Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. seh ich genauso
     
  2. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Fänd ich auch völlig in Ordnung! Weniger dürfte es allerdings nicht sein! :) War auch immer mein Vorschlag! Man sollte sich jetzt erstmal um einen starken DM (das ist das wichtigste) und einen LV kümmern.
     
  3. Nobby86

    Nobby86

    Ort:
    NULL
    LV sehe ich nicht so eng...zumal du damit rechnen kannst, dass ein genauso guter ST 3-3,5x so teuer ist wie ein LV.

    Pizzaro halten, oder einen Stürmer von der gleichen Qualität holen sollte hinter der Verpflichtung eines DM stehen.

    Mit Boenisch und Pasanen finde ich stehen wir ganz gut da.
     
  4. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Nein, stehen wir nicht und das ist offensichtlich. Pasanen ist kein Außenverteidiger, schon gar nicht für hinten links, deswegen sollte er auch nicht als zweite Alternative zu Boenisch dort eingeplant werden. Dann hätten wir KEINEN richtigen LV im Kader. Einer MUSS also noch kommen! Natürlich einer, der relativ günstig ist, jedoch mehr Qualität als Tosic hat, damit wir dort eine Konkurrenzsituation haben, die bisher dort überhaupt nicht vorhanden ist. Ein Stürmer hingegen ist nicht mehr notwendig, sollten Pizarro, Almeida und Rosenberg bleiben! Dort sind wir mit diesen Stürmern jedenfalls qualitativ als auch quantitativ ausreichend besetzt, was man von der LV-Position nicht behaupten kann. Mit dort einem Mann in eine Saison zu gehen, ist absoluter Unsinn! Ich kann nicht begreifen, wie man sich mit solch einem quantitativen Rückschritt im Vergleich zu den Vorjahren zufrieden geben kann!
     
  5. ----------------------------------Wiese

    ------Fritz-------Mertesacker-----Naldo----------Boenisch

    ----------------Frings (C)-----------Zuculini

    --------------Marin-----------------------Özil

    ----------------Moreno--------------Mandzukic

    EIN TRAUM mit einem guten durchschnitt von 23,7 Jahren auf dem Platz
     
  6. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Du sprichst mir aus der Seele! 100% Zustimmung und ich hoffe, dass KA das auch dementsprechendet sieht + handelt.
     
  7. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Vorschlag Kader 09/10 (müsste realistisch sein):
    * Anmerkung: Transfergelder sind teilweise reine Spekulation

    Abgänge:
    - Tosic (1,1 Mio., Nantes)
    - Baumann (Karriereende)
    - Vranjes (1,2 Mio.)
    - Carlos Alberto (Ausleihe)
    - Diego (24,5 Mio.+x, Juventus)
    - Sanogo (1,6 Mio., Kaiserslautern)
    Summe: 28,4 Mio.

    Zugänge:
    - Mareval (3,5 Mio., Nantes)
    - Tziolis (1,8 Mio., Pananthinaikos)
    - Maduro (7,0 Mio., Valencia)
    - Marin (7,5 Mio., M'Gladbach)
    - Pizarro (6,0 Mio., Chelsea)
    - Moreno (2,0 Mio., Donezk)
    Summe: 27,8 Mio.

    Denke, das wäre durchaus realitisch und in dieser Größenordnung sollte der Umbruch auch stattfinden. Diese fünf Neuzugänge würden uns allesamt verstärken. Boenisch könnte man noch mehr für rechts als letzte Saison einplanen und wäre bei einer Leistung von Fritz wie in der letzten Saison dort sogar gesetzt. Links wäre Mareval (könnte im Tausch mit Tosic + Summe X kommen) eine sehr gute Alternative zu Boenisch und wir hätten hinten links eine sehr gute Besetzung, qualitativ und dann auch quantitativ. Zudem auf jeder Seite Spieler, die mit ihrem stärkeren Fuß flanken könnten.

    Der Kader würde dann wie folgt aussehen:
    Tor: 1- Wiese, 33- Vander, 21- Mielitz
    Abwehr: 8- Fritz, 3- Pasanen, (34- Harnik), 15- Prödl, 4- Naldo, 29- Mertesacker, 2- Boenisch, 5- Mareval
    Mittelfeld: 22- Frings (C), 6- Maduro, 16- Tziolis, 25- Niemeyer, 20- Jensen, 14- Hunt, 10- Özil, 11- Marin
    Sturm: 24- Pizarro/Mandzukic/Oliviera, 18- Moreno, 23- Almeida, 9- Rosenberg/Nenê/Bobo

    ----------------------------------Wiese

    ----Fritz (Boenisch)-----Mertesacker------Naldo--------Boenisch (Mareval)

