Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Asooo okay. Dann Perthel ins Mittelfeld und Huse natürlich auch noch ( den habe ich ganz vergessen :D )



    Ikengs Vertrag läuft am 30.6. aus
     
  2. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
  3. Es wird sich aber einiges ändern, auch wenn es manche nicht wahr haben wollen, das hat nichts mit irgendwelchen Computerspielen zu tun, das wird die Realität!

    -Diego is weg
    -Baumann is weg
    -C.Alberto eigentlich auch,Frau angeblich schwanger,der will nich mehr zurück.
    -Sanogo soll weg,denke er will auch nicht bleiben.
    -Tosic wird gehen,ob er will oder muss ist noch die einzige offene Frage.
    -Vranjes will angeblich weg,sollte man auch gehen lassen,war immer pos.ruhig.
    -Tziolis wird wahrscheinlich nicht weiterverpflichtet.
    -Rosenberg wird sich alle Angebote anhören und nicht 100% sicher bleiben.
    -Niemeyer kann ich nicht einschätzen aber gehört zu den evtl. Abgängen.

    Ziemlich viel wenn wirklich alle gehen...

    Mit Moreno haben wir uns schon einen Stürmer geholt.
    Pizarro sollte gehalten werden, KATS wollen es und Er angeblich auch.
    Mit Marin steht der nächste Neuzugang vor der Tür.

    Dazu wird aber sicherlich noch der ein oder andere benötigt...

    Wünsche von mir:
    Celozzi,günstig und auf beiden Seiten einsetzbar!
    Lorik Cana, die Schmerzgrenze bei OM soll 8 Millionen betragen, ein Wahnsinnsspieler, genau der Leader den wir bräuchten.
    Claudio Ariel Yacob U20 Nationalspieler Argentinien.
    Vertonghen, wäre sicherlich dann einer für den Stamm,spielt LV kann aber auch IV spielen.
    Ciro Stürmer mit Zukunft und sicher nicht hohem Gehalt.

    Wiese(Vander)
    Fritz(Boenisch,Harnik)
    Mertesacker(Prödl)
    Naldo(Pasanen)
    Vertonghen(Celozzi)
    Frings(Yacob)
    Cana(Ikeng)
    Özil(Jensen)
    Marin(Hunt)
    Pizarro(Ciro)
    Moreno(Almeida)
    Dazu noch Perthel und Oehrl

    Wir hätten genügend Spieler, weil viele flexibel!
    Finanziell nicht unrealistisch.
    Gehaltstechnisch nicht utopisch.

    NUR MEINE MEINUNG....
     
  4. wenn der cana für 8 mio zu haben ist, worauf warten wir dann?
    so wie ich gelesen habe, soll der hsv ja interresiert sein:wall:
     
  5. Ich pick mir mal einen denkfehler von vielen raus. Wie kommst Du darauf, dass Celozzi billig ist?

    Vor kurzem stand in der Zeitung, dass der KSC 3.5M haben moechte.

    Desweiteren hat er dieses Jahr zwar ab und zu auf links gespielt, doch soll er wesentlich besser auf rechts sein.

    Da wir allerdings rechts eingedeckt sind, haben wir keinen Bedarf fuer Celozzi.
     
  6. Es ist eigentlich garnicht meine Art Leute zu verbessern, aber bei dir mach ich mal eine Ausnahme...
    Lies mal was ich geschrieben habe: du kennst schon einen Unterschied zwischen "billig" und "günstig"...??? ;)

    Und dann erklär mir bitte mal meine "vielen DENKFEHLER"...

    :beer:

    Ah und jetz hätt ich beinahe vergessen, wo hab ich geschrieben Celozzi wäre nur für eine Seite einsetzbar???
     
  7. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    celozzi ist RV, der ist auf links genau so ne tolle lösung, wie fritz gg stuttgart oder pasanen letzte saison

    der durfte da nur ran, weil eichner unterirdisch war
     
  8. Ja. Emm... Kennst DU den Unterschied denn...?
    Ich dachte immer, günstig = preiswert und billig = nun ja... billig.
    Sollte ich mich recht entsinnen, hattest Du genau das mit Deinem Hinweis auf den Preis des Spielers aber gemeint. Erschließt sich zumindest aus dem Zusammenhang.

    Mal abgesehen davon, dass Du mit einem Celozzi meiner Meinung nach in Europa gar nicht erst ankommen brauchst. Da fehlt ein hohes Maß an Dynamik und Durchsetzungskraft und mit den vermeindlichen Allroundern, die auf "beiden Seiten" spielen können, haben wir in dieser Saison ja nun auch nicht gerade die besten Erfahrungen gemacht.

