Kader 2015/2016

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 21. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Schmitz brauchen wir. Das geht nicht anders. Die anderen Beiden sind noch nicht so weit. Lukymia würde ich behalten. Vier IVs sind zu wenige. Auch Ekici hat seine Qualitäten und soll ja ohnehin seine Chance unter Dutt bekommen. Elia als 2. Stürmer zu setzen in einem entsprechenden Spielsystem ist auch nicht wirklich sinnvoll. Der hat seinem Wechsel zum HSV keinerlei Torgefahr mehr ausgestrahlt. Die Statistiken belegen das.

2. corox

corox Guest

Bitte was? Für 34 Bundesliga spiele + 1 Pokalspiel? Da reichen 4 IVs locker

3. Man sollte Prödl auch noch abgeben und dann 2 IVS holen.
    Prödl bekommt man bestimmt unter...

4. Du bist mir schon son Teppichhändler ;) :lol: wenn Du die Dollarscheine riechst, dann geht die Denkzentrale aus, was? ;) :beer:
    Wir sollten erstmal abwarten wie sich unsere Spieler unter RD in den Kader einbringen bzw. wie gut sie unter RD passen. dann bleibt immer noch genügend Zeit um Spieler abzugeben (sei es per Verkauf, oder Ausleihe).
    wäre doch oberdämlich wenn man nach dem Transfer von Prödl feststellen sollte: ja hoppala! das wäre ja genau der Spieler gewesen den wir brauchen! also flugs für das doppelte wieder zurück kaufen .. :ugly:

Was ich damit sagen will ist eigentlich: es gibt sicherlich Spieler bei uns die aus diversen Gründen auf der Abschussliste stehen und mit denen man eher weniger plant. aber keiner! ich wiederhole KEINER kann wissen welche Spieler unter RD aufblühen und welche stagnieren, bzw. sich kaum verändern! dazu muss man sehen wie die Spieler auf den input von RD reagieren und dann zusammen unter neuen Vorgaben agieren! da können jetzt die (verzeihung!) "Fachidioten" wieder mit irgendwelchen hirnverbrannten Tabellen und Statistiken um die Ecke kommen wie sie wollen. Fussball ist sehr viel Gespür für Bewegung und Zusammenspiel. das kann man nicht im Matheunterricht lernen. das hat man oder man hat es nicht. aber eine neu zusammengestellte Mannschaft unter einer komplett neuen sportlichen Leitung bereits BEVOR überhaupt EIN BALL gespielt wurde beurteilen zu wollen ist GRÖßENWAHNSINN!

5. Miele
    Fritz----neuer IV(Diagne?Douglas?)---Prödl----Hartherz

Makiadi-----Kroos/Bargfrede

Arnautovic-------Junuzovic----------Hunt

-Petersen-

eventuell Hunt und Arni tauschen.
    Begründung:

Tor: Miele wird glaub ich noch richtig gut! Ich traue ihm eine menge zu.

Abwehr: Fritz ist Defensiv immernoch besser als Theo, und wenn wir eh schon so offensiv spielen wie immer, dann brauchen wir nicht so einen Außenverteidiger wie Theo!

Sokratis Ersatz ist ja klar..... und Prödl ist meiner meinung nach immer noch ein ganzes stück besser als Lukimya!!!

Hartherz müsste wieder so spielen wie in der Rückrunde 2012,dann hätte er seinen Stammplatz mehr als sicher!!!aber er konnte ja nichtmal in der U23 überzeugen...
    Ich finde es trotzdem unfair gegenüber ihm, das man gegen Düsseldorf und Wolfsburg Sokratis und Pavlovic als Linksverteidiger spielen lassen hat.

Mittelfeld: was klar ist,ist dann wir einen offensiven 6er brauchen also Makiadi und einen der seine Defensiv Arbeit nicht vernachlässigt also Kroos oder Bargfrede.Wobei ich eher Bargfrede vorne sehe! Die Leute die wollen das Makiadi und Juno auf der Doppel 6 spielen....was habt ihr geraucht?:crazy:
    genau stellen wir einen 10er und einen Ex-Stürmer auf die 6....das wäre zu gefährlich!

zu den 3 offensiven muss man nicht viel sagen....Arnautovic hat Talent,Juno brauch öfter den Ball und ist noch nicht richtig in der Bundesliga angekommen und Hunt hat mir damals in der Raute schon besser über außen gefallen und ich glaube er kommt auch lieber über außen.

zu Petersen muss man garnichts sagen! Top spieler und Top Mensch.

auf der Bank wären dann Strebinger(ist besser als Wolf),Lukimya,iggy als Linksverteidiger und Theo.
    Kroos als 6er,Yildrim als offensiver und dann noch ein neuzugang + Akpala oder Lücke

