Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Nochmal dazu. Die Sturmreihe Pizarro/Mandzukic/Oliviera, Moreno, Almeida, Rosenberg ist absolut realitisch und ich hoffe, dass man so plant. Das wäre ideal und sollte gleichzeitig Mindestanspruch sein. Wüsste nicht, warum das nicht mein ernst sein sollte? Jedenfalls sind Pizarro, Moreno UND Pantelic wirklich zu teuer, ein Sturm mit Pizarro, Moreno, Almeida und Oehrl ist quantitativ zu schwach, da wir 4 gestandene Stürmer brauchen. Oehrl kann man doch nicht als 4. Stürmer einrechnen! Als Pizarro-Ersatz bin ich auf jeden gegen eine Verpflichtung von Pantelic. Da sollte man lieber Mandzukic oder Oliviera holen. Die sind beide vom Gehalt her nicht so belastend! Dann lieber mehr Ablöse zahlen! Alex Meier und P. Ochs wären jedenfalls völlig sinnlose Neuzugänge. Die sind einfach nicht gut genug. Man sollte sich lieber im Ausland umsehen!
     
  2. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Moreno ist als Nummer 2 eingeplant und das ist völlig ausreichend! Alle drei zusammen wirds hier nicht geben.
     
  3. Labeo

    Labeo

    Ort:
    NULL
    Ich bleibe dabei, eine Sturmreihe
    Pizzarro, Moreno, Pantelic, Almeida
    wäre qualitativ ausreichend und bezahlbar, denn man spart die Ablöse für Pantelic und zugleich erhält man (wenn auch wohl leider geringe) Ablösen für Rosenberg, Sanogo und Harnik, zudem spart man auch noch deren Gehälter.
    Hinzu kommt, dass man sich wegen Moreno auch erst Ende des Jahres entscheiden muss.

    Erst recht gilt dies, wenn Pizzarro sogar weiter ausgeliehen werden könnte und nicht gekauft werden müsste...
     
  4. ok. jedem seine meinung.

    ich glaube einfach nicht dran, dass wir uns zwei stuermer leisten werden die an die 8m in gehalt kosten. insbesondere, wenn man almeida und moreno auf der bank hat.

    wird nie und nimmer passieren.

    auch glaube ich nicht dran, dass chelsea pizarro ausleihen wird. wieso sollten die das tun?
     
  5. weil sie noch nicht wissen wie der neue Trainer plant und sich um diese Personalie in der kurzen Zeit nicht kümmern kann?
     
  6. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Denke ich auch, Werder holt ja nicht Pantelic oder Moreno für die Bank! Das wäre unsinn und nicht finanzierbar! Pizarro, Moreno, Almeida und Rosenberg, das wäre perfekt! :) Wenn Pizarro geht, natürlich entsprechender Ersatz (nicht Pantelic).
     
  7. glaubst du da wirklich dran? ich nicht. der neue trainer steht schon fest, und er wird nicht lange brauchen, um zu wissen, ob er pizarro haben moechte oder nicht.

    im grunde verleiht man spieler aus zwei gruenden

    1) um den wert zu steigern, um ihn dann teurer zu verkaufen

    2) um die qualitaet des spielers zu staerken, um ihn spaeter besser wiederzubekommen.

    beides trifft auf pizarro nicht zu.

    wenn man pizarro jetzt verleihen wuerde, dann wuerde chelsea in einem jahr einen noch aelteren spieler zurueckbekommen, der noch weniger zeit auf seinem vertrag uebrig hat. das werden die nicht tun.
     
  8. @florida
    da ist was dran, alelrdings glaube ich, dass ich England, speziell bei Chelsea, die Uhren anders ticken, da sie dort nicht so auf die Kohle schauen müssen wie wir hier.
    Denen ist es ziemlich Latte ob sie nun 6 oder 9 Mio für einen Spieler kriegen, da er nun ein Jahr älter ist und ein Jahr weniger Vertrag hat.
     
  9. Außerdem wird der neue Trainer sicher nicht ohne Konzept und ohne Informationen über das vorhandene Personal eine Stelle übernommen haben. Ich gehe fest davon aus, dass er noch vor seiner Unterschrift eine grobe Marschroute im Bezug auf Kaderplanung ausgegeben hat mit dem er den Verantwortlichen bei Chelsea vorstellig wurde.
     