    Aber wenigstens beherrscht Du den korrekten Imperativ... :D
     
  9. 1) Sorry, aber selbst wenn ich das Wort "guenstig" fuer "billig" nehme, dann trifft es immer noch nicht auf Celozzi zu. 3.5M ist bei mir nicht guenstig. Unter 1.5M kann man vielleicht bei gutem Willen guenstig nennen. Doch dafuer bekommt man ihn nicht.

    2) Darueberhinaus, erscheint er bei Dir als LAV. Also gehe ich davon aus, dass Du ihn in erster Linie als LAV siehst. Das ist er aber nicht.

    3) Sind wir auf der rechten Seite mehr als eingedeckt. Wir haben dort Fritz und Harnik. Darueberhinaus sind Pasanen und Boenisch mit rechts besser als mit links. Warum sollten wir uns also einen AV holen, dessen bessere Seite klar die Rechte ist?

    4) Es werden keine zwei neuen AV kommen. Sollte Tosic gehen, dann wird ein weiterer AV kommen, und das ist ein LAV.

    5) Weiss nicht wie du darauf kommst, dass Tziolis gehen wird. Alle Anzeichen deuten auf Kauf.

    6) Es gibt null Anzeichen dafuer, dass Niemeyer gehen wird. Warum auch?

    7) Alle Anzeichen deuten auf einen Ikeng Abgang.

    8) wie schon erwaehnt, ist Perthel kein Stuermer

    9) glaube ich nicht an zwei neue DMs


    bei allen anderen sachen kann ich dir zustimmen.

    :beer::p;)
     

  10. War zu erwarten :D
     
  11. 8) wie schon erwaehnt, ist Perthel kein Stuermer

    Schöne Auflistung, hab auch geschrieben das ICH der Meinung bin, das diese Spieler für MICH perfekt wären, natürlich will ich mich hier auch nicht mit dir/euch streiten, so wie WIR es schreiben wird es nicht kommen und das ist uns doch allen klar...
    Wollte nur meine Meinung miteinbringen und gerne auch darüber diskutieren, klar das wir alle nicht einer Meinung sind, auch wird hier Niemand wissen wer SICHER bleibt, geht, kommt usw...

    Und jetz zu 8. wo hab ich geschrieben ich plante ihn als Stürmer...???

    Ehrlich, nichts gegen Kritik und bei manches magst sogar recht haben, aber ich würd mir schon wünschen, das du genau liest...

    :knutsch:
     
  12. Werderlike

    Werderlike Guest


    Schön das DU DEINEN Vorschlag gemacht hast. Schreib aber nächstes mal dann auch


    ***bitte nicht verbessern***


    drunter ;)
     
  13. :) doch jeder sollte seine Meinung frei kund tun, nur sollte man vorher genau lesen was der andere schreibt und einige Dinge sind so nicht geschrieben worden...

    Hoffentlich fallen bald Entscheidungen wer kommt und wer geht, dann können wir uns alle wieder lieb haben... :knutsch:

    Und ich denke JEDER will das beste für unseren Verein...
    Nur nicht alle haben die gleiche Meinung darüber was gut und schlecht ist, was auch normal ist, hauptsache unser Team spielt danach wieder schönen und erfolgreichen Fussball!!!
    :svw_schal:
     
  14. ups, da hast du recht.

    perthel war jemand anderes.

    egal, hauptsache wir gewinnen.
     
  15. Sehr geiler Zynismus! :)
     
  16. Ich finde KA macht bissher spitzen Arbeit.
    Mit Moreno hat er bereits einen sehr guten Transfer getätigt.
    Was mich im Moment allerdings wundert, ist wie schnell Moreno hier schon
    wieder unter Wert gehandelt wird. Letzte Saison noch der große Heilsbringer und Granate betitelt und was hier los war, als er doch nicht zu uns kam. KA hing schon am Galgen.
    Und jetzt? Jetzt haben wir ihn und niemand ist wirklich zufrieden.
    Dieser Transfer ist ein klasse Transfer. Schlägt Moreno ein, zahlen wir die 8 Mio., wenn nicht, geht er wieder und wir haben ne Menge Geld gespart.

    Marin wird sicher auch kommen.
    Habe irgendwie das Gefühl, dass es morgen bekannt gegeben wird.

    Darüber hinaus lassen mich Gerüchte, wie z.B. Mandzukic, Emana, Johnson auf weitere gute Verpflichtungen hoffen. Und diese werden sicher kommen.

    Johnson sollte für 3 Mios kommen.
    Emana wäre natürlich ein Traum neben Frings auf der 6er oder auf der RM.

    Dazu noch Manzukic oder Pizza und alles ist im Lot :svw_schal:

    Wären ne Menge Ausgaben, aber ich glaube die würden sich bezahlt machen.

    Moreno = 2 Mio.
    Marin = 8 Mio.
    Johnson = 3 Mio.
    Emana = 10 Mio.
    Pizza = 7 Mio.

