Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Werderlike

    Werderlike Guest

    ich weiß, aber nach dieser saison ist eine neue saison ^^ ich rede ja von 09/10 und nicht 08/09 ich hätte nix dagegen, ich hab das gefühl merte ist nicht so ein klose typ, das hab ich aber bei boro auch gedacht... naja, so länger er nich bei bayern spielt desto besser
     
  2. bes

    bes

    wo war boro bitte ein klose-typ?
     


  3. sind beide zu bayern gewechselt, das reicht ;)
     
  4. SebStar

    SebStar Guest

    @werderlike:
    kuranyi is imho wohl einer der überschätzesten stürmer der buli, ziemllich sicher, dass er uns nicht verstärken wird...
    außerdem unsympatischer typ und nach den jahren bei schalke wohl hohe gehaltsforderungen, dazu noch ablöse, ergo keinen sinnvolle verpflichtung

    kann mich mit einigen deiner gedanken nur schwer anfreunden, im extremfall haben wir 5(!!) neue inner startelf, das is ein viel zu großer umbruch...
    außerdem darf man einen mann wie jensen (erfahren, perfekter spieler fürs momentane (schaaf-)system, sehr vielseitig,im mom etwas hinter seiner form) nich einfach gehen lassen und es deutet im mom auch nichts darauf hin, an einen systemwechsel schon ebenso nicht. spieler, um dieses system evtl auch ohne diego umzusetzen sind vorhanden.
     
  5. Es gibt ja auch noch eine Transferperiode im Winter. Es müssten also nicht alle 4-5 Stellen im Sommer besetzt werden.
    Kandidaten für den Winter könnten Fred, Ramires, Keirrison, Santos, Richarlyson sein, mit denen ja evtl. schon vorverhandelt wurde.
     
  6. Werderlike

    Werderlike Guest

    genau

    aber ich hoffe das Santos nicht für die LV verpflichtet wird, da haben wir mit Boenisch ja bereits einen ähnlichem spieler, beim LM muss man sehn. würde ich bin der winterpause über Fred und Ramires freuen, aber dann haben wir wieder ein problem:

    --------------Diego-------------
    --Özil/Jensen----------Frings----
    -------------Ramires------------

    dann hätte man wieder überangebot, wir müssen Özil vördern aber auch Jensen nicht auf die bank setzten, da dieser absolute leistung bringt. wenn diego weg ist ist das ganze wieder anders, aber in der winterpause wärs dann doch...

    zudem das überangebot im Sturm

    Rosi, Piza, Fred

    setzt man Fred auf die bank ist er enntäuscht und unmotiviert
    ROsi würde ich auf keinen fall auf die bank setzten, er is der einzige der ja lange da ist und das würde sein vertrauen verringert.
    und wenn man Pizza auf die Bank setzt ist der beleidigt und das wirkt sicher schlecht auf das team aus.

    daher könnte man in der winterpause evtl. sie verträge sicher machen, aber erst für den sommer das sie dann kommen
     
  7. Wiese (Vander)
    Fritz (Pasanen)
    Mertesacker (Prödl)
    Naldo (Prödl)
    Boenisch (Pasanen)
    Frings (Ramires)
    Jensen (Carlos Alberto) (Vranjes)
    Özil (Hunt) (Niemeyer)
    Diego (Özil)
    Pizarro (Rosenberg)
    Fred (Almeida)

    Sanogo
    Harnik
    Andersen
    Husejinovic

    Mögliche Abgänge: Harnik und Baumann

    Mögliche Zugänge: Fred, Ramires und ein LV

    Carlos ALbertos mögliche Rückkehr und ein Verkauf von Diego könnten allerdings eine Menge verändern.​
     
  8. dann müsstest du aber Pizarro auch noch als Zugang werten..und ich weiß nicht..Rosenberg nach der letzten und der bisherigen jetzigen (auch wenn sie noch nicht wirklich alt ist) Saison direkt nur noch als "Bankstürmer" einzuplanen wäre meiner Meinung doch ein wenig "fahrlässig", oder?..denke, dass weeeeenn überhaupt nur einer von den beiden kommen würde..Fred ODER Pizza..ich würd mich mit beidem gut anfreunden können..;)
     
  9. also ich kann mir kaum vorstellen, dass Werder so viel tun wird. Aber ich bin auch nicht der große Inside, sondern nur ein normaler Fan, der sich seine eigene Meinung bildet. Daher mal ein paar Fragen:

    1) glaubt hier wirklich jemand an die Rückkehr von Alberto?
    2) steht eine Verpflichtung von Pizza wirklich im Raum? Der Vertrag ist OHNE Kaufoption
    3) Fred wird eine große Summe als Handgeld haben wollen und da er Ablösefrei ist, werden ganz andere Vereine bei Ihm anfragen! Ist eine Verpflichtung wirklich noch realistisch oder Wunschdenken?
    4) ich bin der Meinung, dass man Diego schon im Sommer hätte gehen lassen sollen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir nächstes Jahr noch 25 Mio für Ihn bekommen werden. Aber gut, zumindest denke ich dass er gehen wird, oder was meint Ihr?

    Was zumindest fest steht ist, dass unser Baumi aufhören wird und wenn überhaupt noch Harnik den Verein verlassen könnte. Bei allen anderen Spielern kann ich mir kaum vorstellen, dass Werder diese abgeben würde oder ein anderer Verein Interesse hätte (z. B. Tosic, Sanogo).

    Damit hätten wir folgende Spieler aus dem jetzigem Kader auch für die neue Saison:

    ****************Wiese****************
    Fritz/Pasanen****Merte****Naldo****Bönisch
    **************Frings/Vranjes************
    Frings************************Özil/Jensen
    **************Özil/Diego***************
    **********Rosenberg****Almeida*********

    Wir haben dann noch folgende Ersatzspieler:

    a) Tor: Vander, Pellatz
    b) AW: Prödl, Andersen, Tosic???
    c) MF: Niemeyer, Vranjes (den würde ich lieber spielen sehen), Huseinovic, Hunt
    d) ST: Sanogo???, Harnik???

    Daher hoffe ich, dass Werder folgende Positionen neu besetzt, bzw. verstärkt:

    a) LV - guten Ersatzmann für Bönisch
    b) DM - hier muß ein Top-Mann her
    c) RM/LM - naja, da haben wir keinen guten mehr, daher muß hier jemand kommen
    d) Stürmer - ich denke wir brauchen keinen neuen Star-Stürmer da wir Rosi haben. Der wird ein ganz großer!!!!!! Aber zumindest einen neuen, der sich hier mit Rosi und Hugo "streiten" wird
    e) Tor - ich hoffe mal auf einen guten Ersatzmann :)

    So, jetzt mal eure Meinung/Einschätzung. Würde mich sehr interessieren!
     
  10. Das kommt wohl ganz auf ihn selbst an. Wenn er tatsächlich den Willen zeigt, es nochmal bei Werder versuchen zu wollen, wird man ihm sicherlich die Chance geben. Ob er diesen Willen hingegen besitzt, kann wohl keiner sagen. Ich halte das zumindest für fragwürdig

    Das Werder keine Kaufoption besitzt, bedeutet ja eigentlich nur, dass Chelsea am längeren Hebel sitzt. Letztlich entscheidet also Chelsea, wie es mit Pizarro weitergeht. Wenn man ihm keine Chance mehr geben will, wird es sicherlich zu Verhandlungen mit Werder kommen. Der Ausgang solch einer Verhandlungen wäre natürlich dennoch ziemlich ungewiss. Schließlich musste Chelsea ja einen Teil von Pizarros Gehalt übernehmen, damit die Leihe überhaupt zustande kommt.



    Das kommt wohl ganz auf die anderen Vereine an, von denen Fred noch Angebote bekommen wird. Man darf ja nicht vergessen, dass das Handgeld im Prinzip eine große Ablösesumme ersetzt. Ich persönlich halte eine Fred Verpflichtung (trotz des Avatar) tatsächlich für ziemlich unrealistsich, aber nicht völlig ausgeschlossen.


    Sollte Diego den Wunsch äussern, im Sommer wechseln zu wollen, wird man ihm keine Steine in den Weg legen. Das hat Werder noch nie gemacht. Bei Diegos Klasse darf man zudem auf eine ordentliche Ablösesumme spekulieren. Ich halte die von dir angesprochenen 25 Millionen für realistisch

    Ich hingegen könnte mir vorstellen, dass noch weitaus mehr Personen für einen Abgang in Frage kommen, sofern sich ihre Leistung nich noch steigert. Dazu gehören Spieler, die dann schon nicht mehr in die Kategorie "Talent" fallen wie zB Sanogo, Almeida, Niemeyer, Tosic. Dass Baumann aufhört steht übrigens noch nicht fest. Er hat laut darüber nachgedacht, eine Entscheidung steht noch aus.
     
