Kader Saison 08/09

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von ribas92, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. nicht das ich naldo jetzt im mf sehen will aber....

    im mf haben wir sicherlich quantitativ ein überangebot. aber qualitativ gibt es da ganz große lücken. es gibt eine klare erste 4, dahinter kommen nur spieler, die es seit jahren nicht geschafft haben diese zu verdrängen oder ergänzungsspieler. einen echten konkurenzkampf gibt es doch nicht und der wird durch die transferpolitik von kats verhindert.

    warum das im sturm anders ist, weiß ich auch nicht. da werden reihenweise gute bis sehr gute spieler verpflichtet ohne das die notwendigkeit besteht.

    ein 3-5-2 wäre vielleicht gar nicht so schlecht. dann könnte man die größten schwachstellen draußen lassen.

    ich weiß ja, dass junge spieler zeit brauchen, um erfahrungen zu sammeln. aber bei hunt, bönisch (es geht eher berg ab), niemeyer, almeida oder tosic sehe ich überhaupt keine entwicklung. wieviel zeit bekommen die denn noch??? wenn ein husejinovic es nicht mal in den kader schafft, muss man sich schon fragen, ob eine solche verpflichtung sinn macht. wir haben '(siehe oben) schon genug spieler dieser kategorie. warum gibt man tosic nicht frei, wenn er wechseln will?? er schafft es die ganze letzte saison nicht, sich in die stammelf zu spielen. und so gibt es immer wieder andere beispiele. einen schulz, der auch dm spielen kann (und ansonsten auch regelmäßig gespielt hat) gibt man frei. andere, die schaffen es nicht mal in den kader und dürfen nicht wechseln. diese transferpolitik macht so langsam keinen sinn.
     
  2. Werderlike

    Werderlike Guest

    ------------------------------Wiese-----------------------------
    -------------------Pasanen---Naldo---Mertesacker---------------
    ------------Frings--------------------------------Jensen---------
    -----------------------------------------------------------------
    ----------Fritz-----------------Diego--------------Hunt/Özil------
    -------------------Rosenberg---------Pizarro---------------------


    unsere AV´s können wir sowieso an die amateurmannschaft abgeben...
     
  3. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    Sorry aber bei unserem Offensivdrang, wird zwischen Diego und Naldo eine Lücke von 50 Metern entstehen. Der Gegner würde unsere Abwehr noch mehr auseinander nehmen wie jetzt schon!
     
  4. WerChrissBre

    WerChrissBre Guest

    es stimmt eindeutig wenn hier gesagt wird das es auf fast allen positionen, ausser vieleicht im Sturm, kein Konkurenzkampf vorhanden ist.
    Unsere Außenverteidiger können sich schon ziemlich sicher sein das sie ständig spielen. Fritz sowieso und Boenisch brauch auch keine Angst zu haben das Tosic ihn mal Leistungsmäßig überrent.
    Wenn Merte wieder Fit ist würde ich auch mal die Variante Merte/Prödl ausprobieren. Vieleicht funktioniert das ja ganz gut und Naldo müsste sich dann auch mehr reinhängen das er dann spielt.
    Das Thema Baumann wurde hier ja schon ständig angesprochen und meine Meinung heißt noch immer Ramires.
    In der Raute Links bleiben Jensen und Hunt. Wobei in den letzten 1 1/2 jahren bei Hunt`s Entwicklung ja nicht wirklich viel passiert ist. Dh wird Jensen auch immer spielen.
    Raute Rechts ist Frings sowieso immer gesetzt.
    Auf Diegos Position kommt ein Özil solange Diego noch hier ist ohnehin nicht wirklich zum Zug.
    Ausser im Sturm können sich Rosenberg/Almeida/Sanogo um den zweiten Platz im Sturm streiten. Weil Pizarro min. bis Winter seinen Stammplatz sicher hat.
    Daraus erkennt man ganz gut: zu wenig Qualität, zu wenig Konkurentzkampf, zu wenig Einsatz usw. Ist ja zzt. nur ein Momentaufnahme aber eine durchaus bedenkliche.
    Ich bin jedenfalls gespannt was im Winter passiert...
     
  5. Da wir sowieso keine Abwehr haben, wie wäre es damit :

    ------------------------------Wiese-----------------------------

    ----------------------------Mertesacker (Naldo)-------------------------

    ------------Frings--------------------------------Jensen---------

    -----------------------------------------------------------------

    -------------Hunt----------Diego--------------Özil----------------

    --------Harnik-----------Rosenberg---------Pizarro---Almeida------


    Dann fangen Wir ja 3 oder 4 Tore pro Spiel ein, aber ich hoffe das Wir dann mindestens ein Tor mehr schiessen als wir einfangen
     
  6. WerChrissBre

    WerChrissBre Guest

    :tnx: :knutsch:
     
  7. Paneb

    Paneb

    Ort:
    NULL
    hmm,wenn man Merte noch rausnimmt dann könnte Bouba noch zwischen Harnik und Rosi spielen:svw_schal:
     
  8. Entschuldigung, den hatte ich ganz vergessen. Klar das könnte man noch machen, denn Merte ist ja doch noch verletzt.

    GrünWeisse Grüße PicoSchütz
     
  9. Ich würde so spielen!


    ---------------Wiese--------------
    ------------------------------------------
    Pasanen---Merte---Naldo---Diekmeier------
    ----------------------------------------------
    ----------------Frings---------------------------
    ---------------------------------------------
    Jensen--------------------------Özil--------
    -----------------------------------------------
    ----------------Diego----------------------------
    ----------------------------------------------------
    Pizzaro--------------------------Rosi-----------------

    Und vor allem etwas defensiver spielen!!!!!!!!!!!!
     
  10. Man sollte im Moment so aufstellen:

    ....................Wiese.....................

    Fritz......Pasanen...Naldo.......Tosic!

    ...............Jensen...Frings.............

    ........Diego......................Özil......

    ...........Pizarro.........Sanogo!........

    Wenn Merte wieder fit ist rückt Pasanen auf die LV oder RV Position.
    Die Doppel 6 wird es wohl leider nie geben. Özil muss einfach spielen, unser
    bester Mann:p Sanogos Kopfballstärke fehlt uns. Prödl ist Meiner Meinung noch nicht soweit, ich würde ihn auch lieber im DM sehen
     
  11. Wiese
    Fritz Mertesacker Naldo Pasanen
    Frings
    Jensen Özil
    Diego
    Pizarro Rosenberg​

    Wenn ich hier lese, dass Diekmeier, der nichtmal in der U23 regelmäßig spielt, plötzlich in der A-Mannschaft Stamm spielen sollte, auch wenn er nicht mal im Kader stand...
     
  12. Man könnte es aber mal mit ihm versuchen,da Fritz total außer Form ist und Boenisch viel zu schwach ist!

    :beer:
     
  13. Du willst tasächlich einen Spieler, der die großartige Erfahrung von 78 Minuten 3. Liga vorweisen kann und zudem im Moment leicht angeschlagen ist als Stammspieler in der Bundesliga einsetzen?
    Sorry, aber: :lol:

    Nicht falsch verstehen: Er hat richtig Potenzial, aber ihn jetzt als Heilsbringer auf der LV-Position sehen...
     
  14. Er muss doch nicht gleich Stammspieler werden!

    Ich sage ja nur,dass man es mal probieren könnte!

    Vieleicht reißen sich die Anderen dann mal mehr den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf!

    Das wir in der Verteidung noch mindestens einen erfahrenen-erstklassigen Spieler bräuchten,sehe ich auch!

    Aber Allofs wohl nicht so ;)
     
  15. Steht aber in deinem Kader in der Startformation...

    Man könnte ihn ja dann auch einwechseln oder 90 Minuten U23 spielen lassen...

    Ein zweiter Pasanen wäre mir recht, wie schon oft gesagt. ;)
     
  16. Er steht in meiner Startformation,weil ich der Meinung bin,dass mal was verändert werden sollte ;)

    2 Petri`s wären klasse :beer:

    Aber nicht mal der eine darf spielen :wall:
     
  17. ------------Wiese-------------
    -Fritz---Naldo---Merte--Pasanen
    ------------Frings-------------
    --Jensen---------------Özil----
    ------------Diego--------------
    ------Pizza---------Rosi--------

