Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    So und nicht anders muss es kommen - perfekt :) Denke aber, dass wenn der Mr. X fürs DM flexibel einsetzbar ist (Topuz wäre perfekt), Mr. XY nicht unbedingt mehr notwendig ist, da zur Not Jensen dort noch spielen kann. Nur wenn man noch Geld zur Verfügung hätte, könnte man dort noch was machen. Aber wirklich klasse Vorschlag! Außerdem hoffe ich, dass man sich bei einem möglichen Pizarro-Abgang nicht nur um Mandzukic sondern auch um Oliviera bemüht. Den würde ich hier lieber sehen als Mandzukic. Oliviera würde zudem weniger Ablöse kosten!
     
  2. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Tor: Wiese, Vander, Mielitz
    Abwehr: Celozzi, Fritz, Mertesacker, Naldo, Prödl, Pasanen, Boenisch, Gilberto
    Mittelfeld: Frings (C), Katsouranis/Özbek/Topuz/Kharja, Jensen, Niemeyer, Özil, Hunt, Marin
    Angriff: Pizarro/Oliviera/Mandzukic, Moreno, Almeida, Rosenberg

    ----------------------------------------Wiese

    --Fritz (Celozzi, Boenisch)---Mertesacker--------Naldo-------Gilberto (Boenisch)

    --------------------------Frings (C)-------Katsouranis/Özbek/Topuz/Kharja

    ----------------------Marin-----------------------------Özil

    -----------------Pizarro/Oliviera/Mandzukic---------Moreno
     
  3. Eimer

    Eimer Guest

    finde ich ein wenig mutig mit nur 2 offensiven mittelfeldspielern in die saion zu gehen. ich find da müsste noch einer kommen.
     
  4. Jensen und Hunt würde ich hier vorschlagen. Kennst du die? Die sollen ganz gut sein, wird gemunkelt.
     
  5. hunt ist auch offensiver mittelfeldspieler, ebenso kann jensen dort spielen.

    und nun komme keiner mit "die beiden sind ja immer verletzt".

    Sie fehlten zwar häufig, ein naturgesetz, dass dies immer so bleibt, ist es aber noch lange nicht.
     
  6. Nimmt man jetzt mal die Spieler, die aktuell so bei uns gehandelt werden, auch wenn utopisch, dann sähe das hier schon echt gut aus, wie ich finde:



    -----------------Wiese------------------
    Fritz------Merte--------Naldo-------Balta
    ---------Frings----------Topuz----------
    -------Marin----------------Özil----------
    ----------Pizza--------Moreno-----------
     
  7. Wenns so käme - TOP!!!
    (Natürlich mit vernünftigen Backups...)
     
  8. Danke! Das wollte ich auch gerade schreiben. Mal ne frage ist KA eigentlich schon mal auf Gilberto aufmerksam geworden ?
     
  9. Angeblicherweise ja - im Winter
     
  10. Labeo

    Labeo

    Ort:
    NULL

    Immerhin gibt es jetzt ein Gerücht zu Pantelic, der Kader wird zumindest wahrscheinlicher... Beim DM muss man mal sehen, wer es wird, aber wenn es mit Pantelic was wird und man Sanogo, Rosenberg, Vranjes und Harnik einigermaßen los wird und "nur" noch Pizza verpflichten muss, ist jedenfalls genug Spielraum für einen guten DM da...
     
  11. Ahja, danke :tnx:
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Es wird keinen Sturm Pizza/ Pantelic/ Moreno/ Almeida geben. Es ist für Werder gehaltstechnisch viel zu teuer da 2 potentielle Stammspieler auf die Bank zu setzen. Die beiden Baustellen im Mittelfeld werden ja auch nicht mal eben aus der Portokasse bezahlt werden können...

    Entweder Pizza oder Pantelic, oder glaubt hier jemand ausgerechnet so ein Schnösel wie Pantelic verzichtet freiwillig auf Gehalt? :lol:

    Und nun bitte keine Theorie in der Art von: "Wenn wir Rosenberg, Sanogo, Harnik und Huse verkaufen..." dies hier ist kein FM, dies ist das wahre Leben, Werder wird nicht die halbe Mannschaft austauschen.

