Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. was ist, wenn er recht hat? soll er dann aus liebe zum verein alles einfach so schlucken?

    keiner von uns kann das beurteilen, da sollte man erstmal das urteil abwarten.
     
  2. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Warum sollte Borowski nicht mehr tragbar sein? :confused:

    Sorry, aber wer das denkt, hat in meinen Augen keinen Plan von der modernen Fussballwelt und ist hoffnungsloser Fussballromantiker. Dann dürfte Frings ja heute auch nicht wieder hier spielen und man hätte Herzog nicht zurückholen dürfen. Der Fall Klose ist da sicherlich anders zu bewerten, aber Boro hat man bezüglich seines Abganges doch sachlich nichts weiter vorzuwerfen...

    Er wollte eben mehr Geld verdienen und dafür weniger arbeiten und genau dies hat er bekommen. :D

    Will ihn hier aber nun auch nicht mehr sehen, allerdings aus rein sportlichen Gründen.
     
  3. Ja klar !! Ivan sollte ( wenn es so war ) das alles so runter schlucken und so tun als wäre nichts gewesen obwohl die Ärzte gefuscht haben :confused::stirn:
    Ivan hat herausragende Leistung hier in Bremen gebracht und deswegen sollte man nicht so auf ihm rum hacken...

    Am besten wir holen noch Klo$e zurück..






    Das mit Klose war natürlich ein Scherz :D
     
  4. der junge hatte immer die raute im herzen, da kannst du nichts anderes behaupten... und wenn es dir an die nieren gehen würde und dieser verdacht soweit stimmt, würdest du weiss gott nicht anders reagieren... das eigene leben und die eigene gesundheit stehen dann doch noch über dem eigenen verein.... so ist und so sollte es sein.

    wer das nicht versteht hat sie nicht alle...

    edit: mit ihm an pizas seite hätte wir dies jahr kein offensiv-problem gehabt, da bin ich mir sicher
     
  5. Deswegen will ich ihn zurück haben....

    Killer Ivan :knutsch::svw_schal::beer:
     

  6. damit scherzt man nicht

     
  7. absolut.
     
  8. Tu ich auch nicht, das war meine Antwort auf dieses hier:
     
  9. Werderlike

    Werderlike Guest



    Ich weiß nicht was für mich schimmer wäre
     
  10. Mittelfeldlibero

    Mittelfeldlibero

    Ort:
    Nähe Würzburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wiese

    Dabo Naldo Mertesacker Boenisch


    Jensen Frings

    Marin Özil

    Moreno Mandzukic

    Reserve: Vander,Prödl, Ochs, Vranjes,Niemeyer, Harnik, Schindler, Alberto, Almeida,Rosenberg, Sanogo.
     
  11. Die markierten sicherlich nicht mehr. Sonst kann ich gut mit leben, wobei ich denke, dass Marin nicht die einzige Verstärkung im MF bleiben wird. Des Weiteren hoffe ich, dass Piza bleibt.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL


    Hier mal meine "Analyse" bezüglich unseres Kaders:

    Tor:

    Hier muss nichts verändert werden, Wiese ist top, seine Vertreter Vander und Mielitz/Pellatz sind okay.

    Abwehr:

    Die Innenverteidigung mit Mertesacker und Naldo (der hoffentlich bleibt) ist top, deren Vertreter Prödl und Pasanen spielen meist recht ordentlich, hier muss nichts verändert werden.

    In der Außenverteidigung sehe ich Fritz und Boenisch in der ersten Elf. Bei Fritz gehe ich davon aus, dass er wieder an bessere Zeiten anknüpfen kann (die letzten Spiele haben das ja schon gezeigt) und bei Boenisch hoffe ich, dass er noch konstanter wird, so dass man ihn dort als feste Größe einplanen kann.

    Bedarf besteht aber auf jeden Fall im Back-Up-Bereich, da Tosic wahrscheinlich gehen wird und Prödl und Pasanen diese Position nicht zufriedenstellend ausfüllen können. Es sollte also noch ein talentierter Außenverteidiger kommen, am besten einer, der auf beiden Seiten spielen kann.

    Mittelfeld:

    Ich gehe jetzt mal von der Annahme aus, dass künftig mit einer Doppel-Sechs gespielt wird.

    Hier brauchen wir neben Frings dringend einen zweiten starken DM, denn ich sehe bei unserem vorhandenen Personal wie Niemeyer oder - falls er bleiben sollte - Tziolis - nicht das Potenzial für einen Stammplatz. Die Letztgenannten können aber als Back-Ups eingeplant werden.

    Im OM hätten wir dann Özil und - so er denn hoffentlich kommt - Marin. Hunt wäre dann erster Back-Up (hoffentlich bleibt der mal fit!).

    Jensen fällt mir jetzt gerade noch ein. Wäre toll, wenn er mal verletzungsfrei bleibt, dann wäre er auch ein Super-Kandidat für eigentlich alle Mittelfeldpositionen.

    Sturm:

    Ich hoffe inständig, dass Moreno der erhoffte Topstürmer werden wird und sich in der ersten Elf behaupten kann! Ein zweiter Topstürmer wäre toll, als erstes hoffe ich natürlich auf Pizarro, aber es kann auch gern z.B Mandzukic werden.

    Als Stürmer Nummer drei und vier stelle ich mir Almeida und Rosenberg vor, wobei letzterer hoffentlich sein Formtief überwinden kann. Harnik, Sanogo, Huse und Co. könnte man dann abgeben, so es denn gute Angebote gibt.

