Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    werder wird ganz sicher keinen LV für 6 mio euro holen, da gibts andere baustellen
     
  2. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Habe schon so einen Kommentar erwartet, da Du immer andere Vorschläge kritisierst. Ich sehe auf der LV-Position hinter der DM- Position die zweitwichtigste Baustelle, da wir dort KEINEN guten reinen LV im Kader haben. Kommt Obradovic im Tausch für Vranjes und Tosic z.B., würde er nur noch um die 3 Mio. kosten. Boenisch würde ich wie erwähnt deutlich mehr für rechts einplanen, für links eher als zweiten Mann hinter Obradovic. Du wirst ja wohl kaum bestreiten können, das Werder auf den AV- Positionen etwas Konkurrenzkampf nur gut tun würde. Boenisch wird eh hinten rechts spielen, wenn Fritz wieder so eine Saison hinlegt! Zudem ist Fritz relativ verletzungsanfällig! Wenn wir also unsere Mannschaft verstärken wollen, wäre Obradovic eine gute Lösung und keinesfalls überflüssig.
     
  3. Warum verschleuderst du unsere Spieler nicht gleich auf dem Flohmarkt :roll:
     
  4. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Wieviel denkst Du, dass wir für Tosic und Vranjes bekommen? Können froh sein, wenn wir die überhaupt losbekommen!
     
  5. wenn ich den ganzen gerüchten ein wenig glauben schenke, dann sieht der kader nächste saison so aus:(und das wäre das double)^^



    ------------------------wiese--------------------
    fritz-------------naldo---------merte---------sebi
    --------------frings---------------emana---------
    ------marin--------------------------------özil---
    ------------------moreno---bobo-----------------

    wenn es nur ansatzweise so kommt, respekt und danke diegoooooooooooo....
     
  6. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    diese lustigen tauschaktionen kannst du im fussballmanager vollziehen, aber ganz sich haben weder vranjes NOCH tosic interesse in belgrad zu kicken

    boenisch hat sich toll entwickelt und ist nächste saison klare nummer 1 auf der LV position, genau wir fritz auf rechts ... für links wird man auf eine günstige lösung setzen

    bevor werder vereinsinterne rekordablösen für LV ausgibt, fällt eher der mond auf die erde
     
  7. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Emana wäre der Knaller. Glaube aber leider nicht dran! Maduro würde mir auch sehr gut gefallen, da dieser auch defensiver eingestellt ist. Habe bei Emana immer bedenken, dass der zu offensiv ist! :D
     
  8. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Wie wäre es für links mit Émerson von Lille? Kostet um die 2 Mio.
     
  9. @ morpheus:

    wenn du glaubst, dass wir so viel geld ausgeben, warum sehe ich deinen namen nicht in der 15M wette?

    ich kann mir nicht vorstellen, dass wir 6M fuer einen LAV ausgeben, und ich glaube auch nicht, an 28M ausgaben.

    ausserder wuerde ich lieber 3M weniger fuer einen LAV ausgeben, um die differenz fuer emana :)lol:;)) zu sparen.
     
  10. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    wieso sollte der 2 mio kosten?
     
  11. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Wenn Emana kommt gerne! :) Aber denke schon, dass um die 25 Mio. ausgegeben werden! Alles andere wäre einfach dämlich, wenn man die Mannschaft wieder nach vorne bringen will! :) Was ist auch daran unrealistisch, wenn man 24,5 Mio.+x für Diego eingenommen hat? Dann 15,0 Mio. auszugeben wäre ein absoluter Witz. Die sind schon mit Marin und dem DM weg! Also so kann man nicht weiterkommen!
     
  12. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Weil er auf TM einen Marktwert von 2,2 Mio hat! :roll:
     
  13. also wenn unser DM auch offensive staerken haette wie Emana, dann kann das nur gut sein, da wir im Mittelfeld doch erheblich an firepower verlieren werden.

    ausserdem denke ich, dass du in deinen planungen tziolis in den kader setzen solltest, da alle anzeichen daraufhin deuten, dass er bleibt.
     
