Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Lassen wir Tosic mal außen vor, wir haben auf den Außen KEINE Alternativen zu Boenisch und Fritz, eventuell Pasanen, falls er bleibt, aber das ist zu wenig! So wie sich einer verletzt haben wir den Salat, zumal uns durch Baumis Abgang einiges an Flexibilität bei der Umstellung der Abwehr verloren geht, das darf man nicht unterschätzen... Baumi konnte notfalls zwischen DM und IV variabel eingesetzt werden und die Abwehr entsprechend umgestellt. Die aktuelle Viererkette ist da innerhalb der Positionen ziemlich unflexibel.
     
  2. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Genau, einer eher zwei neue AV müssen kommen!
     
  3. Knubbel

    Knubbel

    Ort:
    Findorff
    Kartenverkäufe:
    +24
    Hätten wir bei Dieckmeier nicht so gepennt und im die Chance gegeben, hätten wir jetzt auf der rechten Seite 2 Leute. Tja und nun spielt er nächste Saison auch 1. Liga und das wohl als Stammspieler. Und Werder kostet es jetzt viel Geld das Loch zu schliessen...
     
  4. Das triffts am besten.....:p
     
  5. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Nachdem diese "Baumann-Ersatz"-Gerüchte (Diego) jetzt gerade aufkeimen - wie ist denn die offizielle Planung? Frings ins DM verschieben, mit Özil und Marin vorne 2 kreative MF, die sich die Diego-Arbeit teilen + einen neuen DM-Mann holen, was dann die Raute auflösen würde?

    Oder bleibt Frings RZM und Özil/Marin gehen auf OM/LZM + einen einzelnen DM? :confused:
     
  6. VdV? Mal ganz ehrlich: Was soll denn einer wie der hier (abgesehen von seiner bildhübschen Frau :cool:)?

    Ich wüsste nicht, wo ein VdV noch Platz hätte, sofern das mit Marin klappt.
    Und außerdem: Der ist in der CL angekommen (auch, wenn er kaum zum Einsatz komt), und wird sich wohl kaum zu einer Mannschaft begeben, die "nur" Europa League spielt, vielleicht.
     
  7. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    -----vdV-----
    -Özil----Marin-
    ---Frings-----

    ?
     
  8. viel zu teuer das würde KA nie machen:wall:
     
  9. Nach dem neusten Bericht im Kicker wird sich auf den AV's noch was tun und im DM....
     
  10. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Mein Wunschkader für 2009/2010

    Tor
    1 Wiese
    21 Mielitz
    33 Vander

    Abwehr
    2 Boenisch
    3 Pasanen
    4 Naldo
    5 Tosic
    8 Fritz
    15 Prödl
    21 Celozzi
    29 Mertesacker

    Mittelfeld
    7 Vranjes
    10 Özil
    11 Marin
    14 Hunt
    16 Özbek
    20 Jensen
    22 Frings
    25 Niemeyer

    Sturm
    9 Rosenberg
    18 Moreno
    23 Almeida
    24 Pizarro

    + U23-Spieler


    Neuzugänge
    Celozzi
    Marin
    Özbek
    Moreno
    (Pizarro)

    Abgänge
    Pellatz
    Diego
    Harnik
    Tziolis
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: So und nicht anders.
     
  12. Wenn ich mir mal die Mannschaft der letzten Saison nun so anschauen fallen mir zwar die Baustellen auf, wie man diese aber bereinigen soll ist nicht leicht.

    Betrachten wir das Tor:
    Wiese, ein klasse Keeper (bald umworben von Schalke, soweit man dem Weserkurier glauben darf)
    Unser lieber Vander ist unser zweiter Keeper und meiner Meinung nach ein Guter.
    Fazit: Kein Handlungsbedarf außer vielleicht eine Vertragsverlängerung für beide.


