Kader 2015/2016

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 21. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Elia spielt aber. Yildirim hat mit der N11 absolut gar nichts zu tun. Und nein, Elia war in Bremen noch nicht überzeugend. In Hamburg hatte er eine gute Saison. In Twente auch....und Yildirim? Wo hatte er irgendwas? Irgendwas vorzeigbares?
     
  2. Langsam wirds abenteuerlich ;)

    Du musst mir mal erklären wie Du Elia, Petersen, di Santo, Hunt und Ekici im Sturm spielen lassen willst?
    Du spricht dich ganz klar für Elia aus. Di Santo wird auch Stamm spielen. Soll Petersen die ganze Sasion auf der Bank sitzen damit Hunt im Sturm spielen kann? Wozu wurde er dann für das Geld geholt?
    Und selbst wenn dann hast Du immernoch Ekici und oder Hunt im ZM + Junu + Makiadi die dort auch spielen können. Trybull nicht vergessen.

    R. Dase hat völlig recht, ZM/DMs können wir quasi stapeln, da haben wir zur Zeit 0 Bedarf. Bei einem Arno Abgang + Akpala könnte man noch über einen wie Mollo nachdenken. Jemand der Tore vorbereiten kann und auch selber mal trifft. oder eben auf Yildirim setzen und dafür mehr Geld in einen LV stecken.

    Abwarten. Wenn er sich nicht steigert wird es sicher weniger werden.

    Petersen auch nicht, Hunt eigentlich auch nicht, Schmitz nicht....:confused:

    In Holland? ja , ok. Aber was heißt das in der Liga? Hat nun nicht die ganz große Aussagekraft. In Hamburg ist wie lange her? 4 jahre? und danach..hmmm...

    Ich will Elia auch gar nicht schlecht reden, aber zu sagen er hätte so oder so einen Stammplatz und könnte nicht von Yildirim verdrängt werden ist bei seinen Leistungen zuletzt nicht Gesetz. Nicht mehr nicht weniger.

    Wenn er nur auf der Bank sitz wird das schwer. Verstehe die Logik aber auch nicht. Dann dürften Meyer, Arnold etc auch eigentlich gar nicht in der Buli kicken weil sie davor noch nicht in der Nati waren oder was Angeboten haben?
     
  3. Vielleicht habe ich hier und da ja was falsch gesehen aber so schlecht wie Elia geredet wird ist er bestimmt nicht. Yildirim sehe ich als Zukunft der noch einiges dazulernen muss aber er spielt frech und das gefällt mir schon. Das er hier und da den Ball zu lange hält und irgendwann auch gescheite Pässe spielt sehe ich schon nur er braucht seine Zeit. Ich würde es als schlimm ansehen wenn solch ein Talent wieder vergrault wird.
     
  4. Abenteuerlich? Ekici hat bereits auf Elias Position gespielt. Mit Yildirim, Lücke und Arnautovic auf der Bank.

    Ja, nur in Holland, in HH...aber eben hat er deutlich mehr gezeigt als Yildirim. Und m. M. n. sind da viele Fans auch nicht fair. Die Maßstäbe werden anders gesetzt. Einerseits sicherlich richtig, da man an einen so jungen Spieler wie Yildirim andere Maßstäbe ansetzen muss, um sie auszubilden. Aber dann muss man andererseits aber auch akzeptieren, dass andere Spieler schlicht und einfach weiter sind. Und wenn man die gleichen Maßstäbe an Yildirim anlegen würde, wie an andere, dann war das gegen den BVB nix.

    Natürlich ist es kein Gesetz, dass Elia immer spielen muss. Nur sind da eben auch noch Hunt, Arnautovic, di Santo, Petersen (und eben auch Ekici, der auch bereits spielte)....

    Meyer? Der von Schalke? Der spielt doch immer nur ein paar Minuten gespielt und ansonsten in der RL. Da sollte Yildirim schon etwas weiter sein. Ich weiß nicht so genau, worum es Dir noch geht. Angefangen ging es doch darum, dass Werder nicht Lücke, Yildirim und Aycicek gleichzeitig ausbilden kann...
     
  5. Du schreibst doch das Ekici in den Sturm wechseln könnte?! Wie soll das gehen wenn dort Elia, Hunt und di Santo gesetzt sind. Vllt sogar Petersen weil er der einzige echte MS ist?

    Wir brauchen also defenitiv keine ZMs mehr, darum ging es mir. Sonst sitzen nachher 3 ZM/DMs auf der Tribüne. Das hätte man sich dann vorher überlegen müssen wenn man da einen Qualitätsmangel sieht.
     
  6. RD möchte das nicht, nein. Darum ging es aber primär nie.
    Ich sehe bei den genannten eben eher Einsatzchancen als bei Trybull und Hartherz. TERD suchen ein LV. Dann ist Hartherz nur noch Nr 3. Yildirim wäre "hinter" Elia bei mir die Nr. 2 weil ich Hunt nicht im ST spielen lassen würde usw usw ...das war doch der Punkt. Nicht das was RD macht und vllt ja auch das richtig ist (wird man sehen).
    Füllkrug wäre nach Petersen auch Nr. 2 bei mir weil ich di Santo eher als HS sehe bzw mit Füllkrug hätte rochieren können.
    Die Leihe ist natürlich jetzt richtig weil RD es eben anders macht. Fertig aus. Das kann richtig sein, muss es nicht immer. Bei TS war ja auch alles Falsch obwohl er wohl mehr Ahnung hat als wir beide zusammen!
     
  7. Sehe ich bei Trybull ganz anders. Trybull war bereits wie jetzt Kroos eine ernsthafte Alternative im DM/ZM. Er kann da neben Kroos den Backup machen. Und die Konkurrenz ist weder qualitativ noch quantitativ so stark wie die Dreierreihe davor. Makiadi, Ekici, Junu, Kroos, Trybull dazu Iggy und Bargfrede....Bargfrede könnte ein Auslaufmodell sein und Iggy macht eh den Reisenden auf allen Positionen. Und wie gesagt. Trybull hat bereits eine deutlich weitere Entwicklung als Yildirim, Lücke und Aycicek.

    Was Schaaf gemacht hat, war per se nicht völlig falsch. Er hat halt fertige Spieler aus anderen Ligen eingekauft. Dies lief so lange, wie das Geld da war. Im Gesamtzusammenhang gesehen, war es natürlich ein Fehler...diesen wollte man ja schon 2009 korrigieren. Dies war mit Schaaf aber eben nicht möglich.

    Was richtig oder falsch ist, werden wir nie wissen, da es keine zwei Zeitstränge gibt. Aber der grobe Anhalt, dass man nur 1-2 Talente pro Saison ausbilden kann, habe ich zumindest schon öfter gehört. Und drei für drei Positionen ist einfach illusorisch. Dass Dutt Spieler abgibt ist auf jeden Fall richtig. Welche ist eine Frage die man natürlich unterschiedlich bewerten kann. Es hatte ja genauso gut Yildirim statt Lücke verliehen werden können. Ich sehe es aber so wie es passiert ist besser, weil Lücke sich imo schneller in den Stamm spielen kann.

    Hartherz wird keine Rolle mehr spielen. Er wird verkauft, verliehen oder spielt U23...kommt ein LV, ist Hartherz hinter LV, Schmitz, Selassi, Iggy, die Nr. 5 :)...
     
  8. Wen haben wir denn im DM, ZM...habe ich im anderen posting was zu geschrieben. Auch ein Ekici ist dem Konkurrenzkampf unterworfen.

    Der Kader steht eh erst Montagmittag (?). Dann kann man eh erst abschließend was sagen. Und was sich TERD z. B. bei Iggy und Bargfrede überlegt haben, wissen wir nicht...
     
  9. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Was haltet ihr von dem Pauli Gerücht, dass die einen "spielstarken DM von Werder holen wollen, der für die ein Knaller wäre"? Hab ich gestern im worum transfergossip aufgeschnappt.
    Und was glaubt ihr, wer das sein könnte? Iggy? Trybull? Dort gingen einige von Bargfrede aus. Den seh ich aber nicht als "spielstark" an, daher hab ich gerade nur die zwei Namen im Kopf.

    Das Iggy unter Dutt nicht mehr ne allzu große Rolle zu spielen scheint, hab ich auch mitbekommen. Aber diese variable Kampfsau zu verticken, halt ich ehrlich gesagt für einen Fehler.

    Und Tom? Da dreht sich mir ehrlich gesagt beim Gedanken daran der Magen um. Vor allem weil die Verantwortlichen bei Pauli wohl mal geäussert haben, dass sie keine Leihen ohne KO mehr wollen in Zukunft. Wenn sie ihn verhökern sollten, krieg ich persönlich n Anfall.
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich geh mal von Trybull aus. Das ist der Einzige von uns, der in Frage kommt. Der soll ja verliehen werden. Iggy wurde doch gerade erst dementiert und Bargi is verletzt.
     
