Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Ja gibt es vielleicht. Aber die werden eh nie bei uns spielen oder sind vielleicht zu teuer. Verstehe das nicht, entweder die Vorschläge sind zu teuer oder sie sind wie Edinho realistisch und helfen uns nicht weiter. Leute wie Emana werden eh nicht kommen. Wenn ich lese, dass hier Leute wie Johnson vorgeschlagen werden und dieser uns weiterhelfen soll, dann verstehe ich die Welt nicht mehr!

    Zu den Stärken von Edinho:

    - Er ist sehr flexibel. Seine Stammposition ist das DM, er kann aber auch gut (d.h. keine Notlösung) als LV oder als IV spielen. Dazu ist er Linksfuß. Damit hätten wir die gute Alternative zu Boenisch, ohne dass, wovor viele hier Angst haben, Boenisch der Platz weggenommen, da Edinho fürs DM eingeplant werden würde. Dazu noch Rausch als LV-Backup und wir wären auf den AV-Positionen sehr gut besetzt!

    - Er ist relativ schnell
    - schlägt sehr gute Flanken
    - gute Technik und Übersicht

    Muss natürlich zugeben, dass ich ihn noch nicht so häufig habe spielen sehen, aber das was ich gesehen habe, hat mir gefallen. Er wäre definitiv einer, der uns weiterhelfen würde und er wäre -> REALISTISCH!
    Vielleicht hören bald die Wahninnsvorschläge wie Emana oder Van der Vaart auf! :D
     
  2. der edinho ist aufjedenfall eine realisierbare idee. gerade in diesem bereich könnten wir einen guten spieler gebrauchen.
    "Vielleicht hören bald die Wahninnsvorschläge wie Emana oder Van der Vaart auf!"
    wieso?der spielt bei real eh nicht mehr und soll weg. also wäre werder eine gute adresse. da würde ich lieber auf andere neuzugänge verzichten, da er keine "wundertüte" ist :)
     
  3. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Ja stimmt schon, aber er müsste auf zuviel Gehalt verzichten, deswegen absolut unrealistisch. Erst recht, wenn Marin kommt!
     
  4. Du bist ja immer so anspruchsvoll...
     
  5. Sehe derzeit folgende Baustellen und das sind nicht zu wenige:
    1. Marko Marin - Hier sieht es ja wohl gut aus. Ich gehe auch davon aus, dass man ihn schon jetzt haben will und der Transfer im nächsten Sommer nur Poker ist. Durch Marins Positionierung kann Werder auf Zeit spielen, was man richtigerweise anscheinend auch tut, denn Eberls Forderungen sind derzeit klar zu hoch für einen relativ unerfahrenen Spieler.
    2. Carlos Alberto - Da ist Allofs ja gerade auf dem Weg nach Brasilien. Ich gehöre zu denen, die CA eine zweite Chance geben würden und auf eine Verstärkung durch ihn hoffen. Andererseits wäre ich auch zufrieden, wenn man einen Käufer für eine akzeptable Summe findet.
    3. Alexandros Tziolis - Nachdem der Durchbruch kurz bevor zu stehen schien, stockt es wohl wieder. Für die kolportierten 1,6 Millionen auf jeden Fall ein guter Mann. Hat natürlich nicht richtig überzeugt seit Winter, aber immerhin gute Ansätze gezeigt. Für die Summe okay.
    4. Claudio Pizarro - Ich hoffe inständig, dass man sich mit ihm und Chelsea auf ein Bleiben einigen kann. Wann da Bewegung reinkommt, lässt sich ja leider kaum sagen... Bleibt er, brauchen wir auch keinen weiteren Stürmer.
    5. Linker Verteidiger - Auf der Position sollten wir uns verstärken, auch wenn ich Boenisch dort nicht schlecht finde und man ihn weiter aufbauen sollte. Die oben beschriebene Lösung mit Edinho klingt daher sehr vernünftig, da sie uns auch eine Alternative fürs Mittelfeld böte.
    6. Boubacar Sanogo - Sollte man wenn möglich abgeben.
    7. Dusko Tosic - s. Sanogo.

