Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Werderlike

    Werderlike Guest

    du musst es ja nicht lesen.
     
  2. Leider schon, und es ist nicht schön soetwas von "Werderfans" zu lesen.:roll:
     
  3. Werderlike

    Werderlike Guest

    oh, ich hab einen fehler gemacht, ich wollte schreiben:

    du musst ja nicht drauf antworten
     
  4. Und dich nimmt er am besten gleich mit. Wer Maulkörbe verteilt, um "cool" zu sein, kann sich gleich einen mitbestellen.


    :tnx:


    Musste sein. Back to topic.
     
  5. Ja mein Herr Gebieter
     
  6. Da hast Du nicht ganz unrecht. Ich hatte ja auch geschrieben, dass einiges passieren müsste damit das eintritt, wie z. B. eine Flucht wg. des Überangebotes im Schalker Mittelfeld. Ob der Streit immer noch von Relevanz ist? Ich mag mich irren, aber dieser hing doch in erster Linie mit Micoud zusammen, oder? So genau weiß ich das nicht mehr...

    Gute Nacht zusammen

    Gruß nunslaughter
     
  7. Der Punkt ist aber der, dass Ernst in diesem Überangebot Stammspieler ist, weil er einfach hinter Engelaar und Jones als taktische Schlüsselfogur gebraucht wird.
     
  8. WerChrissBre

    WerChrissBre Guest

    @ Shao

    Ich habe geschrieben
    Das Hauptaugenmerk liegt auf Glaube
    Das hat mit den Neuverplichtungen 07/08 Herzlich wenig zu tuhen...
    Aber wenn du es schon erwähnst...Neuverpflichtungen 08/09 Summe ca. 6.000.000 €
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @ Kieler Sprotte

    setzt ihn einfach auf die Ignore-List, ließ den Thread nicht oder geh einfach nicht auf Beiträge ein, die deiner Meinung nach Schwachsinn sind. Natürlich ist das eine Milchmädchenrechnung von Werderlike, die vorne und hinten nicht stimmt, aber jetzt eine Privatfede anzufangen lohnt nicht und hat hier keinen Platz.

    Gilt auch für die Gegenseite.

    Mfg/d.na
     
  10. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    einnahmen:

    08/09 Summe: 2.500.000 €

    07/08 Summe: 19.010.000 €

    in den vorherigen jahren das gleiche

    klar ist: diego wird eine hohe summe reinbringen und die wird auch entsprechend reinvestiert

    ansonsten können wir den spielbetrieb auch einstellen und nen geldspeicher ins stadion setzen und alle von der rendite leben
     
  11. WerChrissBre

    WerChrissBre Guest

    Das will ich auch schwer hoffen...
     
  12. konqi29

    konqi29

    Ort:
    NULL
    Wahrscheinlich aber eher in neue Sonnenkollektoren auf dem Dach statt in neue Spieler (siehe diese Saison)
     
  13. Ich möchte eigentlich nur das diese verbödeneden Threads geschlossen werden, aber ich bekomme wohl nicht sehr viel zustimmung. Was soll's :roll:
     
  14. Wiese
    Vander
    Prödl
    Naldo
    Mertesacker
    Pasanen -------> als 2. LV einplanen
    Boenisch
    Fritz -----------> Vertrag verlängern, der kommt nochmal!
    Tosic ----------> Diekmeier als 2. RV
    Baumann ------> Ersatz beschaffen, à la Rolfes, Profil: erfahren, dynamisch, spielintelligent
    Frings
    Hunt
    Vranjes
    Özil ------------> Vertrag um weitere zwei Jahre bis 2013 verlängern
    Niemeyer ------> wenn er sich diese Saison nicht aufdrängt abgeben
    Diego ----------> um jeden Preis halten, es sei denn er liegt über 25 Mio...
    Pizarro ---------> sollte die sportliche Eingliederung endgültig gelingen bis 2011, max. 2012 verpflichten
    Rosenberg
    Harnik ---------> bekommt und nutzt hoffentlich Situationen in der Saison, welche ein Bleiben rechtfertigen

    Sanogo --------> für beide gilt: nur der stärkere darf bleiben,
    Almeida --------> Tendenz: Sanogo muss gehen!

    Potentielle Abgänge sind demnach:
    Tosic, Baumann, Niemeyer, Diego, Pizarro, Sanogo/Almeida, Harnik

    Ziemlich viele auf einmal, aber auch eine Chance um wieder frische Kräfte und Charaktere in die Mannschaft einzubinden.

    Sollte Diego tatsächlich unter den Abgängen sein muss das geld zwingend in neue Beine investiert werden. Dabei sollte MÖ natürlich nicht übergangen werden, denn er hat eine große Karriere vor sich! Die Vergangenheit hat aber gezeigt, dass Alternativen nicht schaden und den Konkurrenzkampf anheizen.

