Kader Saison 08/09

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von ribas92, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Mir geht diese Lobhuddelei hier auf den Kittel. Ich habe echt manchmal den Eindruck das es hier nur Weltklassespieler gibt. Wiese ist kein schlechter. Aber hat für mich nicht das Leistungsvermögen wie ein Enke, Neuer oder Adler.
     
  2. Pinsel

    Pinsel

    Ort:
    NULL
    Ich z.B. bin überhaupt kein Fan von Vranjes´ Spielweise bzw. finde ich, dass er überhaupt nicht zu Werder passt.

    ALLERDINGS ist er unglaublich wertvoll für Werder. Ein Spieler der ständig ohne zu meckern das Reservistendasein akzeptiert und da ist wenn man ihn braucht, muss man erstmal finden!

    Wiese sieht oft unglücklich aus, aber das liegt teilweise einfach an unserer Spielweise. Der kann einem echt oft leid tun, wenn er wieder alleine gegen zwei Stürmer antreten muss. Natürlich leistet er sich ab und zu nen Patzer, aber er rettet einfach viel mehr Punkte, als er verliert... GANZ EINFACH!

    Besser hätten wir es nicht treffen können...
     
  3. Werderlike

    Werderlike Guest

    wir hatten halt nicht das glück einen neuer oder adler in der jugenmanschaft zu haben. enke mag ich nicht. ich hoffe, das wenn lehmann aufhört, adler gleich stammTW wird. also ich finde wenn ich hannover spielen sehe macht enke oft fehler. aber weil ich die nicht so oft sehe kann ich mich ja auch täuschen. wobei neuer auch alles andere als konstat ist. also als wiese diese 2 elfer gehalten hatte, und wir dann noch einen elfer hatten und er schießen sollte, fand ich das auch etwas zu übertrieben. das waren gute leistungen, aber mehr nicht. ich persönlich mag wiese aber. also bei elfmeter ist er echt top. 1 gegen 1 ist er einfach klasse. nur bei anderen situationen ist er nicht so ....nunja.
     
  4. Nicu21, Du hast ja jetzt mehrfach eine gewisse abweisende oder genervte Einstellung Dir gegenüber bemerkt haben, was Dich ja scheinbar auch selber ärgert.

    Sicherlich steht es Dir frei, hier auch kritische Anmerkungen zu machen, allerdings kann man in Deinem Fall wirklich durchaus den Eindruck bekommen, Dein vorrangiges Anliegen könnte darin liegen, Werder-Spieler zu bashen und allgemein zu nörgeln (z.B. bzgl. Neuverpflichtungen). Ich habe z.B. noch so gut wie nichts Positives (subjektiv) bezüglich Werder von Dir gelesen (was nicht heissen soll, dass alles ergebungsvoll abgenickt werden soll).

    Vielleicht wäre es sinnvoll, dass Du Dich hier und da ein wenig zurücknehmen würdest, Deine Ausdrucksweise hier und da überdenkst oder Deinen Ansichten nicht in kurzer Abfolge durch periodische, leicht abgewandelte Meinungsdublikate mehr Nachdruck zu verleihen ersuchst.

    Nur als gut gemeinter Tipp für ein wohliges Miteinander hier.

    Grüße
     
  5. Pinsel

    Pinsel

    Ort:
    NULL
    Adler und Neuer müssen das erstmal beweisen. Die hatten eine gute Saison. Neuer ist auch sehr unkonstant, auf Adler bin ich echt gespannt. Des könnte ein ganz großer Torwart in Europa werden, wenn er konstant die gleichen Leistungen bringt wie letzte Saison.

    Aber zwischen Neuer und Wiese seh ich Wiese definitiv vorn, und das nicht nur weil ich seit 18 Jahren Werder-Fan aus Leidenschaft und Überzeugung bin...
     
  6. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    @ Nicu:
    Wir sind in den letzten fünf Jahren nicht fünfmal Meister geworden, nein, sondern nur einmal, sowie einmal Pokalsieger. Wir haben "nur" fünfmal nacheinander die Champions League erreicht.
    ;)


    Was ich damit sagen will:
    Werders Kader ist durchaus schon gut besetzt, Panik ist also nicht angebracht. Ein starkes Grundgerüst ist vorhanden, das es uns jetzt schon ermöglicht, wieder um die CL-Plätze mitzuspielen.
    Aber der Kader muss -und das weiß Klaus Allofs auch- in einigen Mannschaftsteilen (v.a. Angriff und Mittelfeld) mit starken Spielern punktuell erweitert und verbessert werden, damit man in der Champions League konkurrenzfähig ist und national ein wirklicher Konkurrent für Bayern sein kann, was schwer genug werden dürfte.
     
  7. Ihr versteht mich falsch. Ich halte Wiese nicht für schlecht. Und ich habe auch gar nichts gegen den. Aber ich finde das er sich in den letzten Jahren nicht weiter entwickelt hat. Und das liegt auch am fehlenden Druck durch die Konkurrenz. Enke wäre schon super bei Werder im Tor. Und Neuer schlechter als Wiese? Erzähle das mal einem Schalke-Fan. Wenn man tauschen könnte dann würde ich Neuer nehmen.
     
