Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Morpheus, ich habe doch selber die gleichen Rechenspiele in meinem Kopf gemacht, und komme auch immer wieder auf dasselbe Ergebniss, naemlich das wir noch nie so viel Geld hatten.

    Dennoch kennen wir nicht alle Faktoren, und wenn das Geld nicht ausgeben wird, dann glaube ich eher, dass es dafuer einen guten Grund gibt, und nicht, dass KA das Geld nicht ausgibt, weil das nur Werder untypisch waere.
     
  2. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    So gesehen hast Du natürlich völlig recht! :)
     
  3. Schade, dass man sich nicht um Polanski bemüht hat :( wechselt jetzt zu Mainz :roll:
     

  4. Ich sehe es hier wie Shao. Fritz und Boenisch werden beide unsere außen stellen und bei normal Form sind die auch nicht schlecht. Boenisch hat diese Saison einen Schritt nach vorne gemacht und von ihm erwarte ich noch eine Menge.
     
  5. Plappa75

    Plappa75

    Ort:
    NULL
    Wenn man es sich so anschaut ist die Mannschaft ja gar nicht schlecht aufgestellt...Bloss Pizza halt halten und einen vernünftigen DM...Dazu die Backups austauschen, um frischen Wind reinzubringen...Für mich weiterhin das A und O der DM!!!
     
  6. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Ja, absolute Zustimmung. Dazu einen LV, der eine gute Alternative zu Boenisch darstellt!
     
  7. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Ich denke nun, dass folgende Spieler für die Startelf vorgesehen sind:
    Wiese, Fritz, Mertesacker, Naldo, Boenisch, Frings (C), Özil, Marin, Moreno und hoffentlich Pizarro! Ich gehe einfach mal davon aus, dass Marin noch kommt! Ich denke, wir sind uns alle einig, dass wir noch einen starken DM für die Startelf brauchen. Das sollte nun oberste Priorität haben! Zudem brauchen wir einen zweiten LV, der günstig zu bekommen ist und gleichzeitig eine gute Alternative zu Boenisch darstellt. Etwas mehr klasse als Tosic sollte dieser schon haben. Tosic MUSS einfach abgegeben werden. Kommt also noch Marin, ein starker DM (Maduro oder Emana) und ein LV, wäre ich sehr zufrieden.

    ----------------------------------Wiese

    ------Fritz----------Mertesacker------------Naldo--------------Boenisch

    -----------------------Frings (C)-----------Maduro/Emana

    --------------------Marin-----------------------Özil

    --------------------Moreno--------------------Pizarro

    Dazu als Alternativen:
    Boenisch, Pasanen, Harnik (RV),
    Prödl, Pasanen (IV),
    neuer LV,
    Jensen, Niemeyer, Tziolis (DM),
    Jensen, Hunt, (Emana) (OM),
    Rosenberg, Almeida (ST)

    Damit könnte ich sehr gut leben und hoffe, dass ein Umbruch dieser Größe auch angestrebt wird.
     
  8. wenn pizza da raus ist, und dafür mario oder bobo steht ist das schon nahezu perfekt.
     
  9. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Oder so. Mandzukic würde mehr Ablöse kosten, dafür vom Gehalt her deutlich billiger als Pizarro. Bobo als Pizarro-Ersatz, damit kann ich mich nicht so richtig anfreunden. Muss allerdings sagen, dass ich ihn noch nicht häufig habe spielen sehen. Wenn Pizarro geht, würde ich mich auch über R. Oliviera freuen! Finde, dass wir schon einen erfahrenen Stürmer haben sollten.
     
  10. ich finde wir brauchen keinen erfahrenden sondern einen der die buden macht.
    bei pizza sehe ich nur eine ausleihe als sinnvoll, eine verpflichtung für ich sag mal 7-9 mio für nicht angemessen.(kein wiederverkaufswert)
    wenn man rosi+summe x für bobo klarmachen könnte, hätte ich nix dagegen. wiederum kann rosi das spielen und treffen ja nicht verlehrnt haben.
    mein wunsch wäre auf jedenfall mandzukic...
     