    Ich hoffe, dass man die ersten dieser Fälle in spätestens zehn Tagen abhaken kann. Sind diese Punkte abgearbeitet, wäre aus meiner Sicht die Personalplanung abgeschlossen.
     
  6. Raynor

    Raynor Guest

    Was hat Tziolis eigentlich in den letzten Wochen gemacht, dass er jetzt auf einmal doch noch behalten werden soll? Ich würde ja 3 Kreuze machen wenn er sich wieder nach Griechenland verabschiedet. Wenn man auf der Position aus dem jetzigen Kader jemandem das Vertrauen geben möchte, dann doch bitte Niemeyer, aber unbedingt noch einen Neuen holen als Ersatz für Baumi.
     
  7. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Absolute Zustimmung. Dazu noch Rausch und es wäre perfekt!
     
  8. hi, was haltet ihr von der lösung

    abgänge: diego ca 25 mios
    tosic ca 1mio
    sanogo ca 3 mios
    das wären ca 30 mios an transfererlösen.

    zugänge: zuculini ca 6 mios
    johnson ca 1 mio
    marin ca 8 mios
    salihovic ca 6 mios
    moreno ca 2 mios
    pizarro (weiter ausleihen)

    mit diesen zugängen wären denke ich alle probleme behoben. mit zuculini hat man einen mann für die recht abwehrseite, der aber auch als 6er sehr gut einsetzbar ist. so kann er mit seinen 18 jahren viel spielpraxis sammeln und würde daher denke ich eine rießen verstärkung werden. als perspektivlösung würde ich noch den johnson mit holen, der im moment noch relativ güstig zu haben ist. johnson kann auf beiden außernbahnen spielen, ist jung und kostet im mom nur etwa 1 mio. dieperfekte absicherung für boenisch. fürs mittelfeld würde ich marin und salihovic holen. mit marin ist werder ja schon auf einem guten weg. und salihovic würde ich noch dazuholen ( ca 6 mios, tritt sher gute standarts und ist von hoffe gewöhnt offensivfußball zu spielen was ja zu unserem system passt) , da werder dann einfach noch eine alternative mehr im offensiven bereich hätte und so ein eventuelles formtief von özil oder marin besser kompensieren könnte. denn meiner meiung nach wird es für beide durch dir u21 em eine hammerharte saison. ( man wills nicht hoffen aber die verletzungswarscheinlickeit durch den verkürzten urlaub und die kurze vorbereitund wird bei beiden auch sehr hoch sein). im sturm sehe ich eig keinen handlungsbedarf. durch moreno haben wir eine alternative mehr im sturm und wenn es gelingen sollte pizarro weiter auszuleihen denke ich das werder hier sehr gut besetzt ist. durch die ausleihe von moreno, wäre für mich die abgabe von sanogo sinnvoll.


    Wiese/Vander


    Fritz/Zuculini/ Mertesacker/Pasanen Naldo/Prödl Boenisch/Johnson
    Harnik


    Frings/Zuculini Niemeyer/Vranjes


    Marin/Jensen Özil/Salihovic/
    Hunt


    Pizarro/Rosenberg Almeida/Moreno/Hunt





    :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:



    so ist die meisterschaft drin
     
  9. salihovic von 1899???
    niemals... der wird nicht kommen! schon gar nicht für 6 mios! wenn der in hoffenheim weggeht, dann mind. für 8 oder mehr!!! er hat noch nen vertrag bis 2012!!!

    auch wenn man mit sanogo und tosic nicht mehr plant... ich glaube nicht, dass man für die noch 4 mios bekommt! alle mannschaften wissen, dass bremen die los werden will! allerdings viel weniger wäre auch nicht wirklich lukrativ, mal von dem wegfall der gehaltszahlungen abgesehen!!!
    pizza wird entweder gekauft oder geht woanders hin! kann mir nicht vorstellen, dass chelsea ihn noch mal ausleiht! er ist mittlerweile in nem alter in dem es jedes jahr schwieriger wird ihn zu annehmbaren konditionen zu veräußern, da hilft auch keine gute saison bei einem euro-league-teilnehmer! deswegen entweder kaufen, oder nen anderen holen! (leichter gesagt als getan!) was hätten sie also von einer weiteren ausleihe? einen älteren stürmer!!!
    bei marin wird man sich wohl bei 9 mios treffen oder er kommt erst nächstes jahr! hier wird es aber schwer! wenn eberl sagt, die 9 mios ist er auch wert, wenn er bei uns bleibt und wir durch ihn ein paar spiele mehr gewinnen, dann ist das so! werder hats nicht in der hand!
    bei der zuchini geb ich dir recht! den würde ich holen! seinen kleinem bruder perspektive aufzeigen, dann wird der transfer noch mal etwas leichter!!! aber auch hier hat man es nicht selbst in der hand... die entscheidung trifft eben franco!!! tziolis dazu und wir haben ein gutes defensives MF...


