Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Nein, das ist Unsinn! 14 Mio. bekommen wir zwar dieses Jahr, aber es sollte langsam bekannt sein, dass häufig Transfers über Anzahlungen gemacht werden, so auch viele von unseren Käufen! Da wir sicher 24,5 Mio. für Diego erhalten, wieso sollten diese nicht verplant werden können?
     
  2. Bei Transfers in der Diego-Größenordnung ist das der Fall. Es wird nicht jeder Transfer in Raten abgewickelt. Geht ja auch gar nicht.
    Werder plant immer nur mit aktuellen Zahlen. Dieses Jahr kommen 14 Mios, die können reinvestiert werden.

    Ich glaube langsam auch nicht mehr dran, das CA zurück kommt, bzw. ob er noch mal ne Chance bekommt. Ich glaub, der rafft gar nicht was er da abzieht... bei Borowski ist es schwer einzuschätzen. Sportlich durchaus denkbar. Dürfte auch finanzierbar sein. Wie alle Verträge
    leistungsbezogen, dann würd´s gehen
     
  3. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Habe auch nicht geschrieben, dass jeder Transfer so abgewickelt wird, aber viele. Diese Situation hat auch nichts mit aktueller Finanzplanung zu tun, da man das Geld nicht nur vielleicht sondern sicher erhält. Man wäre sonst schön dumm, sich auf so eine Ratenzahlung einzulassen, wenn das diese Saison zum eigenen Nachteil werden würde. Denn gerade in dieser Saison ist ja ein großer Umbruch notwendig! Davon abgesehen, müssten auch mit 10 Mio. weniger an sofortigen Einnahmen diese Transfers eigentlich möglich sein. Sonst frage ich mich einfach, wo das Geld nach den letzten beiden Sparjahren und nach 5 Jahren CL geblieben ist? Werder ist ja kein Dorfclub und hatte nie Schulden abzuzahlen. Wenn man sich verstärken will, muss man so einen Schritt machen! Das ist bei Abgängen von Diego UND wohl auch Pizarro offensichtlich!
     
  4. Werderlike

    Werderlike Guest

    Ich bin kurz davor den Thread "Kader Saison 2010/2011" zu eröffnen :D
     
  5. [Traummodus]
    Rensing
    Stalteri - Dante - Huth - Lell
    Ottl
    Borowski - Mahdavikia
    Lexa
    Kuranyi - Hashemian​
    [/Traummodus]

    Hach, wäre das klasse! :applaus:
     
  6. 1 FC Nürnberg 2010/2011 ?:-D
     
  7. 1. Elf:

    Wiese
    Fritz, Mertesacker, Naldo, DEDE
    Frings, BOROWSKI
    ALBERTO, Özil
    MANDZUKIC, PIZARRO

    Alternativ-Elf:

    Vander
    JOHNSON, Prödl, Pasanen, Boenisch
    KRINGE, Niemeyer
    Jensen, MARIN
    MORENO, Almeida

    Macht neun Neuzugänge... :D
     
  8. Werderlike

    Werderlike Guest


    Dede ist alt und teuer
    Borowski ist alt und teuer
    Alberto kann nicht als Stammkraft eingeplant werden
    Mandzukic und Pizarro und Moreno ist eindeutig ein Hochkaräter zu viel
    Johnson ist a.) kein Verteidiger und wechselt b.) wohl zu WOB
    Kringe ist zu alt und zu untalentiert für die 2. Reihe
    Marin wird wenn wohl 1. Mannschaft spielen
    Wo ist Hunt?
    Harnik wird als RV eingeplant
     
  9. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Das Borowski alt ist, würde ich nicht so sehen. Der ist im besten Fußballer-Alter. Trotzdem bin ich dagegen, dass er kommt. Mir kommt es so vor, als wollen hier viele eine Mannschaft mit dem Altersdurchschnitt von 17 Jahren aufstellen! Borowski ist 29, da wüsste ich nicht, wo das Problem ist. Welche Spieler haben wir denn vor der Meistersaison geholt? Welche hatten wir da im Kader? Wie alt waren diese Spieler zu diesem Zeitpunkt? Also Spieler bis 30 oder 31 kann man durchaus holen. Ein gesunde Mischung aus jungen und älteren Spielern ist immer gut. 30 oder 31 ist aber nicht alt, sodass man in diesem Alter schon über das Leistungsmaximum hinaus wäre. Sonst hast Du aber überall recht :)
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung. Daß Werder in der Bundesliga so grottig abgeschnitten hat, lag auch daran, daß der Kader zu jung war und somit die unbezahlbare Routine fehlte, denn außer Baumann, Frings und Pizzaro hatten alle Spieler zu Beginn der Saison 08/089 weniger als 150 Bundesligaspiele absolviert.
     
