Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Das Problem sind die Aussagen von KA . Es wird ein Umbruch statt finden. Die Frage ist halt das keiner weiss wie Dieser aussehen wird oder kann. Aber es werden spieler verkauft und Neue geholt.
    Bei Frings bin ich mir auch sicher das er bleibt. Aber ich würde es halt anders machen.
    Im Enddefekt vertraue ich aber KA und TS zu 100%

    Gruß PicoSchütz
     
  2. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Darf man diese Aussage dahingehend interpretieren, dass Du nun, da mit Baumi und Diego ohnehin zwei Stützen im Mittelfeld gehen, auch noch Frings gehen lassen würdest (bzw diesem raten würdest sich einen neuen Verein zu suchen)? :eek:
     
  3. Ein Pablo Ibáñez Tébar von Atletico Madrid dem sein Vertrag läuft doch aus.

    Ob er machbar ist kann ich nicht beurteilen.

    Arzu Real Betis Sevilla auch einer für das defensive Mittelfeld

    Hugo Viana
    FC Valencia wäre auch ablösefrei


    Evandro Roncatto
    CF Belenenses Lissabon Stürmer ablösefrei


    Habe die Daten von Transfermarkt.de


    Diese 4 Spieler wären eine Verstärkung finde ich
     
  4. Ich weiss das ich da so ziemlich alleine stehe. Ich mag und mochte Frings noch nie so richtig. Ich finde Ihn total überbezahlt und Er bringt zu wenig Leistung. Ich würde auch als Baumi Nachfolger lieber Merte oder Wiese als Kapitän sehen.

    Gruß PicoSchütz
     

  5. Spieler aus der Primera División wechseln egentlich so gut wie NIE in die Bundesliga. Warum weiß ich nicht. Aber ich glaube, keiner von denen wird je Bundesliga spielen. Die wechseln dann eher zu Vereinen wie Osasuna, Gijón oder Malaga.
     
  6. Altzer, das lese ich gerade erst durch. Hätte ich das eher gelesen, hätte ich mir nicht die Mühe gemacht, dir irgendwas zu antworten. Was willst du eigentlcih von mir? autogramme gebe ich nur Dienstags. Man was ein Schwachmat.

    Hab ich nicht gesehen, lese ja nicht Seitenlang jeden Blödsinn hier! Also dann:

    -----------------------------------------------------------------------

    Ähm, ich vertrete hier nur meine Meinung, und wenn die pessimistisch ist, wobei ich die Wortwahl "realistisch" besser finde, dann wird das wohl mein Problem, und nicht deines sein. Wenn du willst, dass ich schreibe "juhu, wir kaufen Marin, Mandzukic, VdV und Pizza und Moreno und Messi vielleicht auch", dann kannste lange warten.

    Warum brauche ich Argumente für meine Meinung. Über die Jahre hinweg hat sich doch eine klare Einkaufspolitik von Werder unter KA abgezeichnet, in die nichtmal der Marin-Transfer wirklich passt. Mandzukic passt garnicht rein, zusätzlich zu der Tatsache, das KA schon längst zurückgerudert ist, wegen des Preises. Mandzukic passt nicht, denn er ist zwar ein junges Talent, hat sich aber in eine Liga, die international mit der Deutschen zu vergleichen ist, nicht bewiesen. Die Leistung, die er gebracht hat, bringt ein Hugo Almeida im Jahr ohne Verletzungen/Sperren im Normalfall auch, und der ist auch noch jung und hat scheinbar Werder-angemessene Einkommensvorstellungen.

    Es geht ja nicht nur durm, was WIR (also Werder) wollen, sondern auch, was die Spieler wollen. Beispiel Marin: Unzufrieden bei Gladbach, weil er als großes Talent gilt, sein Trainer aber nicht auf ihn baut und vertraut. Und die Chancen auf internationales Geschäft sind bei BMG auch eher gering. Nun ist Meyer weg von BMG, und Marin will seine Karriere vorrantreiben, sprich, internationale Erfahreungen in einen größeren Buliclub sammeln. Wenn Werder NICHT im UEFA-Cup spielt( jaja, heißt jetzt anders), warum sollte Marin dann 1. überhaupt noch von BMG weg gehen, und 2. warum zu Werder, warum nicht zu HSV. Was sind schon Bekenntnisse und wer weiß, was davon wirklich wahr ist
    Fall Pizarro: Für Chealsea ist er nicht liquides Anlagevermögen. Eine Leihe bringt relativ wenig Geld, keine Vorteile für die Engländer. Sie werden Ihn abstossen wollen. Pizarro selbst wird wohl auch lieber wieder einen "festen" Arbeitsgeber haben, als bis an sein Karriereende durch die Weltgeschcihte zu tingeln. Der Mann ist aber International erfahren, hat CL und alles mögliche gespielt. Zu glauben, dass nur Werder die Qualitäten einen CP kennt, und nur Werder ein Angebot macht, ist wohl als NAIV zu titulieren. Sollte Werder sich NICHT international Qualifizieren, wird Pizza's Wunsch, in Bremen zu verweilen doch wohl keiner ausfallen, als manche hier denken. Sein Gelhalt wird sich wohl ins Werder-Gefüge (das wo der Onkel Klausi immer von spricht) einfügen müssen. CP's Charakter ist nicht dafür bekannt, dann zu sagen "Werder ist mir aber ne Herzensangelegenheit". Für mehr Kohle spielen solche Leute auch in Dubai oder in Bukina Fasu Fußball. Das heißt nicht, dass ich Pizza nciht mag oder nciht halten will. Im Gegenteil.

    Ich merkt gerade, darauf habe ich schon geantwortet. Zu Mandzukic brauche ich wohl auch nicht mehr sagen.

    Ich habe nie gesagt, dass wir das Finale verlieren, manche sehen nur nicht die Bedeutung dieses Spieles. Das Szenario ist lächerlich, weil es gegen Werders Philosophie geht. Junge, hungrige Spieler holen. Talente. Machbare Summen zahlen, immer im Hinterkopf habend, dass man diese Spieler mit hohen Gewinn wieder veräußern kann (s. Diego, Ismael, und wie sie alle hießen). Werder braucht diese Einnahemn und Rücklagen, weil im Gegnsatz zu Mannschaften, mit denen wir uns auf Augenhöhe sehen (Bayern, Donezk, Valencia, weitere) Investoren und große Sponsorenverträge fehlen, oder halt weil Verschuldungen wie in England und Spanien in der Buli rein Lizenztechnisch schon nciht möglich sind. Nicht vergessen, auch das Stadion "gehört" uns noch. Die Transfereinnahmen fließen sicherlich nciht 1:1 in die Ausgaben, zumal vom Diego-Deal ja "erst" 14Mios abgreifbar sind. Sicherlich sind Ratenzahlungen in den Höhen 20-30 Mios keine Seltenheit. Aber wenige Clubs werden umworbene Spieler für 7-10 Mios über drei Jahre in Ratenzahlung abgeben. Reine Vermutung.

    Ein MINUS von 11 Mios. Wie fängt Werder das auf? Hast du eine Vorstellung, wie viel 11 Millionen EURO überhaupt sind. Ich kann dir versichern, dass es jedenfalls nicht das Minus ist, mit dem Werder aus der Sommerpause kommt. Einfach, weil Werder sich das nicht leisten kann. Wer damit nicht klar kommt, braucht wohl einen andern Club. Es sind lang geplanter Transfers (Moreno, Fred, andere) im Endeffekt (soweit mal hören konnte) immer an wenigen, meist nur an einer Million gescheitert. Nun soll man ein Minus von 11 Mios in Kauf nehmen? Ja ne, is klar.

