Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Stimme fast überall zu, nur meine ich, dass auf den AV-Postionen mehr gemacht werden muss, als Du vorgeschlagen hast. Es sollte einer für die linke (z.B. Gilberto) UND einer für die rechte/beide Seiten (z.B. Celozzi) kommen! Wir waren in den letzten Jahren immer doppelt besetzt auf den AV-Positionen. Letzte Saison war das eindeutig zu wenig! Außerdem sollte man Boenisch nicht konkurrenzlos die LV-Position überlassen, da er noch nicht soweit ist.
     
  2. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Folgender Kader sollte realistisch und mind. machbar sein:
    Zugänge:
    - Celozzi (1,0 Mio., Karlsruhe)
    - Gilberto (ablösefrei, Tottenham)
    - Kharja (7,0 Mio., Siena)
    - Marin (8,0 Mio., M'Gladbach)
    - Pizarro (6,0 Mio., Chelsea)
    - Moreno (2,0 Mio. Leihe+Kaufoption, Donezk)
    Summe: 24,0 Mio.

    Abgänge
    - Tosic (1,0 Mio.)
    - Tziolis (war ausgeliehen)
    - Vranjes (1,0 Mio.)
    - Baumann (Karriereende)
    - C. Alberto (4,0 Mio.,....)
    - Diego (24,5 Mio.+x, Juventus)
    - Husejinovic (1,0 Mio.)
    - Harnik (1,5 Mio.)
    - Sanogo (1,5 Mio.)
    - Mosquera (1,0 Mio.)
    Summe: 35,5 Mio.

    Kader:
    Tor: Wiese, Vander, Mielitz
    Abwehr: Celozzi, Fritz, Prödl, Mertsacker, Naldo, Pasanen, Boenisch, Gilberto
    Mittelfeld: Frings (C), Jensen, Özil, Marin, Kharja, Niemeyer, Hunt
    Angriff: Pizarro, Moreno, Almeida, Rosenberg


    ----------------------------------Wiese

    ---------Fritz--------Mertesacker--------Naldo--------Gilberto (Boenisch)

    -------------------------Frings (C)------Kharja

    ------------------Marin---------------------------Özil

    --------------------------Pizarro-------Moreno

    Mit diesem Kader sollte man was reißen können in der nächsten Saison! Wenn Pizarro geht, sollte man sich um Mandzukic oder nach dem Abstieg von Betis um Ricardo Oliviera bemühen!
     
  3. Erstens hat sich, wie hier schon erwähnt wurde, unsere Defensive in der Rückrunde stark verbessert und zweitens muss das schlechte Defensivverhalten nicht zwangsläufig schlechten Spielern geschuldet sein. Oder würdestdu gern Naldo und Merte verkaufen, nur weil wir soviele Tore durch die Mitte kassiert haben? Wir haben mit Naldo und merte ein tolles IV Duo und ich bin absolut dagegen, eine große Summe für ein Backup zu investieren. Zumal wir dort mit Prödl und Pasanen auch nicht soo schlecht aufgestellt sind.

    Auf den Aussenpostionen mag das etwas anders aussehen. Allerdings denke ich, dass sich Boenisch, besonders in der Defensive, stark verbessert hat und immernoch viel Potential besitzt.

    Fritz hat eine ziemlich schlechte Saison hinter sich, zeigte sich aber zuletzt auch stark verbessert.

    Man kann auf den Aussenpositionen über eine Verstärkung nachdenken, ich glaube aber, es gibt wichtigere Baustellen. Die sehe ich im OM, im DM und im Sturm.

    Mit Marin und Moreno wurden schon die ersten sehr guten Schritte getan. Wenn man jetzt noch Pizarro verpflichten kann und eine gute Verstärkung für das DM findet, haben wir einen sehr guten Kader für die nächste Saison und man kann sich in Ruhe nach "Schnäppchen" umsehen und vielleicht auch noch den ein oder anderen wechselwilligen Spieler abgeben, sofern es Angebote geben sollte.
     
  4. Eimer

    Eimer Guest

    auch wenn ich mich wiederhole aber mit fritz und boenisch in die saison zu gehen wäre grob fahrlässig. fritz hat sich zwar wieder halbwegs gefallen is mir aber zuviel verletzt, zu unkonstant und defensiv einfach unbrauchbar. zumal hab ich die ganze saison nicht eine vernünftige flanke von ihm gesehen. gleiches gilt für boenisch. auch wenn ich hier gesteinigt werde ich würd mir wome und owo wieder wünschen. zumindest spieler von diesem format mit weniger verletzungen und nem anderen charakter.

    die avs mach ich für die seuchen saison verantwortlich boenisch kann ein guter werden das will ich garnicht bestreiten aber er ist einfach nochnicht soweit. und fritz sollte man das feiern aufm balkon verbieten er hat nichts dazu beigetragen außer gefühlte 20 gegentore verursacht.
     
  5. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Mit Fritz und Boenisch und damit mit zwei Außenverteidigern in die Saison wäre einfach nur dämlich! Es müssen zwei neue Spieler für jede Seite her (Celozzi, Gilberto z.b.). Kann nicht verstehen, wie man auf den Außenpositionen keinen Bedarf sieht. Letzte Saison mussten häufig Prödl, Pasanen und sogar Harnik außen aushelfen. Das sollte zu denken geben! Zusätzlich brauchen wir noch einen starken DM!
     
  6. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Absolute Zustimmung. Wie Boenisch hier teilweise hochgelobt wird, kann ich nicht verstehen. In seinem Spiel steckt sehr viel Dynamik, aber er hat trotz seiner Steigerung noch enorme Schwächen im Stellungsspiel und seine Flanken sind genau wie die von Fritz katastrophal. In 1-2 Jahren kann er eine gute Rolle spielen, aber noch nicht diese Saison!
     
  7. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Über eventuell eine Verstärkung nachzudenken ist viel zu wenig. Es müssen zwei neue AV kommen. Nicht mehr und nicht weniger!
     
  8. Ahh ja OK. Also wenn du das so siehst, dann MUSS das natürlich auch passieren :lol:
     
  9. Werderlike

    Werderlike Guest


    Ja. 2 neue AVs für die 2. Reihe
     
  10. Eimer

    Eimer Guest

    nein 2 für die stammformation. wenn boenisch und fritz diese verdrängen können mir recht aber die beiden in die startelf zu stellen halte ich für leichtsinnig
     
  11. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Wieso zwingend für die zweite Reihe? Ist doch Unsinn, zwei starke neue AVs die das Zeug auch für die Startaufstellung hätten. Oder bist Du auch so jemand, der Boenisch nich seine Karriere versauen will? :lol: Es geht um Leistung und der bessere wird spielen auf beiden Seiten. Fritz und Boenisch als konkurrenzlos gesetzt anzusehen finde ich albern.
     
  12. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Habe ich nicht behauptet! Aber wie man dort keinen oder wenig Bedarf sehen kann, ist mir schleierhaft!
     
  13. Ich habe gesagt, es gibt (meiner Meinung nach) dringendere Baustellen um die man sich zuerst kümmern sollte
     
  14. WerChrissBre

    WerChrissBre Guest

    DM, DM, DM zumindest einen :D
     
  15. Einspruch. Ich bin klar fuer einen weiteren LAV, sehe allerdings keine so dringenden Bedarf auf rechts.

    Wenn ein guter LAV kommt, wird Boenisch auch rechts zur Alternative.
     
  16. Wir werden keinen RAV holen, der ein hoeheres Gehalt als Fritz bekommt. Da gehe ich jede Wette ein. Wenn ueberhaupt, dann kommt eine billigere Alternative fuer rechts.

    Im Gegensatz zu vielen Usern hier, halten KATS viel von Fritz.
     
  17. Neben Moreno und Marin ein DM für's backup und Pizza.......aus das reicht
    Fritz und Boenisch bleiben AV's im Stamm. Max noch ein AV Backup....aber nicht dringend.
    Glaube nicht an mehr!
     
  18. Eimer

    Eimer Guest

    ich glaube nicht das man einen rechtsverteidiger mit hohem gehalt holen muss um fritz konkurrenz zu machen die ihn verdrängen könnte bei seinen leistungen in dieser saison,,,
     
  19. Konkurrenzkampf ist da das Stichwort. Dieses Jahr wusste ja eh jeder der beiden dass er spielt wenn er fit ist. Das darf eigentlich nicht sein.
     
  20. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Celozzi für rechts wäre gut und ausreichend! Nur brauchen wir beide Seiten doppelt besetzt und sollten nicht mit einem Spieler für beide Seiten planen.