Kader Saison 08/09

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von ribas92, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Pinsel

    Pinsel

    Ort:
    NULL
    NOCHMAL:

    In welchen BuLi-Verein hat die Nr.1 wirklich ernsthafte Konkurrenz? In keinem meiner Meinung nach...
     
  2. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Ich gebe mich mit Andersen (3. Liga) und Huseinovic (bosnische Liga) absolut zufrieden... so können wir auf jeden Fall in die Saison starten.
    Die Qualität im Kader wurde durch die beiden Transfers erhöht und wir werden nach 2004 endlich wieder Deutscher Meister...
     
  3. Ich glaube Du hast den Sinn dieser beiden Transfers nicht verstanden. Darueberhinaus ist es bezeichnend, dass Du Proedl vergessen hast. Ausserdem wissen wir doch eigentlich alle, dass KA noch nicht fertig ist.
     

  4. Da fehlt aber noch einiges. Die drei Tranfers sind bestimmt sinnvoll aber verstärken tun sie Werder auf Anhieb nicht. So kann man nicht in die Saison gehen. So sehe ich schwarz. Meisterschaft ist so eh nicht drin. Und auch in die CL-Plätze sind viel schwerer zu erreichen. Schalke hat Farfan und Engelaar und Golfsburg hat auch aufgerüstet.
     
  5. Ist das jetzt Optimismus aus Überzeugung, oder eher eine Art Trotzreaktion?
     
  6. Kontrollzentrum -> Ignorier-Liste bearbeiten. Leistet mir auch schon gute Dienste. :)
     
  7. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Das war Ironie, für alle die es nicht verstanden haben..

    Keiner der Transfers (können auch Prödl dazu zählen) wird und kann uns sofort weiterhelfen.
    Prödl wurde als Ersatz für Merte bzw Naldo geholt, falls einer ausfallen sollte
    Andersen wird hauptsächlich in der U23 eingesetzt werden und Huseinhovic ist noch sehr jung, der erstmal ein paar Bundesligaminuten schnuppern muss.

    Falls KA wirklich nicht mehr auf dem Transfermarkt tätig werden sollte und 2 starke (ich rede nicht von teuer), gestandene Spieler holen sollte, dann wird der Abstand zu Bayern nächste Saison noch größer werden.. ganz zu Schweigen, ob wir es dann wieder schaffen uns direkt für die CL zu qualifizieren... Unsere Mannschaft ist qualitativ durch die Abgänge von Boro und Ivan sehr geschwächt worden, dass kann so eine junge Truppe die wir jetzt haben, NIE IM LEBEN auffangen... in wichtigen Spielen, wird das dann wieder sehr deutlich werden.. ich hoffe KATS sehen das genauso...

    und beim besten Willen, ihr könnt gerne alles grün-weiß malen, aber die Mannschaft ist so mit Sicherheit nicht konkurenzfähig (im Vergleich zu Bayern) und wird in der CL wieder sang- und klanglos in der Vorrunde ausscheiden..
     
  8. Pinsel

    Pinsel

    Ort:
    NULL
    Wir sind mit genau dieser Mannschaft letztes Jahr zweiter geworden... Warum sollten wir jetzt nur noch 8er oder 10er werden??? Komische Denkweise!

    Klasnic und Boro standen das vergangene Jahr eh so gut wie nie zur Verfügung, also versteh ich die ganze Hysterie überhaupt nicht...
     
  9. Werderlike

    Werderlike Guest


    zu deiner erinnerung hat klasnic fast die ganze saison gefehlt, und Boro hat , bis auf am ende nix für uns geleistet. letztendlich hätten wir ohne die beiden denk ich mal genau so abgeschnitten. trotzdem muss ersatz geholt werden, weil wir uns ja steigern wollen. ich denke wir würden mit dieser mannschaft auch mind. CL-Quali packen, aber es ist nie falsch gute spieler zu holen. um international erfolgreicher zu sein denke ich mal ist ein stürmer und ein mittelfeldmann nicht umbedingt nötig, aber es wäre gut wenn wir sie bekommen würden.
     
  10. Ich auch nicht. Trotz einer kaum in Worte zu fassenden Verletzungsmisere und einem Transfer-Zonk (Alberto) hat Werder eine erfolgreiche Saison gespielt. Einziges wirkliches Ärgernis war imo, dass wir gegen eine durchschnittliche Truppe aus Glasgow aus dem Cup geflogen sind.

    Viele Leute haben hier unter Nichtberücksichtung der preislichen Marktentwicklung ein übersteigertes Selbstverständnis entwickelt. Man schielt nach Wolfsburg, Schalke etc., wo bereits in nicht unerheblichen Maße (dank Gazprom, VW etc.) Investitionen in Spieler getätigt wurden und kriegt plötzlich eine diffuse Panik. Und das ohne die finanziellen Möglichkeiten von Werder einzubeziehen, oder die Tatsache, dass in erster Linie Nichtstammspieler den Verein verlassen haben und insbesondere auch der Tatsache, dass das Transferfenster noch mehr als 8 Wochen geöffnet ist, die meisten Transfers eh erst nach der EM08 stattfinden und definitiv noch der ein oder andere Spieler kommen wird.

    Vorauseilende Panik nenn ich das. Ich komm da langsam nicht mehr mit.
     
  11. In 8 Wochen kann man natürlich noch den ein oder anderen Spieler holen, keine Frage, aber wer wird denn noch ab Mitte August auf dme Markt sein?
    Panik wäre es, wenn man skandieren würde, das man in den von Dir genannten 8 Wochen bereits 9 Punkte hinter dem Tabellenführer ist, wenn man niemanden verpflichtet!" (Mit richtig Scheiße am Schuh genauso möglich)
     
  12. Das denke ich leider auch, einerseits. Aber die beiden sind ja auch explizit als Perspektivspieler geholt worden.

    Eben, wie ich schon sagte.

    Wohl kaum. Pinsel und Werderlike haben ja auch bereits darauf hingewiesen, dass Boro und Ivan wenig zum 2. Platz beigetragen haben...

    Also, ich bin ja zurzeit auch ein wenig skeptisch und unentspannt, was den Kader für die kommende Saison und die Aktivitäten auf dem Transfermarkt angeht. Aber soo schwarz wie du das hier malst sehe ich das dann doch nicht. Immerhin hatte die Mannschaft in den CL-Spielen kaum die Möglichkeit mal in Bestbesetzung anzutreten - und trotzdem wurde Real geputzt.
    Wenn alle gesund sind, ist die Mannschaft verdammt gut, aber natürlich nicht soo gut, dass sie nicht noch ordentlich verbessert werden könnte/ sollte.
    Ich hoffe, dass KATS da noch etwas reißen werden, zeitig! Es reicht jetzt erstmal mal mit Perspektivspielern!
     
  13. Mattlok

    Mattlok

    Ort:
    Kassel
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke nicht das wir so sehr geschwächt werden durch die Abgänge von Borowski, Klasnic, Wome und Owomoyela.

    Letztere beiden haben kaum gespielt, Klasnic war nicht der alte, und konnte nur als Joker überzeugen, Borowski war 1,5 Jahre so gut wie nicht zu gerbacuchen, Ok in der Form der letzten 8 Spiele ist er ein Verlust.

    Aber wir haben mit Hunt und Özil wohl 2 der 3 größten MF Talente Deutschlands (der 3. ist Marin) - die beiden sollten zusammen die Position Borowskis ersetzen können. Und auch Niemeyer und Kruse hat man dann noch.
    Wenn man wieder so ein Verletzungspech wie letzte Saison hat - OK dann wirds eng, aber in nem halbwegs normalen Jahr was Verletzungen angeht, kann man das schon so angehen.

    Trotzdem erwarte ich 1-2 namhafte Transfers, das Geld muss da sein,
    auch gerade im Gehaltsbudget, die 3 Neuen fangen beim gehalt ganz unten an,
    mit Klasnic, Borowski, Wome udn Owomoyela gehen aber 4 Spieler die zusammen schon einiges verdient haben, ich denke die 3 Neuen verdienen soo viel wie max 1 von den Abgängen - Kapazitäten müssten da sein.
     
  14. Ist denn das Interesse an Mendy da so viel konkreter?
     
  15. Zum Teil ja, da bei den Aurelio Artikeln schon überall steht, das er wohl auf die Insel zu Everton geht...
     
  16. Endlich, die Postkarte ist da!!:svw_applaus:

    Nunja in den letzten Tagen haben sich ja viele Gerüchte zerschlagen, so wird wohl weder Fred noch Podolski nach Bremen kommen. Es gab allerdings auch schon erste Aktivitäten auf dem TM und mit Huseinovi und Andersen wurden gute Perspektivspieler verpflichtet, dennoch bleiben der Sturm und das DM bzw. die Halbpositionen, die Problemzonen wo noch etwas getan werden sollte.
    Als neuen Mann im sturm würde ich, wenn es nichts mit dem großen Kracher wird, gerne Valerie Bojinov begrüssen, der ist ein Riesentalent und würde uns mit sicherheit berreichern. Im MF sollte aber jemand kommen der schon Erfahrung besitzt, da wäre der Memeht Aurelio natürlich top und wenn er wirklich ablösefrei ist, auch noch nicht mal so teuer, glaube aber das er zu Everton geht. Ansonsten wären da aber auch noch Emana, Motta oder Appiah die ich dann zwar eher auf den HAlbpositionen spielen lassen würde, die das MF dann aber dennoch insgesamt Defensivstärker machen würden.
    Ja und zu guter letzt sollte man dann auch noc Mendy ablösefrei holen, da er ein wiklich guter Owo Ersatz wäre. Das wären dann noch drei Neuzugänge, aber alle Abgänge wären kompensiert und die Qualität hätte auch nicht gelitten.
     
  17. Werderlike

    Werderlike Guest

    1. Warum ist Nicu21 jetzt gesperrt?

    2. Hab hier mal ne idee, wird nie so passieren aber egal.

    --------------------------Wiese---------------------------
    ----Fritz--------Merte--------------Naldo--------Pasanen--
    --------------------Frings-------Baumann-----------------
    ----------------------------------------------------------
    --------Sobis-------------Diego------------Santos--------
    -----------------------Rosenberg-------------------------

    fänd ich auch nicht schlecht, vorallem weil Sobis nunmal kein St ist, sondern ein Off- Allrounder
     
  18. Schicke Variante.... Würde dazu noch Mendy holen, Santos nach hinten links setzen, Sobis auf der Santos-Position bringen und Mendy vorne rechts die Linie entlang flitzen lassen...

    Wär ne Variante, aber auch nich mehr........