  8. Was soll uns das sagen, ob es wohl klar ist und in der Regel wohl normal, dass man immer seinen Torhüter den Vorrang gibt :wall:
     
  9. Dann brauchen wir nicht mehr zu diskutieren. Wenn jeder Fan von seiner Mannschaft den Torhüter für den besten hält.
     
  10. Verstehst du das nicht, wenn du einen Leverkusener fragst sagt der Adler, wenn du einen H96 fragst sagt der Enke usw...
     
  11. Ich verstehe das schon, nur dann kann man ja nicht mehr sachlich diskutieren.
     
  12. Dein Argument war falsch, so wie du es gesagt hast...man kann diskutieren ob Neuer besser ist, aber warum sollte man da einen Schalker fragen?

    Neuer hat auch noch schwächen wenn er rauskommt, ähnlich wie Wiese...auf der Linie ist er groß...allerdings möchte ich Neuer mal in unserem System im Tor sehen, da würde er sich auch das eine oder andere Tor mehr fangen, glaub es mir
     
  13. Pinsel

    Pinsel

    Ort:
    NULL
    Nur wenn du manche Werder Fans frägst, so wie Nicu, dann sagen nicht alle Wiese :roll::roll:

    Ich erinnere hier gerne an die Szene von Neuer, als er beim Abwurf dem Gegner den Ball in die Füße schmeißt und dieser nur noch aufs leere Tor schießen muss :)
     
  14. Daran erinnere ich mich auch. Das war in Rostock. Wieso ist doch so etwas noch nie passiert. ;)
     
  15. Pinsel

    Pinsel

    Ort:
    NULL
    Ne, der hat nur beim Abrollen etwas die Orientierung verloren. Was kann er denn dafür, wenn der dumme Emerson da auch rumsteht :wall::wall::wall:

    NOCHMAL: Wiese ist unumstritten im Werder Tor und das ist auch gut so. Er hat uns schon etliche Punkte gerettet (international und national). Natürlich hat er jetzt nicht so den Druck von unserer Nr. 2, aber wer hat das in der BuLi schon?
     
  16. Weidenfeller.....:lol:
     
  17. Raynor

    Raynor Guest

    mal eben Off-Topic, wie kann man hier ignorieren? :lol:

    Ansonsten verstehe ich die Diskussion nicht, warum soll man im Tor nen neuen holen für viel Geld, wenn Wiese seinen Zenit noch weit vor sich hat und schon jetzt gute Leistungen bringt? Neuer ist niemals stärker als Wiese, die beiden nehmen sich nicht viel. Adler und Enke sind da vielleicht was anderes, auch wenn Enke nie wirklich international gespielt hat und Adler erst eine Saison hinter sich hat.

    Ich denke wir sind uns fast alle einig, dass noch ein Stürmer fehlt und dann (wenn günstig zu bekommen) ein defensiver Mittelfeldspieler. Ansonsten ist Werder top aufgestellt. Vielleicht wäre eine schlechtere Saison mal wieder gar nicht so verkehrt, damit hier alle auf den Boden der Tatsachen zurückkehren. Ich erfreue mich auf jeden Fall an dem Kader und den Spekulationen und wüsste zur Zeit nicht, warum ich hier einen auf Stinkstiefel machen müsste :svw_schal:
     
  18. @ Raynor

    genauso sehe ich das auch :svw_schal:

    Werder hat eine gute Mannschaft und es lag in den letzten 2 Jahren nur ein folgenden Punkten, dass wir nicht Meister geworden sind:

    - viele Verletzte und einen zu dünnen Kader (was gleichwertige Qualität angeht)
    - einen Knipser der die "eine" Chance einfach rein macht

    Ich hoffe halt weiterhin, dass Schaaf das Spielsystem ändern wird:

    *************Wiese****************
    Fritz*****Merte******Naldo*****Bönisch
    ******Niemeyer**********Prödl*******
    Frings************************Jensen
    **************Diego****************
    **********XXXXXXXXXXX*************

    Dann geht es auch mit nur einer neuen Verpflichtung im Sturm
     
  19. Ich denke, es wird alles beim alten bleiben, jedenfalls vorerst.

    +++++++++++++++++++++Wiese+++++++++++++++++++++
    +++Fritz+++++Mertesacker+++++Naldo++Pasanen/Boenisch++
    +++++++++++++Baumann/Niemeyer/Frings+++++++++++++++
    +++Frings/Jensen+++++++++++++++++Özil/Hunt/Jensen+++++
    +++++++++++++++++++++Diego++++++++++++++++++++++
    ++++++Rosenberg/Harnik++++++++++XY/Sanogo/Almeida++++

    Prödl, Huseinovic, Vranjes, Tosic, Vander, Pellatz, Kruse, Andersen,
    Erdem und Co haben erstmal wenig Hoffnung auf einen Stammplatz.

    (So sehe ich es jedenfalls)
     
  20. Genau das ist ein Problem von Wiese. Er ist im Bremer Tor unumstritten weil er keinen Druck von seiner Nummer 2 bekommt. Weil Vander einfach zu schwach ist. Wiese wird nicht gekittzelt. Und daher kann ich die Torhüterpositon in Bremen nicht als gut bezeichnen. Man sollte in Zukunft mal beobachten was mit dem Lauterer Sippel in der Zukunft passiert.