Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Gilberto ist erstens ablösefrei und müsste zweitens natürlich Gehaltseinbußen hinnehmen. Und wenn Gilberto besser als Boenisch sein sollte und er sich durchsetzt, dann schadet das halt Boenischs Entwicklung! Es geht um Leistung. Gilberto würde eh nur ein oder zwei Jahre bleiben. Danach wird Boenisch weiter sein! Es geht mir allgemein darum, dass Tosic geht und ein starker Konkurrent für Boenisch kommt. Ist mir sowas von schnuppe, ob Boenisch die Karriere versaut wird, falls der Konkurrent besser sein sollte! Gilberto würd eh nicht eine ganze Saison durchspielen. Man könnte auf der Position mehr rotieren, so würde Boenisch nicht zuviel Spielpraxis verloren gehen und man hätte einen erfahrenen Spieler im Kader, den man bei einem Formtief von Boenisch bringen kann!
     
  2. Drastisch ausgedrückt, aber völlig richtig.

    Hätten wir nen erfahrenen Stammspieler und ein hoffnungsvolles Talent oder zwei Talente mit großen Aussichten mit denen man durchaus eine Saison bestreiten könnte, würde ich die Verpflichtung eines weiteren LVs auch nicht als sinnvoll sehen.

    Aber Tosic hat lange genug gezeigt, daß er überhaupt keinen Druck aufbauen kann und schlichtweg zu schlecht für Werder, bzw. für die Bundesliga ist. Nicht auszudenken wenn Bönisch sich ne ernste Verletzung zuziehen sollte und wir in einer wichtigen Saisonphase oder im 8tel-, 4tel- und Halbfinale der EL auf nen indiskutablen Tosic ohne Spielpraxis setzen müssten!
     
  3. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Wenn Boenisch nicht spielt, wird er nicht weiter sein.
    Ob Gilberto überhaupt so stark sein wird, bezweifle ich! Der hat kaum gespielt in letzter Zeit. Er ist ja nicht mehr so jung wie Diego!
    Und ob er auf so viel Gehalt verzichten möchte, bezweifle ich auch!
    Und nach deinen 1-2 Jahren stehen wir wieder ohne LV da!
     
  4. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Hab bereits erwähnt, dass man etwas mehr rotieren müsste. Dann würde Boenisch auch nicht zu viel Spielpraxis verloren gehen! Tosic als Konkurrent ist absolut indiskutabel. Wenn Boenisch sich verletzt, muss ein starker Spieler da sein! Zudem wird er in Tottenham auch nicht so extrem verdienen! :) Es muss nicht unbedingt Gilberto sein, aber starke Konkurrenz. So eine Situation hatten wir immer. Als wir Owomoyela und Fritz hatten und auf der anderen Seite Schulz und Wome hat sich auch keiner beschwert! Jede AV-Position muss doch doppelt besetzt sein.
     
  5. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Ich denke schon, dass er recht gut bei Tottenham verdient, wenn man sieht, was die so für Transferausgaben haben!
    Hier ist immer nur die Rede von Tosic! Du hast dich ja ursprünglich auf meinen Post bezogen! In meinem Wunschkader war ja noch Celozzi! Dieser sollte in meinen Augen auf Fritz UND Boenisch Druch ausüben! Und dann haben wir Jemanden für die Zukunft. Ob es dann Boenisch ist, oder Celozzi! Auf Rechts könnten dann Fritz, Boenisch, Celozzi, Pasanen und Prödl spielen.. auf Links Boenisch, Celozzi, Tosic und Pasanen! Ich denke das würde reichen!
     
  6. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Nein, das reicht nicht. Auf links hätten wir dann KEINEN einzigen richtigen Linksverteidiger, alle eher defensiv-Allrounder. Wir hatten nie die Situation, dass ein Spieler Druck auf beide Seiten ausüben musste. Zudem sind Pasanen und Prödl IV und sollten nicht als Außenverteidiger eingeplant werden. Kann nicht verstehen wie man sich mit so einem quantitativen Rückschritt zufrieden geben kann! Boenisch und ein gleichwertiger Ersatz sind das Mindeste!
     
  7. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Rückschritt im Vergleich zu wann? Zu Womé der auch nicht gerade Granate war, oder zu Schulle, der für mich eher DM ist als LV?
     
  8. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Habe von einem quantitativen Rückschritt geschrieben. Das wirst Du kaum bestreiten können, wenn man auf links Wome und Schulz hatte und auf rechts Fritz und Owomoyela. Schulz wurde aber als LV eingeplant. Für das DM und die IV hatte man genug andere Spieler! Auf der RV ist ja auch nicht zwingend Bedarf, auf der LV-Position auf jeden Fall. Die RV-Position sollte erst abgehandelt werden, wenn man die anderen wichtigeren Transfers geklärt hat und dafür Celozzi holen. Finde es nur lustig, wenn Du einen Rückschritt bestreiten willst und als LV mit Pasanen, Boenisch und Celozzi kommst, von denen eigentlich keiner richtiger LV ist, dazu Pasanen und Prödl als AV einplanst und Celozzi für zwei Positionen!
     
  9. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Quantitativ hätten wir mit Fritz, Boenisch, Tosic und Celozzi dann genau 4 AV! Genauso, wie du es forderst!
    Und mal eine Frage: Du hälst Fritz klar besser als Boenisch, oder sollte Boenisch dann auf Rechts spielen für Fritz, wenn ein LV kommt?
    TS plant Boenisch auf Links ein! Und so schlimm finde ich das gar nicht! Bestes Beispiel: Lahm spielt auch auf Links als Rechtsfuß!
     
  10. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Ja, nur hat Tosic hier nichts verloren. Wäre ja mit den Außenverteidgern zufrieden, solange für Tosic Ersatz kommt, der DEUTLICH stärker als er ist. Für rechts Celozzi und Fritz und für links Boenisch+X. Was ich nur nicht möchte, dass man irgendeinen Amateur holt, nur um sicher zu gehen, dass Boenisch spielt. Wie schon oft erwähnt, es geht um Leistung, und Boenisch fand ich jetzt nie so überragend, dass er konkurrenzlos ist!
     
  11. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Nein, Boenisch geht auch für die linke Seite durch, aber Deine anderen Beispiele nicht. Nochmal: Boenisch+X für links, Fritz und Celozzi für rechts! Es geht mir einfach darum, dass man beide Seiten so gut wie möglich besetzt und genug Alternativen hat, damit kein Spieler einfach weiter in der Stammelf ist, obwohl er grottig spielt, wie letzte Saison z.B. Fritz. Es muss für die linke Seite noch ein Spieler kommen, der reiner Linksfuß ist. Wenn Tosic geht und das sollte er, haben wir davon GAR KEINEN mehr!
     
  12. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Ja, aber dann lieber ein Talent für Links, als einen Opa wie Gilberto!
     
  13. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Ja meinetwegen, wenn es kein Spieler ist, den man von vorne rein für die Bank einplant oder ein Spieler, der von den Amateuren hinzu gerechnet wird. Meinetwegen kann auch ein junger LV kommen. Nur muss dieser stark genug sein, um Boenisch einen Konkurrenzkampf liefern zu können! Boenisch als gesetzt zu betrachten finde ich einfach albern! Das sollten erstmal nur wirkliche Leistungsträger wie Wiese, Naldo, Mertesacker, Frings, Özil und Pizarro sein! Fände z.B. Émerson von Lille ganz gut!

    http://www.transfermarkt.de/de/spieler/39073/Émerson/profil.html
     
  14. ein paar kommentare:

    zu tosic: fuer mich steht es aber sowas von fest, dass er geht. und da er gehen wird, wird auch ein LAV kommen muessen.

    zu gilberto: er konnte sich nicht in london durchsetzten. es gab schon einen artikel wo ueber seine rueckkehr nach brasilien gesprochen wurde. wenn er das machen sollte, wuerde er nur ein bruchteil seines gehalts verdienen. selbst wenn wir ihn nur das tosic gehalt zahlen wuerden, waere das wahrscheinlich immer noch mehr, als er in brasilien verdienen wuerde. fuer mich stellt sich also in sachen gilberto nicht die kostenfrage, sondern die leistungsfrage. wenn er tatsaechlich noch so spielen kann, wie in berlin, dann waere er ein klarer gewinn fuer die mannschaft. ob er noch so spielen kann, koennen eigentlich nur scouts beurteilen, die sich die zweite mannschaft angeschaut haben

    zu "spieler anderen vor die nase setzen": also diese diskussion hatten wir eigentlich jede sommer- oder winterpause, und ich kann sie nicht ganz verstehen. wie viele hier wissen, halte ich viel von boenisch und bin sehr optimistisch, dass wir noch viel gutes von ihm sehen werden. das bedeutet fuer mich allerdings noch langer nicht, dass wir keinen spieler holen sollten, der ihn verdraengen kann. wenn wir tatsaechlich einen finden, der von den kosten her passt, und besser spielt als boenisch, dann ist das resultat, dass die mannschaft besser wurde. im grunde wehrt man sich hier also gegen eine verbesserung der mannschaft. selbst wenn wir einen unglaublich starken LAV holen sollten, bedeutet das noch lange nicht, dass boenisch nicht mehr kicken wuerde. 1) braucht er sich im moment vor fritz nicht verstecken, und haette sehr gute chancen sich dort durchzusetzen, 2) ist eine saison sehr lang, und er wuerde so oder so auf viele spiele kommen. das sieht man doch jedes jahr immer wieder an pasanen.

    die erste prioritaet ist die mannschaft besser zu machen, und nicht die entwicklung eines einzelnen spielers.
     
  15. der eine schreit auf, wenn ein junger spieler kommt, der andere wenn ein alter spieler kommt.

    koennen wir uns nicht von diesen altersschienen verabschieden. ist doch vollkommen wurscht, wie alt einer ist. wie alt war davala, oder caesar, oder allofs, oder burgsmueller?
     
  16. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Absolute Zustimmung. Mit der beste Beitrag der letzten Seiten!
     
  17. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Ja, aber dann lieber einen jüngeren, der uns auf Dauer weiterhilft, als ein Gilberto! Für 1 Jahr brauchen wir uns auch keinen holen um dann im nächsten Jahr wieder einen neuen LV zusuchen!
     
  18. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Die Mischung aus jungen und älteren Spielern ist die beste. Junge Spieler haben wir genug! Vor der Meistersaison kamen mit Reinke, Davala und Ismael auch eher ältere Spieler. Dazu hatten wir Micoud, Ailton, Stalteri und Krstajic. Und was ist daraus geworden?
     
  19. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Davala und Ismael waren zu Saisonbeginn 30 und 27 Jahre alt! Ich wollte damit nicht Aussagen, dass wir einen 18jährigen Spieler verpflichten sollten!
     
  20. Jus

    Jus Guest

    TW: Wiese, Vander
    RV: Fritz, Celozzi
    IV: Merte, Naldo, Prödl, Pasanen
    LV: Boenisch, Gilberto
    DM/ZM: Frings, Niemeyer, Jensen, Topuz/Mr. X
    ROM: Marin, Schindler
    LOM: Özil, Hunt
    ST: Pizarro/Mandzukic, Moreno, Almeida, Rosenberg

    das ist hoffentlich das geplante Grundgerüst..dazu Talente wie Ikeng, Andersen,... die aber auch in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kommen..