    Betrachten wir die Abwehr:
    Natürlich gibt es hier zwei Baustellen, doch beide scheinen sich selbst fertigzustellen. Ich persönlich sehe in Boenisch einen klasse LV mit viel Potenzial, welches er derzeit immer öfter abrufen kann. Wenn dieser LV noch bisschen an seinen Flanken (die schon oft klasse waren) und an ein wenig mehr Ballsicherheit arbeitet, dann wird er einer der besten LV's in der Bundesliga.
    Wenn Naldos Vertrag verlängert wird und Merte eh bleibt (so glaube ich zumindest), dann haben wir mit Prödl und Pasanen eine gute Alternative auf der Bank für die IV. Meine Bedenken habe ich leider nur bei Fritz. Er hat es mit Leistung nun zwar geschafft sicherer zu werden, doch die Flanken kommen gar nicht und leider wird er oft überlaufen. Da er auch nicht mehr der Jüngste ist (Im Fußball, sonst wohl recht knackig), muss vermutlich hier nachgeholfen werden. Da sogar Srna im Gespräch ist, wäre dieser Kauf eine große Verbesserung, doch glaube ich nicht daran, da er teuer ist.:18:

    Somt hätten wir bereits folgende Aufstellung Hinten:

    ---------------------Wiese (1) / Vander (2)---------------------
    Fritz (2) Neuer AV (1)---Merte--Naldo---Boenisch (1) Neuer AV (2)


    Betrachten wir das Mittelfeld:
    Ui, hier kann man viel Schreiben. Fange ich mit den bestehenden Personen an.
    Frings (der wohl neue Kapitän). Er ist der Kämpfer und muss auf jeden Fall die nächsten 2 Jahre noch hier spielen, als DM wäre er perfekt. Da wohl Tziolis (laut Weserkurier) auch bleiben soll, wäre dieser eine gute Alternative (für mich hat er zwar nicht voll überzeugt, doch glaube ich, dass er sich gut entwickeln kann, wenn er eine Sicherheit hat, dass er hier spielen kann)
    Nun werden wir etwas offensiver. Jensen, ich mag ihn, doch glaube ich kaum noch, dass er wieder voll ins Team kommen kann. Immer wieder Verletzungen, immer wieder danach gute Spiele und wieder raus aus dem Team. Schade, aber ich würde mit ihm nicht mehr rechnen, obwohl ich ihn sehr schätze. Somit fällt ein Spieler weg. Sollte Marin kommen, dann ist es zu kompensieren. Denn dieser mit Özil im Mittelfeld (offensiv) wäre klasse. Zwar sehr jung, aber Frings kann beide dazu brignen gut zu arbeiten. Ich sehe auch nicht mehr wirklich eine zukunft für den talentierten, aber nicht wirklich gut Eingestellten Carlos Alberto. Ich irre mich bezüglich dieser Personalie gerne, doch sollten wir uns auf andere Spieler konzentrieren und Alberto abschreiben. Welcher Spieler jedoch meiner Meinung nach noch eine gute Option wäre, ist Niemeyer, welcher sich immer besser verkauft hat.

    Somt hätten wir bereits folgende Aufstellung in der Mitte:

    ---------------------Frings (1) Tziolis (2)---------------------
    ---Niemeyer (1) Neuer ZMF (2)---------Marin (1) Jensen (2)---
    ------------------------------Özil (1) Hunt (2)---------------



    Betrachten wir den Sturm:
    Ja, vor der Saison waren ja alle Feuer und Flamme für den guten Sturm. Doch dann leider konnte man bereits eine Tendenz erkennen. Pizarro, erfahren, schießt Tore und weiß, wo er zu stehen hat. Ein super Stürmer der uns gut helfen konnte und uns fast mit Diego alleine in das Finale des UEFA Cups geballert hat. Rosenberg war zum Anfang gut, doch fann ist er in ein Formtief gefallen, schade, aber man solte ihm noch eine Chance geben. Genau wie Almeida, doch der hat sich zum Ende gefangen und gezeigt, dass er helfen kann! Ich sehe hier mehrere Spieler jedoch als Ausschussware an (klingt hart, ich weiß). Dazu gehören Harnik, Schindler, Mosquera und auch alleine an der Spitze Sanogo. Wir haben eindeutig ein Überangebot an Stürmern (was für ein Luxus).
    Gehen wir nun davon aus, dass Pizarro bleibt (Vieles spricht dafür, aber auch dagegen, es solte sehr bald geklärt werden), dann wäre er mit unserem neuen Tripple M ein super Sturm. Moreno und Pizarro, klasse!
    In der Hinterhand dann Almeida und Oehrl. Wenn nun noch Mandzukic kommt, wäre es schwer, denn auch wenn Rosenberg gehen würde, hätten wir immer einen spitzen-Stürmer auf der Bank. Dort aber will keiner der drei sitzen...