    Das ergibt für mich folgende erste Elf:

    Wiese

    Fritz---Mertesacker---Naldo---Boenisch
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also, ich meine folgende - vollständige erste Elf :)

    Wiese

    Fritz---Mertesacker---Naldo---Boenisch

    Frings--------------DM

    Marin----------------------Özil

    Moreno---------Pizarro???
     
  14. schon komisch dass vor n paar wochen noch alle groß über unsere Defensivabteilung hergezogen sind und jetzt sehen fast alle in der jetzigen abwehr die stammformation für die nächste saison...
    :lol::lol::lol:
     
  15. Slash

    Slash

    Ort:
    NULL
    Der Auftritt bei dem dussligen Beckmann hätte nicht sein müssen. Aber ansonsten volle Zustimmung.
     
  16. pingala

    pingala

    Ort:
    NULL
    Ich denke man sollte dem Duo Marin-Özil eine Chance geben. Die Idee das diese beiden Spieler zu unerfahren sind, lasse ich nicht gelten. Diego war genauso unerfahren wie die beiden und hat trotzdem vom ersten Moment die Lücke von Micoud gefüllt, und die war ebensogroß wie die von Diego jetzt. Dahinter dann Frings als 6er und mit Jensen und Hunt haben wir dann immer noch 2 gute Spieler fürs Mittelfeld die auch die noch offene Position in der Raute immer spielen können.
    Die Gerüchte um VanDerVaart sind hoffentlich nur Luftblasen die zerplatzen, denn den möchte ich hier nicht sehen. Der ist mir zu egoistisch, findet selten einen Nebenspieler und versucht nur selbst Tore zu schießen, und hat den HSV so mit in die Krise geschossen da er die Stürmer Olic und Guerrero zu selten ins Spiel brachte. Ausserdem ist er mir zu verletzungsanfällig, den muss man ja schon von vornherein locker für 10-17 Spiele als nicht einsatzfähig einrechnen. Und das ist mir dann doch zu problematisch.


    Tziolis scheint als Abgang wohl sehr wahrscheinlich, ebenso wie Niemeyer, und Tosic in der Abwehr.

    Im Sturm sollte man Rosenberg so langsam gehen lassen, genauso wie Sanogo unseren Rückkehrer, Almeida behalten und mit Moreno hat man noch einen neuen Spieler der im Sturm für Tore sorgen kann, wobei ich dort noch Handlungsbedarf sehe und da man wohl Pizarro nicht halten kann, dafür die Suche nach einem jungen günstigen Stürmer mit echtem Killerinstikt verschärfen sollte der ins Gehaltsgefüge passt.

    Borowski lehne ich ab, für einen kostenlos gegangenen Spieler nun viel Geld zahlen zu sollen das ist ja wohl der falsche Weg. Ausserdem hat er es bei Bayern nicht geschafft sich in die Mannschaft zu spielen und bei uns in seiner Abschiedssaison ebenfalls als Bankdrücker oder Verletzter das Dasein gefristet. Da ist mir das Risiko das er es nicht nochmal an die Spitze schafft zu groß. Klasnic fällt wie Klose ebenfalls aus weil beide untragbar wären, Klose wegen seinem Abgang und Klasnic aufgrund der Vorfälle, wobei ich dazusagen muss das es nicht heißt das ich das Vorgehen von Klasnic falsch finde, sondern nur das es zu große Spannungen zwischen Verein und Spieler gibt und das sich negativ auf das Verhalten anderer Spieler auswirken könnte.

    Ich denke insgesamt haben wir schon einen guten Kader stehen, wenn es denn so abläuft wie es bisher aussieht, fehlt nur noch 1 guter Stürmer und vielleicht noch 1 Abwehrspieler für die linke Aussenposition wobei ich da eher an Ersatz denke, denn Boenisch wird seinen Weg machen.
    Naja, und 1-2 Mittelfeldspieler die als Auffüller dienen um die erste Garnitur zu entlasten.
     
  17. Hi

    Naja ich seh das anders mit der Abwehr. Fritz sollte man ersetzen und Boenisch etwas unter Druck setzen.
    Dass wir defensiv so schwach waren lag aber zum größten Teil am Mittelfeld. Diego tat fast nichts nach hinten, Özil, Hunt und Jensen sind auch keine Defensivkünstler, Tziolis hat defensiv genau so enttäuscht wie offensiv, Frings ist nicht mehr der alte und ziemlich unkonstant geworden, Baumann war schon viel zu langsam, unsicher und immer gut für einen Ballverlust bzw. Fehlpass, Niemeyer war konstant einer der Schwächsten im Team und Vranjes brauchen wir nicht erwähnen.

    MfG
    Andi
     
  18. könnt vielleicht auch daran liegen das sich unsere abwehr stark verbessert hat in letzter zeit ;)
     
  19. Naja ich sehe Fritz momentan nicht tauglich. Die Saison von ihm war ziemlich mies. Boenisch wird hoffentlich noch. Gute Ansätze hat er gezeigt, allerdings muss das Flankenspiel besser werden, sonst hat er keine Chance.

    Was alle immer mit Hunt wollen kann ich nicht verstehen. Der hat die letzten 3 Jahre gefühlte 10 Einsätze gehabt. Außerdem hat er mich nie überzeugt, eher eine gegenteilige Leistung gezeigt.

    Wir benötigen daher aus meiner Sicht einen weiteren AV, einen erfahrenen Stammspieler, der sowohl 6 als auch außen spielen kann und einen Stürmer oder Piza.

    Im MF würde ich sogar eher noch 2 Spieler holen
     
  20. Ich glaube eher, das es an der kompletten Mannschaft liegt, seit der Rückrunde sind wir allgemein defensiver eingestellt! Das sieht man doch, wo Diego und Pizza, als Bsp., sich die Bälle geholt haben. Naldo und Merte, sind schon immer gut.