Kader 2015/2016

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 21. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

1. So hoffe/denke wird der Kader 13/14 aussehen :D

-----------------Mielitz----------------------(Wolf, Strebinger)
    -Theo------Luki--------Caldirola-----Schmitz-(Fritz,Prödl,Röcker,Pavlo)
    -----------Makiadi-------Kroos/Juno----------(Bagfrede,Iggy,Trybull)
    -----Arni---------Hunt/Ekici--------Vydra-----(Yildrim,Juno,Elia,Aycicek)
    ----------------Petersen---------------------(Vydra,[Lücke],Wurtz)

Denke das wäre die beste Lösung :D

(Weiß jemand was über den Dolly Menga?)

2. Mein Wunsch:

-----Petersen--------Barrios-------
    Hunt---------Junuzovic-----------Arni
    ---------------Makiadi----------------
    Iggy-----Caldirola-----Pavlovic-------TGS
    ---------------Miele----------------

Bisschen Risiko, aber geht. :daumen:

Alternativen: Fritz, Schmitz, Prödl, Trybull, Bargfrede, Yildirim, Ekici, Kroos, Füllkrug, Akpala, Elia

3. Kaum jemand hat hier noch Fritz in der Startelf, dabei hat Dutt bereits erklärt, dass Fritz zusammen mit Hunt seine beiden Schlüsselspieler werden...

Könnte mir folgendes vorstellen:

--------------Petersen---------------

Hunt-----------------------------Arno(Neuzugang)

----------------Juno-----------------

----------Fritz---------Makiadi--------

Schmitz----Caldirola---offen*------TGS *Luki, Prödl oder Pavlo

---------------Mielitz------------------

Oder Raute mit zwei Spitzen:

----Petersen---------Finnbogason/Mr. X

----------------Hunt----------------------

------Juno---------------Makiadi--------

----------------Fritz----------------------

Schmitz----Caldirola---offen*------TGS *Luki, Prödl oder Pavlo

---------------Mielitz--------------------

4. Hm, wie wäre es denn damit

-----------------Miele-----------------
    Fritz----Lukimya---Caldirola----schmitz
    ----------------Makiadi--------------
    Elia------------Hunt------------Arnautovic
    ---------Petersen-----Barrios--------

Vermutlich ne Spur zu offensiv oder?

5. geest

geest

Ich vermisse hier bei einigen die Philosophie.
    KATS wurden hier immer vorgeworfen, dass zu wenige Nachwuchspieler rausgebracht wurden. Wenn dann diese Spieler wo anders sich entwickelt haben, war hier bei einigen was zu lesen! Bei neuem Spielern (z.b. 3 - 4 Mill. Invesition) sollten diese auch aus Investitionsgründen spielen. Dieses würde aber den Nachwuchs behindern. Z.B. 34 BL-Spiele 10 - 15 Spiele für den Nachwuchs ( als Einweckselung oder von Anfang) bedeutet für die Neuen = 20 Spiele in der Bl. Dieses müsste (sollte) bei einer Invesition berücksichtigt werden.
    Philosophie: (Bei aller Begeisterung) kaufen oder selber backen. Das ist für mich die Frage. Wie und wo will sich der Verein positionieren.

6. Du wirst nicht mehr als 2-3 Spieler richtig aufbauen können. Wichtig ist doch, dass man dem Nachwuchs als Backups eine Chance gibt und nicht wie unter Schaaf sie nur einsetzt, wenn es nicht anders geht. Yildirim, Trybull werden imo ihre Chance bekommen. Wie es bei Kroos, Hartherz, Aycicek, Lücke (wegen Verletzung) aussieht, wird man sehen. Nur alle wird man nicht konstant einsetzen können.

Man wird da auch sicher priorisieren..

7. So siehts aus.. es ist ein schmaler Grad zwischen "verheizen" und "ranführen". Denke Dutt hat damit genug Erfahrung um vor allen Yildirim und Trybull ranzuführen. In der Startelf und zu Saisonbeginn sollte man mMn erst auf Sicherheit, Stabilität und Erfahrung setzen. Das wird schon schwer genug ;)

8. Also wenn man das mal durchgeht, Dutt möchte gerne einen 23-Kader mit 4 Perspektivspielern. Die Perspektivspieler werden mMn der 3. Torwart Strebinger, sowie Röcker, Wurtz und Aycicek sein.

Bleibt noch folgender Kader:

Torhüter:

Mielitz, Sebastian
    Wolf, Raphael

Verteidiger

Pavlovic, Mateo
    Lukimya, Assani
    Prödl, Sebastian
    Schmitz, Lukas
    Hartherz, Florian
    Gebre Selassie, Theodor
    Fritz, Clemens

Mittelfeld:

Makiadi, Cedric
    Junuzovic, Zlatko
    Ignjovski, Aleksandar
    Kroos, Felix
    Trybull, Tom
    Stevanovic, Aleksandar
    Bargfrede, Philipp
    Ekici, Mehmet
    Hunt, Aaron
    Stevanovic, Predrag

Angriff:
    Yildirim, Özkan
    Elia, Eljero
    Arnautovic, Marko
    Akpala, Joseph
    Petersen, Nils
    Avdic, Denni
    Füllkrug, Niclas

Perspektivspieler:
    Richard Strebinger
    Cimo Röcker
    Levent Aycicek
    Johannes Wurtz

Heißt 26 Spieler befinden sich aktuell im A-Kader, zwei neue sollen definitiv noch kommen für Angriff und IV. Dann wären es 28, demnach möchte man sich von 5 Spielern trennen:

Als erste Kandidaten sehe ich da die Stevanovic Brüder, entweder sie spielen fest 2. Mannschaft, oder sie müssen gehen. Für den BuLi Kader spielen sie denke ich keine Rolle mehr.

Der nächste offensichtlichste Abgang ist Denni Avdic, auch er wird im neuen Kader keinen Platz mehr finden.

Weiter ist für mich Joseph Akpala ein Kandidat, zumal ja noch ein Stürmer kommen soll.

Als letzten Kandidaten sehe ich hier Mehmet Ekici.

Ich denke man wird solange mit Elia und Arnautovic planen, bis ein akzeptables Angebot kommt, im Moment geht man erstmal davon aus, das beide mit Werder in die Saison gehen.

Genauer betrachtet haben wir also bei einem 4-3-3 einen relativ guten Kader, im Prinzip gibt es nur 2 Baustellen, einmal in der offensive! Hunt als ZOM sagt mir irgendwie nicht zu. Die andere Kandidat wäre Junuzovic, aber der kriegt offensiv nichts auf die Kette, daher bin ich der Meinung, dass de Bruyne Problem (also einen Kreativen Mittelfeldspieler) wird durch den Transfer eines Stürmers eher ignoriert als gelöst.

Weiter macht mir noch die IV Sorgen. Selbst wenn Caldirola kommt, bleiben noch zwei mäßige IVs und ein IV über, der bisher von vielen gerne in der Start 11 gesehen wird, vermutlich deswegen, weil er zu wenig Zeit hatte um große Klöpse zu bauen...

9. corox

corox Guest

Dutt hat sich aber auch noch keinen persönlichen Eindruck der Leistungsfähigkeit der beiden gemacht. Daher finde ich diese Aussage im vorfeld etwas verfrüht.

10. Warum hatte er keinen persönlichen Eindruck. Er war letztens in Bremen und er kennt beide aus der Vergangenheit und hat die Spieler doch zig mal analysieren lassen...er kennt die Trainingswerte. Dazu schaut er ja offenbar von morgens bis abends Videos...

@Brian: Könnte so sein. Aber Dutt wird uns mit Sicherheit noch überraschen....

11. Ekici als 10er und Kapitän ? :D

12. Ich meinte bezüglich der Abgänge :)....Kapitän wird Fritz bleiben, so er Stammspieler bleiben kann. Ansonsten Hunt...

Aber statt Ekici könnten auch Hartherz und/oder Kroos verlieren werden.

13. fritz war nun mal unser kapitän, ist doch klar das dutt den erstmal als schlüsselspieler sieht

14. corox

corox Guest

Kannst du dir anders erklären wie man Fritz sonst als Schlüsselspieler sehen kann?

15. sud7even

sud7even

Kartenverkäufe:
    +5

Weil er Kapitän ist und in meinen Augen der sicherere Part als RV ist.

16. sud7even

sud7even

Kartenverkäufe:
    +5

Nachmittags steht die Familie an erster Stelle hat er gesagt. Aber sonst sehe ich es auch so.

17. Vielleicht ist aber eben auch Deine Wertschätzung für Fritz zu niedrig? :wink:

18. Ja, so was es auch gemeint :)

19. Stand jetzt:

Mielitz
    - da sehe ich keinen Grund was zu ändern. Der Junge muss sich diese Saison beweisen und wird es auch!

Fritz - Cardiola - Prödl - Hartherz
    - beim RV sehe ich schwarz. CF ist dafür eigentlich zu langsam und findet offensiv nicht statt. TGS ist für die Pos. eigentlich eine Fehlbesetzung. IV steht mit dem neuen Mann fest, Pavlovic als Talent in der Hinterhand. Luki spielt erstmal keine Rolle. LV möchte ich FH eine Chance geben. LS hat mich zuletzt eher enttäuscht.

Trybull - Makiadi
    - evtl. zu offensiv. Wobei ich beiden durchaus zutraue nach hinten dicht zu machen und nach vorne Gas zu geben. Alternativ wäre da noch Bargfrede, um es robuster zu gestalten.

Hunt - Yildirim - Junuzovic
    Hunt ist für mich gesetzt. Als Alternativen, wenn sie sich denn aufdrängen MA und EE. Wobei ich da eher denke, daß das zu statisch wäre. So ist das ganze etwas flexibler.

Füllkrug
    - ich finde ihn super und sehe ihn vor Petersen.