    die meisterschaft lassen wir mal außen vor! CL wäre auch was! dazu noch mal DFB-pokal und gut ist... :svw_applaus::D
     
  10. ah... noch was vergessen! bleiben ja noch die AVs...

    denke, dass man mit edinho und/oder celozzi nen guten deal machen würde! wäre für beide, dann müssten aber doch mind. tosic, sanogo und am besten vranjes gehen!!!

    hört sich so langsam nach fussball-manager an! leider gehts nicht so einfach!!!:wall:
    grundsätzlich wäre mir celozzi lieber, aber mit edinho könnte man auch leben!!!
     
  11. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    --------------------------Wiese (Vander)-----------------------------------
    -----------------------------------------------------------------------------
    ---Fritz (Harnik)---Naldo (Prödl)---Merte (Pasanen)---Boenisch (Neuzugang)---
    ----------------------------------------------------------------------------
    -----------------Frings (Niemeyer)-----Neuzugang (Tziolis)-------------------
    ----------------------------------------------------------------------------
    --------Marin (Jensen)---------------------------Özil (Hunt)-----------------
    ----------------------------------------------------------------------------
    ----------------Neuzugang (Rosenberg)-------Moreno (Almeida)--------------

    Wir müsen ja gar nicht den ganzen Kader umkrempeln, aber wir müssen ganz sicher Qualität einkaufen um die Abgänge dieses Jahr kompensieren. In dieser Aufstellung wird nochmal klar gezeigt auf welchen Positionen wir uns verstärken müssen.

    * ein Aussenverteidiger muss kommen, der auf links ernsthaften Druck auf Boenisch machen muss (der Bessere soll spielen)
    * ein richtiger 6er muss her, der Qualität ins Spiel bringt und diese Saison an Frings' Seite spielen kann und ihn dann bald beerben wird
    * ein Backup für die 6er-Position muss her. Ob nun Tziolis verpflichtet wird oder Vranjes bleibt ist aber nicht von so großer Bedeutung.
    * Ein weiterer Offensivspieler, der Özil entlastet und klarer Stammspieler sein muss (Marin)
    * Ein Topstürmer muss her, der noch eine Klasse besser als Moreno/Almeida ist. Moreno und Hugo sollten sich um den Platz neben dem Topstürmer (Pizarro?) streiten.

    Ich hoffe, dass wir die Baustellen bis zum Saisonbeginn noch schließen können...Geld ist da, das internat. Geschäft erreicht, da sollte eine Verstärkung des Teams doch drin sein. Diesen Sommer müssen wir investieren - oder wir bleiben auf der Strecke! :eek:
     
  12. zur abwechslung mal etwas sinnvolles und realistisches
     
  13. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Genauso sehe ich das auch. Weniger wäre zu wenig, mehr wäre unrealitisch! So hätten wir jedenfalls einen starken Kader!
     
  14. Hat erst verlängert und wirde nicht für 6 Mios kommen.
     
  15. Dann kommt Marin für Diego und ein Mann für´s DM an Stelle von Baumann. Ich glaube nicht dass Boenisch einen Stamm-LV vor die Nase gesetzt bekommt.
    Moreno - wenn er denn einschlägt - und Pizza - wenn er denn kommt - wären die einzige Planstelle die stärker aufgestellt wäre als diese Saison. Ansonsten sieht´s bissel mau aus.
    Dass die Mannschaft mehr kann ist wohl jedem klar, hoffentlich auch der Mannschaft. Dann klappt´s auch mit Glück für die CL-Quali.
    Von Meisterschaft brauchen wir aber nicht reden. Wir sind kein Underdog oder Überraschungsteam mehr.
     
  16. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Hab nie davon geredet, dass ich Boenisch einen Stamm-LV vor die Nase setzen will,sondern jemanden mit Qualität als Alternative. Wenn ein wirklich starker DM kommt und Marin, dann wäre der Kader wohl ziemlich stark!
     
  17. Wiese,Fritz,Naldo,Merte,Boenisch,Frings,Zuculini,Marin,Özil,Moreno,Pizarro
    Vander,Harnik,Prödl,Pasanen,Schmelzer,Jensen,Niemeyer,Holtby,Hunt,Rosenberg,Almeida
     
  18. Habe mir beide U21 Länderspiele angesehen und mal Marin genau unter die Lupe genommen. Er hat wirklich gute Ansätze kann aber in keinster Weise in den nächsten 1-2 Jahren einen Diego ersetzen. So einen Spieler können wir auch unter normlen Umständen gar nicht verpflichten.
    Um im Mittelfeld nicht an Qualität zu verlieren (und das muss doch das Ziel sein) muss also noch eine weitere Verstärkung, ein absoluter Stammspieler DM/ZM her. Hier sollte man unter keinen Umständen sparen.
     
  19. Mein ich ja. Der Kader ändert sich höchstens auf 2 Positionen im Vergleich zur letzten Saison. Stammelf mein ich jetzt.
    Marin ist logischerweise nicht so stark wie Diego, natürlich ein sehr Guter, aber eben noch kein ganz Großer.

    Vorausgesetzt Pizza bleibt länger bei uns haben wir mit Moreno einen Top-Sturm.

    Ansonsten steht die selbe Elf mit anderem System auf dem Platz. Ich hoffe zwar dass es für einen der Vorderen Plätze reicht, befürchte aber ein ähnliches Zenario wie heuer, weil sogar die kleineren Clubs für ordentlich Schotter aufrüsten. Relativ gesehen.

    Aber wenn sich unsere Truppe fängt und konstant die vorhandene Klasse abruft, dann ist was drin. CL-Quali im besten Fall.
     
  20. Mei Kader 2009/2010:



    -------------------------Wiese (Vander)---------------------------------
    --Fritz(Pasanen)---Naldo(Prödl)--Mertesaker(Pasanen)----Boenisch(Boka)--
    ------------------------------------------------------------------------
    ------------------------------------------------------------------------
    -----Frings(Niemeyer/Boeteng/Vranjes)-----Jensen(Boateng/Niemeyer)-----
    --CarlosAlberto(Marin)---------------------------------Özil(Hunt/Marin)---
    ------------------------------------------------------------------------
    ------------Pizarro(Rosenberg)----------------Almeida(Moreno)-----------


    Abgänge:
    Tziolis Ko.nicht gezogen
    Diego 25 Millionen
    Sanogo 3 Millionen
    Tosic 2,5 Millionen
    Baumann KE
    Nico Pellatz Ablösefrei
    Harnik 1 Millionen

    =
    31,5 Millionen

    Zugänge:
    CarlosAlberto war ausgeliehen
    Arthur Boka 4 Millionen
    Moreno Leihvertrag
    Pizarro 8 Millionen
    Marin 8 Millionen
    Prince Boateng 5 Millionen
    =
    25 Millionen

    Vertragsverlängerungen:
    Daniel Jensen 3 Jahre
    Hugo Almeida 3 Jahre
    Mesut Özil 4 Jahre
    CarlosAlberto ?????


    oder

    -------------------------Wiese (Vander)---------------------------------
    --Fritz(Pasanen)---Naldo(Prödl)--Mertesaker(Pasanen)----Boenisch(Boka)--
    ------------------------------------------------------------------------
    ------------------------------------------------------------------------
    -----------------------Frings(Niemeyer/Boeteng/Vranjes)-----------------
    ---CarlosAlberto(Jensen)-----------Özil--------------------Marin(Hunt)---
    ------------------------------------------------------------------------
    ------------Pizarro(Rosenberg)----------------Almeida(Moreno)-----------

    Denke das ist doch ma was :svw_schal::svw_schal: