Kader Saison 08/09

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von ribas92, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich denke, es ist nicht nur extremst wichtig, sich hochkarätige Verstärkung zu holen, sondern auch, sehr talentierte Spieler zu halten - auch die gehören doch zum Kader 08/09, und nicht nur millionenteure Kicker aus Brasilien oder sonstwoher.

    Da hat Herr Wenger wohl mehr gesehen, als die Werder-Verantworlichen:wild:

    http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2008/07/01/9665800000.html

    http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=13449

    Irgendwie passt es nicht, dass einerseits ein "Talent" von Rot-Weiss Essen geholt wird und andererseits die vorhandenen Talente preis gegeben werden.:wall:

    ... vielleicht war Bischoff ja auch einfach nur das Reservistendasein bei den Profis leid, und da ist eine Anfrage von einem Club wie Arsenal natürlich extremst verlockend :confused:
     
  2. Das dachten wir letzte Saison auch schon mal. Und es wurde die Notlösung Sanogo, der zwar in der Hinrunde alle Zweifler Lügen gestraft hatte, in der Rückrunde, nach seiner Bankeinlage beim Afrikacup aber völlig daneben lief.

    Boh, bin ich heute negativ eingestellt...
     
  3. Ein Angebot von Arsenal ist immer verlockend...
    ...und da er selbst über einen Wechsel entscheiden konnte und zudem wohl nicht unbedingt weniger Gehalt bekommt als Werder ihm bieten konnte, ist er der Versuchung erlegen.
    Außerdem wissen wir ja nun auch nicht, was Wenger persönlich ihm versprochen hat...
     
  4. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Tor:
    Wiese, Vander, Pellatz; = Sehr gut besetzt, kein Änderungsbedarf.


    Abwehr:
    Mertesacker, Naldo, Pasanen, Fritz, Boenisch, Prödl, Tosic, Andersen; = Gut besetzt, nicht zwingend Änderungsbedarf.


    Mittelfeld:
    Diego, Frings, Jensen, Baumann, Hunt, Özil, Vranjes, Niemeyer, Husejinovic; = Drei Schlüsselpositionen (Diego, Frings, Jensen) sind herausragend besetzt. Insgesamt sehr gute Besetzung, dennoch muss mindestens ein weiterer Topspieler für das Mittelfeld verpflichtet werden.


    Angriff:
    Rosenberg, Almeida, Sanogo, Harnik; = Gut besetzt. Mindestens ein weiterer absoluter Topstürmer muss jedoch noch verpflichtet werden.
     
  5. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Änder bei der Torwartposition das "Sehr gut besetzt" in "Gut besetzt" und ich stimme dir zu. ;)
     
  6. Einen "Topmittelfeldmann" brauchen wir nicht, eher einen soliden Mittelfeldallrounder wie Borowski einer war oder Niemeyer für den defensiveren Part und Hunt für die Offensive, außerdem wird man auf Baumann setzen, der für mich total unterschätzt wird
     
  7. ***************Wiese***************
    ***********************************
    **Fritz*****Merte*******Naldo****Petri**
    ***********************************
    **************Baumann**************
    ***********************************
    ****Frings****************Jensen*****
    ***********************************
    ****************Diego***************
    ***********************************
    *********Rosenberg****Almeida*********


    ***************Vander**************
    ***********************************
    **Boenisch**Andersen****Prödl****Tosic**
    ***********************************
    **************Niemeyer**************
    ***********************************
    ****Vranjes*****************Hunt*****
    ***********************************
    ****************Özil****************
    ***********************************
    *********Harnik*******Sanogo*********

    Weitere Ergänzung: Tor: Pellatz; Abwehr: Erdem; Mittelfeld: Artmann, Kruse; Sturm: Huseinovic


    Mmmhh, das erste Team könnte trotz der Verstärkungen anderer Konkurrenten immer noch sehr gut um die Champions-League Plätze mithalten. Und auch die Gruppenphase in eben dieser überstehen. Ganz besonders, wenn sich die Verletzungspausen auf ein Normalmaß senken und alle die komplette Vorbereitung mitmachen. In dem Team haben bis auf Baumann und möglicherweise Frings alle noch ihren Zenit vor sich. Dazu im Großen und Ganzen eigentlich unverändert zur Vorsaison. Bis auf Borowskis Ausscheiden. Die Manschaft hat Potential. Auch so schon. Ob ein Podolski, Fred oder Schweinsteiger da so einfach in den Stamm kommen? Glaube sie könnten es eventuell schaffen, hätten es aber schwer.

    Vor allem auch weil im zweiten Team die eine oder andere Konkurrenz ist. In der Abwehr könnten Prödl und Boenisch die ersten 4 fast ohne Qualitätsverlust ersetzen. Vielleicht sogar durch ihre individuellen Stärken gegen den einen oder anderen Gegner verstärken. Im Mittelfeld könnte Niemeyer im defensiven Bereich verletzungsfrei Baumann und Frings Konkurrenz machen. Im Offensiv-Bereich bin ich vor allem auf Özil gespannt. Im Sturm hat schon Sanogo gezeigt, daß er eine ernstzunehmende Option ist. Und Harniks Einsätze in der Nationalmanschaft haben sein Potential erkennen lassen. Würde ich wirklich gerne mal über mehrere Spiele in der Startelf sehen, wenn diese ansonsten in Bestbesetzung auflaufen kann.

    Dazu noch die eine oder andere interessante Personalie im Ergänzungsbereich. Ich denke, wir sind für die neue Saison gerüstet. Eine echte Verstärkung wäre wohl nicht verkehrt. Allerdings würde es mir dann für jeden der ersten Elf bzw. der Leute in der zweiten Reihe leid tun, der dafür nicht zum Zuge kommt. Und dieser Hochkaräter müsste immer noch an den anderen Vorbei. Sehr schwierig wenn alle fit und eingespielt sind.

    Naja, ich bin gespannt, wer demnächst kommt. Handlungsbedarf auf Teufel komm raus haben wir meiner Meinung nach nicht. Im Sturm könnte allerdings trotz aller Liebe zum vorhandenen Personal eine entscheidente Kraft wirklich wirksam weiterhelfen. Obwohl ich natürlich hoffe, daß sich die vorhandenen Kräfte etablieren werden.
     
  8. Werderlike

    Werderlike Guest

    ----------------------------Wiese-------------------------------
    ----Fritz---------Merte----------------Naldo---------Pasanen----
    ----------------------------Frings-------------------------------
    ---------Jensen-----------------------------Santos-------------
    -----------------------------Diego------------------------------
    -----------------Rosenberg---------Mister X.--------------------

    ----------------------------Vander-----------------------------
    ----Mendy---------Prödl-------------Niemeyer-------Boenisch---
    ---------------------------Baumann----------------------------
    -----------Vranjes---------------------------Hunt--------------
    -----------------------------Özil-------------------------------
    ------------------Almeida-----------Sanogo--------------------

    dazu: Pellatz, Andersen, Huseinovic, Artmann, Kruse und Harnik.

    fänd ich ok

    Abgänge:
    Tosic - 2,5 Mio
    Owomoyela - 2,5 Mio

    Neuzugänge:
    Santos - 5 Mio
    Mendy - 0 Mio
    Mr. X - 10 Mio


    laut meinem Taschenrechner( Marke Milchmädchen ) haben wir dann ein - von ca. 10 Mio , könnten wir denk ich mal daurch CL und Co. stemmen.


    PS: Poldi bekommt keine freigabe und Fred will anscheinend nicht weg. also wirds wieder ein zwangskauf?- ich hoffe nicht. vielleicht , und ich denke das wird passieren müssen wir ainfach auf KA´s händchen vertrauen , er wird schon den richigen finden. ich hoffe nur es wir ein richtiger goalgetter
     
  9. Die Torwart ist sehr gut besetzt? Das sehe ich leider ganz anders. Wiese spielt leider nicht beständig. Mal ist er sehr gut und manchmal hat er Riesenpatzer drin. Und von Vander halte ich gar nichts.

    Die Abwehr ist von den Namen eigentlich richtig gut besetzt. Aber leider sieht es auf dem Spielfeld nicht immer so aus.

    Im Mittelfeld hätte ich am liebsten noch einen starken Sechser. Denn die Zeit von Bauman ist vorbei. Ansonsten ist das Mittelfeld mit den jungen Talenten auch stark besetzt.

    Im Sturm fehlt noch der Top-Stürmer. Almeida und Rosenberg haben Potenzial. Harnik ist ein Talent. Aber es fehlt noch der Stürmer Nummer 1. Der regelmäßig 15 + X schießt.
     
  10. Werderlike

    Werderlike Guest

    ehm, hallo? was willst du denn für einen TW? Wiese ist nicht schlechter als Enke oder Hildebrand, und ich sag mal für 80% unserer gegentore kann Wiese nichts. Vander ist abslout gut als ersatz. wen willst du denn als ersatz? Buffon oder was? WIr heißen nicht Real Madrid oder so. guckt dir mal die ersatzTWs der anderen mannschaften an. -ok bayern hat butt, aber sonst...

    in der verteidigung hatten wir einige probleme aber das liegt mehr an der spielweise von werder als an der abwehr. mit pasanen haben wir viel mehr stabilität gewonnen, da er ja auch IV ist. fritz macht seine sache solide. wir leben davon, viele tore zu schießen, und daher auch viele gegentore zu bekommen.

    Im mittelfeld hätte ich auch einen starken sechser. die sind moemtan schwer zu finden. eine lösung wäre frings auf der 6, jensen rechts und einen neuen links. z.b. Santos oder so.

    im sturm ist klar das wir noch einen topman brauchen. allerdings halte ich absolut Nichts von harnik, also als stürmer. er ist rechtes mittelfeld. denn ein stürmer muss tore schießen-das kann er nicht
     
  11. In der Torhüterposition bin ich halt anderer Meinung ich halte Enke für besser. Er ist viel abgeklärter und ihm unterlaufen weniger Fehler. Was hier für Unterstellungen laufen. Der Vorschlag Buffon. Lachhaft. Ich halte von Vander nichts der hat oft genug gepatzt. Fromlowitz hätte ich geholt. Aber den hat sich 96 geschnappt.
     
  12. Werderlike

    Werderlike Guest

    den hätte ich auch gut gefunden. war auch lange mein vorschlag. ich hab aber nichts gegen vander, für die 3-4 einsätze reichts
     
  13. Das Problem ist für mich das Vander Wiese nicht herausfordert. Wiese könnte 10 Fehler machen und würde immer noch spielen weil Vander keine ernsthafte Alternative und daher ist die Position Torhüter bei Werder für mich nicht gut besetzt.
     
  14. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    Das sehe ich auch so, Vander wird nie Wieses Position gefährden können, finde ich.
    Aber als Andy Reinke der zweite Keeper war, da konnte man auch nicht vom Konkurrenzkampf sprechen.
     
  15. Na ein Glück macht Wiese keine 10 Fehler...;)

    Im Ernst....kann mich jetzt grade nur an Turin und Glasgow, also insgesamt 3 erinnern... Die ham zwar ziemlich Kohle gekostet, aber naja, dafür hat er so viele Spiele gerettet.....

    Übrigens bitte ich um Aufklärung, falls ich Schnitzer vergessen haben sollte....
    Danke..
     
  16. Pinsel

    Pinsel

    Ort:
    NULL
    Ich kann mich definitiv auch an VIEEEEEEEEEEEL mehr Spiele erinnern, die Wiese für uns gewonnen hat... Die sind allerdings nicht so ins Gewicht gefallen, wie sein Patzer gegen Juve! Aber nen schlechten Tag hat jeder Mal! Ich finde wir haben einen der besten deutschen Torhüter, der mittlerweile seit Jahren gute bis sehr gute Leistungen bringt...

    Das müssen Adler und Neuer erst noch unter Beweis stellen, ob sie konstant über mehrere Jahre dieses Niveau halten können. Wiese ist nur nicht in der NM, weil er ein Spieler ist der oft aneckt und nicht sonderlich beliebt ist...

    Greetz
     
  17. Das größte Problem von Wiese ist doch seine Konstanz. Er ist ein guter Torhüter aber er hat sich in den letzten ein oder zwei Jahren auch nicht viel weiterentwickelt.
     
  18. Werderlike

    Werderlike Guest

    ich will nur mal was fragen, nichts zum thema jetzt. aber bist du eig. werder fan?
     
  19. Natürlich bin ich Werder-Fan. Oh, ich verstehe was du meinst. Als Werder-Fan muss ich doch alles toll finde. Sorry. Nein, ich bin keiner der es scheut kritische Sachen anzusprechen. Wenn ich hier sehe wie viele Werder-Spieler hier überschätzt werden müssten wir doch in den letzten 5 Jahren 5 mal Meister geworden sein und auch international einiges erreicht haben. Ich habe keine Angst meine Meinung hier zu sagen.
     
  20. Werderlike

    Werderlike Guest

    das meinte ich nicht. ich wollt das nur wissen. aber ich finde wiese ist das beste was sich werder als TW so leisten könnte. naja, egal :) ich zb. finde auch einige spieler nicht gut. also nicht nicht gut aber ich übe auch kritik aus.