Kader Saison 08/09

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von ribas92, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Genau! Auf Boenisch wollte ich anspielen. Ich glaube der wird nächste Saison richtig durchstarten, sofern er denn verletzungsfrei bleibt.

    Habe nicht viel von Santos gesehen, nur das youtubevideo und auch wenn man da schnell ins Schwärmen kommt, überzeugt mich das nicht gerade. Offensivaktionen schön und gut, aber gegen die Verteidiger nunja...
     
  2. Mal was ganz gewagtes :lol:

    Wiese
    Fritz - Mertesacker - Naldo - Boenisch
    Prödl
    Frings - Jensen
    Diego
    Rosenberg - Almeida ​

    Motto "Jugend forscht" :cool:

    Baumann wäre natürlich als 6er auch denkbar, sowie Sportkamerad Pasanen auf der LV - Position ;)

    Wird sich bei Neuverpflichtungen natürlich noch ändern, aber die gibt es ja zur Zeit (noch) nicht. Wunschträume lasse ich da vorerst mal unberücksichtigt :D
     
  3. Hugoa

    Hugoa

    Ort:
    Kreuzkrug/Huddestorf
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das kann man so stehen lassen. Nochmal zu den 4 Brasilianern kann ja alles sein, aber ich glaub da nicht dran,zumal man links im Mittelfeld Jensen,Özil,Hunt und Huseijinovic 3 Talente hat und den nicht ne brasilianische Wundertüte vorsetzt. KA wird das schon richten und wenns doch 4 Brasilianer sind dann :beer:
     
  4. Werderlike

    Werderlike Guest

    kann mir mal jemand erzählen warum die sport bild sagt das wir so großes intresse an thiago Neves haben sollten? ich denke kaum das er zu haben ist, wenn er mehr als 10 Mios kostet, zumal die HAuptinvestition in dem Stürmer fließen soll. Bayer hat wieder glück und hat Augusto, ich hätte für ihn gern das vorkauftsrecht nächte saison gehabt, als erstz wenn diego dann geht( wovon ich leider fest ausgehe) apropo DIego. er ist seid der Saison 2006/07 bei uns. wenn er jetzt noch eine saison bleibt. also 06-07 , 07-08 und 08-09, darf er dann nicht wie Van der Vaat für restgehalt oder so gehn??? dann wär ja aus der tram mit dicke kohle abgreifen, oder nicht? ist das nicht dieser artikel 17 oder so, mit dem wolfsbrug diesen schweizer haben wollen oder nicht?
     
  5. Einfach mal nen paar Sachen in den Raum werfen, und die Leute hier verrückt machen, oder?

    Das Van der Vaart für 1,5Mio gehen kann, liegt nicht am §17 sondern an einer Klausel in seinem Vertrag...
     
  6. ja, bei VdV liegt es an der Ausstiegsklausel.

    WerderLike hat aber trotzdem (fast) recht. Diego könnte dank Artikel 17 sehr günstig wechseln, da sprechen aber 3 Punkte dagegen:

    1. Wie bis dahin die Rechtslage um diesen Artikel aussieht, ist noch unklar

    2. Diego hat mehrfach angekündigt, von diesem Artikel keinen Gebrauch zu machen, weil er Werder nicht im Streit verlassen wolle

    3. Diego hat seinen Vertrag vor nicht allzu langer Zeit verlängert, die Drei-Jahres-Frist beginnt dann von vorne

    Kurz: Um Artikel 17 brauchen wir uns in dem Fall keine Sorgen zu machen
     
  7. Zudem hat Diego 2007 seinen Vertrag verlängert, also würde der ominöse Paragraph 17 eh erst 2010 greifen.

    Wobei ich mal bezweifeln möchte, daß das in Deutschland durch geht.

    Wie Pala schon sagte, hat vdV eine Klausel im Vertrag

    Edit:

    Da war jemand schneller ;)
     
  8. Werderlike

    Werderlike Guest

    Meine wunschaufstellung wäre:

    --------------------------Wiese----------------------------
    ---Fritz-----------Merte----------Naldo----------Pasanen---
    --------------------------Frings----------------------------
    -----------Jensen----------------------Santos--------------
    --------------------------Diego----------------------------
    -------------Rosenberg------------Fred/***----------------


    ---------------------------Vander-------------------------
    ---Boenisch---------Prödl----------Niemeyer-------Tosic---
    --------------------------Baumann------------------------
    ------------Vranjes---------------------Hunt--------------
    ----------------------------Özil---------------------------
    ------------------Almeida---------Sanogo-----------------



    ---------------------------Pellatz--------------------------
    ---Holsing--------Hessel----------Andersen-------Erdem---
    ---------------------------Feldhahn----------------------
    ---------Huseijnovic-------------------Artmann------------
    ----------------------------Kruse-------------------------
    ----------------Harnik-----------------Oehrl---------------


    bei der 3. aufstellung hab ich nicht so viel ahnung, da ich niht so viel über Werder II weiß...
     
