Kader Saison 08/09

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von ribas92, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. meinst du? ich behaupte mal, daß man sich auf diese elf sehr einfach einstellen könnte. einfach hinten rein und die mitte dicht machen.
    außer der beiden iv ist da nämlich nix an kopfballstärke da.
     
  2. -------------------------------Wiese-------------------------------
    ---Fritz--------------Merte--------------Naldo----------Boenisch*----
    -------------------------------Frings--------------------------------
    ------------Jensen-------------------------------Hunt---------------
    --------------------------------Diego-------------------------------
    --------------------Rosenberg----------Fred------------------------

    *oder Pasanen (kommt drauf an, wer gerade besser spielt)

    Ich hoffe immernoch, dass Fred zu uns kommt. Dazu müsste aber Lyon Oliveira erstmal verpflichten.
     
  3. Sehe ich ganz ähnlich. Poldi ist nicht gerade bekannt für seine unbändige Kopfballstärke (wenn die Bauern den überhaupt an einen direkten Konkurrenten um die oberen Plätze abgeben würden!). Und das mit hinten reinstellen und die Mitte dicht machen kennen wir ja nun schon zu Genüge aus der letzten Saison :wild:

    Außerdem sehe ich eher Hunt OM links anstelle von Özil. Wenn er, Hunt, verletzungsfrei bleibt und gut in die Saison kommt, traue ich ihm einiges zu. :svw_applaus:
    Özil sehe ich eher auf der Diego-Position - und wer weiß schon, wie lange Diego noch im Bremer Trikot aufläuft, wenn er tatsächlich nicht zu Olympia darf.
    Wenn er aber zu Olympia darf, schlägt Özils Stunde hinter den Spitzen...

    Die Baustelle ist und bleibt in der Abteilung Attacke. Die Stellenbeschreibung dort wird vermutlich nachweisliche "Kopfballstärke (möglicherweise verbunden mit der nötigen Sprungkraft, sollte der Stürmer klein oder nur durchschnittlich groß sein)", "die Fähigkeit, mehrere Gegner zu binden" und so "Räume für Sturmpartner schaffen" und "Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor" beinhalten - oder so ähnlich.
     
  4. :tnx::tnx::tnx:
     
  5. Aber nicht diesen Sommer..
     
  6. Wenn Lyon einen Stürmer holt, könnte bei Fred noch was gehen. Ich glaube zwar nicht dran, aber man weiß nie.
     
  7. Oliviera wird bestimmt nicht kommen, ich glaube, wenn es so kommt dann, im Winter,
     
  8. Lyon kann auch andere Stürmer kaufen, nicht zwingend Oliveira.
     

  9. Ein auf Konter angelegtes Spiel wie in den letzten Jahren verlangt das auch nicht so zwingend. Bei Ecken sind die Twin Towers mit vorne und wenn das Spiel mal anders angelegt sein muss, dann wir haben doch Hugo und Bouba in der Hinterhand
     
  10. bitte? werder spielt schon lange nicht mehr auf konter! die meisten gegner stehen gegen uns doch nur noch tief und versuchen selbst zu kontern. deine aufstellung wäre evtl. zu gebrauchen, wenn man schon in führung liegt. als startformation wäre sie höchstens gegen favorisierte gegener geeignet oder solche, die selbst das spiel machen wollen und uns dadurch räume anbieten.
     
  11. Das ist wirklich eine komsiche Einschätzung

    In 80% aller spiele(inklusive CL) machen wir das spiel und der Gegner zieht sich erstmal in die eigene Hälfte zurück.

    Deshalb braucht man auch kopfballstarke Stürmer. Man hat doch in den letzten beiden Jahren gesehen, wie wenig Platz unsere Stürmer meistens haben.
     
  12. ---------------------------------Wiese-------------------------------

    ----Fritz----------Merte----------------------Naldo------Boenisch---

    ---------------------------------Frings------------------------------

    --------------Jensen------------------------------Hunt--------------

    ---------------------------------Diego-------------------------------

    ------------------Rosenberg----------------Podolski-----------------


    So wünsche ich mir das, obwohl ich selbst nicht daran glaube das es so kommt.

    Im Tor ist alles klar, Wiese ist gesetzt, Vander die Nr.2

    In der Abwehr sehe ich nur hinten links ein Fragezeichen. Pasanen, Boenisch und Tosic kommen für die Position in Frage, wenn sich dort Personell nichts ändert. Da ich Pasanen nicht als optimalen LV sehe (auch wenn er natürlich toll gespielt hat) und Tosic den Sprung in die 1. Elf nicht mehr zutraue, habe ich Boenisch auf diese Position gesetzt. Er hat riesiges Potential, und kann zu einem Topspieler auf der Position werden.

    Im Mittelfeld würden entweder Baumann, Niemeyer, Hunt, Özil oder Husejinovic auf der freien Position spielen, je nachdem wer sich durch Leistung aufdrängt. Nach dieser Saison ist dann hoffentlich eins der Talente zu einem neuen Star gereift. Das Zeug dazu haben sie alle.

    Vorne brauchen wir einen neuen Stürmer, der uns voran bringt. Podolski ist hier meine Nr.1, wenn er realisierbar ist. Aber auch Fred wäre toll, Cavenaghi und co. ebenfalls. Mein Wunsch wäre halt einen klaren Chef im Sturm zu haben, wie in allen anderen Mannschaftsteilen auch. Um den zweiten Posten streiten sich Rosenberg, Almeida und Sanogo.


    Die Fettmarkierten sind bei mir gesetzt. Die nicht "Fetten" sehe ich als Favoriten auf den umkämpften Posten.
     
  13. Diese Aufstellung würde ich sofort nehmen.

    Podolski ist auch mein absoluter Wunschstürmer:knutsch:
     
  14. Die Aufstellung ist im Prinzip ok. Mir macht lediglich die linke Seite recht große Sorgen. Nichts gegen Hunt und Boenisch, aber beide Spieler haben defensiv große Schwierigekeiten auf hohem Niveau mitzuhalten. Bei dieser Aufstellung wäre es unerlässlich, dass Frings und Jensen, bei gegengerischen Ballbesitzauf Doppel 6/8 umstellen, und so Hunt mitunterstützen. Schon bei Borowski hat es mich immer gestört, dass Defensivarbeit nur nach Lust und Laune betrieben wurde.
     
  15. kalli

    kalli

    Ort:
    NULL
    Kann ich unterstreichen. Wenn Hunt auf links spielt, würde ich Petri auf die LV-Position setzen.
     
  16. Ach das sieht doch gut aus ;-) Bis auf Poldi ist ja auch personell alles geklärt.
    Die linke Seite macht mir allerdings auch Sorgen. Ich sehe da aber auch Änderungsmöglichkeiten, die bestanden ja auch in der letzten Saison schon. Falls wir denn eine beständige 6er Alternative (Baumann, Niemeyer, ...) heil durch die Vorbereitung bekommen, könnte Jensen wieder im LM spielen und Frings das RM übernehmen. Dann wäre mMn die Raute besser besetzt. Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass irgend jemand Frings auf der 6er sicher vertreten kann und wir dadurch nicht defensiv noch anfälliger werden.

    Der Sturm bleibt halt bis zur nächsten vernünftigen Verpflichtung noch ein großes Fragezeichen. Bei der momentanen Personalsituation sehe ich da leider auch nur Rosenberg als Stammkandidat.
     
  17. kalli

    kalli

    Ort:
    NULL
    Wenn ich mir einen Kader aussuchen könnte, dann wäre es der jetzige plus Fred und Katsou. Das wäre zwar schon eine Menge Holz, würde uns aber meiner Meinung nach ein gutes Stück voran bringen.
     
  18. Es ist schon ein wenig lächerlich, wie oft Baumann hier keine Erwähnung in der Stammelf findet und dafür Özil oder Hunt aufgestellt werden.

    Komm mal klar, der Käpt'n wird spielen, und das zurecht. :)
     
  19. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    :applaus::tnx::tnx::applaus:
    Genau meine Meinung!