    Edith: Da fehlt ja noch die Tatsache, das du für Sanogo erstmal einen Käufer brauchst, sei es nun für 3,5 oder für 1 Mio. Nichtmal Hoffenheim wil den Torschießverweigerer. Da Argument mit der N11 von der EK zählt nicht besonders viel, Stammspieler ist er da nicht. Gleiches gilt für Tosic. Eventuell verkaufbar sind Harnik und Rosenberg (wobei ich nicht glaube, das Werder Rosi abgeben will wegen fehlendem, qualitativ besseren Ersatz)

    Die TV-Gelder und die Prämien sind geringer, als man glauben mag. Soweit ich informiert bin, gibt es da einen Topf, aus dem alle etwas bekommen. Lass es 2-3Mios sein. Das sind aber Einnahmen, denne auch Ausgaben gegenüberstehen, die nichts mit Transfers und Gehältern (nicht vergessen, die Kicker wollen auch was essen und trinken) zu tun hat (Stadion unabhängig vom Ausbau, Verwaltungskosten, etc)

    Andersherum. Du rechneste Einhamen aus allen mögliche Quellen (TV-Gelder, Prämien) und verrechnest nur Transferausgaben. Wer blendet hier was aus?

    Hab ich zwar schon was zu geschrieben, aber bitte, Chealsea ZAHLT noch Teile von Pizarros Gehalt. Und das sich niemand findet für einen Spieler, der international mal eben in 10 Minuten den hohen Titelfavorieten AC Mailand aus dem UEFA-Cup schießt (köpft), der dann auch nicht moch mehr Gehalt zahlt, oder vielleicht in einer interessanteren Liga spielt oder einfach ein besserer/interessanterer Verein ist, ist natürlich so gut wie sicher. Falls sich niemand findet, oder Werder die Sache realisieren kann, bin ich die erste, die sich freut. Pizarro könnte im nächsten Jahr unsere "Überlebensgarantie" sein. Alleine deshalb muß eine höhere Priorität auf den Pizarro-Transfer, als auf dem Mandzukic/Moreno-Kram liegen.

    Und deshalb wiederhole ich nochmal:
    Ich glaube persönlich nicht, dass wir niemanden kaufen werden, und ich glaube, dass das von dir geschriebene Szenario unmöglich ist (jedenfalls für Werder Bremen) WEIL nicht stemmbar und deswegen lächerlich ist. Aber das ist meine Meinung. Und darum sind wir ja hier. Um Meinungen auszutauschen. Warum regst du dich so auf?
     
  7. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Mit einem Cäptn Merte hätte ich gerade mittel- und langfristig keine Probleme, ganz im Gegenteil. Per als integraler Bestandteil und Führungsspieler der nächsten Jahre, das wäre schon prima. :)

    Aber in dieser Phase auch noch die Säule Frings rauszubrechen?? Zugegeben, Frings ist, vor allem läuferisch, sicher etwas über seinen Zenit hinaus, aber dennoch gerade nun als Führungsfigur sehr wichtig für diese Mannschaft.

    Ich sag mal so... warum verkaufen wir dann nicht auch noch Naldo, Merte und Wiese und machen einen kompletten Neuaufbau... sicher ein bisschen überspitzt formuliert, aber darauf liefe das irgendwo hinaus. :confused:

    Naja. Just my 2 cents und jedem das Seine. :beer:
     
  8. also grundsätzlich muss ich sagen ist frings als führungsfigur momentan nur schwer zu ersetzen, vor allem weil diego und baumi weg sind!
    allerdings muss ich zugeben, dass ich frings bereits 2006 nach juve hätte gehen lassen! Werder HAt ihm viel zu verdanken wie auch anders herum! aber, ich glaube es waren 12 mios im gespräch... für einen spieler, der im normalfall nicht mehr als ein höchstens zwei jahre (nicht mal die hat er geschafft) noch auf diesem niveau spielt, wie bei der WM, war das verdammt viel geld... daher hätte man damals schon einen kompletten neuanfang im MF machen können!