  9. Off-Topic - aber vielleicht hilft das zum Verständnis ein wenig ;)

    Der Paragraf 17

    Laut Artikel 17 des Fifa-Statuts zum Transfer-System darf ein Spieler nach drei Jahren Vertragslaufzeit seinen Verein in Richtung Ausland verlassen, egal wie lange sein Vertrag noch gültig ist. Wer bei Vertragsabschluss älter als 28 ist, sogar bereits nach zwei Jahren. Diesen Passus gibt es seit 1. Juli 2005, aber erst im Sommer des letzten Jahres wurde er erstmals angewandt (siehe Präzedenzfall). Der Spieler muss demnach lediglich eine Entschädigung in Höhe der noch ausstehenden Jahresgehälter an seinen alten Verein zahlen. Der - im Vergleich zu einer Ablösesumme geringe - Betrag würde im Falle des Falles wohl vom neuen Verein übernommen.

    Der Präzedenzfall

    Der Schotte Andy Webster erzwang seinen Wechsel von Hearts of Midlothian zum englischen Premier-League Club Wigan Athletic mit Verweis auf Artikel 17. Laut Fifa-Reglement muss Wigan nur Websters Gehalt von rund 200.000 Euro an Wigan überweisen. Diese 150.000 Pfund (rund 200.000 Euro) muss der 25-Jährige nun zahlen - das entschied der Oberste Sportgerichtshof in dieser Woche. Ein Erfolg für Webster: Er hat damit sein Ziel erreicht. Denn sein ehemaliger Club hatte 5,4 Millionen Euro Schadensersatz verlangt - so bekommt er nun lediglich exakt das Jahresgehalt, das Webster bei den Hearts im letzten Jahr seines Vertrages noch verdient hätte.
     
  10. Wieso denken eigentlich soviele, daß Santos stärker als Hunt oder Özil sein könnte?

    Er ist defensiv nicht viel besser und in der Offensive auch nicht unbedingt. Unsere beiden Youngster haben sich immerhin schon in der Bundesliga und CL behauptet, während Santos in der 2. brasilianischen Liga spielt.

    Aber hauptsache ein tolles youtubevideo und Brasilianer, gell ;)
     
  11. Santos mit Özil und Hunt zu vergleichen, ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen, alle drei haben ihre Qualitäten, allerdings würde Santos den Part des LMF um einiges def. Interpretieren, Özil und Hunt sind ja eher LA oder LOM
     
  12. Richtig, man kann sie nicht unbedingt vergleichen.

    aber Santos ist keineswegs viel defensiv stärker als Hunt und (auch nach eigenen Aussagen) kein Spieler für die Raute, sondern ein reiner Flügelspieler.

    Mir ging es nur darum, daß teilweise unsere eigenen großen Talente weniger zählen als irgendwelceh potenziellen Neuverpflichtungen, die man nie hat spielen sehen.
     
  13. Moin,

    im Prinzip steht für die meisten User die Stammelf. Lediglich über 3 - 4 Postionen wird im Grunde spekuliert. Ich hatte im alten Forum auch schon mal meinen Wunschkader inkl. der möglichen Backups, die ja dazu gehören, gepostet. Aber hier gerne nochmal meine Wunschstammelf:

    TW: Wiese
    RV: Fritz
    IV: Merte, Naldo
    LV: Pasanen
    DM: Frings
    RM: Jensen
    LM: neuer Spieler (gestanden, mit Qualitäten als DM)
    OM: Diego
    ST: Rosenberg, neuer Spieler

    Weiterhin hatte ich in dem erwähnten Post auf 3 Neuverpflichtungen gehofft. Nämlich einen erfahrenen LM der auch als DM aushelfen könnte und einen ST, wobei mir egal war/ist, ob der gestanden oder ein vielversprechendes Talent ist. Die 3. erhoffte Neuverpflichtung sollte ein Talent für das RM sein; diese Hoffnung sehe ich mal mit dem Mittelfeldallrounder Husejinovic als erfüllt an :D. Mittlerweile hat zwar mit Owo auch noch ein RV Werder den Rücken gekehrt; aber ich denke, dass wir in der Abwehr gut aufgestellt sind.

    Ich lese hier im Forum immer, daß die Spieler, die uns verlassen haben in der letzten Saison sowieso nicht spielten und deshalb auch nicht zwingend ersetzt werden müssten. Das sehe ich anders. Es war ja vor der leztzten Saison nicht geplant, daß sie nicht zur Verfügung stehen. Und die verletzungsbedingten Ausfälle wurden ja auch nicht durch nachträgliche Transfers ausgeglichen. Durch die 3-fach Belastung brauchen wir nunmal einen breiten Kader. Man hat ja in der Rückrunde gesehen, daß einige Spieler ausgepowert waren, aber mangels gesunder Alternativen weiter aufs Feld mußten.

    Gruß nunslaughter

    P. S. auf spekulative Namen als Neuzugänge habe ich absichtlich verzichtet.
     
  14. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    --------------------------Wiese----------------------------
    ---Fritz-----------Merte----------Naldo----------Pasanen---
    --------------------------Frings----------------------------
    -----------Behrami----------------------Jensen-------------
    --------------------------Diego----------------------------
    -------------Rosenberg------------Fred--------------------
     
  15. Boenisch für pasanen..... aber sonst... SUPER!!!!!!:applaus:
     
  16. und statt fred pantelic:eek:
     
  17. genau - und statt Behrami Özil

    :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     
  18. ne, darauf lass ich mich nicht ein ;)
     
  19. wieso? Özil muss Spielpraxis bekommen!

    Vergessen hatte ich noch - ich würde Pasanen statt Boenisch auflaufen lassen.
     
  20. soll er ja. aber SOLLTE behrami kommen, wird özil auf der position nicht von beginn an spielen.