Kader Saison 08/09

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von ribas92, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Zu 1: Wurde aufgrund seiner profunden kenntnisse bei Werder eingestellt und ist jetzt stellvertretender Sportdirektor. Ist zukünftig für die Transferpolitik zuständig.

    zu 2: "Wir beleuchten auch solche Dinge und müssen uns fragen: Ist das gut für uns? Meine Ausrichtung sieht nicht so aus, für mich ist das nicht offensiv. Für mich ist das eine Spitze und dahinter alles dicht. Bis da ein Stürmer vor dem Tor ist, ist es ja bereits dunkel und das Flutlicht aus. Ich bevorzuge ein offensives Gesamtgebilde, in dem jeder zeigt, was er kann. Viele andere Teams agieren ja auch mit einer hängenden Spitze, aber auch das entspricht nicht meiner Philosophie." Thomas Schaaf
     
  2. Werderlike

    Werderlike Guest

    kenn ich auch. aber wer weiß. in einer woche sieht alles anders aus. okok, ich finde die raute eig. auch besser :)

    zu dem post davor:

    findest da Mendy besser als Pasanen? ich jedenfalls nicht
     
  3. Mendy ist wesentlich spritziger, was einem AV sehr zugute kommt, dadurch ist er in der Vorwärtsbewegung wesentlich effektiver. In der Defensive hat Petri vielleicht leichte Vorteile. Aber bei Werders Spielweise braucht es eigentlich schnelle AV´s
     
  4. meinte auch santos für petri, sobis für santos und mendy für sobis....

    einleuchtend, oder?? :p
     
  5. Werderlike

    Werderlike Guest

    -----------------------Wiese-----------------------
    ---Fritz-------Merte------------Naldo-------Pasanen
    --------------------Katsouranis---------------------
    -------Frings-------------------------Santos--------
    -----------------------Diego------------------------
    --------------Rosenberg----***Mr. X***------------

    was stürmer angeht hab ich keine ahnung mehr... sonsonsten dürfte diese version um die 20 Mio kosten.... -2,5 von Owo....naja , wohl zu teuer
     
  6. KreuzAss

    KreuzAss

    Ort:
    NULL
    ----------------Wiese------------------
    --Fritz-----Merte----Naldo----Pasanen--
    ---------------Baumann----------------
    ------Frings---------------Jensen------
    ----------------Diego------------------
    ---------Rosenberg----Almeida---------

    Ich geh mittlerweile davon aus das Werder ein Talent im Sturm holt, welches aber noch nicht gesetzt sein wird sondern in 1-2 Jahren groß rauskommt.Auch im Mittelfeld rechne ich "nur" mit einem Mann auf dem Niveau von Jensen wobei sich Jensen aber durchsetzen wird. Es wird also auf die Mannschafft der letzten Saison hinauslaufen, womit ich aber absolut kein Problem habe, wenn Baumann fit bleibt.
     
  7. Also die vergangenen Jahre haben eigentlich gezeigt, dass man schon willens ist, die CL Gelder auszugeben. Das ist bis jetzt noch nicht passiert (Prödl zähle ich jetzt nicht dazu, und Said ist relativ irrelevant im Vergleich). Im Gegenteil wir haben mit Owo Geld eingenommen und sparen sehr hohe Gehälter mit Boro, Klasnic, Owo, Wome.

    Würde mich sehr wundern, wenn nicht noch so um die 10-12M für zwei Spieler ausgegeben werde. Mittelfeld und Sturm.

    Wenn man diese Spieler natürlich ohne Ablöse bekommt, umso besser.
     