  10. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Meine Rede. :tnx:
     
  11. Fällt schon mal raus denn.. :

    Topuz wechselt zu Besiktas

    Besiktas hat das Tauziehen um Mehmet Topuz (Kayserispor) gewonnen. Der 25-jährige Mittelfeldspieler, an dem auch Fenerbahce Interesse bekundet hatte, erhält bei Besiktas einen Vertrag bis 2012.

    http://transfermarkt.de/de/news/28123/topuz-wechselt-zu-besiktas.html
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Sag doch gleich, dass Du Rosi hier nicht mehr sehen möchtest, Almeida aber schon.
    Ist doch ok, kann man ja so sehen. Das hat dann aber kaum irgendwelche finanziellen Hintergründe.
     
  13. also, mal mM zu den bereits genannten spielern:
    Topuz ist wie gesagt aus dem Rennen! Ist bereits gewechselt!!!
    Kharja wird wohl in Italien selber wechslen! Hat sich geäußert, dass er zu genua will, also auch raus!
    Oliviera ist ja schon länger ein thema... sicher ne Alternative, falls pizza geht! aber der wird auch teuer! lt. transfermarkt.de 10 mios MW... hab mcih zu wenig mit ihm beschäftigt, als dass ich den MW bzgl berechtigung bewerten könnte! aber sehr interessant!
    Ebenso Özbek und Emerson, auch wenn sie mir beide gefallen würden! Rein von den Leistungsdaten, die man so im I-net findet sicher ne alternative, die boenisch feuer unterm ars.... machen könnten!!! Das brauch der junge auch!
    Defour... mMn viel zu teuer!
    Balta halte ich für sehr interessant! aber wird wohl unter 7 mios auch nicht zu habens ein! Gala hat keine echte alternative... warum also sollten sie ihn "billig" gehen lassen! aber auf jeden fall sehr interessant!

    Bleiben mMn ledglich Oliviera, falls pizza geht und balta!

    Ich denke dass es so kommt:
    Pizza und tziolis werden gehalten!
    Hinzu kommt moreno, marin und vllt noch ein zwei junge Perspektivspieler für AV und DM!
    Sanogo, tosic und Vranjes gehen!

    Also mal wieder keine großen Veränderungen!
    Wäre schade wenn es wirklich so kommt, aber das halte ich momentan am wahrscheinlichsten!
    zu Pantelic: zu teuer und absolut unpassend für werder! da wäre mir ja voronin noch liber :D
     
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Warum nicht Voronin?
    Liverpool wird kaum mit ihm planen...
     
  15. sicher auch nicht ganz billig, oder?
    hat in Berlin auf jeden fall überzeugt!

    Ist halt en Schmiervogel:p
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Klar, billig wäre er auch nicht. Allem Anschein nach wollte die Hertha ihn aber bei CL-Qualifikation weiter verpflichten. Denke, dass dies für Werder nach dem Diego-Verkauf und der langen erfolgreichen Europa-Cup-Saison auch so möglich wäre, wenn man mal sieht, was sonst so für teure Kandidaten im Raum stehen.

    Dies gilt natürlich nur, wenn Pizza nicht bleiben würde, was immer noch die mir liebste Option wäre.
     
  17. Eimer

    Eimer Guest

    joah aber mit denen kann man einfach nicht planen das wäre sehr blauäugig zumal ich jensen auf der OM position nicht sehe. ich find ihn auf der DM position besser aufgehoben. Zumal ich von Hunt bis heute keine 3 nacheinanderfolgende spiele gesehen habe in denen er überzeugt hat. er hat talent ohne frage aber aufgrund seiner ständigen verletzungen kann man einfach nicht mit ihm planen.

    damit wären wir wieder bei özil und marin...

    bei hunt leider schon. der hat doch in den letzten 3 jahren weniger spiele bei uns bestritten als klasnic und der hatne neue niere bekommen -.- zumindest gefühlt. jensen kann dort spielen sollte es meiner meinung nach aber nicht. frings oder fritz kann man da zur not auch hinstellen aber jetzt geh mal vom schlimmsten aus özil oder marin verletzen sich fürn halbes jahr. willst du dann jede woche auf die kreativität eines spielers hoffen? ich nicht.
     
  18. Ich wäre für :

    MORENO ALMEIDA PIZARRO

    ÖZIL
    FRINGS HUNT
    NIEMEYER

    MERTESAKER NALDO FRITZ
    WIESE
     
  19. Werderlike

    Werderlike Guest

    :applaus:

    Boenisch schmeißen wir ganz raus, Hunt und Niemeyer bilden den Rest des neuen Super-Mittelfelds

    :svw_schal:
     
  20. juggledoublek

    juggledoublek

    Kartenverkäufe:
    +8
    11 leute sind das dann aber noch nicht...