  11. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Mit ner Leihe von Trybull ohne KO könnte ich ja leben. Aber ich bekomm die Befürchtung, dass es ne Leihe mit KO wird oder ein Verkauf. Und dieser Gedanke macht mir Bauchschmerzen.
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ne, das glaube ich nicht. Trybull ist in den Augen der Verantwortlichen ähnlich einzuordnen wie Füllkrug. Man will ja beide unbedingt behalten und weiterformen. Verleihen will man ja beide nur, damit sie Spielpraxis sammeln. Wurde doch alles schon erwähnt zuletzt.
     
  13. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Ja, aber bei Pauli äusserte man wie gesagt zuletzt, man wolle keine Spieler mehr leihen auf eklatanten Positionen, wahrscheinlich weil man nach der Ginczek-Leihe nun keinen Knipser mehr hat. Deshalb bekomm ich diese Befürchtung.
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Keine Ahnung, ob DM ne eklatante Position ist. Stürmer, Torwart oder IV sind das für mich erstmal. Ist aber auch schwierig einzuordnen. Mal abwarten, was die Tage noch so passiert. Ich denke, das passiert noch einiges bei uns.
     
  15. Trybull fände ich schade, Bargfrede ist vom Typ her sehr wertvoll, kann mit einem spielstarken nebenmann (damals Frings, heute vielleicht Makiadi) durchaus überzeugen und Iggy hat gerade nen Angebot aus der Primera Divison abgelehnt, da geht er bestimmt nich in Liga 2.

    Naja am ehesten könnte ich persönlich noch auf den serbischen Antifussballer verzichten...
     
  16. Ich halte von Trybull auch viel. Wir haben ihn uns beide vor ein bis zwei Jahren in den Stamm gewünscht und haben gedacht das er es bald packen kann. Doppel6 mit Hunt etc war ein Gedankenspiel.
    Allerdings ist doch gerade die Frage wie nah er am Stamm ist? Und da sehe ich diese Saison kaum Einsatzchancen ehrlich gesagt. Makiadi ist Wunschspieler von RD. Dazu Ekici und Junuzovic. Kroos ist erster BU. Ignjovski ist auch noch da.
    Es gibt einfach viel mehr Alternativen als im ST wo man Füllkrug verliehen hat. Warum also nicht verleihen? Er braucht auch dringend Spielpraxis.

    Allerdings ist er eh verletzt. Wird sich sowieso nichts mehr tun.

    Akpala, Arnautovic, Hartherz und Steffis verkaufen, Wurz verleihen und dann dafür Sobota und Garcia (Riise) wäre ziemlich gut.
    Glaub ich leider nicht dran.
     
  17. Muss mich selber berichtigen :)

    Da Dutt und Du ja anscheinend Elia, Hunt und di Santo im Stamm seht, sind natürlich dann auch genug Alternativen im ST (Yildirim, Petersen, Ekici) vorhanden. Mindestens genauso viele wie im DM.
    Ist halt alles Ansichtssache.
    Denke wie gesagt trotzdem das Trybull es erstmal mindestens genauso schwer haben wird bei RD in den Stamm zu kommen wie Füllkrug, ob Fit oder nicht.
     
  18. Wenn Arnautovic, dann bitte auch die 4-6 Mio komplett einsetzen. Nur wann soll das alles noch klappen. MA geht nicht mehr. Fände ich auch gut so. Sobota kenne ich nicht. Garcia kommt unabhängig von allem. Du weisst ja. Ein Topmann für das ZM oder einen richtigen DM und Makiaidi als ZM...

    Was ist denn mit St. Pauli und Trybull???
     
  19. Ich sehe Hunt, Arnautovic im Stamm. Dann Petersen, Elia oder di Santo. Letzteren kenne ich halt nicht.

    ST: Hunt, Arni, Petersen, Elia, di Santo, Yildirim
    DM/ZM: Makiadi, Ekici, Junu, Kroos, Bargfrede, Trybull

    Also ich finde das backup im St. stärker. Aber okay..erstmal abwarten, wie am Montag der Kader aussieht.
     
  20. Liegt daran das ich Elia nicht so stark sehe (auch weil der passende MF Spieler fehlt der ihn steil schicken könnte), Hunt nicht im ST sehe und in di Santo keinen Knipser sehe. Ist halt Ansichtssache. Ob Füllkrug jetzt verliehen ist oder nicht, daran hängt die Saison nicht. Von daher schau ich mir mal in Ruhe an was er in Fürth so macht :)
    Mit Trybull rechne ich erst nächste Saison. Von mir aus aber gerne auch zur Rückrunde!!

    Allgemein hätte ich mir gewünscht das man die Saison anders angeht! Die ersten 5 Pflichtspiele bestätigen mich da. Lasse mich gerne eines besseren von RD belehren.