeben. Dazu kommen dann noch die Talente Mielitz, Perthel, Oehrl, Ikeng etc.
     
  12. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Mit dem Kader kann ich gut leben. Nur wäre ich auch mit Edinho zufrieden. Der kann DM, LV und sogar IV gut spielen! Denke, das lässt sich besser machen, als ein neuer DM UND LV. Ich halte es für sinnlos, eine LV-Alternative gleich für die Bank zu holen! Qualität muss der Spieler schon haben, sonst können wir gleich Tosic behalten.
     
  13. Jetzt noch Pizarro halten,am liebsten Cana für DM-Position + Vertonghen für LV-Position holen,
    ein paar Verkäufe und die Saison könnte kommen!!!!

    Wird so nicht kommen aber so wär meine nicht unbedingt unrealisierbare "Wunschelf 2009/2010":

    Wiese
    Fritz,Naldo,Mertesacker,Vertonghen
    Frings,Cana
    Marin,Özil
    Moreno,Pizarro

    :p
     
  14. Werderlike

    Werderlike Guest


    Boenisch ist gut genug als LV und Cana kostet bestimmt über 12 Mio, denke ich.
     
  15. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Ja denke ich auch! Ich würde Edinho fürs DM holen. Der wäre gleichzeitig eine GLEICHWERTIGE Alternative zu Boenisch auf der LV-Position. Auf beiden Positionen muss Verstärkung her, mit Edinho hätten wir beide Probleme auf einmal gelöst. So meckert niemand, dass Boenisch nicht die Karriere versaut wird, weil ihm einer vor die Nase gesetzt wird, und Edinho wäre eine sehr gute Alternative. Halte nichts davon, einen LV Back-up zu verpflichten, der irgendein Amateur ist oder qualitativ so schwach ist, dass er uns eh nie weiterhilft. Dann können wir auch Tosic behalten!
     
  16. Man hört der Hsv bietet 6 Mio und gefordert werden 8 Mio
    Des ist doch machbar und noch dazu für so einen Topspieler...
     
  17. wenn hsv den für 8 mio bekommt, breche ich nen ganzen tag!!!
     
  18. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Also wenn Cana wirklich nur 8 Mio. kosten soll, dann muss man ihn sofort versuchen zu verpflichen! Das ist er allemal wert.
     
  19. wenn cana ...dann als DM


    --------Cana
    -Frings--------Borowski
    --------Özil


    leider hört man nichts von einem interesse werder :(
     
  20. Streich Boro und nimm Marin, dann wär ich zumindest einverstanden...;)