    Danke. :tnx:
     
  13. Labeo

    Labeo

    Ort:
    NULL
    Ich werd Dich dran erinnern, wenn Du die erste Kombination von Pizzarro und Pantelic nebst Torabschluss bejubelt hast.

    Ich weiß nicht, wie viele Jahre Du im Sandkasten mit Pantelic gespielt hast, um ihn mit dieser Überzeugung als Schnösel zu bezeichnen, ich weiß nur, dass ihn die Fans in Berlin sehr gut finden (so wie Du wahrscheinlich auch Wiese...).

    Und was das Gehalt angeht, denke ich, KA wird schon wissen, was er macht, zudem glaube ich die Gerüchte aus Berlin eh nicht, auch Özil ist mal als Raffzahn durch die Gazetten gelaufen und es stimmte genau nichts davon...

    Und wenn Harnik, Rosenberg, Sanogo und Vranjes nicht verkauft werden sollten, liegt dies sicher nur an einem: mangelnder Nachfrage... Wenn sich dafür Abnehmer finden, sollten die auf jeden Fall von der Gehaltsliste gestrichen werden, ich habe auch keine Anzeichen gefunden, dass Werder dies anders sieht...
     
  14. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Dieser Kader wäre richtig stark und wohl noch realistisch!
    Zugänge:
    - Celozzi (1,0 Mio.)
    - Topuz (7,0 Mio.)
    - Balta (6,0 Mio.)
    - Moreno (2,0 Mio.)
    - Marin (8,0 Mio.)
    - Pizarro (6,0 Mio.)/Oliviera (8,0 Mio.)
    Das wäre bei den Abgängen durchaus machbar. Dazu sind das richtig sinnvolle Neuzugänge!
     
  15. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Rosenberg muss bleiben. Pantelic, Moreno und Pizarro wirst Du nie hier zu sehen bekommen. Viel zu teuer für Werder und daher überflüssig! Pizarro/Oliviera, Moreno, Almeida, Rosenberg - damit wäre ich wirklich zufrieden! Harnik, Tosic, Vranjes und Sanogo sollten allerdings wirklich gehen!
     
  16. Es wird sich aber einiges ändern, auch wenn es manche nicht wahr haben wollen, das hat nichts mit irgendwelchen Computerspielen zu tun, das wird die Realität!

    -Diego is weg
    -Baumann is weg
    -C.Alberto eigentlich auch,Frau angeblich schwanger,der will nich mehr zurück.
    -Sanogo soll weg,denke er will auch nicht bleiben.
    -Tosic wird gehen,ob er will oder muss ist noch die einzige offene Frage.
    -Vranjes will angeblich weg,sollte man auch gehen lassen,war immer pos.ruhig.
    -Harnik wird gehen wollen und sollen...
    -Tziolis wird wahrscheinlich nicht weiterverpflichtet.
    -Rosenberg wird sich alle Angebote anhören und nicht 100% sicher bleiben.
    -Niemeyer kann ich nicht einschätzen aber gehört zu den evtl. Abgängen.

    Ziemlich viel wenn wirklich alle gehen...

    Mit Moreno haben wir uns schon einen Stürmer geholt.
    Pizarro sollte gehalten werden, KATS wollen es und Er angeblich auch.
    Mit Marin steht der nächste Neuzugang vor der Tür.
    Gerüchten zufolge haben wir Interesse an Topuz da er im Mittelfeld sehr vielseitig einsetzbar ist,wär Er ein Toptransfer!
    Fehlen meiner Meinung nach noch Defensiv Backups bzw. evtl noch einer für die Stammformation und ein Stürmer Backup.

    Wünsche von mir:
    Celozzi,günstig und auf beiden Seiten einsetzbar!
    Claudio Ariel Yacob in der defensive flexibel, U20 Argentinien.
    Vertonghen wäre sicherlich dann einer für den Stamm,spielt LV kann aber auch IV spielen.
    Ciro Stürmer mit Zukunft und sicher nicht hohem Gehalt.

    Wiese(Vander)
    Fritz(Boenisch)
    Mertesacker(Prödl)
    Naldo(Pasanen)
    Vertonghen(Celozzi)
    Frings(Yacob)
    Topuz(Ikeng)
    Özil(Jensen)
    Marin(Hunt)
    Pizarro(Ciro)
    Moreno(Almeida)
    Dazu noch Perthel und Oehrl

    Wir hätten genügend Spieler, weil viele flexibel!
    Finanziell nicht unrealistisch.
    Gehaltstechnisch nicht utopisch.

    NUR MEINE MEINUNG....
    :beer:
     
  17. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Finde ich gar nicht so verkehrt. Gute 1. Mannschaft und gute Ergänzungen, die preislich im Rahmen sind (Ciro, Celozzi). Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Boenisch ein guter LV vor die Nase gesetzt wird. Ich wünsche mir Fuchs von Bochum als Back-Up für ihn. Sollte es wirklich mit Özil/Marin weitergehen bei uns bekommt der neue DM neben Frings noch größere Bedeutung. Hierfür bitte das Geld in die Hand nehmen und einen Topmann holen.
     
  18. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Wieder jemand, der Boenisch nicht die Karriere versauen will. Meine Güte, wenn man einen besseren findet als Boenisch, dann soll man diesen holen. Boenisch wird häufig genug spielen, auch auf der rechten Seite! :wall: Es ist sowas von großer Bedarf auf der linken AV-Position! Vertonghen oder Balta wären eine Verstärkung für Werder. Deswegen sollte man sich um sie bemühen.
     
  19. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Das wäre ein sehr guter Kader. Würde nur Boenisch und Celozzi tauschen. Celozzi spielt eher rechts als Boenisch und umgekehrt. Sonst aber ein Kader mit dem sehr zufrieden wäre. Diese Qualität sollte auf jeden Fall angestrebt werden auch wenn ich glaube, dass nicht ganz soviele neue kommen! Vranjes, Tosic, Sanogo und Harnik sind für mich Spieler die gehen sollten. Dazu beendet Baumann die Karriere und Diego geht zu Juventus. C. Alberto kommt wohl auch nicht zurück. 6 neue wären also ideal! Moreno hat man schon geholt, dazu Pizarro/Oliviera/Mandzukic. Marin kommt fast sicher. Bleiben noch 3 Positionen auf denen wir was machen müssen. Davon sollte ein neuer LV kommen (Vertonghen, Balta), ein DM (Topuz) und Celozzi als flexibler Außenverteidiger! Eventuell könnte man über einen Mittelfeldspieler als Ersatz für C. Alberto nachdenken. Würde heißen:
    Tor: Wiese, Vander, Mielitz
    Abwehr: Celozzi, Fritz (RV); Naldo, Mertesacker, Prödl, Pasanen (IV); Boenisch, Vertonghen/Balta (LV)
    Mittelfeld: Frings (C), Topuz, Niemeyer, Jensen (DM); Hunt, Özil, Marin (OM)
    Angriff: Pizarro/Oliviera/Mandzukic, Moreno, Almeida, Rosenberg
    Jensen könnte auch im OM spielen, Topuz bei Bedarf auch. Balta/Vertonghen könnten auch in der IV eingesetzt werden.
     
  20. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Genau lesen. Ich habe gesagt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Boenisch ein neuer LV vor die Nase gesetzt wird. Dies hat folgenden Grund: Werder hat für Boenisch nicht wenig Geld investiert und nun durfte er in dieser Saison einige schwache Spiele machen und man baut auf ihn. Werder wird nicht noch mehr Geld auf den Tisch hinlegen um ihn dann den nächsten Schritt zu versauen (das ist meine Ansicht der Dinge, was ich davon halte steht wiederum auf einem anderen Blatt):
    Ich habe nichts gegen einen neuen LV (ob teuer oder nicht), im Gegenteil: Ich habe Fuchs vorgeschlagen, weil ich ihn annähernd gleichwertig finde und der bessere sollte halt spielen. Im ungüngstigsten Fall würde Boenisch eben auf der Bank sitzen. Aber hauptsache der Konkurrenzkampf wird belebt, ob ein Celozzi, Gilberto oder Lahm kommt :roll: