Kader Saison 08/09

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von ribas92, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Dir ist schon klar, dass du mit Jensen einen der stärksten Spieler der vergangen Saison auf die Bank setzten willst nur damit Fritz auf rechts im MF aufläuft?

    Mendy wird sich (sofern er denn wirklich kommt) eher mit Fritz und Petri um den Platz als RV fetzen, als dass man Fritz mal eben für Jensen ins Mittelfeld zieht. In der Raute hat er da auch wenig verloren.

    Nebenbei bemerkt, finde ich es immer wieder erstaunlich, wie viele hier unseren Käpt'n einfach mal eben auf die Bank setzen. Sofern er fit war hat er unter TS IMMER gespielt und da brauchen wir uns nichts vormachen: Das wird auch in der kommenden Saison so sein.

    Also sehe ich die ersten Spieltage eher ein:

    ------------- Wiese ----------------
    -- Fritz -- Merte -- Naldo -- Petri --
    ------------- Baumi ---------------
    ------ Frings ----------- Jensen ----
    --------------- Diego --------------
    ---- Rosenberg -------- Mr. X ------

    Versteht mich nicht falsch, aber die Neuen müssen sich hier auch erst beweisen und im Training aufdrängen. Und sofern diesmal alle das Trainingslager halbwegs unbeschadet überstehen, wird (vielleich bis auf den neuen Stürmer, sofern denn wirklich einer kommt) keine Stammkraft der letzten Saison einfach mal so eben am 1. Spieltag von TS auf die Bank gesetzt.
     
  2. Das wäre ja die Geilste Aufstellung die es je in DE gab:applaus::applaus::applaus:
     
  3. Da gäbe es viele Aufstellungen, die mir besser gefallen haben. Nur weil Friedrich Ronaldo fast ausgeschaltet hat, ist er noch lange kein guter RV. Da ist Pasanen ihm technisch und offensiv aber deutlich überlegen.

    Friedrich ist stärker als IV.

    Mir würde ja diese Aufstellung gefallen:

    ------------------------------Wiese--------------------------------
    ---Fritz/Mendy----------Merte-------------Naldo-----------Pasanen-
    ------------------------------Baumann-----------------------------
    -----------Frings--------------------------------Jensen/Hunt-------
    ------------------------------Diego--------------------------------
    -----------------Rosenberg-----------Podolski----------------------
     
  4. maZe

    maZe

    Ort:
    NULL
    Kann dir da nur zustimmen netjack. Im Sturm wird hoffentlich die große Lösung kommen die uns sofort verstärkt, ergo wird der wohl auch mit Rosenberg von Anfang an spielen (mein Favorit wäre übrigens Fred).
    Dahinter sind wir dann mit Almeida, Sanogo und Harnik vorzüglich aufgestellt.

    In der Abwehr dürfte sich nicht viel verändern vorerst. Ich denke wir werden mit Fritz - Mertesacker - Naldo - Pasanen in die Saison gehen. Dahinter werden sich dann wahrscheinlich Mendy (oder wer adäquates) und Boenisch um Einsatzzeiten mit den Stammkräften streiten. Auch Prödl kommt vielleicht zu diversen Einsätzen. Boenisch rechne ich durchaus Chancen aus, Pasanen zu verdrängen. Allerdings hat Petri eine saustarke Saison gespielt, da muss Boenisch schon viel im Training zeigen.
    Was mit Tosic passiert steht in den Sternen, vielleich startet er noch durch, wahrscheinlicher ist aber, dass er sich resignierend im Winter verkaufen lässt. Schade, auch er hat durchaus Potential, ist aber wohl zur falschen Zeit am falschen Ort. Eine Überaschung könnte Erdem aus der 2. werden, wobei ich denke, dass er noch mindestens ein Jahr brauchen wird. Geht seine Entwicklung allerdings genauso schnell weiter, dürfte unser chronisches LV-Problem mit ihm und Boenisch bald der Vergangenheit angehören. Auch um Wome muss man dann nicht mehr trauern, auch wenn er momentan mit seiner Robustheit und Erfahrung sicherlich noch eine Lücke hinterlässt (die natürlich auch schon in der letzten Saison vorhanden war).

    Das Mittelfeld stellt sich auch größtenteils selbst auf: Baumann - Frings - Jensen - Diego. Eingespielt, drei Leute, die offensiv den entscheidenen Pass spielen können, dazu mit Jensen und Frings auch zwei Arbeiter nach hinten. Baumann dürfte, solange hier nicht noch investiert wird (hätte ja gern jemand à la Mavuba gehabt), auch erstmal gesetzt sein. Bleibt abzuwarten, wie es mit seiner Verletzungsanfälligkeit weiter geht, aber dennoch denke ich hat Niemeyer durchaus realistische Chancen auf Einsatzzeiten. Kann er das vorhandene Potential ausschöpfen, könnte ich mir sogar eine Wachablösung auf der 6 vorstellen. Könnte unser eigener Rolfes werden.
    Auf links haben wir mit Hunt und Özil gleich zwei Alternativen die massiv nach Einsatzzeit schreien. Solange Frings auf rechts spielt und sich etwas fallen lässt, kann man beide bedenkenlos dort aufstellen, auch wenn sie defensiv sicher noch weiter zulegen müssen.
    Rechts fehlen ein wenig die Alternativen. Außer Jensen (der wahrscheinlich links Stamm spielen wird) kommt da nicht mehr viel. Hier dürften die Chancen für Kruse und Artmann liegen, die falls sie nicht ausgeliehen werden, die sich dieses Jahr hoffentlich noch mehr aufdrängen werden um Einsatzzeiten zu bekommen. Aber auch die wahrscheinlich noch anstehende Neuverpflichtung könnte hier ein Thema werden. Auch wenn alles auf einen flexiblen Linksfuß hindeutet, könnte ich mir auch einen guten RM vorstellen um Frings zu entlasten und mehr Optionen zu haben. Links ist immerhin mehr Spielermaterial vorhanden, wenn auch kein richtiger Rautenspieler fürs Mittelfeld dabei ist.
    Also wäre ein flexibler Spieler, der beide Außenposition in der Raute spielen kann, defensiv und kämpferisch stark und technisch beschlagen ist, sowie über eine gewisse Erfahrung verfügt perfekt. Kurz: Die eierlegende Wollmichsau ;)
    Allerdings sehe ich momentan überhaupt noch keinen Kandidaten. Wobei KATS wohl die Variante bevorzugen, einen Spieler zu bekommen, der offensiv Diego ein wenig entlasten kann, um Abwehrbollwerke besser knacken zu können (wurde letztes Jahr schon vergeblich mit CA versucht).
    Fazit: Eigentlich sind wir im Mittelfeld exzellent aufgestellt. Hier können wir uns höchstens in der Spitze verbessern: Die 6 scheint dabei wohl (leider) nicht zur Diskussion zu stehen, ergo bleibt wohl nur das L/RM.
    Mit Baumann, Frings, Jensen, Diego, Özil, Hunt, Vranjes, Niemeyer sowie Artmann und Kruse hat man eigentlich jede Position doppelt auch mit Qualität besetzt.

    Auf der Torwartposition ist ja bereits alles geregelt.

    Bin gespannt was ansonsten noch so passiert. Motto: Alles kann, nichts muss (außer dem Stürmer). Es wird allerdings schwierig sich sowohl im Mittelfeld als auch im Sturm in der Spitze zu verbessern. Drum könnte ich auch mit nur einem guten Stürmer mehr als gut leben. Dann vielleicht noch jemand mit Erfahrung fürs Mittelfeld, falls Frings und/oder Baumann doch wieder ausfallen sollten. Ein Außenverteidiger kann gerne kommen, falls man ein Schnäppchen bekommt, welches auch Sinn macht (Mendy?), ansonsten ist man hier trotzdem gut aufgestellt.
     
  5. Also ich mag Baumann, aber ich habe schon letzte Saison nicht verstanden warum er noch spielen darf. Er ist einfach zu langsam geworden, daher bitte mit Frings auf der 6!!!!

    Bzgl. Jensen, er ist kein schlechter im MF, aber ich würde dort lieber Fritz und Poldi sehen! Fritz hat in der Nationalmannschaft bewiesen was er im Stande ist auf dieser Position zu spielen und ich hoffe er kann das für Werder auch zeigen! Dazu hat mir Poldi im MF auch besser gefallen als im Sturm! Also warum nicht mit Frings, Fritz, Poldi und Diego im MF????
     
  6. maZe

    maZe

    Ort:
    NULL
    Ich stell mir gerade ein Werdermittelfeld mit Frings auf der 6, Poldi links, Fritz rechts und Diego auf der 10... Obwohl nein, doch lieber nicht *schauder*
     
  7. -------Frings----------
    -Fritz---------Podolski-
    -------Diego----------

    Uaaaaaaaahhh...*zitterzitter*
     
  8. 1. Fritz kann von seinen Veranlagungen am besten die Flanken beackern, was im Bremer System hauptsächlich den Außenverteitigern zusteht. Das Spiel durch die Mitte, welches auch mal das Auge für den guten Pass braucht, beherrscht er dagegen weniger.

    2. Wer Frings auf die 6 stellt verschenkt seine gesamte Offensivpower, wie man bei der Nationalmannschaft wiedermal "bewundern" durfte. Der muss auch mal in die offensive Stoßen dürfen um seine ganze Qualität abrufen zu können. Und das Auge für den eröffnenden Pass hat er nicht. Frings ist rechts-offensiver Mittelfeldspieler und als 6er nicht mehr als eine gute Notlösung.

    3. Poldi ist für die Raute (und eigentlich auch für nen Links-Außen in einer Flachen 4 wie anfangs in der N11 gespielt) defensiv viel zu schwach. Nicht umsonst vielen fast alle gegnerischen Tore über die linke deutsche Seite. Ohne Doppelsechs (die Werder nunmal nicht spielt) wäre das über 90 Minuten viel zu gefährlich. War es so auch häfug schon genug. Wenn ich nur an das "Defensiv-Duo" Jansen und Poldi der ersten beiden Gruppenspiele denke, wird mir jetzt schon wieder Angst und Bange.
    Poldolski ist Stürmer, maximal Hängende Spitze. Im Mittelfeld hat der eigentlich nichts verloren.
     

  9. Das wäre allerdings zum Schaudern.

    Und Frings hätte wahrscheinlich irgendwann das gesamte mittelfeld umgebracht, da er die Defensive fast alleine bearbeiten muss. Poldi war offensiv gut im LM, dafür sind die meisten deutschen Gegentore über die linke Seite gefallen, da er Lahm oft im Stich gelassen hat, oder amateurhaft verteidigt hat.


    Deine Analyse vorher kann ich vollkommen zustimmen. würde hier auch gernen einen neuen 6er sehen(nicht weil ich Baumann zu schlecht finde), aber KATS sehen das wohl anders.
    Ansosnten die Situation wie gesagt trefflich analysiert
     
  10. Wiese
    (Vander, Pellatz)
    Fritz Mertesacker Naldo Boenisch
    (Mendy) (Prödl) (Petri) (Andersen, Richarlyson)
    Richarlyson
    (Baumann, Niemeyer, Jensen)
    Frings Hunt
    (Jensen,Fritz) (Özil,Richarlyson)
    Diego
    (Özil,Jensen)

    Rosenberg Poldi
    (Almeida,Harnik) (Hunt, Sanogo)

    Vranjes und Konsorten als Notnägel!
    Vielleicht wird man Sanogo und Alberto noch los, dann denk ich ist das realisierbar!
     
  11. Könnte ich auch mit leben.

    Denke übrigens auch, daß Mendy und Ricky kommen. Im Sturm lässt es sich bisher schelcht abschätzen.
     
  12. Ricky, Mendy...

    Fehlt eigentlich nur noch Jaqueline!!:D:D
     
  13. Ist das nicht der Spitzname von Poldi? ;)
     
  14. und Ronny :D


    btt: aber die Suche nach nem passenden Stürmer scheint sich wirklich schwierig zu gestalten. Abwarten, wird schon werden.
    poldi *träum*
     
  15. ----------------------Wiese------------------------
    Fritz-------Mertesacker---------Naldo-------Pasanen
    ---------------------Baumann----------------------
    -------Frings-----------------------Jensen---------
    ----------------------Diego------------------------
    -----Rosenberg--------------------Podolski-------


    ---------------------Vander-----------------------
    Mendy--------Prödl---------Niemeyer------Boenisch
    --------------------????????---------------------
    -----Vranjes------------------------Hunt----------
    ----------------------Özil-------------------------
    --------Sanogo--------------------Almeida--------

    Dazu noch Harnik, Tosic, Andersen, Pellatz, Kruse und watweißich.

    Fazit: Podolski oder einen anderen Stürmer ähnlichen Kalibers holen, Mendy holen, einen DM holen, der Baumann und Jensen Konkurrenz machen kann.
     
  16. Wo ist chakaaaaaa?:D



    #1 Beitrag:applaus:
     
  17. Diese Aufstellung find ich sehr interessant und ich finde man sollte es, sofern Fred kommt, einmal ausprobieren:

    *************Wiese*************
    Fritz****Merte****Naldo****Bönisch**
    *******Jensen*******Frings*********
    **************Diego***************
    **Rosenberg*************Özil/Podolski²********
    **************Fred***************

    Bank:
    Vander
    Pasanen, Prödl
    Baumann, Hunt
    Sanogo, Almeida

    ² Hier müsste man schauen was finanziell Möglich wäre!
     
  18. sieht gut aus!
    aber du sagst es ja schon selber. kann mir nich vorstellen das es finaziell machbar wäre fred UND poldi zu holen..... auch wenn's schön wäre
     
  19. Rosenberg mag die Außenposition mal so gar nicht. Deswegen ist er damals von Ajax weg. Und Podolski ist meiner Meinung nach keiner für die Außenbahn, am ehesten noch hängende Spitze einsetzbar.
     
  20. Mattlok

    Mattlok

    Ort:
    Kassel
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ronny (Ronaldinho ist aber max Außenstürmer..... :D
    Zudem gehaltstechnisch schwer ins Budget zu kriegen :p