    Pizarro würde scheinbar ein Loch hinterlassen, welches Sanogo und Almeida nicht werden schließen können. Einem von beiden sei die Rolle als Backup vergönnt, zwei solche Edeljoker sind zuviel!
    Pizarro sollte nach starker Saison verpflichtet werden, wenn dies zu einem fairen Preis möglich wäre. Im anderen Fall muss Ausschau nach einem jüngeren und qualitativ etwa gleichwertigen MS gesucht werden, z.B. Fred, Palacio, Lavezzi, Diogo, Pantelic und natürlich Poldi (Liste eher nach Klasse, als nach Realisierbarkeit).

    Bei Abgang Diegos und Pizarros sollte das Geld auf drei Positionen verteilt werden: MS, OM, DM, wobei das Gewicht eher auf dem MS liegt. Bekommen wir unvernünftig viel für Diego muss dieses dem aktuellen Mart entsprechend auch "unvernünftig" ausgegeben werden, um die Qualität der Mannschaft zu sichern und evtl. auszubauen.

    Bei Weggang eines weiteren Stürmers wäre ich für die Verpflichtung eines Talents wie Rouwen Hennings oder aber eines "günstigen" in der Buli integrierten Spielers wie z.B. Wichniarek.

    Wie immer gilt aber auch hier: KATS werdens schon machen!
     
  15. Hi und Moin Moin

    @deichbesetzer

    Ich würde versuchen mit Özil noch länger zu verlängern. da kann man ruhig mal weitere 4-5 Jahre nehmen. Das wird ein ganz goßer.
    Genauso sollte man unbedingt versuchen auch Rosenberg noch für weiter Jahre zu binden (auch wenn der Vertrag noch läuft)

    Bei Almeida und Bouba bin ich mir nicht sicher da beides sehr gute Stürmer sind und ich beide gleich gut finde wobeo Almeida ein Brecher ist den mann manchmal braucht.

    Man sollte versuchen einen Top RV zu holen und einen absoluten Top DM .

    Baumann würde ich, auch wenn mich einigelünchen wollen gerne noch ein Jahr in Bremen sehen. Der ist wichtig und wenn dann halt nur für 60-70 min.

    GrünWeisse Grüße PicoSchütz
     
  16. SebStar

    SebStar Guest

    rolfes wird wohl nich zu uns zurück kommen und bei sturmtalenten muss man auch harnik (obwohl der vllt gehn will) und schindler (!!!) beachten, dem sollte man keinen rouwens vor die nase setzen (der sich in hamburg auch nich durchgesetzt hat, bei schwacher direkter konkurrenz im sturm und verkauft, nich ausgeliehn wurde)

    sonst kann ich dir nur zustimmen, deichbesetzer
     
  17. Sehe das mit Rolfes natürlich genauso, der wird nicht aus Leverkusen weggehen. Viele sagen, dass wir ihn nie hätten abgeben dürfen, aber ich bezweifle, dass er sich hier so in der Vordergrund gespielt hätte, da mit Baumen und Frings das DM blockiert war.

    In der Buli fallen mir für diese Position nicht viele ein. Klar, De Jong wird stärker, das Schalker DM ist gut, Pardo ist auch kein schlechter und von Ottl wird man noch viel sehen - nur denke ich nicht, dass einer von denen kommen wird. Es läuft hier wohl auf einen Internationalen hinaus.

    Rosenberg kann von mir aus auch gerne noch länger bleiben, zwei Jahre mehr - warum nicht!?

    Fritz sollte man nicht so schnell abschreiben. Es ist doch offensichtlich, dass es dem Jungen gerade nicht sonderlich gut geht. Ich denke es ist ein kleines Loch in dem er steckt, aber der Typ ist grundsolide (ähnlich wie Merte) und wird da bald wieder rauskommen. Hier jetzt einen teuren Spieler verpflichten halte ich für momentan nachrangig. Bei anhaltendem Formtief kann man da nochmal drüber reden.

    Über den Top DM sind wir uns ja irgendwie alle einig und von mir aus kann auch der Käpt'n bleiben, nur ist der Umbruch auf der Position in meinen Augen einfach fällig. Sollte man eine Lösung finden, die ihn uns mit seiner Erfahrung und menschlichen Qualität noch erhält und er somit positiven Druck auf unseren neuen hoffentlichen Top DM ausübt, dann bin ich der Erste, der KATS dafür die Füße küssen würde! :svw_applaus:

    Angst habe ich vor dem, was der HSV gerade durchmacht: Den Schlüsselspieler verloren und mit Hilfe der Kohle viele "neue kommende Superstars" geholt - was ja abzuwarten ist.
    Sollten Diego und Pizza uns verlassen und auch noch der Käpt'n gehen, dann könnte uns - wenn nicht schon diese Saison - eine Serie ohne CL-Quali bevorstehen, die ein derartiger Neuaufbau mit sich bringen könnte.
     