  11. ACHTUNG!

    ich verlange hiermit von der vereinsführung folgende transfers für die nächste saison:

    - pizarro für 3 jahre verpflichten
    - tosic verkaufen/verschenken, absoluten top-LV holen, egal woher und wie teuer, hauptsache TOP!
    - dazu nen TOP DM
    - alle anderen verträge ewig lange verlängern!
     
  12. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    :18:

    und wenn nicht? protestdemos?
     
  13. Werderlike

    Werderlike Guest

    Pizarro: lieber Jungen spieler holen der sich entwickelt und durch unsere Ankauf-Verkauf aktionen wieder kohle reinholen, in 3 jahren ist Piza evtl. schon langsam und schlecht geworden^^
    -Tosic verkaufen, NICHT VERSCHENKEN!, LV holen= ja aber einen der Defensiv mehr drauf hat als Fritz, Boenisch und Co.
    -DM: ja genau wie du sagst
    -naja...ich werte das als überreaktion, auch wenn man mit Merte, Özil, Hunt und Co. schon noch so um ein paar jährchen verlängern könnte
     
  14. Werderlike

    Werderlike Guest

    --------------------------Wiese--------------------------
    ---Fritz----------Merte-----------Naldo--------Pasqual----
    ---------------Frings--------------Ramires----------------
    ----------------------------------------------------------
    ------------Hunt------------------------Özil---------------
    ----------------Rosenberg-----Guilherme------------------

    evtl. statt Hunt einen OM doch ich hab keinen gefunden der und wirklich was bringen würde.
     
  15. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    spielen die im fussballmanager ganz toll?
     
  16. Werderlike

    Werderlike Guest

    jo, absolut hab schon 5x hintereinander die Meisterschaft und CL gewonnen....

    :roll:

    also komm SOOOOOOOOOOO..OOOOOOOO unlogisch ist die doch auch nicht, Ramires ist wohl leicht zu bekommen, Guilherme könnten wir im Paket mit Ramires holen und Pasqual ist der einzige LV der relativ gut ist und vorallem läuft sein vertrag aus wäre ablösefrei nur das handgeld muss stimmen. wobei die sache mit Pasqual so ne wahrscheinlichkeit von 0,0016373% hat aber naja...
     
  17. pizarro wurde von seinen ehemaligen spielern häufig als der "beste fussballer" mit dem sie je zusammengespielt haben bezeichnet. er ist ein kompletter stürmer, der fußballerisch alles mitbringt und im team auf grund seiner lockeren art beliebt ist, ähnlich wie klasnic.

    sollte er zu vernünftigen konditionen zu haben sein, dann immer her mit ihm. eine wundertüte kann man doch zusätzlich verpflichten, wenn man es dann doch schafft sich von unseren sonstigen "sturmtalenten" zu trennen.
    ich denke nicht, dass bouba und hugo kurz vor dem ganz großen durchbruch stehen. harnik kann ich nicht wirklich beurteilen.

    das der LV defensiv stärker sein müsste als boenisch. das wort "TOP" sollte dies ja auch beinhalten, aber auch offensiv müsste mehr kommen. soviele fehlpässe in der vorwärtsbewegung darf man sich nicht leisten, gerade wenn der gegner mit zwei pfeilschnellen flügelstürmern agiert. geht einfach gar nicht!


    @Shaoqiang
    die verlinkten spieler sind in ordnung, nur denke ich nach wie vor nicht, dass KATS drei neue südamerikaner holen werden. über den pasqual wäre ich aber ebenfalls glücklich, gerade wo sein vertrag ausläuft und er in europa bereits fuß gefasst hat.
     
  18. Werderlike

    Werderlike Guest

    ich seh zwar nur 2 neue Südamerikaner aber gut, danke für die unterstützung^^
     
  19. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    werder bezahlt keine 15 mio für einen südamerika direktimport

    zumal ein keirrison a) günstiger und b) stärker ist

    und LV, die offensiv und defensiv gleichermaßen stark sind, heißen lahm und cole, spielen bei bayern und chelsea und verdienene nettogehälter, von denen frings & co nur träumen können
     
  20. @ shao

    Wie sieht das mit Keirrison mit der Vertragssituation genau aus? Bei tm steht was von April 2009 (was ich kaum glauben kann).