Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Nicht ausschließlich
     
  2. er meinte sicher das "schlecht beraten", welches er als sinnbildlich für hertha sieht....
     
  3. traummodus!!!(nicht schlagen, aber durchaus machbar wenn man was reißen will?


    -------------------mandzukic------moreno----------------
    özil-------------------------------------------------marin
    ----------------------- defour--frings--------------------
    ----boenisch--------naldo-----------merte------------fritz
    -----------------------------wiese-----------------------


    dann is unser geld weg, aber was solls?
    zusätzliche einnahmen kommen durch die verkäufe von rosi, buba, niemayer, tosic, vjranjes und und und...

    tippe mal:
    moreno 2 mio
    mandzukic ~10 mio
    marin ~8-10 mio
    defour ~10-12 mio

    genauso können wir angreifen und nich anders....
     

  4. ; - )


    So werden wir definitiv nicht angreifen. Dennoch wird unsere Angriff glücken.
     
  5. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    nicht schlagen? Warum auch?
    Du hast unsere Baustellen mit dem verfügbaren Geld besetzt. Der Transfer von Marin hängt ja nur noch an der Ablöse. Neben Moreno brauchen wir noch einen Kracher im Sturm (in deinem Fall Manduzkic). Die letzte fehlende Position, die wir mit Qualität - sprich mit Geld festmachen müssen ist ganz klar ein defensiver Mittelfeldspieler (in deinem Fall Defour). Also die Baustellen, die wir mit Qualität schließen müssen, hast Du ausgefüllt. Einen Radikalschnitt wie es viele es wollen wird es ohnehin nicht geben. Klar werden wir noch ein paar Spieler holen und ein paar abgeben, aber die halbe Mannschaft wird sicher nicht ausgetauscht! Wir sind ja hier nicht bei FM :lol:
     
  6. Kader-Aktualisierung:


    Schindler wird ein Jahr nach Augsburg ausgeliehen.



    Tor: Wiese, Vander, Mielitz

    Verteidigung: Mertesacker, Naldo, Fritz, Boenisch, Pasanen, Prödl, Tosic, Andersen

    Mittelfeld: Frings, Jensen, Özil, Hunt, Niemeyer, Vranjes, Artmann, Bargfrede, Alberto

    Sturm: Moreno, Almeida, Rosenberg, Sanogo, Harnik, Oehrl, Futacs, Husejinovic



    /edit: Ikeng rausgenommen. Danke für die Info.
     
  7. Werderlike

    Werderlike Guest

    ;)
     
  8. ist ikeng's vertrag nicht ausgelaufen?
     
  9. Werderlike

    Werderlike Guest


    Doch erst am 1.7. oder?
     
  10. Ja, erst am 1.7.09
     
  11. mexopexo

    mexopexo

    Ort:
    Kiel
    TOR:
    Wiese, Vander, Mielitz.
    Alles klärchen hier, keine Baustelle.

    ABWEHR:
    Fritz, Andersen, Mertesacker, Prödl, Naldo, Pasanen, Boenisch, X.
    Ein Außenverteidiger, bevorzugt auf links, MUSS noch geholt werden, Tosic wird wohl gehen (müssen).

    MITTELFELD:
    Frings, Tziolis, X, Niemeyer, Jensen, Marin, Hunt, Özil.
    Hier ist am meisten los. Baumann weg, Vranjes wohl auch, Alberto wird vielleicht weiter ausgeliehen, zudem denke ich, dass Tziolis trotz allem bleiben wird. Marin kommt fast sicher, wir brauchen hier noch einen DM, einen erfahrenen Mann. Traue Niemeyer viel zu, Start11 Kandidat.

    ANGRIFF:
    Pizarro, Moreno, Almeida, Oehrl.
    Ich hoffe sehnlichst, dass Pizza bleibt und ich denke, das bekommen wir hin. Moreno ist mir unbekannt, aber ich glaube an KATS mit der Leihe.
    Rosenberg, Sanogo und Harnik werden wohl gehen, Oehrl hat eine starke Saison gespielt, einer für die Zukunft. Vielleicht noch einen weiteren holen, wenn Oehrl für die U23 spielt.

    So kann's abgehen ;)!

    Wunsch 11:
    Wiese - Fritz, Mertesacker, Naldo, Boenisch - Frings, Mr. X/Niemeyer, Marin, Özil - Pizarro, Morena
     
  12. Oh, das wird ganz sicher abgehen, wenn sich Jensen und Frings zum Skat mit Wolfgang Rolff auf der Bank wiederfinden. :roll:
     
  13. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Folgende Spieler sollten Werder verlassen:
    - Tosic
    - Vranjes
    - Tziolis
    - C. Alberto
    - Sanogo

    Wäre auch noch dafür, dass man Harnik abgibt, da aber feststeht, dass er jetzt als RV umgeschult wird, (womit ich überhaupt nicht einverstanden bin, wäre viel lieber für Celozzi gewesen) bleibt er mit Sicherheit.

