Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Also mal ganz ehrlich: Wir haben keine Ahnung was passiert. Nirgends! Wir wissen überhaupt nicht, was uns diesen Sommer noch bevorsteht. Nahezu jede Personalie wird diskutiert, weil wir einfach in einem Umbruch stehen. Niemand weiß, wie groß der Tapetenwechsel wird. Wir wissen nicht mal für welches System wir einkaufen werden.

    Jeder Mannschaftsteil ist enorm wichtig, muss doppelt besetzt werden. Ich denke, Allofs Planungen laufen schon jetzt auf absoluten Hochtouren! Wir haben bislang nur die Grundlage feste Transfers zu bewerten. Moreno kommt! Ist er die Ergänzung zu Pizarro? Oder wird Moreno jemand wie Mandzukic an die Seite gestellt oder ist Moreno gar zu Saisonstart nur Stürmer Nr. 3? Was wird aus Rosenberg, Sanogo, Harnik? Nahezu jeder Transfer würde eine weitere "Baustelle" folgen lassen. Kommt Stürmer X, muss Stürmer Y gehen. Sind aber überhaupt Angebote für diesen da? Allofs wird es dieses Jahr schwieriger denn je haben. Ich wünsche mir, dass wir einen Großteil des Kaders für die Breite halten können (Niemeyer, Harnik z.B.) und das wir bei den Neuzugängen dieses Jahr voll auf Qualität setzen um wieder ein schlagkräftiges Team zu haben.

    Ob Marin, Nene, Mandzukic, Pizarro, Celozzi, Gilberto, Özbek, Matuidi oder wer auch immer. Die Sommerpause ist lang und es wird sich einiges tun. Neue werden kommen, andere werden gehen (müssen). Dieser Tapetenwechsel ist schwierig zu vollziehen, haut nicht sofort auf Allofs ein wenn X geht, oder Y kommt, sondern warten wir, was wir im Sommer in Bremen auf dem Platz steht.
     
  2. Werderlike

    Werderlike Guest

    Das mit Harnik ist echt ne gute Idee, hatte ich auch schon mal vorgeschlagen.

    Damit hat man 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Ein Stürmer weniger der im Weg steht und man braucht keinen RV mehr kaufen. Dann mal ein neuer Kader:



    Tor: Wiese, Vander, Mielitz [-Pellatz + /]
    IV: Mertesacker, Naldo, Prödl, Pasanen [- / + /]
    AV: Fritz, Harnik, Boenisch, Mareval [- Tosic + Mareval]
    DM: Frings, Özbek, Jensen, Niemeyer, Tziolis [- Vranjes, Baumann + Tziolis, Özbek]
    OM: Özil, Marin, Hunt, CA, Schindler [- Diego, Husejinovic+ Marin]
    ST: Moreno, Manzukic/Pizarro, 2 von Almeida/Rosenberg/Nene/Pizarro [- Sanogo, Rosenberg/Almeida + Moreno, Mandzukic/Pizarro, Pizarro/Nene]

    Im Sturm sehe ich das größte ?
     
  3. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bin auf die Kaderplanung gespannt. Was mich "stört" sind die vielen Leihspieler die zurück kommen. (Husejnovic, Sanogo, Mosquera haben sich alle nicht durchsetzen können und haben alles andere als teilweise "unterklassig" sich durchsetzen können). Einzig Schindler zeigte ein wenig mehr Potential, aber ob das für die Bundesliga reicht? Ich wage es zu bezweifeln. Irgendwann ist das Talent auch ausgeschöpft (siehe Hunt)
     
  4. was heisst siehe hunt?
    war der mal ne lange zeit nicht verletzt?

    is mir auch schleierhaft wie er verletzt sein potenzial nicht abrufen konnte...:roll:
     
  5. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Verkaufen! Selbst wenn er verletzt ist, kann er seine Leistung nicht abrufen. Wie soll er sie bloß abrufen, wenn er fit ist?
     