    aber ihn jetzt abzugeben wäre, denke ich auch, sehr sehr ungünstig!!!

    ich könnte mir Wiese sehr gut als Kapitän vorstellen! hat in den letzten 1 - 2 jahren sowohl charakterlich als auch leistungsmäßig eine risen entwicklng gemacht
     
  9. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Einem Torwart als Kapitän stehe ich persönlich immer ziemlich skeptisch gegenüber. Klar, Wiese kann in Zukunft auch zu einer Führungsfigur werden, aber dazu braucht er nicht zwingend die Binde.
     
  10. nein, du glaubst eben nicht daran. wenn du dran glauben wuerdest, dann wuerdest du mit jemanden wetten. in wirklichkeit moechtest du nur provozieren.
     
  11. Mal eine ganz neue Dimension von schlecht. In der Regel sind die schlechten Beitraege immer ganz kurz.

    Siehe Werder Dirk, Euer Ehren, Kobold, .....
     
  12. florida, kein Stress, sie wettet ja. Für dich gilt: Mitmachen!
     
  13. Jeder vertritt hier nur seine Meinung. Ich auch. Ich versuche meine Meinung allerdings auch zu begründen und an Zahlen, Fakten und Indizien festzumachen, anstatt einfach nur nen :wall: Smiley zu setzen und andere Meinungen als lächerlich abzustempeln.

    Aber geschenkt ... jetzt argumentierst Du ja.

    Von VdV, Messi und Mandzukic und Moreno habe ich übrigens nie was behauptet. Ich verbuche das mal unter "bissiges Stilmittel", ok?

    Also zu Marin und Mandzukic/Moreno:

    Die Verhandlungen mit Marin sind mittlerweile kaum von der Hand zu weisen und eine Einigung scheint doch ziemlich wahrscheinlich (der Spieler will zu Werder und zwischen 8 und 12 Mios liegt die 10, die sich sicher mit irgendeiner Bonus-/Nachzahlungsmodalität regeln ließe).

    Vielleicht wird es statt Mandzukic halt Moreno ... der spielt sogar "nur" in der Ukraine, aber der finanzielle Aspekt nimmt sich bei den beiden nichts. Und auch hier liest man ja gerade von Ausleihe + Kaufoption mit Weiterverkaufbeteiligung.
    Die Aussagen des Spielers und die Indizien machen diesen Transfer also zumindest eher wahrscheinlich, als lächerlich.

    Das sehe ich absolut genauso und daher kann auch so viel mehr als "nur" der Pokal vom morgigen Spiel abhängen.

    Doch, doch, ich sehe die Bedeutung des Finals sehr wohl und sehr deutlich. Ich verstehe nur nicht, wie man noch VOR diesem Spiel Werders Transfermöglichkeiten so arg pessimistisch einschätzt, als wenn dieses Spiel schon verloren gegangen wäre. Deswegen auch mein Unverständnis und meine zwangsläufige Schlussfolgerung auf Deine Einschätzung zum Ausgang der Spiels.

    Und die oben erwähnten Moreno und Marin passen perfekt in das von Dir geschilderte Profil "jung und hungrig". Die Transfersummen sind zwar verhältnismäßig hoch, aber schaust Du Dir die letzten Jahre mal an, wirst Du feststellen, daß die ausgegebenen Beträge gerade bei Werder kontinuierlich angestiegen sind.
    Wir können natürlich nicht mit den Engländern, Spaniern, Italienern oder auch nur mit Bayern, Schalke oder dem HSV mithalten, was das Finanzielle angeht (wobei gerade die beiden letzteren zur Zeit sicher auch nicht gerade auf Rosen gebettet sind), aber auch wir haben die letzten Jahre nicht verpennt und uns sponsorentechnisch und im Umfeld besser aufgestellt.

    Aber auch trotz der relativ hohen Preise, ist ein teurer Weiterverkauf der beiden Spieler nicht utopisch. Natürlich immer vorausgesetzt sie schlagen ein, aber für welchen Transfer gilt das nicht?

    Zudem spült der Diegotransfer nunmal so viel Transfereinnahmen, wie noch nie in Werders Kassen. Selbst, wenn man "nur" die erste Rate berücksichtigt.

    Und zumindest Moreno scheint in einer Art Ratenzahlung machbar zu sein, womit dieser Transfer mit weiteren 5,5 Mios aus der nächsten Diegorate verrechnet werden darf.

    Milchmädchenbeispiel:

    Saison 09/10:
    +14 Mios = 1. Diegorate
    -9 Mios = Marin
    -2 Mios = Leihgebühr Moreno
    ----------------------------
    +3 Mios

    Saison 10/11
    +5,5 Mios = 2. Diegorate
    -2 Mios = Nachzahlung Marin
    -8 Mios = Option Moreno
    ----------------------------
    -4,5 Mios
    +3 Mios Saison 09/10
    ----------------------------
    -1,5 Mios

    Also wo ist das bis dahin bitte lächerlich?


    Klingt einleuchtend. Ich sehe die Personalie Pizarro auch am unsichersten. Aber auch hier kann es Wege und Möglichkeiten geben, diesen Transfer zu stemmen, z.B. auch im Hinblick auf das beliebte Thema Ratenzahlung.
    Und auch hier berufst Du Dich wieder auf eine Nicht-Teilnahme an der Euro-League, um die ganze Situation als lächerlich hinzustellen ... wir haben dieses Spiel aber nicht verloren!!!

    Also: unwahrscheinlich? Von mir aus. Aber lächerlich? Wohl kaum.

    Na schön, wenn man keine Fantasie hat und sich die bremer Transferwelt unbedingt schwarz malen will, kann man das so sehen. Wenn Du aber mal versuchst ein wenig aus Deiner Schmollecke herauszukommen und auch die oben erwähnten Ratenzahlung für Spielerzukäufe ins Kalkül ziehen würdest (denn dann sind die fehlenden 10-12 Mios aus dem Diegotransfer ebenfalls zu berücksichtigen), dann steht da plötzlich nur noch ein marginales - oder gar eine schwarze 0 unterm Strich.

    Na klar, ein Sanogo wird wahrscheinlich nie wieder auch nur irgendwo Fußball spielen. Man, man, dann wird es eben ein anderer der vakanten Spieler, die für 2 - 6 Mios in Summe verkauft werden.
    Und dann passts auch mit Pizarro und evtl. mit nem DM, ob der nun Kharja heisst oder was weiss ich.

    Mag ja sein, daß das im Gegensatz zu Deiner Schwarzmalerei die optimistische Sichtweise ist. Aber lächerlich ist das ganze deswegen noch lange nicht.

    Bis zu 35 Millionen Einnahmen

    So hoffen die Bremer darauf, als letzter Sieger den Pokal möglicherweise behalten zu dürfen. Sicher wären neben dem Renommee in jedem Fall zusätzliche Einnahmen, die sich im Falle eines weiteren Erfolgs im DFB-Pokalfinale auf bis zu 35 Millionen Euro summieren könnten.

    "Wir können die Saison zur erfolgreichsten der Geschichte machen, sowohl sportlich als auch finanziell", sagt Allofs daher. "Das wäre sensationell."


    Das ist meine Quellen zum Thema TV-Gelder und Prämien.
    Ist zwar schon was älter und der UEFA-Cup wurde bekanntlich nicht geholt, aber Allofs Zitat spricht dafür, daß diese Saison zumindest finanziell kein Schuss in den Ofen war. Im Gegenteil.

    Und wo habe ich bitte diese Einnahmen eingerechnet?

    Warum ich mich besonders aufrege, habe ich oben bereits geschrieben ...
    Du stellst andere Meinungen, die im Gegensatz zu Deiner (bisher) gut begründet wurden als lächerlich dar. Das ist kein Austausch von Meinungen, das ist schlichtweg schlechter Stil.
    Ich habe kein Problem mit anderen Meinungen und diskutiere auch gerne sachlich. Aber wenn jemand von oben herablassend, andere Meinungen ins Lächerliche zu ziehen versucht, aber dabei selbst weder argumentiert, noch sich gegenüber anderen Argumenten zugänglich zeigt ... DANN rege ich mich darüber auf.

    Aber gut, Dein letzter Post macht mir Mut, daß es zumindest teilweise auch anders geht. :beer:

    Meine Güte, was für ein Roman! :roll:
     
  14. wird das unser sturm, bzw.mittelfeld?

    das wäre ja mal der oberhammer.....


    --------------mario-----------moreno-------------
    ----------------------vdv------------------------
    özil-----------------------------------------marin
    ---------------------frings-----------------------

    das ist ja meisterhaft^^
    vllt ein wenig offensiv, aber angriff ist die beste verteidigung!

    wisoll ich das verstehen? werder besizt eine option über 4 jahre für 6,9 millionen? wird er 4 jahre ausgeliehen, und dann ist der wiederverkaufswert futsch, oder bleibt er in werderbesitz?
     
  15. Der erste Deal ist perfekt!
    Marcelo Moreno stürmt für Werder.
    Hoffentlich zieht Pizarro bald nach und schließt sich uns für weitere 3-4 Jahre an!

    Stammpersonal + sicheren Neuzugang + realistische Spekulationen =


    WIESE
    FRITZ - NALDO - MERTE - BOENISCH
    FRINGS
    JENSEN - MARIN
    ÖZIL
    PIZARRO - MORENO
     
  16. ich geb mal nur nen Tipp für den Sturm 09/10 ab..

    ..also ich hoffe und kann mir sehr vorstellen, dass man Sanogo und Harnik abgibt und dazu versucht, Pizza fest zu regeln..

    Sodass man mit folgendem Sturm in die nächste Saison geht:

    Pizza, Mowgli, Hugo, Rosenberg und Oehrl dann evtl. als Stürmer Nr.5..

    ..fänd das recht ansprechend!
     
  17. noch einen fünften? das kann dann ja höchstens ein jugendspieler sein!
     
  18. Ich stimme doego zu. Man sollte zusehen, Pizarro zu halten und Sanogo möglichst gewinnbringend zu verkaufen. Mit einem Sturm aus Pizarro, Moreno, Almeida und Rosenberg wäre man top aufgestellt. Als 5. Mann kämen dann diverse Stürmer der Amateure in Frage. Harnik und Hunt sind eher Mittelfeldspieler, und zumindest Erstgenannter geht eventuell ja auch.

    Wenn Pizza nicht zu halten sein sollte, muss meines Erachtens aber noch ein weiterer Stürmer her.

    Schafft man es jetzt noch, sich auch Marin zu angeln, sieht das doch schon ganz ordentlich aus:

    ---------------------Wiese----------------------
    Fritz-----------Merte--------Naldo-------Boenisch
    --------------Frings--------Jensen----------------
    ---Marin-----------------------------------Özil---
    --------------Pizarro--------Moreno---------------

    Holen sollte man dann noch:

    - gegebenenfalls Pizarro-Ersatz
    - einen AV (am ehesten einen LV)
    - einen defensiven Mittelfeldspieler (potenzieller Stammspieler)

    Und abgeben:

    - Harnik
    - Sanogo
    - Tosic
    - Vranjes
     
  19. nein..Oehrl als Stürmer Nr.5..

    ...fehlte ein Wort..;)
     
  20. okay sorry, falsch verstanden. so stimme ich dir zu, hab das weiter oben schließlich selbst auch so vorgeschlagen :D allerdings muss ich dann auch wieder sagen, dass hugo/rosi das wohl nicht hinnehmen würden.