    Aufstellung so weit so gut und viele würden es wohl auch ähnlich machen ABER:
    Taktisch etwas anders.
    Naldo und Merte bleiben Verteidiger, die den Laden dichtmachen und bei Standards nach vorne dürfen, wenn auch nur einer von beiden, der andere sichert ab. Perti bleibt hinten und sichert links die Seite defensiv ab, während Özil Freiheiten besitzt, nach vorne zu arbeiten. Fritz muss in Form kommen und darf in der Verteidiger Position auch offensiv agieren, aber dann durch die Spieler Jensen und Frings zu einem gewissem Maße abgesichtet.
    Frings spielt wie er es defensiv in der NM macht und eröffnet das Spiel nach vorn. gern über die außen. Jensen und Özil agieren dabei mehr oder weniger offensiv und machen das Spiel über die Außen. Die Pässe können sie an Diego oder die Stürmer verteilen. Diego spielt seine Stärken aus und bekommt den Ball oft, zieht dabei natürlich wieder Spieler auf sich, die ihn decken, kann aber wie er's gerne macht: dribbeln und Tore schießen. Die Stürmer bleiben wie sie es immer sind.
    Dabei wird das Spiel der Verteidigung und des DM mehr nach hinten verlagert, das Spiel nach vorne über Özil, Jensen und auch im gewissen maße Diego angetrieben und der Abschluss erfolgt durch Diego oder die Stürmer.

    Das ist natürlich wenn's gut läuft. Und natürlich kann man das nicht immer genau so machen, aber es ist eine Marschrichtung.
     
  18. @Touch of Brilliance: :tnx:
     
  19. So schnell kann's gehen. Seit Monaten denk ich schon immer wieder nach, wie man Diego so einsetzen könnte, dass seine Stärken genutzt werden könnten, aber dennoch er nicht der Mittelpunkt des Offensivspieles ist.
    Und wenn man bedenkt, was für Pässe Jensen u.A. gegen Real geschlagen hat, und was Özil die letzten Spiele gezeigt hat, dann wäre es wirklich von Vorteil, die Spielmacherrolle auf diese beiden nach außen zu verlagern. Diego wäre natürlich immer noch in gewisser weise Mittelpunkt, aber er leitet das Spiel halt nicht so wie Micoud es tat. Und wenn er dann natürlich wieder zaubern würde und Tore schießen und so, dann wäre er immernoch Werder's Star, Fanmagnet und Gegenspielermagnet, die wahren Spielgestalter wären allerdings Jensen und Özil.

    Allerdings würde auch dieses System eine gewisse Taktische Variablität einfordern. Daran könnte es natürlich scheitern. Mal abgesehen davon, dass Schaaf wohl kaum so spielen würde und davon abgesehen, dass die meisten unserer Verteidiger auch zu offensiv sind, wäre das wohl eine Taktik, die man ne gewisse Zeit einstudieren müsste, mit allen. Bei Verletzungen von Spielern muss man antworten finden können. Außerdem: Würde Schaaf Baumann rausnehmen? Und man muss natürlich auf Gegner reagieren können. Anfangs müssten die zwar auf uns reagieren, aber dazu müsste die Mannschaft das System verinnerlicht haben.
    Ich hoffe, Schaaf probiert es wenigstens mal aus. Ich persöhnlich würde es in der Hinrunde ausprobieren und und der Winterpause einstudieren. Wenn die Einstellung stimmt, könnte man ja bereits die Hinrunde gut abschließen.

    Und wer weiß? Vielleicht streicht Schaaf ja zur Strafe für das gestrige Spiel den Winterschlaf und die Rückrunde wird unsere sein.
     
  20. Warum haben wir eigentlich alle Pizarro immer in der Startelf. Ich muss wirklich sagen das jetzt TS richtig gefragt ist. Er muss sich entscheiden wen Er Stürmen lässt.
    Wenn z.B. Pizarro und Rosi sich durchängen lassen dann kann Er auch mal ohne mit der Wimper zu Zucken Sanogo und Almeida bringen. Genau auch bei den anderen Spielern, Vranjes und auch Passanen sind gestandene Spieler die sich ohne zu murren auf die Bank setzen, aber die könnten uns auch Beide mit Ihrer Erfahrung weiterhelfen. Und wenn z.B. auch mal ein Frings einen durchänger hat dann muss auch Er mal draussen bleiben.

    Ich schätze und hoffe das TS und KA jetzt nur noch nach Leistung und Einsatz gehen. Egal Welcher Name dahinter steckt. Und wenn Diego mal nicht richtig fit ist, dann spielt halt Özil die Rolle.

    Das wird ab jetzt laut KA extrem hart für die Spieler. Denn ich traue KA fast das gleiche zu was bei Bayern passiert ist.
    Nehmen Wir mal an Diego geht nächstes Jahr und bringt ca 30 Mio dann kommen 15 Mio dazu die Dieses Jahr nicht ausgegeben wurden und wenn dann noch ein zwei Leistungsträger die nicht so dolle Leistung gebracht haben ausgetauscht werrden dann sehen wir nächstes Jahr ne ganz Neue Manschaft.

    GrünWeisse Grüße PicoSchütz