    ----------------------Frings (C)------------Maduro

    ------------------Marin--------------------------Özil

    ------------------------Moreno-----------Pizarro

    Das wäre ein sehr guter Kader, welcher nicht unbedingt quantitativ, aber qualitativ eine deutliche Steigerung darstellt. Zudem sind die Außenverteidigerpositionen nun auch quantitativ ausreichend besetzt.
    Für links Mareval/Boenisch, für rechts Boenisch, Fritz und zur Not Pasanen. Boenisch würde ich also auch etwas mehr für rechts einplanen, ihn vielleicht sogar für die Stammelf, falls Fritz weiter so spielt. Auf jeden Fall und das liegt mir am Herzen, wird Boenisch oft genug spielen in einer Saison. Spieler werden sich verletzen oder brauchen mal eine Pause. Auf jeden Fall bin ich dagegen für die LV-Position einen Spieler zu holen, der von Anfang an auf der Bank sitzt. Unsere Mannschaft soll verstärkt werden und das wäre mit so einem Transfer nicht der Fall! Mit der Umschulung von Harnik bin ich nicht so recht einverstanden. Vielleicht sollte der diese Position erstmal häufiger bei den Amateuren spielen. In der Profimannschaft sehe ich da zuviel Risiko. Zudem sind wir dort auch ohne Harnik ausreichend gut besetzt. Wichtig ist mir, dass auf den noch großen ausstehenden Baustellen LV und DM starke Spieler geholt werden (Mareval und Maduro wären perfekt). Von Marins Verpflichtung gehe ich fest aus.
     
  8. Werderlike

    Werderlike Guest

    Also wenn wir Sanogo für so wenig gehen lassen. verstehe ich gar nichts mehr. Dann kann man ihn genauso gut behalten oder Rosenberg abgeben, wenn wir da 5 mio+ bekommen
     
  9. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Hallo? Können doch froh sein, wenn wir ihn überhaupt losbekommen! Wieviel würdest Du denn für Sanogo bezahlen? Und wieso gleich behalten? Dann müssen wir ihm Gehalt zahlen. Rosenberg hat meiner Meinung nach deutlich mehr Potenzial als Sanogo! Die Ablösesummen sind doch auch nur Spekulation. Es ging mir hauptsächlich um eine grobe Darstellung des Kaders, wie er quantitativ als auch qualitativ aussehen sollte, meiner Meinung und das in einem realistischen Rahmen.
     
  10. Rom

    Rom

    habe grad ma überlegt ob es nich so kommen könnte:


    --------Wiese---------
    Fritz-Merte-Naldo-Boenisch
    --------Frings---------
    Souza----------Zuculini
    --------Özil-----------
    ---Pizza-----Moreno----

    Wäre dann mal wieder ne Klassische raute mit zwei 8er´n

    wäre das denn zu realiesieren falls der marin transfer diesen sommer nicht klappt?
     
  11. ich würde einiges für snogo bezahlen, der kann was ...muss nur gesetzt sein
     
  12. Ich halte sowohl die niedrige Abloese, als auch die Idee, dass er in der 2. Liga landen wird, fuer unrealistisch.

    Aber, wer weiss, vielleicht liege ich falsch.
     
  13. Willst du uns nicht noch erzählen, warum das ein TRAUM wäre? Den Namen Zucculini hab ich heute das erste Mal gehört
     
  14. und was sagt uns das?
     
  15. Mir gar nichts. Ich vermute lediglich, dass er ähnlich wie ich den Spieler noch nie hat spielen sehen. ich kann mich da aber irren

    Edit: Vielleicht sagt uns das auch, dass ich mich im Südamerikanischen Vereinsfußball nicht auskenne.
     
  16. ach so. im ersten moment habe ich gedacht du wolltest uns sagen, dass der spieler nichts taugt, weil du ihn nicht kennst.

    so was soll es ja auch schon gegeben haben.

    :beer:
     
  17. von einem Naldo hat ich auch noch nie gehört.....:D
     
  18. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Vorschlag Kader 09/10 (etwas angepasst):
    * Anmerkung: Transfergelder sind teilweise reine Spekulation

    Abgänge:
    - Tosic (1,5 Mio.)
    - Baumann (Karriereende)
    - Vranjes (1,5 Mio.)
    - Carlos Alberto (Ausleihe)
    - Diego (24,5 Mio.+x, Juventus)
    - Sanogo (3,0 Mio.)
    Summe: 30,5 Mio.

    Zugänge:
    - Rausch (1,5 Mio., Hannover)
    - Edinho (4,0 Mio., Lecce)
    - Tziolis (1,8 Mio., Pananthinaikos)
    - Marin (7,5 Mio., M'Gladbach)
    - Pizarro (6,0 Mio., Chelsea)
    - Moreno (2,0 Mio., Donezk)
    Summe: 22,8 Mio.

    Der Kader würde dann wie folgt aussehen:
    Tor: 1- Wiese, 21- Mielitz, 33- Vander
    Abwehr: 2- Boenisch, 3- Pasanen, 4- Naldo, 8- Fritz, 15- Prödl, 21- Rausch, 29- Mertesacker, 34- Harnik
    Mittelfeld: 5- Edinho, 10- Özil, 11- Marin, 14- Hunt, 16-Tziolis, 20 Jensen, 22- Frings (C), 25- Niemeyer
    Sturm: 9- Rosenberg, 18- Moreno, 23- Almeida, 24- Pizarro/Mandzukic/Oliviera

    ----------------------------------Wiese

    ---------Fritz--------Mertesacker---------Naldo----------Boenisch

    ----------------------Frings (C)------------Edinho

    ------------------Marin--------------------------Özil

    ------------------------Moreno-----------Pizarro

    Ein sehr starker Kader meiner Meinung mit vielen flexiblen Spielern!
     
  19. Werderlike

    Werderlike Guest

    Also ich finde es gibt massig bessere Alternativen als Edinho...
     
  20. kannst du uns mehr zu edinho sagen?

    staerken / schwaechen?

    danke.