Abgänge: -Trybull l(saisonleihe,ohne Kaufoption!!)
    - Röcker (verleihen)
    -Avdic (verkaufen....was wollen wir mit dem? warum wurde er
    überhaupt geholt?
    - Ekici ist mir langsam relativ egal! verkauf könnte Geld bringen.
    -genau das selbe mit Elia
    - beide Stevanovics auch verleihen
    -Wurtz und Wegner Verleihen
    was mit Aycicek und Pavlovic ist weiß ich nicht.
    Zugänge: -Neuer IV
    -Offensiv spieler der Flügel und Zentral spielen kann

das es schwer wird einen Sokratis für wenig Geld zu finden ist klar! aber was ich mich frage ist warum Werder sich nicht um spieler wie Barnetta(spielt kaum),Baumjohann(klasse Saison und Ablösefrei) oder(auch wenns doof klingt) Deulofeu von Barcelona bemüht.....statdessen suchen wir nach schon 23 jährigen die bei Lech Posen spielen und einen marktwert von ein paar tausend Euro haben:zweifeln: als ob wir ein armer Verein wären... wir können nicht immer irgendwelche spieler kaufen von dennen wir DENKEN das sie sich in der Bundesliga durchsetzen!!! mit Makiadi ist ein spieler gekommen,der bewiesen hat das er es kann!!!:applaus:

6. Und was passiert bei etwas Verletzungspech? Das geht schneller als man denkt. Und mit etwas Glück gibt es vielleicht auch nochmal öfter einen Einsatz im Pokal :roll:

7. Kroos, Trybull können IV spielen. Dazu gibt es auch nich die U23 -IV...

8. Da Dutt nun doch mit Arni und Elia plant...

---------------Peter---------------
    Arni-----------Hunt-----------Elia
    --------Makiadi-----Eikrem-------
    Iggy---Douglas----Pavlovic---TGS
    ---------------Miele----------------

9. corox

corox Guest

Dann sollten wir dringend 24 Innenverteidiger verpflichten vielleicht verletzen sich 22.

Dortmund hatte mehr Pokalspiele als wir und stand im CL Finale mit 3 Innenverteidigern. Wieso sollten wir mehr als 4 brauchen?

Bayern hatte mit Boateng, Van Buyten und Dante ebenso nur 3.

10. Da Badstuber verletzt war. Zudem 3 DMs (Tymo, Martinez, Gustavo), die dort im Notfall auch hätten spielen können.

11. corox

corox Guest

Ja seit Dezember. Man hätte im Winter nachbessern können.

Trybull, Kroos, Fritz kann man zur Not auch in die IV stellen. Zudem haben wir eine U23. 4 Innenverteidiger sind mehr als genug.

12. Es ist nicht so, dass ich deine Aussage mit den 4 IVs falsch finde. Ich finde nur einfach deine Diskussionsgrundlage etwas sinnlos. Und gerade schon wieder...

Trybull und Fritz in der IV? Hallo?

13. Fritz ist kein IV...Trybull hat diese Position in Rostock gespielt...

14. bzw. meine Wahrnehmung:

Wir benötigen dringend mal endlich wieder 2 "TOP" IV!!!

Prödl, Luki, Pavlovic, mit so 3 IV in eine BULI Saison zu gehen, da ist der Abwärtstrend weiter vorprogrammiert. Stellt euch den FCB vor wie er z. Z. ist, nur anstelle Dante und Boateng Prödl und Luki. So gewinnt auch der FCB keinen Blumentopf!

Ob 2 Neue besser sind, wie sie zu uns passen bzw. in unser Team reinfinden, kann man natürlich im Vorfeld nie genau wissen aber hier müssen wir etwas tun, hier benötigen wir neue Qualität und hoffentlich mind. einen Volltreffer.

Ich bin mir bei Pavlovic nicht sicher aber bei ihm habe ich, warum auch immer, ein positives Gefühl, dass er neben einem anderen sehr gutem IV ein ebenso sehr guter IV wäre/wird.

Luki hat letzte Saison bewießen, dass er keiner ist oder anders ausgedrückt, keiner für die BULI Spitze und bei Prödl habe ich eher das Gefühl, dass er, wenn er mal einen Schritt vor macht, kurze Zeit später wieder zwei Schritte zurück macht.

Lieber Herr Eichin und Herr Dutt, macht hier bitte die Augen auf und tut nicht etwas sondern alles daran setzen, auf dieser Position bzw. auf diesen beiden Positionen sich für die neue Spielzeit zu verändern!!!

Aber ich bin mir sicher das alle Augen schon weit offen sind! Haltet euch auch bitte immer wieder die Aktionen von letzter Saison bzw. der letzten Jahre vor Augen.

15. Es werden wohl erstmal nur die offenen Baustellen Aussenstürmer und IV geschlossen. Meine Vorschläge wären Bellarabi für Außen und Douglas für Innen, der aber von Gehalt her nicht realistisch ist.
    Dann wird man wohl nurnoch auf Abgänge reagieren. Ich kann mir gut vorstellen dass entweder Prödl oder Luki noch gehen und noch ein junger Spieler ala Bomheuer kommt. Dann wird man wohl noch Avdic oder Akpala verleihen oder verkaufen da man im Sturm für ein oder zwei Spitzen fast schon überbesetzt ist.(Akpala, Arnautovic, Avdic, Füllkrug, Petersen, Wurtz)

16. Nordhorn

Nordhorn

Kartenverkäufe:
    +2
    Naja also Avdic halte ich mal daraus.
    Aber Arni ist keine sturmspitze für mich.
    Lücke wird auch gerne auf aussen eingesetzt obwohl ich akpala mit seiner schnelligkeit eher für aussen einstellen würde. Wurtz kann auch als om eingesetzt werden neben ST.
    Dann bleibt net mehr viel übrig...
    Aber dennoch haben wir gesehen wie wir trotz vermeintliches Überangebot zu kämpfen hatten wenn Peter mal ausser form ist

17. klar brauchen wir nach Soko's Abgang nen neuen, starken IV. da sind wir momentan mit 3 nominellen IV's etwas dünn besetzt. was ich aber viel wichtiger finde ist das unsere 2 IV's auch als "Duo" funktionieren! das vielzitierte und leider von uns defensiv selten umgesetzte Zauberwort lautet "Spiel ohne Ball"! im Optimalfall sollten sich beide IV blind verstehen und ohne Worte wissen: "wenn mein Kollege in Situation x da und da hinläuft, dann laufe ich automatisch da und da hin, wenn ich mich zu Position y bewege, läuft mein Kollege dementsprechend auf seine Position, wenn mein Kollege das und das macht, dann mache ich das und das. verbale Anweisungen sind immer gut um sich in undurchsichtigen Situationen oder gegen schlitzohrige Angreifer abzusichern.
    wenn ich mir unsere IV so anschaue wäre mir ein erfahrener, abgezockter IV (gerne so 29, 30 Jahre alt) sehr recht. son alten Haudegen aus der Serie A der mit allen Wassern gewaschen ist und jede Schweinerei kennt. natürlich sind dann im nächsten step die direkten Schnittstellen zu AV, DM/MF auch wichtig. aber wir wollen nich schon wieder anfangen sprinten zu wollen bevor wir überhaupt krabbeln können ... ;)

18. So früh morgens und die tantekaethe ist wieder fix dabei.

Ich wage sogar zu behaupten das wenn Luki und Prödel sich blind verstehen, wir gar nicht so eine schlechte IV haben. Luki's Zweikampfwerte waren glaub ich nicht die schlechtesten.
    Dennoch teil ich eure Meinung. Wir brauchen einen neuen IV der "alle Schweinerein kennt" :daumen:

19. auf dem Weg zur Arbeit postet man mal fix was ;)
    ich finde im allgemeinen wurde Prödl viel zu schlecht gemacht. klar hatte er eine Phase in der bei ihm aber mal garnix lief. er hatte aber auch Spiele dabei in denen er recht gut war, wo er dann trotzdem als der Oberblinde hingestellt wurde. und Luki ... naja, der hat sich so einige Böcke geleistet. mit solchen Leistungen gehörst du nicht in die Bundesliga. wenn Luki mal im Spiel war und auf seine Aufgabe fokussiert, dann liefs auch. ich hatte bei ihm das Gefühl das er oftmals übernervös war, naja war eben sein erstes Jahr in der ersten Bundesliga.
    man muss jetzt eben sehen welche beiden am besten harmonieren und auch dazu fähig sind die Vorgaben von RD umzusetzen. an einem neuen, starken, erfahrenen IV führt mMn kein Weg vorbei. es sei denn wir wollen in der kommenden Saison wieder das Risiko eingehen unten rein zu rutschen. viel wird mMn auch von der Schnittstelle Defensive <-> Mittelfeld abhängen. ich persönlich setzte da relativ große Hoffnungen auf Makiadi. er ist ein sehr erfahrener Spieler, der gute Qualitäten sowohl in der Offensive als auch in der Defensive hat. er könnte für die nötige Bindung sorgen.

20. Ich sehe das etwas anders...
    Mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie das Makiadi ein ganz großes Fehler war (ja, ja schwarze Katze und so :D )
    Ein Spieler der eigentlich früher offensiv spielte soll nun Stabilität hinten rein bringen?.. Naja. Ich lasse mich gerne überzeugen.