Kader 2015/2016

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 21. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Hunt? Petersen? Wolf? Prödl?
     
  2. Okay, bei Hunt und Petersen habe ich nicht aufgepasst. Trotzdem bezweifel ich, dass die diese Mannschafo von einem Mittelfeldteam Liga 2 in ein Mittelfeldteam Liga 1 verbessern würden. ;)
     
  3. Also aktuell traue ich uns ohne Hunt und Petersen ehrlich gesagt kein Offensivspiel zu. :( Und Prödl hat zumindest an einem guten Tag großen Einfluss auf die individuelle Abwehrleistung.
     
  4. Sehe ich ähnlich. Ich wäre bloß vorsichtig mit irgendwelchen Einzeilern, die sich dem Trend anschließen unter Team schlechter zu schreiben als es eigentlich ist.

    Dass unser Team Säulen hat, mit denen es stehen und fallen kann, ist klar - und für eine Mannschaft mit vergleichbarem Punktestand auch nichts Besonderes. Als es bei uns noch um die CL ging waren die Kräfte auf mehreren Schultern verteilt, was abgenommen hat und den sportlichen Rückschritt auch mitbegründet.
     
  5. tsubasa

    tsubasa Guest

    :lol:
     
  6. auch ein Mehmo Fan, gebe ich zu!

    Aber nicht hier und nicht in 2 Jahren davor, sondern immer erst danach...änlich wie Mehmos Spielweise...

    ein wenig mehr Zen würde dem Muslim gut tun... im hier und im jetzt! Und nicht immer, im später und früher...

    ein grandioser Kicker, leider noch nicht in der realen Zeit angekommen, wäre Einer für Real.

    Hat aber vermutlich auch etwas mit dem Fittgespritze zum tun, was Er leider in Nürnberg erfahren musste, dass Probleme verschoben wurden und nicht gleich angegangen wurden, ich hoffe für den Mann Ekici dass er ein Weg da raus findet und die Ballance für sich gewinnt.

    Wir Fans von Werder konnten offensichtlich nicht dazu beitragen, leider. Aber wir Fans werdern auch besser!

    Beim nächsten mal klappts!
     
  7. -----------------------Peter-----------------------
    Elia------------------------------------------Beradi
    -----------------------Hunt-----------------------
    -----------Makiadi----------------Marrone----------
    Garcia------------Luca------Söri--------------Motta
    -----------------------Wolf------------------------

    WOW!!!
    Nur mal so...
     

  8. wäre ein ganz schönes Ding.

    Sehe Allerdings erstmal Miele vor Wolf...aber da streiten sich ja bekannter Massen die Geister.

    Und was soll mit Fritz passieren? meinst du er ist so gentle und setzt sich als Käpi auf die Bank...?
     
  9. Vier neue Stammspieler? Wohl kaum. Motta würde auch erstmal nicht an Fritz vorbeikommen.

    Marrone ist schon verliehen und würde wohl erst im Sommer kommen. Was begrüßenswert wäre. Berardi zu Werder? Glaube ich erst, wenn er da ist. Den wird Sassuolo nie im Leben abgeben.

    Sörensen soll laut Eichin kein Thema mehr sein, habe ich gelesen. Lachman ist allerdings verletzt und wird daher wohl ausfallen. Vielleicht wird S. dadurch doch ein Thema...

    Aber insgesamt wird nicht so viel passieren.
     

  10. Sieht gut aus,ist aber leider etwas unrealistisch.
     
  11. Sörensen und Motta kommen höchstwahrscheinlich nicht und ob Marrone und Berrardi im Sommer kommen, ist auch fraglich.
     
  12. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    ------------- 24 Petersen ----------------
    ------------------------------------------
    -- 11 Elia ------ 14 Hunt --- 9 di Santo ---
    -----------------------------------------
    ---------- 6 Makiadi -- 44 Bargfrede -----
    -----------------------------------------
    -2 Garcia - 3 Caldirola - 15 Prödl - 8 Fritz -
    -----------------------------------------
    ------------------ 1 Mielitz -------------

    Keine Neuzugänge! :lol::roll:
     
  13. Vielleicht kommt ja angesichts der Verletzung von Fritz doch noch ein neuer RV. Zumindest ist es jetzt wahrscheinlicher denn je.
    Nur mit TGS in den Rückrundenstart zu gehen wäre doch mehr als fahrlässig.
    Desweiteren sehe ich Junu, wenn fit, vor Bargfrede und ich finde ihn als Mittelfeldmotor sehr wichtig!
    Ob Wolf oder Mielitz ist fast egal. Beide sind auf Augenhöhe und "leiden" unter einer schwachen Defensivleistung in der Hinrunde.
    Dennoch habe ich bei Wolf ein leicht besseres Gefühl.
    Aber ich kann auch gut mit Mielitz im Tor leben - diese Position bereitet mir keine Sorgen.
    Di Santo wird hoffentlich ins System finden und zeigen was drauf hat bzw. zeigen können, dass er wünschenswerterweise mehr drauf hat als er bisher zeigen konnte ;)
    Der Rest sollte so stehen bleiben. In der Hoffnung, Prödl bringt 17 mal so eine Leistung wie gegen Leverkusen :D

    Alles in allem sehe ich im vorhandenen Personal durchaus Positives. Spiele mit Einsatz, Kampf, Willen, Leidenschaft und (Zitat BundesJogi) "Dischtschieplien" wie gegen HSV oder Leverkusen dürfen dabei allerdings nicht die Ausnahme bleiben. Wenn diese Leistungen auch gegen Nürnberg, Freiburg, Frankfurt, Braunschweig und Co. abgeliefert werden, sollten die gewünschten 21 Restpunkte eingefahren werden können!
    Freu mich auf die Rückrunde! Mal sehen wie lange :D:daumen::bier:

    ------------- 24 Petersen ----------------
    ------------------------------------------
    -- 11 Elia ------ 14 Hunt --- 9 di Santo ---
    -----------------------------------------
    ---------- 6 Makiadi -- 16 Junuzovic -----
    -----------------------------------------
    -2 Garcia - 3 Caldirola - 15 Prödl - neuer RV -
    -----------------------------------------
    ------------------ 20 Wolf -------------
     
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Für mich wäre es erstmal wichtig Spieler aus dem Kader zu bekommen die Platz wegnehmen und entweder keinen Sprung gemacht haben oder uns nicht weiterbringen:

    1. TW Position: Entweder Wolf oder Miele "gehen lassen" dafür einen neuen stabilen jungen TW mit Potential.
    2. IV Position: Luke und Pavlo "gehen lassen". Dafür ebenfalls 2 neue hungrige IV´s. gerne jung und entwicklungsfähig aber auch gerne ein erfahreneren und einen jungen.
    3. RV Position: Fritz oder TGS "gehen lassen".
    4. MF Position: Beide Stevanovics "gehen lassen", Iggy "gehen lassen" (sehe bei Bargfrede einfach eine "saubere DM Leistung"), Ekici "gehen lasse.

    8 Spieler weniger somit insg. 22 Profis. Danach punktuell aufbauen und sinnvoll ergänzen. Wichtig ist die Qualität in der IV zu erhöhen. Da ist mir zu wenig. Danach RV. Dann MF. Offensiv sind wir aus meiner Sicht gut bestückt.

    Dazu sollte man das Verleihsystem weiter ausprägen. Wenn Röcker mal fit säe bzw. werden würde, würde ich ihn gerne mal in der 2. Liga sehen. Ebenso Koby, Selke etc.
     
  15. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Die Aufstellung gefällt mir sichtlich besser als die, die ich gepostet habe. Dennoch denke ich, dass a) kein neuer RV kommt, b) Miele wieder Wolf vorgezogen wird und c) Juno zum Rückrundenstart nicht fit ist.
    Ansonsten hätte ich mich auch für deine Aufstellung entschieden, ich halte sie aber für eher unwahrscheinlich. :)
     
  16. Ja, Juno wird wohl leider nicht rechtzeitig fit werden zum Auftakt, auch wenn er das Braunschweigspiel als sein "Ziel" ansieht.
    Bei Wolf und Miele hab ich überhaupt keinen Plan wer die Nummer 1 werden wird aber wie gesagt, das bereitet mir keine Bauchschmerzen :)
    Nur die Position des RVs ist nach wie vor eine dringende Baustelle aus meiner Sicht.
    Mal sehen ob da noch was passiert. Ich habe da nochHoffnung :daumen:
    Würde mir auch Verstärkung in der IV wünschen, aber da habe ich allerdings keine Hoffnung. Hier müssen wir wohl die Daumen drücken, dass Prödl und Caldirola dauerhaft einen guten Job machen. Luki ist da für mich nämlich auch keine Alternative.
    Stand jetzt also, ist deine Aufstellung, Allejo, wirklich wahrscheinlicher - abgesehen vom Torwart, denn da kann man wirklich nichts genaues wissen. ;)
     
  17. Iggy würde ich behalten. Ich schätze ihn sehr als Allrounder, wenngleich er auch kein "Überspieler" ist. Trotzdem wertvoll wie ich finde, da wir so einen Typen sonst nicht haben.
    Ansonsten stimme ich dir zu. Abgesehen von der Torwart-Thematik. Da würde ich weiterhin auf Miele und Wolf setzen.
    Und Koby würde ich lieber öfter im Profikader sehen mit 10-20 Minuteneinsätzen. Den kann man ruhig mal - je nach Spielverlauf - für di Santo oder Elia bringen und ihn "ranführen"
    Wenn das nicht klappt bis zum Saisonende, wäre ein Leihgeschäft für Saison 14/15 in der Tat sinnvoll! Für alle von unseren jungen Hoffnungsträgern :)
     
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx: Kann ich mit Leben. Bei Iggy vermiss ich aber leider die Entwicklung. Weiterhin ungestüm und unruhig für DM. Und ne "Positionsschlampe" ist zwar gut aber auch nicht ideal. Mir lieber alle Position doppelt mit "Spezialisten".
    Wolf und Miele seh ich gleichauf, wird spannend in der RR, mein Gefühl sagt mir, dass Wolf im Kasten bleibt und Miele gehen wird.
     
  19. Ich glaube auch dass Wolf die Nase vor haben wird. Ja und wenn sich das so abzeichnet, wird Miele sicher seine Gedanken machen. Das ist wohl unvermeidbar und verständlich. Das gleiche würde auch Wolf tun, wenn es andersrum laufen sollte.
    Positionsschlampe :lol: Das trifft es wohl ganz gut :)
    Er wird jetzt bald 23 und kommt auch in dieser Saison nicht so wirklich zum Zuge. Was ich ihm aber hoch anrechne ist seine Loyalität und sein Einsatz.
    Die fehlende Übersicht und aufkommende Hektik bei Ballbesitz stehen dabei auf der anderen Seite.
    Ich glaube, wenn er nicht bald einen Stammplatz bei uns finden sollte, wird auch er sich seine Gedanken über einen Wechsel machen.
    Würde ich schade finden aber zur Zeit gibt es wirklich nur die Position als "Positionsschlampe" für ihn bei uns. Vielleicht auch zurecht - aber ich bin dennoch Fan von ihm :)