Kader Saison 08/09

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von ribas92, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Wie lange bekommen denn unsere Nationalkicker nach der EM 08 frei?

    Am 14.07.08 beginnt das erste Trainingslager auf Norderney. Es wäre echt von Vorteil, wenn zu diesem Zeitpunkt unser Kader für die Saison 08/09 steht und komplett mit ins Trainingslager reisen könnte.

    KA, die Verhandlungen können beginnen ... :applaus: :applaus: :applaus:
     

  2. Sagt dir der Name Pasanen was?;)
     
  3. na klar aber ich weiß nicht ob das so optimal währe.
    ich würde eher emanuel pogatetz bevorzugen.
    pasanen ist nicht schlecht aber ich finde halt nicht die beste lösung.
     
  4. Merke: Nur weil jemand nicht pro Spiel den Ball durchschnittlich 18,76 Mal mit der Hacke spielt und keine 4,6 Fallrückzieher pro Spiel probiert und den Gegenspieler nicht 32,54 Mal tunnelt, ist er noch lange nicht schlecht. Pasanen ist defensiv ohne Zweifel der stärkster AV der Liga. Da kommt kein Lahm, Fritz, Jansen, Sagnol, Rafinha, Pander, Friedrich, Magnin mit. Auch offensiv verbessert er sich immer mehr und zählt da auch zum Spitzenbereich der Liga. Die defensive Fokussierung bei Pasanen ist auch sehr gut, weil unser System sehr offensiv ausgerichtet ist, mit zwei Innenverteidigern mit Offensivdrang (Naldo immer, Mertesacker bei Standards). Da kann Pasanen gut die unvermeidlichen Konter aufhalten. Pogatetz ist kein schlechter, aber nicht besser als Pasanen. Dazu noch deutlich teurer.
     
  5. ok das klingt irgendwie einleuchtend ;) vielleicht hast du ja recht und es währe doch garnicht so schlecht wenn pasanen links außen spielt!
     
  6. :tnx:

    Und zudem ist Pogatetz technisch UND offensiv schwächer als Petri

    Das wird Petri ja oft vorgeworfen, daß er zu offensivschwach ist. Nur dann ist Pogatetz sicher keine Lösung.

    Außerdem haben wir zudem noch Boenisch und Tosic(ich wette mit euch, daß er nächste Saison besser wird, wenn er nicht doch noch verkauft wird) im Team
     
  7. ja da stimm ich dir vollkommen zu. Tosic weiß nich aber boenisch kann da auch noch was reißen wenn pasanen mal verletzt ist oder so. Ich denke tosic hat aber immoment keine chance an pasanen & boenisch vorbeizukommen :p
     
  8. Wenn mich nicht alles täuscht, dürfte sich unsere derzeitige Situation ungefähr so:

    http://img167.imageshack.us/img167/5980/werder20082009hh3.jpg

    darstellen.

    Daher würde ich meinen, das wir zur kommenden Saison generell

    - 1 RV
    - 2 starke Mittelfeldspieler
    - und 1 guten Stürmer verpflichten

    sollte. So, zumindest der Stand, falls kein Spieler mehr abgegeben werden sollte. Also 4 Neue.

    Zudem sollte man überlegen, Niemeyer abzugeben und Harnik eine Saison auszuleihen.

    Wäre dem so, dann hätte ma jede Position doppelt und vor allem nicht allzu schwach besetzt.
     
  9. Werder wird definitiv nicht noch 4 neue holen. Der Kader ist ja eigentlich groß genug

    Es wird auf jeden fall ein Stürmer kommen und wahrscheinlich auch ein Mittelfeldspieler.
    Ein AV kommt nur, wenn sich eine gute und günstige Gelegenheit(wie bei Mendy) ergibt.

    Möglich, daß Werder noch was tut, wenn sich noch irgendwas auf dem Transfermarkt ergibt.
    Z.B. Podolski.


    Harnik wird man sicher nicht ausleihen, eben sowenig wie Niemeyer. Man will mit 5 Stürmern in die Saison gehen und Niemeyer schuftet hart für eine größere Rolle in unserem Kader. Dem trau ich dieses Saison nochmal einen Sprung zu.
     
  10. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Glaube kaum, dass wir Podolski holen können. Glaube, wenn er die Bayern verlässt, dass er ins Ausland geht. Kaum vorzustellen, aber ist halt so ein Gefühl. Aber wir warten einfach ab und lassen das "Sommerloch" nicht noch größer werden ;)
     
  11. Wiese
    Fritz - Merte - Naldo - Boenisch

    xxx

    Frings Jensen


    Diego


    Rosenberg xxx


    Geholt werden muss auf jeden Fall ein neuer 6er. Frings hat die Position nicht drauf, und den langsamen Baumann kann auf dieser Position nicht weiter durchschleppen, wenn er wie so oft und zuletzt gegen den HSV bereits nach 10 Minuten Gelb kassiert weil er nicht hinterher kommt gegen gute Gegner. Notlösungen sind für diese Position zu gefährlich.

    Im Sturm sollte auch noch ein Fred oder Poldi kommen. Wenn man stattdessen nur einen Hanke oder Altintop kriegen kann, sollte man es gleich sein lassen und Harnik fördern.
     
  12. Franz B.

    Franz B.

    Ort:
    NULL
    Harnik und Hanke kannst du nun wirklich nicht miteinander vergleichen.

    Unterschiedlichere Stürmertypen gibt es eigentlich gar nicht.

    Zum Knipser, nach dem hier alle rufen, wird Harnik sich wohl nicht mehr entwickeln. Hanke war jedenfalls mal auf dem Weg dahin und hat das Potential.
     

  13. Ich habe Harnik und Hanke nirgends verglichen, ich habe damit lediglich sagen wollen das Hanke uns keinen Meter weiterbringt und man deswegen auf Harnik bauen soll.
     
  14. Franz B.

    Franz B.

    Ort:
    NULL
    Ich aber.

    Uns fehlt ein Knipser. Hanke wird bei Werder einer, Harnik nicht.
     
  15. Ich denke, dass Hanke ein Kandidat sein könnte, wenn allle anderen Stricke reißen; aber auch nur dann... vielleicht ein kleines bisschen...

    @domi0815:
    Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass Niemeyer kommende Saison richtig angreift. Das Potenzial zu mehr als nur Abo-Bankdrücker hätte er auf jeden Fall - meiner Meinung nach!

    KA hat ja gesagt, dass auf jeden Fall einer für die Abteilung Attacke kommen soll, ggfs. einer fürs Mittelfeld; und wenn es dann noch mit einem Spieler wie B. Mendy klappt, könnte das natürlich auch schon mal ziemlich klasse werden.

    Mal sehen, ob tatsächlich schon zum Trainingsauftakt der eine oder andere Vollzug gemeldet werden kann:applaus::svw_schal:
     
  16. Werderlike

    Werderlike Guest

    ------------------------------Wiese--------------------------------
    ---Friedrich----------Merte-------------Naldo-----------Pasanen----
    ------------------------------Frings--------------------------------
    -----------Fritz--------------------------------Schweini------------
    ------------------------------Diego--------------------------------
    -----------------Rosenberg-----------Podolski-----------------------

    version deutschland^^ aber zu teuer
     
  17. :tnx:

    Zumindest sollte es diese Variationsmöglichkeit geben, dass mit einem Stürmer (Fred oder Cavenaghi, ggfs. Poldi...) gespielt werden kann.
    Das würde die Sache für die Gegner etwas unberechenbarer machen. Und z.B. ein Spieler wie Poldi könnte dann auch während eines Spiels vom MF in den Sturm gehen, wobei dann die Frage ist, ob Prödl/ Niemeyer oder wer auch immer den zweiten 6er machen würde, dann geeignet wäre, um ins OM zu gehen...
    Traue ich beiden aber unumwunden zu :beer:
     
  18. ------------------------------Wiese--------------------------------
    ---Fritz----------Merte-------------Naldo-----------Pasanen----
    ------------------------------Frings--------------------------------
    -----------Jensen--------------------------------Richarlyson / Y-----------
    ------------------------------Diego--------------------------------
    -----------------Rosenberg----------- X -----------------------

    x: ca. 12 Mio
    y: ca. 7

    Ablösefrei einen Owo ersatz, wie Mendy.
    Eventuell bei Abgang von Tosic einen Ersatz ca 3 Mio.
     
  19. Mattlok

    Mattlok

    Ort:
    Kassel
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es sieht imho danach aus das man 3 Leute holt.

    Mendy - bahnt sich irgendwie an - ablösefrei sauschnell - OK
    Tja und dann 1 Stürmer ein MF.

    Stimmt bei Richarlyson der Wert von 7 Mio, wirds im Sturm enger mit der Finanzierung.

    Ich bin ja eher für Fred als für Poldi, aber auch wenns Poldi oder Sobis würde, wäre ich zufrieden. Nur eine Bundesligainterne B-Lösung will ich nicht haben,
    bevor man das in betrahct zieht sollte man auf Harnik setzen.
     
  20. Also es deutet sich an, dass Mendy kommen wird. Zudem denke ich auch, dass KA mit einem Spieler (Neuverpflichtung) aus Brasilien wieder kommt. Mal sehen, ob es ein Stürmer (evtl. Fred oder Sobis) oder einem MF (z.B. Richarlyson) ist. Das hängt sicherlich davon ab, ob man bei Poldi eine wirklich Chance sieht oder nicht.

    Ich würde Werder halt gerne so spielen sehen:

    *************Wiese*************
    Mendy****Merte****Naldo****Bönisch
    *******Frings*******Prödl*********
    Fritz************************Poldi
    *************Diego**************
    *************Fred***************

    Aber ich denke, dass es so wahrscheinlicher ist:

    *************Wiese*************
    Mendy****Merte****Naldo****Bönisch
    *************Frings**************
    Fritz********************Richarlyson
    *************Diego**************
    *****Rosenberg******Poldi**********