  8. sehe ich ähnlich.

    auch der gehaltsrahmen dafür dürfte durch die ganzen abgänge grundsätzlich vorhanden sein.

    grösseres problem als das gehalt aufzubringen ist dabei vermutlich die relationen zu den bisherigen spielern zu wahren und das gehaltsgefüge nicht zu sprengen.

    von daher bin ich eher froh das man die kohle nicht einfach irgendwie raushaut und irgendwen für 12 mio verpflichtet und mit nem 4 mio vertrag ausstattet...nur weil es momentan geht.
    vereine wie hertha oder dortmund würden das vermutlich schon eher machen
     
  9. ribas92

    ribas92

    Ort:
    Leer
    Kartenverkäufe:
    +31
    Wenn keiner mehr kommt würde ich so aufstellen:

    -------------------Wiese---------------
    Pasanen---Mertesacker---Naldo---Boenisch
    -------------------Frings-----------------
    Fritz-------------------------------Jensen
    -------------------Diego-----------------
    -------Rosenberg--------Almeida---------

    Oder Friz in die RV, Jensen/Frings RM bzw. DM und Hunt LM:svw_applaus:
     
  10. Ich finde wir haben mit Diego, Frings und Mertesacker schon 3 Spieler auf sehr hohem Niveau und ein 4. Spieler ähnlicher Klasse würde mich riesig freuen. Wenn unser ohnehin schon sehr gut besetzter Sturm qualitativ noch eine Steigerung erfahren soll, wird man die 12 Millionen wohl ausgeben müssen. Für den Rest gibts dann noch ne Verstärkung und alles wird gut.;)
     
  11. Es kommt aber wohl noch ein Stürmer(aber du sagst ja wenn keiner kommt), sonst würde ich höchstens Sanogo mit Almeida tauschen, der kann eig mehr, ist aber ein bischen sensibel wenn er mal nicht eingesetzt wird
     
  12. Ablöse 7 Mio.:wall::wall:, da hätte man auch mithalten können und besser als Lille dürften wir sportlich wie finnaziell sein. Naja mal sehen wers wird, ich hab schon länger mit ihm nicht mehr gerrechnet, aber bei der Ablöse muss man sich ja schon fast ärgern das Werder den nicht geholt hat, aber egal, vertrauen wir mal auf KA.
     
  13. Vielleicht hätte Werder auch mehr zahlen müssen, weißt du das?

    Er war letzte Saison schon an Lille ausgeliehen, wer weiß, was da schon für Abmachungen getrofen wurden

    Mit Aussagen wie "da hat KA gepennt" oder "man muss sich fast ärgern, daß Werder ihn nichr wollte/bekommen hat" sollte man mal vorsichtig sein.

    Von usn weiß niemand, was wirklich hinter den Kulissen abging.

    Auch hier in der Presse wird nur über Poldi diskutiert. Was Werder in brasilien macht wird dagegen nie angesprochen.
     
  14. und davon mal abgesehen. wer sagt das wir zu letzt noch wirklich an ihm dran waren. wenn wir nun bei jedem wechsel zwischen 5 und 8 millionen, der in europa von statten geht schreien "und wieso ham wir den nich geholt", ist unserer mannschaft auch nicht geholfen.
     
  15. Werderlike

    Werderlike Guest

    -------------------------------Wiese-------------------------------
    ---Fritz--------------Merte--------------Naldo-----------Pasanen---
    -------------------------------Frings-------------------------------
    ------------Jensen----------------------------Santos--------------
    -------------------------------Diego------------------------------
    --------------------Rosenberg--------Sobis------------------------

    da Sobis momentan der einzige stürmer ist, mit dem werder in verbindung gebracht wird, sag ich jetzt mal er. dazu Santos, aber nur wenn er unter 6 Mio kostet. So haben wir sozusagen einen DM gekauft, nur halt nix dafür bezahlt..

    wüde mich damit zufrieden geben
     
  16. Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass TS Frings für Baumi auflaufen lassen wird, sofern der fit ist?
     