    Der Kader würde dann bis jetzt wie folgt aussehen:

    Tor: Wiese, Vander, Mielitz -> Sehr gut besetzt, kein Bedarf
    IV: Naldo, Mertesacker, Prödl, Pasanen -> Sehr gut besetzt, kein Bedarf
    RV: Fritz, Harnik -> Durch die Umschulung Harniks hat man hier deutlich höheres Risiko als die Saisons zuvor (ausgenommen von letzter Saison). Boenisch kann jedoch auch noch auf dieser Seite spielen. Hätte lieber Celozzi als Neuzugang gesehen, als die Umschulung von Harnik. Ausreichend besetzt, nun nicht unbedingt noch Bedarf
    LV: Boenisch -> Hier besteht Werders große Schwachstelle, nicht weil Boenisch schlecht ist, sondern weil einfach zu wenig Alternativen da sind. Tosic MUSS wohl gehen, das wäre die logische Konsequenz. Ein richtiger Linksverteidiger ist dann nicht mehr im Kader. Eine starke Konkurrenz für Boenisch MUSS noch geholt werden, auch wenn Boenisch immer besser wird. Auf genügend Einsätze wird er trotzdem kommen, auch auf der anderen Seite! Einen LV von Anfang an für die Bank zu holen, halte ich für Unsinn!
    DM: Niemeyer, Frings, Jensen -> Es fehlt noch ein starker DM, der neben Frings agieren kann! Jensen sollte man wegen seiner Verletzungsanfälligkeit nicht für die Startelf einplanen, Niemeyer ist ein guter Spieler, jedoch noch nicht weit genug für die Startelf. Wenn also noch ein starker DM geholt, wäre man auch hier sehr gut besetzt.
    OM: Özil, Hunt -> Marin kommt so gut wie sicher, dazu sollte man eventuell noch einen flexiblen Mittelfeldspieler holen. Kommt nur Marin, wäre das auch ausreichend, da Jensen auch im offensiven Mittelfeld spielen könnte!
    ST: Pizarro, Moreno, Almeida, Rosenberg -> Das wäre eine richtig gute Besetzung, kein Bedarf. Sollte Pizarro jedoch gehen, muss natürlich ein starker Ersatz her (Mandzukic, Oliviera). Wird Rosenberg abgegeben, muss auch hier ein Ersatz geholt werden, da man 4 gute Stürmer braucht!
    Zusammengefasst wird also noch DRINGEND ein starker LV und ein starker DM benötigt. Marin rechne ich als Neuzugang ein. Wenn man dann noch was machen will, kann man sich noch nach einem flexiblen Mittelfeldspieler und nach Celozzi umsehen. :)
     
  14. Almeida

    Almeida

    Ort:
    NULL
    Ich glaube KA plant mit Peter Niemeyer als neuen Sechser..

    Die Raute bleibt (denke ich) und in einem Jahr wird Niemeyer Frings beerben:)
     
  15. Werderlike

    Werderlike Guest

    Ich sag einfach mal: Nein. Niemeyer spielt jetzt schon Halbrechts und Frings DM, da wird sich auch nichts ändern.


    @ Morpheus:

    Nur mal am Rande: Du sprichst von der verletzungsanfälligkeit Jensens, aber bei Niemeyer nicht? Ein großen Problem unseres (jetzigen) DMs ist, dass wir fast nur verletzungsanfällige Spieler haben

    Frings, Niemeyer, Jensen
    Dazu Tziolis, wo nicht mal sicher ist, ob er bleibt. Daher sollte man sich nach einem Spieler umsehen, der robust ist (nicht im Sinne von groß und unbeweglich). Außerdem sollte der DM mMn nicht zu alt sein, da wir schon ein sehr erfahrenes DM haben (auch wenns im OM genau andersrum ist)
     
  16. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Stimme Dir doch überall zu. Nur finde, dass Jensen noch viel verletzungsanfälliger als Niemeyer ist. Wenn mit ihm als 6er für die Stammelf geplant werden würde, wäre das enttäuschend. Niemeyer ist ein guter Spieler, wird mir aber hier genauso überschätzt wie von vielen Boenisch. Niemeyer ist ein guter Back-Up, mehr nicht. Wie viele Spieler sollen denn noch jemanden beerben, obwohl sie letzte Saison Ersatzspieler waren? So entwickelt man sich immer weiter zurück. Diese Saison muss Werder mal investieren! Wegen Raute oder Trapez: Mit den Spielern für die nächste Saison sollte man auf jeden mit Trapez spielen, da kein richtiger 10er mehr zur Verfügung steht und außerdem mit dem jetzigen Kader mehr Möglichkeiten da sind. Außerdem bin ich zwingend für eine Doppel-6, um hinten etwas sicherer zu stehen! Man sollte mal anpeilen, dass man nächste Saison unter 35 Gegentoren bleibt!
     
  17. @Werderlike
    Wie kommst Du darauf, dass Niemeyer jemals Frings beerben wird? Soviel Optimismus kann man doch gar nicht auf sich vereinigen. Der wird früher oder später auch wieder den Abflug machen. Ganz sicher ! Eher früher als später.
     
  18. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Meinst wohl Almeidas Beitrag! :)
     
  19. hab heute nacht geträumt, klausi hätte kaka als neuzugang vorgestellt, da marin erst im nächsten jahr ablösefrei kommt! :stirn:

    :D:beer::svw_applaus:
     
  20. wiese
    fritz-merte-naldo-boenisch
    frings
    jensen/x - özil
    marin
    moreno/hugo - pizza/mandzukic /nene/x

    fehlen marin, ein stürmer, falls pizza geht und evtl. ein "allrounder" für mf, defensivstark..falls man tosic abgibt (als alternative würde er mir durchaus reichen) noch ein alternative für LV...