    Somt hätten wir bereits folgende Aufstellung im Sturm:

    Pizarro (1) Mandzukic (2) Oehrl (3) ------- Moreno (1) Almeida (2) Rosenberg (3)

    Zu viele Stürmer!
    Einen dreie-Sturm könnte gehen, doch dann sollte unser Mittelfeld nicht offensiv sein, zumindest nicht mit Özil und Marin. Somit glaube ich persönlich nur daran, dass entweder Pizarro oder Mandzukic kommen wird. Mir wäre Pizarro lieber, da wir wissen, wie er spielt.

    Meine lieblingsaufstellung wäre somit gefunden:

    ---------------------------------Wiese-----------------------------------
    Srna----------------Merte------------------Naldo--------------Boenisch
    ---------------------------------Frings-----------------------------------
    Niemeyer-----------------------------------------------------------Marin
    ---------------------------------Özil--------------------------------------
    ------------Moreno----------------------------------Pizarro--------------

    Bank: Vander, Fritz, anderer AV, Prödl, Tziolis, Jensen, Almeida, Rosenberg
     
  13. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Wenn Marin diese Saison kommt, sind das genau die Positionen, auf denen noch was gemacht werden muss nach jetzigem Stand!
     
  14. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Guter Vorschlag, nur fehlt noch ein AV für die linke Seite. Tosic hat hier nichts mehr verloren! Bei den Abgängen hast Du Sanogo vergessen!
     
  15. Und im Sturm falls Piza doch gehen sollte.
     
  16. Srna ist absolut unrealistisch und die Halbpositionen sind mit Marin und PN nicht wirklich gut besetzt. In einem Quadrat macht das schon mehr Sinn. Allerdings sehe ich in PN nicht das Potential eine ganze Saison im DM zu spielen nicht zuletzt auch wegen seiner dauernden Verletzungssorgen.
     
  17. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Guter Vorschlag, jedoch lobst Du mir Boenisch zu sehr in den Himmel. Das er Potenzial hat, steht außer Frage, nur klasse Flanken habe ich bei ihm selten bis gar nicht gesehen! Auch sein Stellungsspiel ist genau wie das von Fritz schlecht bis katastrophal! Stimmt natürlich, dass er sich schon deutlich gefestigt hat. Wir haben so enorm viele Gegentore bekommen, weil unser Mittelfeld zu wenig nach hinten gearbeitet hat und weil unsere AV häufig schlecht standen! Für links muss auf jeden Fall noch ein AV kommen, der nicht von vorne rein für die Bank geholt wird, sondern ein ernsthafter Konkurrent für Boenisch ist. Srna wird niemals kommen. Der ist viel zu teuer. Bin für Celozzi (rechts) und Gilberto (links).
     
  18. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Ja, hab ja geschrieben nach jetzigem Stand. Und da denke ich, dass Pizarro bleibt. Wenn er geht -> Mandzukic oder Oliviera holen!
     
  19. Und wohin wechselt Mertesacker?
     
  20. Jau stimmt. :beer:

    Wer wohl billiger von beiden sein dürfte? Letzten Sommer war Oliveira sehr teuer, glaub ich mich zu erinnern. Und Mandzukic liegt auch im 2-stelligen Bereich. Ich glaub, da wird die Wahl auf den jüngeren pder günstigeren der beiden fallen.

    Oder es gibt noch eine Option D.