  17. -------------------------------Wiese-------------------------------
    ---Fritz--------------Merte--------------Naldo----------Boenisch----
    -------------------------------Jensen------------------------------
    ------------Frings-------------------------------Hunt---------------
    --------------------------------Diego-------------------------------
    --------------------Rosenberg----------Fred------------------------

    oder:

    -------------------------------Wiese-------------------------------
    ---Fritz--------------Merte--------------Naldo----------Boenisch----
    --------------------------------Frings------------------------------
    ------------Behrami------------------------------Jensen------------
    --------------------------------Diego-------------------------------
    --------------------Rosenberg----------Berg/Fletcher*---------------

    *sofern sie sich dann direkt gg Almeida, Sanogo durchsetzen können

    Naja eigentlich ist dieses Jahr ideal für einen Titel (wohl letztes Diego Jahr, Frings hoffentlich mal ne ganze Saison), wenn denn noch eine Granate im Sturm kommen sollte --> Fred/Oliveira

    oder um "perspektivisch" zu arbeiten, dann würde ich mir 2 Talente wünschen, die auf einem ähnlichen Niveau wie Hunt, Özil sind, aber im RM, DM oder Sturm spielen. Behrami wäre sicherlich preislich die große Lösung im Mittelfeld, dann würde im Sturm ein Talent kommen und im Winter vielleicht schon für den Sommer geplant und noch ein Neuzugang vepflichtet (Fred, mind. einer unserer jetzigen Stürmer (Rosenberg oder Sanogo oder Almeida + Harnik sofern er sich nicht entscheidend verbessert) würde dann gehen).

    Behrami wäre mir aus dem Grund lieber als Santos, weil er auf der rechten Seite spielt und somit nicht den etwaigen Platz von Hunt blockiert, da Jensen und Frings problemlos auch rechts (links halt nur Jensen) agieren können.

    Naja mal schauen, was KATS sich ausgedacht haben und was umsetzbar ist. Ich hoffe zumindest nicht, dass ich am Ende Sorin, Pantelic, Vittek und Kollegen in der Aufstellung sehe. Dann lieber keinen und im Winter nochmal um Fred bemühen...
     
  18. thennis

    thennis

    Ort:
    NULL
    -------------------------------Wiese-------------------------------
    ---Fritz-------------Merte--------------Naldo-----------Boenisch---
    -------------------------------Frings-------------------------------
    ------------Jensen----------------------------Hunt--------------
    -------------------------------Diego------------------------------
    --------------------Rosenberg--------Baros------------------------

    Der Kader ist top - meiner Meinung nach noch 1 Stürmer (Baros, Pizarro) und weniger Verletzungspech und dann sind wir doch gut aufgstellt.

    Klar wir verlieren Owo, Ivan, Boro und Wome aber mal ehrlich wie häufig haben die denn in der letzten Saison gespielt?
    Von daher kein allzu großer Verlust rein sportlich gesehen.

    Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass im Gegenzug ein absoluter Leistungsträger wie Frings fit bleibt, ist das schon ein Qualitätssprung.

    Dazu haben wir so viele Talente (Boenisch, Hunt, Harnik, Özil, Niemeyer) + die "alten Haudegen" Baumi und Vranjes - es macht einfach keinen Sinn da noch jemanden zu holen der nicht deutlich stärker ist und so die talente in ihrer Entwicklung zu blockieren, die "Jungs" brauchen einfach Spielpraxis und haben m.M.n auch die Qualität dazu.

    Alles in allem haben wir einen guten Kader, einzig ein erfahrener Stürmer wie Baros fehlt uns, bekommen wir den, dann können wir nächstes Jahr erneut eine sehr gute Rolle spielen und den FCB attackieren.
     
  19. -------------------------------Wiese-------------------------------
    ---Fritz-------------Merte--------------Naldo-----------Pasanen---
    -------------------------------Frings-------------------------------
    ------------Jensen----------------------------Özil--------------
    -------------------------------Diego------------------------------
    --------------------Rosenberg--------Podolski------------------------


    ...und wir wären nicht aufzuhalten

    :svw_applaus: