Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. wahrscheinlich werden wir hier nicht auf einen nenner kommen, weil wir beide bei unseren positionen bleiben werden.

    doch muss ich dir wieder widersprechen.

    es ist nicht offensichtlich, dass wir rechts etwas machen muessen.

    angenommen es kommt links ein guter spieler, dann ist boenisch nicht nur fuer links eine alternative sondern auch fuer rechts.

    er ist mit rechts ein bisschen staerker, genauso wie uebrigens pasanen, der es als RAV schon sehr weit nach oben in der Kickerrangliste geschafft hat.

    Man haette also:

    RAV: Fritz, Boenisch, Pasanen

    LAV: XYZ, Boenisch


    Ich habe ja nichts gegen einen weiteren billigen RAV als Alternative. Nur stimme ich dir in Sachen "offensichtlich" oder "muss" nicht zu.

    Bevor ich einen RAV kaufe, kaufe ich Pizarro/Stuermer, DM, OM, LAV
     
  2. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Ok einigen wir uns darauf! :) Da gebe ich Dir recht. Meine ja eigentlich das gleiche wie Du. Celozzi wäre ja ein günstiger Spieler, der trotzdem Fritz Druck machen kann. Und um ihn sollte man sich bemühen, nachdem man die anderen Transfers abgeklärt hat!
     
  3. Wie Du weisst, bin ich ja auch fuer einen weiteren LAV. Aber sicher nicht, weil Boenisch den Eindruck macht, er wuerde sich nicht anstrengen.
     
  4. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Hier stimme ich Dir ja von Anfang an zu! :) Boenisch gibt immer alles, das ist auch meine Meinung! Beim RV meinen wir eigentlich das gleiche. Für die linke Seite und dabei bleibe ich, muss noch ein starker Spieler kommen und zwar ein reiner Linksfuß! :) Wirklich NOTWENDIGE Transfers sind erstmal also: LV, DM (möglichst flexibel, z.B. Kharja), OM, Pizarro/gleichwertiger ST! Danach kann man sich um Celozzi bemühen! :) Bist Du denn wie ich für eine Doppel-6? Finde mit diesen Transfers haben wir die idealen Spieler für eine Doppel-6! Eigentlich bleibt dann keine andere Möglichkeit! :)
     
  5. ----------Wiese-------------

    Fritz--Merte--Naldo--Boenisch

    -----------Frings------------

    -----Marin---------Özil-------

    -------------CA--------------

    -----Moreno --- Pizarro-------
     
  6. Wie oft werden solche Aufstellungen (mit vdv oder CA´) eigentlich noch geposted? ; )
     
  7. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Viel zu offensiv. Wir sollten mit einer Doppel-6 spielen! C. Alberto bleibt wohl in Brasilien!
     
  8. Werderlike

    Werderlike Guest

    florida führt wieder seine Lieblingsdiskussion :applaus:
     
  9. Ich glaub ich schreib beim nächsten mal "Quaresmas Wunschelf" drüber. ;)
    Ob CA überhaupt wiederkommt kann man noch gar nicht sagen.

    *die Zeit wirds zeigen* :svw_applaus:
     
  10. mich wunderts übrigens, dass von keinem anderen Verein Interesse an Haggui bestand, der ist jetzt ablösefrei zu Hannover und ich fand den immer recht gut...
     
  11. Haggui ist unsicher ohne Ende, dazu ein IV.
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Jo, als Backup wäre Haggui sicher ok gewesen... Allerdings: Haben wir denn in der IV wirklich Bedarf? Merte und Naldo (nein, er wird nicht gehen ;)) sind gesetzt, Prödl und Pasanen schätze ich mindestens so stark ein wie Haggui.
    Denke, da sind einfach noch ein paar andere Baustellen wichtiger als nun noch Gehalt in einen 5. IV zu buttern.

    Pizza wird teuer für uns, so es denn überhaupt gelingen sollte ihn zu verpflichten, es muss - gerade nach dem der Käptn nun von Bord ist - endlich die lang ersehnte echte Verstärkung für das DM her, Marin ist auch nicht gerade aus der Portokasse zu bezahlen und wenn dann noch was möglich sein sollte, sollte man mal über die Aussenbahnen nachdenken...

    Jetzt war einfach kein Platz für Haggui in unseren Planungen.
     
  13. war auch eher allgemeine Verwunderung (und damit zugegeben etwas off-topic ;))
     
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Achso. Ja, der ein oder andere Bundesligist hätte ihn sicher brauchen können.
     
  15. Meine „Wunschvorstellung“:

    Zugänge:
    - Rochemback (6,5 Mio., Sporting)
    - Rausch (1,5 Mio., Frankfurt)
    - Tziolis (2,5 Mio., Athen)
    - C. Alberto (war ausgeliehen)
    - Marin (7,0 Mio., M'Gladbach)
    - Pizarro (6,5 Mio., Chelsea)
    - Moreno (2,0 Mio. Leihe + Kaufoption, Donezk)
    - Husejinovic (war ausgeliehen -> U23)
    Summe: 26,0 Mio.

    Abgänge:
    - Tosic (1,0 Mio.)
    - Vranjes (1,5 Mio.)
    - Baumann (Karriereende)
    - Diego (24,5 Mio.+x, Juventus)
    - Schindler (0,5 Mio., Leihe)
    - Harnik (1,5 Mio.)
    - Sanogo (1,5 Mio.)
    - Mosquera (0,25 Mio.)
    Summe: 30,75 Mio.

    Transferbilanz: + 4,75 Mio.

    Rechnet man noch ca. 25 Mio Gewinn aus den nicht kalkulierten Einnahmen durch den Europapokal ein, so dürfte eine große schwarze Zahl in der Bilanz inkl. der o.g. Transfers) für 08/09 stehen....

    Kader:
    Tor: Wiese, Vander, Mielitz
    Abwehr: Fritz, Prödl, Mertsacker, Naldo, Pasanen, Boenisch, Rausch
    Mittelfeld: Frings (C), Rochemback, Tziolis, Jensen, Özil, Marin, Niemeyer, Hunt,
    Angriff: Pizarro, Moreno, Almeida, Rosenberg, CA


    ---------------------------------Wiese----------------------------

    -----Fritz--------Mertesacker--------Naldo-------- Boenisch-------

    --------------------Frings-------------Rochemback----------------

    --------Marin-----------------------------------------Özil---------

    ----------------------Pizarro-------------Moreno------------------
     
  16. Huse darf doch garnicht u23 spielen oder ?
     
  17. Wenn nicht, dann nochmals verleihen...
     
  18. 1,5 mio für sanogo? bist du irre?!
     
  19. Wenn ich das letzte Jahr als Leistungsbewertung nehme und aus der Vergangenheit Rückschlüsse ziehe, dann bin ich nicht Irre. Nur weil wir mal 5 Mio bezahlt haben bedeutet das noch lange nicht, dass wir die auch wieder bekommen. Ich habe damals schon gesagt, das das zu viel ist für den... Des weiteren ist es offensichtlich, das Werder ohne ihn plant, was die Verhandlungsbasis für Werder nicht leichter macht. Wenn wir jedoch mehr als 1,5 Mio bekommen, dann freue ich mich ungemein darüber ;)
     
  20. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Sanogo ist sicherlich keine 5 Mios mehr wert. Das war er irgendwo auch nur, weil er die letzte verbliebene Option zum Zeitpunkt seines Wechsels auf KAs Liste war... aber 1,5 Mio ist in meinen Augen dann doch etwas sehr tief gestapelt. Ich denke, der Junge braucht einen Verein, der sein Spiel auf ihn ausrichtet und einen Trainer, der ihm immer und immer wieder sein Vertrauen beweißt. Denke mal so eine Größenordnung von 2,5 - 3 Mios sind derzeit eine faire Summe für Sanogo.