  11. Muss man das verstehen? Ob ausgerechnet Borowski das Erfahrungsdefizit füllen kann? Ich habe meine Zweifel. Als Führungsspieler ist er hier noch nie aufgetreten.
     
  12. ---------Wiese---------
    ---Naldo--Mertesacker--
    Fritz-----------Boenisch
    ---Ramires----Frings---
    ---Delgardo---Özil-----
    ---Almeida--Moreno---


    Waere der Hammer und moeglich!

    An Ramires waren wir des oefteren dran und evtl kann man den CA ja wirklich noch zu etwas gebrauchen und wenn es ein Tausch ist.

    Delgardo idealer Ersatz fuer Diego!!! Auch moeglich!

    Ansonsten ist die Mannschaft ja schon fix:svw_applaus::svw_applaus:

    freue mich schon auf die neue Saison
     
  13. Hugoa

    Hugoa

    Ort:
    Kreuzkrug/Huddestorf
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ramires wechselt zu Benfica
     
  14. Werderlike

    Werderlike Guest


    Degardo ist ein halbes Jahr verletzt
    Ramires wechselt nach Portugal
    Der Sturm ist zu schwach
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Erfahrung und Führung sind auch zwei Paar Schuhe, denn während man Routine im Spiel sammelt, sind Führungsqualitäten (auch wenn diese durch mehr Erfahrung gesteigert werden kann) in erster Linie immer noch eine Sache des Charakters des Menschen, der in diesem Trikot steckt.

    Auf Tim Borowski umgemünzt heißt das: er hat knapp 200 Bundesligaspiele absolviert und hätte (schreibe extra im Konjunktiv) damit hinter Frings und Pizzaro die Drittmeisten Buli-Einsätze, so daß er schon ein erfahrener Spieler im Werder-Kader wäre und damit das Routine-Defizit teilweise füllen könnte, aber dennoch ist er kein Führungsspieler, weil er (wie zu richtig erkannt hast) solche Qualitäten bisher nicht zeigte.
     
  16. Ok, dann verstehe ich es jetzt. Aber wünschenswert wäre dennoch die Kombination aus Erfahrung und Führungsqualität. Dann kann er nämlich seine Erfahrung an die jungen Spieler weitergeben und an diesem Punkt hätte man noch sehr viel mehr davon. Die Erfahrung kann man Timbo sicherlich nicht in Abrede stellen - diese in Leistung umzusetzen, ist ihm leider nicht immer gelungen.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig und meistens ist es ja auch so, daß ein Führungsspieler entsprechende Erfahrung hat, auch wenn Ausnahmen immer wieder die Regel bestätigen: Ein Diego war mit nur 84 Buli-Einsätzen ein Führungsspieler während ein Borowski mit der dreifachen Routine solche Qualitäten bisher nicht gezeigt hat.
     
  18. Ich würde eine Ausleihe von Boro bevorzugen, dann kann Bayern noch ein Teil vom Gehalt übernehmen, und gut ist.
     
  19. :tnx:
     
  20. Werderlike

    Werderlike Guest

    --------Fred-------Moreno-------- (Almeida, Rosenberg)

    ---Özil-------------------Marin--- (Hunt, Stindl)

    ---------Elm-------Frings--------- (Jensen, Tziolis, Niemeyer)

    Boenisch---------------------Fritz (Mareval, Harnik)

    -----------Naldo-Merte----------- (Pasanen, Prödl)

    --------------Wiese-------------- (Vander, Mielitz)


    ___________________________________________________________

    Gute Mischung aus sehr Jung (Özil, Marin, Moreno, Elm, Stindl, Boenisch, Hanik, Prödl, Mielitz) und ziemlich erfahren (Fred, Frings, Jensen, Fritz, Merte, Naldo, Wiese, Vander) und die dazwischen.

    ___________________________________________________________


    Verliehen werden: Schindler, Husejinovic
    Amateure sind nicht aufgeführt (Außnahme Mielitz)

    Abgänge:

    Diego (24,5 Mio.), Tosic (Spielertausch), Pellatz (Ablösefrei), Baumann (Karriereende), Vranjes (1,5 Mio.), Pizarro (war geliehen), Sanogo (3,5 Mio.), Carlos Alberto (Spielertausch) ~~~ 30 Mio.

    Neuzugänge:

    Fred - 3 Mio. + CA
    Moreno - 2 Mio. Leihe
    Marin - 8 Mio. + Nachzahlungen (bis 1,5 Mio.)
    Stindl - 1 Mio.
    Elm - 3,5 Mio.
    Tziolis - Spielertausch mit Tosic
    Mareval - 2 Mio.

    ~~~ 20 Mio.



    Für relativ wenig Geld eine sehr starke Mannschaft, wie ich finde!