  11. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Ja, Oliviera macht aber Tore und ist erfahren. Finde schon, dass eine gesunde Mischung immer gut ist. Natürlich stimmt in gewisser Weise das Argument, dass Spieler nicht erfahren sein müssen, sondern gut. Das schließt sich ja aber auch nicht gegenseitig aus. Bei jüngeren Spielern spielt in wichtigen Spielen noch viel häufiger der Kopf mit, als es z.B. bei Pizarro der Fall ist. Wenn man Pizarro für 6 Mio. bekommt, sollte man ihn unbedingt kaufen!
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @Morpheus:

    Deine erste Elf und dein Kader insgesamt gefällt mir sehr gut, ich hoffe auch, dass es so oder so ähnlich kommen wird!

    Nur eine kleine Nachfrage :) : Glaubst du, dass Marin und Moreno schon so weit sind, dass man sie gleich fest als Stammspieler für die erste Elf einplanen kann?
     
  13. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Ja, denke ich schon. Moreno und Marin wird man ja auch nicht für die Bank holen! Zudem sind Jensen und Hunt sehr verletzungsanfällig. Die Frage würde ich mir eher bei Boenisch stellen, weil auf ihm eine größere Verantwortung liegt. Nämlich aus dem Grund, dass es im Gegensatz zum OM kaum Konkurrenz auf der LV-Position gibt. Hoffe, da kommt noch jemand. Zudem haben Marin und Moreno ja Spieler wie Özil und wahrscheinlich Pizarro an der Seite. Alle sind aber der Meinung, dass Boenisch schon so weit sei, also vertraue ich darauf!
     
  14. Das hat er ja nun auch in der Rückserie unter Beweis gestellt, oder?

    An Maduro hab ich auch schon gedacht. Wie hat der sich denn in Spanien so entwickelt? Gibt es das seitens Valencia Signale, dass sie ihn abgeben möchten? Interesse war ja schon mal vorhanden
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, da hast du sicher recht. Ich hoffe auch sehr, dass die beiden sich durchsetzen können, würde unserer Kreativabteilung sicherlich förderlich sein!

    Bei Boenisch bin ich auch sehr gespannt auf die nächste Saison - Stichwort Konstanz!
     
  16. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Das Boenisch besser geworden ist, steht außer Frage. Allerdings hat er mich nicht so begeistert, wie viele hier behaupten. Das liegt zum einem an seinem immernoch teilweise schlechten Stellungsspiel und der enormen Streuung seiner Flanken! Als Leistungsträger sehe ich ihn absolut nicht! Das er eine Saison konstant stark durchspielen kann, da hab ich noch ein bisschen Zweifel. Lasse mich natürlich gerne von was anderem überzeugen, aber ein Konkurrent für die linke Seite sollte unbedingt noch geholt werden! Alles andere wäre fahrlässig.
     
  17. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Also eindeutig ist ja bei uns, wo der Schuh drückt um den Erwartungen gerecht zu werden:

    Ein Topstürmer muss geholt werden (Pizarro oder eben Mandzukic o.ä.)
    Ein Top-Defens. Mittelfeldspieler muss geholt werden (Emana oder ein anderer)
    Ein neuer Linksverteidiger muss her (qualitativ oder nicht, aber eine Alternative muss her).

    Das sind die 3 großen Lücken, wo wir Verstärkungen holen müssen. Ich gehe mal davon aus, dass Marin als Neuzugang feststeht. Geld muss ja vorhanden sein, allerdings wird KA nichts verrücktes tun, also wird sich Allofs für einen Mann entscheiden, der am ehesten zu uns passt und finanziell machbar ist.

    Sollten diese Lücken geschlossen werden, haben wir eine schlagkräftige Mannschaft.
     
  18. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Absolute Zustimmung. Genau das sind die Transfers, die unbedingt noch kommen müssen. Der LV sollte aber schon eine gewisse Qualität haben, sonst können wir gleich Tosic behalten, und das will ich beim besten Willen nicht!
     
  19. Worpi

    Worpi Guest



    Stimme dir voll zu und denke das der transfer von MM schon längst erledigt ist. Gladbach sucht nur noch einen nachfolger für MM und wenn der dort ist wird er in Bremen unterschreiben.

    Was passiert denn mit Sanogo, Rosi?

    Würde mir unabhängig von der Hängepartie mit Pizza Einen grossen Stürmer holen da ich denke je länger Werder wartet wir die Wahl eines guten Stürmers geringer wird und wir nicht mit den stürmern die wir jetzt haben nicht in die neue Saison gehen sollten. Ausgenommen Moreno
     
  20. ich haette ueberhaupt kein problem mit pizarro, rosenberg, almeida, und moreno in eine Saison zu gehen.

    Im Gegenteil.