Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Sehe das auch so. Mehr wäre zuviel, weniger wäre halt auch zu wenig. Das wäre die Größenordnung die bei einem Transfer Zustimmung haben sollte (beiderseits).
     
  2. Hi

    Tja dann wird er uns wohl bleiben.

    MfG
    Andi
     
  3. Wir sind auf der gleichen Linie.

    Die Spieler die man im Kader hat bestimmen das System. Genauso wie ich in den letzten Jahren ueberzeugt war, dass die Raute unser bestes System ist, waere ich nach einer Marin Verpflichtung, fuer eine Doppel-6.
     
  4. ;)

    Ich habe viele Lieblingsdiskussionen. Dazu gehoert wahrscheinlich auch, dass wir nicht mit einem 3-Mann Sturm in die Saison gehen werden.

    Wie gesagt, ich wuerde nicht heulen, wenn wir eine preiswerte Alternative fuer rechts holen wuerden, doch haben wir wichtigere Baustellen.
     
  5. Also in der IV haben wir genauso viel Bedarf wie auf der Trainer und Manager Position.
     
  6. Mal angenommen Klaus findet keinen guten bezahlbaren 6er aber einen guten IV der bezahlbar ist, wäre eine Option Naldo auf 6 und eben den neuen IV zu Merte...

    Nur dann sollte der IV auch Qualität haben!!!
     
  7. Solange ich nicht ein Spiel mit Naldo auf der 6 gesehen habe, rechne ich nicht mit Naldo als eine Option auf der 6.
     
  8. -----Moreno----------------------
    ------------------Pizarro/Mr.X----
    ----------Marin-------------------
    -----------------------Özil--------
    --------Defour--------------------
    ---------------Frings--------------

    raute, quadrat ...alles möglich ;)
     
  9. Labeo

    Labeo

    Ort:
    NULL
    Meine Quersumme aus Gerüchten und Träumen:

    CA Tausch gegen Lulinha,
    Marin Tausch gegen Rosi plus 5 Mio.,
    Pizza weitere Leihe bis Kauf für 5-6 Mio.,
    Katsouranis oder Özbek für 3 - 4 Mio.,
    Tziolis für 1 Mio.,

    Sanogo für 2 Mio. nach Arabien oder sonstwohin,
    Vranjes für 1 Mio. an Aufsteiger oder so,
    Harnik für 0,5 Mio nach Südbayern,
    Ross, Mosquera, Schindler und Huseinovic weiter verleihen,

    macht max. 16 Mio., bei Leihe Pizza nur 10 Mio. Ausgaben bei 2,5 Mio. Einnahmen, also netto 7,5 oder 13, 5 Mio., gelingt Pizza-Leihe noch Mandzukic für 9-10 Mio. holen, wären dann netto bis 17,5 Mio., bei Pizza-Kauf stattdessen Pantelic für Handgeld 2-3 Mio., macht bis 16,5 Mio., müsste beides locker drin sein...

    Gäbe Tor und Abwehr wie bisher und folgenden super klasse Kader in MF und Sturm:
    bei Quadrat:
    ---Frings/Jensen/Ikeng----Katsouranis/Niemeyer/Tziolis--
    ---Marin/Lulinha/Jensen---Özil/Hunt/Perthel---------------
    bei Raute:
    -------------Frings/Katsouranis/Niemeyer----------
    --Marin/Lulinha/Frings/Jensen---Özil/Marin/Hunt/Tziolis---
    ------------Özil/Marin/Lulinha/Jensen/Hunt---------
    und Sturm:
    ---Pizza/Moreno----Mandzukic(Pante)/Almeida/Hunt

    das hätte was, fürchte aber, KA denkt entweder nicht so weit reichend, oder es lässt sich nicht realisieren. Beim DM wäre ich für Katsouranis, denn der kann wohl auch zur Not den IV geben, das wäre wichtig...
     
  10. domi_k

    domi_k

    Ort:
    Bochum
    @ labeo

    ich denke mal schon, dass der Allofs mindestens so weitreichend wie du in Sachen Fussballtransfers denken kann. Ausserdem muss man ja nicht seine Nicht-Lieblingsspieler derart "in die wüste schicken". Vranjes ist beispielsweise ein Musterbeispiel an Professionalität, immer sauberes Image, selten verletzt und nie eine Beschwerde. Warum soll man so einen abgeben? Wenn der einmal im Jahr spielt, kann man keine Wunderdinge auf dem Platz erwarten. Trotzdem ist es immer gut, so einen zu haben. Zudem hätte er unter den ganzen Grünschnäbeln, die diese Transferperiode geholt werden sollen, immerhin die Funktion des Erfahrenen, der die Spieler dann mit guten Tipps versorgen könnte.

    Ansonsten denke ich, dass dein Kader erstens viel zu optimistisch von den Summen her ist, zweitens im Unterhalt relativ teuer wird... Wenn dann eine Saison kommt, in der es Bremen wieder nicht in die CL schafft, werden wieder alle Spieler verkauft... Das würd dem Verein nicht helfen.
     