  6. Werderlike

    Werderlike Guest

    Logik? :lol:

    Selbst wenn er verletzt ist, kann er seine Leistung nicht abrufen.

    Ne echt :eek:

    Das kann auch Diego nicht.


    Wenn man Hunt nur 7 unverletzte Spieltage gibt ist er wieder auf Top-Niveau, ganz sicher. Jemanden nach Leistungen zu beurteilen, die er nur im 3 Monate Rhythmus zeigen kann, ist naiv.
     
  7. Ironie? :eek:
     
  8. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
  9. Werderlike

    Werderlike Guest


    Iro...was?


    Ich kenn nur Irokese
     
  10. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ob oder wieviel Hunt verletzungsbedingt nicht abrufen kann, sei einmal dahingestellt.

    Nur: Die erhebliche Verletzungsanfälligkeit sollte auch berücksichtigt werden. Ob jemand sein Potential nicht abruft oder verletzungsbedingt nicht abrufen kann - was natürlich nicht seine Schuld ist - oder dieses Potential letztlich gar nicht hat, kommt im Ergebnis auf dasselbe heraus.

    Deshalb sollte man mit hohen Erwartungen zu Hunt sehr vorsichtig sein.

    Euagoras
     
  11. Wir holen einfach Mandzu, Pantelic, Nene UND Pizarro, abgegeben wird nur Sanogo, Harnik wird umgeschult...

    ...und dann spielen wir wie folgt:

    -------------------------------------------------
    ------------Merte--------------Naldo------------
    ------------------------------------------------
    ----Marin-------------------------------Özil-----
    -------Rosenberg-----------------Pantelic-------
    --Moreno---Nene---Pizarro---Almeida---Mandzu--

    Nen Torwart brauchen wir bei der Aufstellung dann auch nicht mehr.

    Timmey ist dafür der erste, der von der Bank kommt, wenn einer der Stürmer raus muss.
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Quoten ist ja nicht gerade Deine Stärke... :roll: ;)
     
  13. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Werder kann die folgenden Spieler gerne abgeben:

    Rosenberg
    Sanogo
    Harnik
    Tosic
    Niemeyer
    Vranjes
    Husejinovic
    Schindler
    (Tziolis kann meinetwegen abgegeben, aber auch behalten werden, das ist mir gleich.)


    Stattdessen sollte Werder auf Qualität setzen und Qualität verpflichten: Neue starke Stürmer, neue starke Außenverteidiger und neue starke Mittelfeldspieler (offensiv und defensiv).
     

  14. sagt einer deer spieler berurteilt wegen bauchgefuel obwohl er sie noch NIE spielen sehen hat...
    :lol::lol::lol:
     
  15. Richtig. Quantitiät wird überschätzt, wir brauchen keine Ersatzspieler. Bei Werder verletzt sich keiner!
     
  16. Werderlike

    Werderlike Guest


    Unterschied I: In einem ist Spaß, im anderen nicht
    Unterschied II: Hunt habe ich schon gut spielen sehen
     
  17. Purer Luxus. Dürfen eh nur 11 auflaufen. Ich vermisse noch den Namen Vander. Soll doch Mertesacker ins Tor...groß genug isser ja.

    Das ist wie sonst bei Juri. Wer es an 34 Spieltagen nicht mindestens 30 mal in die Anfangsformation schafft, ist überflüssig. Hier gibt´s vielleicht Experten... :roll:

    Richtig starke Stürmer, Abwehrspieler und Mittelfeldspieler kosten a) viel Geld und wollen b) möglichst immer spielen. Gleichwertige Alternativen zum Stammpersonal gibt´s nur in Madrid, Manchester, London und tlw. in München. Warum nicht dort das Lager aufschlagen?
     
  18. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    ...und nochmal: Ironie?! ;)

    Dass dies nie richtig verstanden wird... :roll:
     
  19. Verstanden wird häufig auch nicht, dass eine direkte Antwort auf eine Aussage nicht immer kritisch gemeint ist, sondern dann und wann auch mal beipflichtend.

    So ist das mit der Ironie. ;)