  14. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Gegenfrage: Wieso sollte er mehr kosten? Also ich weiß nicht, was Dir zugestoßen ist, dass Du ALLES aber auch alles in Frage stellst. Braafheid hat auch 2 Mio. gekostet und hat einen Marktwert laut Transfermarkt von 3,5 Mio. Wieso sollte Émerson mehr kosten? In dem Bereich wird sich das abspielen denke ich!
     
  15. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Meinetwegen kann Tziolis bleiben, fand ihn jetzt nie so schlecht, dass ich der Meinung bin, dass er gehen müsste, aber sehr positiv ist er mir auch nicht aufgefallen! Mir ist das also egal :)
     

  16. Damit hast Du aber immer noch nicht gesagt, warum Du nicht in der Wette mitmachst. Magst wohl Deinen Usernamen zu sehr.

    Ich glaube zwar auch, dass wir mehr als 15M haben werden, doch finde ich die Aussage, dass es daemlich waere unter 25M auszugeben ein bisschen ueberzogen.

    Tatsache ist, dass wir nur Schaetzungen von unseren Finanzen vornehmen koennen, und KA die genauen Zahlen kennt.

    Da ich nicht glaube, dass KA Geld spart, nur um des Sparens willen, denke ich dass er das Geld ausgeben wird, welches er mit gutem Gewissen ausgeben kann.

    Sollte es am Ende auf 18M hinauslaufen, dann muessen wir akzeptieren, dass eben nicht so viel Geld da war, wie wir es uns gedacht haben.

    Ich halte KA fuer einen Manager, dessen 1. Interesse es ist die Mannschaft in einem wirtschaftlichen gesunden Rahmen so gut es geht zu verbessern.

    Ich glaube nicht daran, dass er Geld ausgeben koennte, es aber nicht tut, weil er sich gerne hohe Zahlen auf dem Konto anschaut.
     
  17. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    braafheid hatte ne ausstiegsklausel

    emerson ist stammspieler in lille, hat vor einigen monaten bis 2012 verlängert

    und nun frage ich nochmal: wieso sollte er 2 mio kosten?
     
  18. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Meinetwegen auch 2,5 oder 3 Mio., ist doch wumpe! Jedenfalls wird er sehr viel mehr nicht kosten!
     
  19. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Aber wieso sollten keine 25,0 Mio. vorhanden sein?
    Stell Dir vor, wir hätten Diego nicht verkauft. Das hieße dann ja, das überhaupt kein Geld für neue Spieler da gewesen wäre. Und das kann ich mir nach 5 Jahren CL und nach dem Sparprogramm der letzten 2 Jahre absolut nicht vorstellen. 5 Mio. wären dann sicherlich für neue Spieler vorhanden gewesen, auch ohne CL. Nun erhält man 24,5 Mio. für Diego. Da halte ich 25 Mio. für nicht unrealistisch. Wenn man dann nur 15 Mio. ausgibt, kommt schon das Gefühl auf, dass Allofs wieder nicht bereit war, wirklich Geld in die Hand zu nehmen (Marktüberhitzung). So kommt man aber auf Dauer nicht weiter. Das ist schon letzte Saison schief gegangen. Will man also die Mannschaft verstärken, sollten 5 Spieler kommen, wofür man notfalls auch Geld in die Hand nehmen müsste. Werder hat noch nie soviel Geld für einen Spieler eingestrichen, da sollten 25-30 Mio. realistisch sein, auch wenn einem diese Bereiche im Zusammenhang mit Werder erstmal völlig albern vorkommen!
     
  20. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Sicher in der Stammformation:
    Wiese
    Mertesacker
    Naldo
    Frings
    Özil
    Marcelo Moreno

    Hoffentlich weiterhin in Bremen und dann auch sicher in der Stammformation:
    Pizarro

    Eventuell in der Stammformation:
    Boenisch
    Almeida
    Jensen
    Fritz

    Vage Transfer-Aussichten:
    Marin (Weiteres ist bisher nicht bekannt.)