  11. raffy

    raffy

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +10
    ich verstehe diese argumentation eigentlich nicht. wenn jemand keine leistung zeigt, nicht spielt oder man ihn nicht spielen lassen will sollte man drueber nachdenken wofuer er eigentlich bezahlt wird..

    fuer ein gutes image koennte man auch mich einstellen, ich wuerde mich auch sicher nicht fuer irgendwas beschweren :D

    ueberspitzt gesagt koennte man auch meine oma einstellen..


    von der reservebank sollte man wenigstens ein bisschen druck auf die stamm spueren koennen..so ganz allgemein
     
  12. Widersprichst du dir da nicht so selbst ein wenig? Oder anders gefragt: Wenn der einmal im Jahr spielt, warum soll man soll man so jemanden halten? Der Spieler verdient Geld, und das sicherlich nicht wenig.
     
  13. :lol:Vranjes übt sicherlich keinen Druck auf die Stammbelegschaft aus.:lol:
     
  14. WerChrissBre

    WerChrissBre Guest

    Na dann sollte Werder sich doch einfach um Lahm bemühen :roll:
     
  15. Ja klar wir holen Lahm, messi, Kaka und C.Ronaldo........:D

    Nee Lahm ist genauso unrealistisch wie die anderen. Wir haben gute Leute in der Abwehr und die meisten sind noch sehr jung und schaffen das schon.

    GrünWeisse Grüße PicoSchütz
     
  16. Eimer

    Eimer Guest

    das wollt ich schon als lahm damals zu stuttgart ging aber der zug is abgefahren ^^
     
  17. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    So ist es!
     
  18. Labeo

    Labeo

    Ort:
    NULL
    Also zu Vranjes haben schon andere - wie ich finde richtig - geantwortet... Wer so lange nichts reisst, kann - Musterprofi oder nicht - auch mal abgegeben werden.

    Was die Summen anbetrifft, habe ich Zahlen genannt, von daher ist "optimistisch" kein Gegenargument.
    Relativ teuer ist der Kader aber sicher im Unterhalt, nur, das ist der jetzige sicher auch... Rosenberg, Sanogo und Diego werden sicher nicht an der unteren Grenze der Gehaltsspirale gespielt haben, von daher sollte der Kader noch zu unterhalten sein....

    Mein primäres Bedenken im Sturm ist derzeit, dass man alles auf Pizza ausrichtet und deshalb erst mal abwartet, bis wieder nichts mehr geht. Eins steht jedenfalls fest, wenigstens ein Stürmer wird wohl noch gehen, sonst macht Moreno keinen Sinn. Besser wäre aber, es gingen drei, Rosenberg, Sanogo und Harnik und käme im Idealfall noch einer. Zumal man mit Moreno auch nicht sofort planen kann, ob der sofort den Durchbruch schafft, ist eher zweifelhaft, von daher wäre mir ein Mandzukic oder Pantelic noch sehr recht, hinter denen Moreno reifen und lernen kann.


    Mein primäres Bedenken im MF ist dagegen, dass man Niemeyer als Baumi-Nachfolger sieht und hier keinen DM mehr verpflichtet. Denn ich bleibe dabei, dass wir derzeit keinen wirklich guten DM haben. Frings ist als alleiniger DM taktisch nicht gut genug, vielleicht partiell auch nicht mehr schnell genug, um die ganze Breite des Platzes abzudecken. Von daher brauchen wir noch dringend einen Baumann Ersatz, insofern ist die Gerüchtelage jedoch eher mau bis gar nciht vorhanden, obwohl wir grade bei der Position schon lange wissen, dass Baumi aufhört, also eigentlich die ein oder andere Überlegung eigentlich bereits vorhanden sein müsste...

    Klar haben wir, Marin und Doppelsechs unterstellt, derzeit ein MF:
    -----Frings-----Jensen----
    ----Marin-------Özil------
    das sicher in der Lage ist, ganz oben mitzuspielen, doch die 2. Reihe wird dann doch deutlich dürftiger, vor allem, was das DM anbetrifft:
    ----Niemeyer----Tziolis(Vranjes)---
    ----Alberto------Hunt-------------
    vor allem, wenn man bedenkt, dass man mit Jensen und Hunt kaum eine ganze Saison sicher planen kann und Tziolis als 2. 6er es in seinen bisherigen Spielen nicht mal geschafft hat, wirklich in die Zweikämpfe zu kommen, geschweige denn, sie für sich zu entscheiden.

    Aber Tziolis mag (laut Rehagel) noch mehr Potential haben, daher würde ich eher auf diesen setzen, als auf Vranjes, der es bisher nicht geschafft hat, sich ernsthaft weiter zu entwickeln...

    Dennoch, ein weiterer DM wäre m. E. nach die nach Moreno und Marin wesentlichste Verpflichtung, danach kann man sehen, ob im Sturm noch was geht...
     
  19. Naja,ich denke das die 2 Stürmer vorrang haben,da Moreno vielleicht nen Guter ist,man aber mit Rosenberg etc. genau so steht wie in der letzten Saison,sprich:Einer trifft und die anderen eher nicht sooo dolle.

    Ich denke nach dem Marin-Transfer sollte maan versuchen Piza zu halten und DANN nen ordentlichen DM zu suchen.

    Aber ansonsten volle Zustimmung.;)
     
  20. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Ja, auch mit einer Doppelsechs muss noch ein starker DM neben Frings kommen (Katsouranis, Özbek, Kharja). Mit Jensen in der Startelf zu planen halte ich für blauäugig. Für die zweite Reihe hätten wir dann Niemeyer und Jensen.