  18. Werderlike

    Werderlike Guest

    mal meine meinung zu jedem spieler

    Tim Wiese- evtl. um 1 jahr verlängern, sonst ist alles gut so :D
    Christian Vander- joah nicht verlängern aber auch nich verkaufen einfach vertrag auslaufen lassen dahinter sitzen 2 talente
    Nico Pellatz- um 2-3 jahre verlängern
    Mielitz- um 2-3 jahre verlängern

    Boenisch- um 1 jahr verlängern langsam zeigt er was er kann
    Pasanen- alles gut so wie es ist
    Naldo- denke ich kein handlungsbedarf
    Tosic- würde ihn verkaufen um platz für einen TOP AV zu machen
    Fritz- ich bin mir nicht sicher, entwerder 3 jahre verlängern oder weggehen lassen
    Prödl- kein handlungsbedarf
    Andersen- s. Prödl
    Merte- könnte man auch um 1 jahr verlängern, würde mich sehr freuen

    Baumann- schönes Abschiedsspiel sei ihm gegönnt
    Vranjes- hat man gestern gesehn, so jemand ist einfach wichtig
    Diego- ciao, ciao , er wird leider gehn , hoffe auf über 30 Mio ablöse :D(ManCity lässt grüßen)
    Özil- bis 2014 verlängern !
    Hunt- hängt langsam hinter Özil her, aber ein guter ersatz, bis 2012 verlängern
    Husejinovic- ich frag mich langsam wozu man ihn verpflichtet hat, wär mit Harnik gut für die 2. als AS's, ich weiß aber nicht welches system die 2. spielt
    Jensen- ich bin mir nicht sicher, ob er in der mannschaft noch platz hätte, falls wir systemwechsel machen in 4-2-2-2 hätte er kaum noch platz, da -> neuer DM+Frings im DM und Özil+ CA/neuer OM = OM also nurnoch ersatz, bei unseren ausfällen immer aber ob er sich als Reserve zufrieden gibt weiß ich nicht
    Frings- jo kann man nix machen verlängern= nein und verkaufen sicher nicht
    Niemeyer- sehr ungewiss, kommt drauf an wie er sich entwickelt

    Rosenberg- um 1-2 jahre verlängern
    Pizarro- wird gehen...
    Harnik- wird gehen denke ich, sowohl im RM als im ST keine zukunft
    Sanogo- ich weiß nicht...sehr unsicher
    Almeida- würde ich behalten, aber nicht verlängern

    TS: am leibsten um 2 Jahre verlängern
    KA: alle ok

    also mögliche abgänge:

    Baumann 0 Mio Wahrscheinlichkeit 95%
    Tosic 3 Mio Wahrscheinlichkeit 70%
    Fritz 0 Mio Wahrscheinlichkeit 50%
    Niemeyer ausleihen/2 Mio Wahrscheinlichkeit 50%
    Harnik 2 Mio Wahrscheinlichkeit 60%
    Sanogo 5 Mio Wahrscheinlichkeit 60%
    Diego 25 Mio+ Wahrscheinlichkeit 75%
    Jensen 8-10 Mio Wahrscheinlichkeit 40%

    ich gehe von Baumi, Diego, Tosic, Harnik gehen. aber wie gesagt ist alles nur Vermutung.

    Neu eingekauft müssten dann:
    LV ~ 8 Mio
    DM ~ 8 Mio
    evlt. RV (abhängig von Fritz)- vielleicht sollte man jemand erfahreneres holen damit man Boenisch nicht auf dauer den weg versperrt ~ 5 Mio +
    ST- entweder um Fred bemühen ( ca. 6 Mio ) oder Guilherme, was weiß ich ~ 10-12 Mio
    ST ersatz, falls Sanogo geht, möglichst jung mit viel Zukunft ( ca. 5 Mio.)

    mögliche aufstellung:

    ------------------------------Wiese------------------------------
    ---NEU/Fritz------------Merte-------Naldo------------NEU--------
    --------------------Frings--------------NEU----------------------
    -----------------------------------------------------------------
    --------------NEU/CA-----------------------Özil------------------
    --------------------Rosenberg--------NEU------------------------

    mögliche Neuzugänge:
    RV: ich hab kA
    LV: ebenso
    DM: Ramires z.B. oder jemand anders
    OM: wie wärs denn mit Marin? könnte sich gut mit Özil ergänzen
    ST: Fred, Guilherme...ect...
    ST ersatz: kA


    zuletzt noch eine frage, ich hoffe ich bin dieses mal objektiv ( was auch immer das heißt^^) genug gewesen, ich hab extra keine Neuzugänge die sicher sind mit einer ablösesumme verbunden. also zur frage:

    nehmen wir an , Kuranyi will von Schalke weg, wär er für uns eine verstärkung? was ist dazu eure meinung, so abwegig wär es nicht da Kuranyi ja probleme mit den Schalker fans hat
     
  19. ribas92

    ribas92

    Ort:
    Leer
    Kartenverkäufe:
    +31
    mertesacker hat letztens erst verlängert