    Wären 30 Mio. mit Pizza und etwa 33 Mio. mit Manzukic.
    Sehr schwer vorstellbar, dass KA so einkauft, aber ich glaube er wird schwer durchgreifen in diesem Sommer.

    Dazu noch ein paar Einnahmen durch Sanogo, Rosenberg, Tosic, Vranjes.
    Alle zusammen knapp 8-10 Mio. Einnahmen.

    Könnte klappen.
     
  17. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Hoffe, dass statt Johnson ein anderer Spieler kommt, ein reiner Linksverteidiger, der auch weiterhelfen kann und eine gute Alternative zu Boenisch darstellt (Obradovic oder Èmerson von Lillé). Talente haben wir genug. 30 Mio. Ausgaben sollten auf jeden Fall drin, bei den Einnahmen dieses. Nur weil dieses so untypisch für Werder ist, wird dieses hier für unrealitisch eingestuft. Wir haben allerdings auch noch nie 24,5 +X Mio. für einen Spieler eingenommen. Dazu werden noch einige andere gehen. Also ich denke, 25-30 Mio. sind realitisch bzw. sogar notwendig für Ausgaben (ausgenommen, man findet nur ablösefreie Spieler) :)
     
  18. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Wunschkader 09/10 (müsste realistisch sein):
    * Anmerkung: Transfergelder sind teilweise reine Spekulation

    Abgänge:
    - Tosic (1,1 Mio., Partizan)
    - Baumann (Karriereende)
    - Tziolis (war ausgeliehen)
    - Vranjes (1,2 Mio., Partizan)
    - Diego (24,5 Mio.+x, Juventus)
    - Sanogo (1,6 Mio., Kaiserslautern)
    Summe: 28,4 Mio.

    Zugänge:
    - Obradovic (6,0 Mio., Partizan)
    - Maduro (6,5 Mio., Valencia)
    - Marin (7,5 Mio., M'Gladbach)
    - Pizarro (6,0 Mio., Chelsea)
    - Moreno (2,0 Mio., Donezk)
    Summe: 28,0 Mio.

    Denke, das wäre durchaus realitisch und in dieser Größenordnung sollte der Umbruch auch stattfinden. Diese fünf Neuzugänge würden uns allesamt verstärken. Boenisch könnte man noch mehr für rechts als letzte Saison einplanen und wäre bei einer Leistung von Fritz wie in der letzten Saison dort sogar gesetzt. Links würde dann Obradovic spielen (könnte z.B. im Tausch mit Tosic und Vranjes kommen) und wir hätten mit Boenisch und Obradovic zwei sehr gute Flügelverteidiger. Zu dem auf jeder Seite Spieler, die mit ihrem stärkeren Fuß flanken könnten.

    Der Kader würde dann wie folgt aussehen:
    Tor: Wiese, Vander, Mielitz
    Abwehr: Fritz, Pasanen, (Harnik), Prödl, Naldo, Mertesacker, Boenisch, Obradovic
    Mittelfeld: Frings (C), Maduro, Niemeyer, Jensen, Hunt, Özil, Marin
    Sturm: Pizarro/Mandzukic/Oliviera, Moreno, Almeida, Rosenberg/Nenê

    ----------------------------------Wiese

    ----Boenisch (Fritz)-----Mertesacker------Naldo--------Obradovic

    ----------------------Frings (C)------------Maduro

    ------------------Marin--------------------------Özil

    ------------------------Moreno-----------Pizarro

    Das wäre ein sehr guter Kader, welcher nicht unbedingt quantitativ, aber qualitativ eine deutliche Steigerung darstellt. Zudem sind die Außenverteidigerpositionen nun auch quantitativ ausreichend besetzt.
    Für links Obradovic/Boenisch, für rechts Boenisch, Fritz und zur Not Pasanen. Boenisch würde ich also etwas mehr für rechts einplanen, ihn vielleicht sogar für die Stammelf, falls Fritz weiter so spielt. Auf jeden Fall und das liegt mir am Herzen, wird Boenisch oft genug spielen bei einer Saison. Spieler werden sich verletzen oder brauchen mal eine Pause. Auf jeden Fall bin ich dagegen für die LV-Position einen Spieler zu holen, der von Anfang an auf der Bank sitzt. Unsere Mannschaft soll verstärkt werden und das wäre mit so einem Transfer nicht der Fall! Mit der Umschulung von Harnik bin ich nicht so recht einverstanden. Vielleicht sollte der diese Position erstmal häufiger bei den Amateuren spielen. In der Profimannschaft sehe ich da zuviel Risiko. Zudem sind wir dort auch ohne Harnik ausreichend gut besetzt. Wichtig ist mir, dass auf den noch großen ausstehenden Baustellen LV und DM starke Spieler geholt werden (Obradovic und Maduro wären perfekt). Von Marin Verpflichtung gehe ich fest aus.