Kader 2012/2013

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 20. Oktober 2011.

Diese Seite empfehlen


  1. Rosenberg ca.300 Minuten für ein Tor!
    Lasogga ca.200 Minuten für ein Tor!

    Das erstmal dazu...
    Lasogga würde ich ein wenig mit Hugo vergleichen, und er zudem jede Menge Potenzial, einigermaßen Technik, guten Abschluss und Kopfballspiel!
    ''Noch'' ist er bezahlbar, warten wir mal ab...
     
  2. lasogga erinnert mich immer an wagner
     
  3. @ Lutscher_81
    @ ribas92
    (beides schon ein paar Tage her...)

    Ich finde es schade, dass hier immer noch Leute von Diegos Rückkehr träumen. Der Knabe kann nur Raute (wie schon in anderen Posts von anderen Usern betont), offenbar ebenso wie TS. Es wäre aber mal an der Zeit etwas Moderneres zu entwickeln., meinst du nicht?
    Auch sehe ich nach seinen bisherigen Auftritten Afollter eher als (zweiten) 6er. Für die IV ist er meines Erachtens einfach zu klein, was er auch nicht mit gewalltigem Sprungvermögen ausgleichen kann (wenn er es denn hätte).

    Es geht aber ja nicht nur um eine eventuell fehlende Qualität im Kader. Dass sie es könnten wenn sie nur wollten haben sie gegen den H?V bewiesen. Es fehlt eher an Motivation, sich den (internationalen) Zielen zu stellen und dementsprechend aufzutreten. Wenn ich mir den Spieltag ansehe (Schlacke verloren, Gladbach verloren), kriegt man doch das Schreien, was da tabellenmäßig drin gewesen wäre, hätte die Mannschaft das gemacht, was zu machen wäre, wenn man denn irgendwie in einem europäischen Wettbewerb vertreten sein möchte (und da nicht gleich in der Quali wieder raus will...).

    Es ist sicherlich gut und wichtig, sich über neue Spieler zu kümmern (Helmes könnte ich mir z.B. gut hier vorstellen, wenn sich plötzlich irgendwo eine Geldquelle auftäte...), man sollte aber nicht aus den Augen lassen, dass es in der bestehenden Mannschaft ganz offensichtlich ein Mittelstandsproblem gibt. Da kann man noch so sehr in Schwärmen geraten, wie gut selbst Marin gegen Hamburg war, und wie stark die jungen Trybull oder Hartherz aufgetreten sind. Punktuell starke Leitungen taugen aber nicht für eine Mannschaft, die mehr will als nur BL und (vielleicht) DFB Pokal. Und wenn man jetzt sagt, dass die "jungen (mehr oder weniger) Wilden" einfach noch nicht so weit sind - o.k., dann hört auf zu jammern, gebt ihnen die Zeit, die sie leider zu brauchen scheinen und vergesst einfach, dass es jetzt um eine gute Positionierung für einen europäischen Wettbewerb gehen könnte. Vielleicht ist dann ja nächstes mehr im Pokal drin als nur die erste Runde...

    Und TS sollte schleunigst lernen, wie es geht mit einem anderen System außer immer nur Raute... :wild:
     
  4. :tnx:Weil er den Ball eher hält und das Spiel so verschleppt, richtig! :tnx:
     
  5. Raynor

    Raynor Guest

    Ich glaube ich habe das Problem erkannt. Unsere Stürmer sollten sich mal wieder auf das Nutzen von Chancen beschränken, dann brauchen sie auch keine mehr einleiten ;)

    Mal ernsthaft...ich glaube gar nicht, dass man am Kader unglaublich viel verändern muss, es dauert einfach seine Zeit bis das alles zusammenwächst, vor allem wenn man sieht, dass einige wichtige Spieler im Moment ausfallen. Sicher waren die Ergebnisse der Rückrunde bisher katastrophal, das lag aber vornehmlich an der mangelnden Chancenauswertung und der Unerfahrenheit unserer Spieler denn an der Stärke des Gegners.

    Wenn man die auslaufenden Verträge in großen Teilen auslaufen lässt und sich noch mit 1-2 MFs und einem Stürmer verstärkt, dann könnte ich damit für die neue Saison recht gut leben.
     
  6. Eben. Einen klassischen Rauten-10er wie Diego kannst du heutzutage leichter denn je aus dem Spiel nehmen. Doppeln usw.

    Zumal man bei einer Diego-Rückkehr vorraussichtlich wieder das Problem, von einem Spieler abhängig zu sein, hätte.
     
  7. Sollten Vander und Wiese gehen, werden wir 2 neue Torhüter holen müssen.
    Da sehe ich aber nicht so große Probleme.
    (obwohl ich Wiese als Typ sehr vermissen würde)

    Bei Pizza sehe ich es mittlerweile so, dass wir die eingesparten Millionen auch besser einsetzen können.
    Auch ein "ballverliebter" Marin ist nicht unersetzbar.
    Vor allem sollten wir uns von gnadenlos überschätzten Spielern trennen (zB Bargfrede)

    Ich denke, da wird in den nächsten Wochen noch einige Bewegung reinkommen.
     
  8. Die Torwart-Frage ist mMn äußerst interessant. Sollte nicht nur Vander, sondern auch Wiese gehen, wovon ich ausgehe, hätte man noch Mielitz. Dann stellt sich aber die Frage, ob man Mielitz das Vertrauen schenkt und einen älteren, erfahrenen Ersatztorwart verpflichtet, oder ob man sich um einen weiteren jungen und talentierten Spieler kümmert und sich diesem mit Miele einen Konkurrenzkampf liefern lässt. Wenn man den aktuellen Gerüchten Glauben schenken darf, geht die Tendenz ja zum letzteren. Ich könnte mit beiden Lösungen sehr gut leben. Wichtig ist für mich vor allem, dass man Mielitz nicht verliert.
     
  9. Mielitz scheint ja im Vergleich zu Wiese ein eher ruhigerer Vertreter zu sein. Wie sich das bei einem Weggang von Wiese wohl auf das Gefüge der Mannschaft auswirken würde ?
     
  10. Jede Mannschaft braucht meiner Meinung nach einen Kopf.
    Damit können einige gut umgehen, andere wieder nicht.
    Im Mittelfeld fehlen jetzt schon Typen wie Diego, Özil, Frings.
    Hinten fehlen Typen wie Kristajic.
    Im Tor würde dann Wiese fehlen.

    Das kann gut gehen, muss es aber nicht.

    In Dortmund haben sie momentan auch keinen richtigen "Lautsprecher".
    Mir fällt jedenfalls momentan kein ein.
     
  11. Die haben noch den Kehl. Und Weidenfeller.
     
  12. Lautsprecher sind auch nicht unbedingt so wichtig, wie sie gemacht haben. Dortmund hat aber z.B. auch Bender, der antreibt, ackert, führt.
     
  13. Ich glaube man braucht nicht zwingend einen ''LAUTSPRECHER'', und wenn manche doch jemanden haben wollen bietet sich da auch sicherlich ''PAPA oder NALDO'' an!
    Ich gehe jedenfalls davon aus das Tim nach Milan wechselt, und wir vvlt einen Deal mit Merkel einfädeln können...


    _____________________Miele_____________________
    Jung____________Naldo______Papa__________Schmitz
    __________________Bargi__Iggy___________________
    ____________________Merkel_____________________
    _______Marin________________________Astro_______
    ____________________Pizza______________________

    Habe schon mal ähnliches gepostet, allerdings mit dem nicht ganz machbaren Diego anstatt Merkel.
    Umbruch weiter einleiten, und überbezahlte Spieler wie Mikael, Fritz, Rosi und auch Boro auf keinen Fall einen neuen Vertrag anbieten!

    Als 2.Torwart käme mir Müller von Hansa in de Sinn.
    Als Stoßstürmer immernoch Lasogga.
    Neuer RV wäre Wunschspieler Jung denkbar.
    Als ''Gestalter'' Merkel oder auch unser Dauerpatient Hunt.
    Papa und Affolter sollten verplichtet werden...
    Alternativen wären die Freiburger Sorg und Flum...

    Ich persönlich freue mich auf die Transferphase, und glaube da werden einige dieser Kandidaten dabei sein!

    In dem Sinne....

    Ach und Tip für morgen ist:

    3:1
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nen deal mit Merkel :lol: köstlich dieser Humor.
     
  15. Meine realistische Einschätzung und Vorschläge für den Kader nächste Saison sähe wie folgt aus:

    Verlängerungen:
    Wiese (unbedingt!!!)
    Fritz (als Kapitän ein Muss!)
    Thy (würde ihm noch eine "letzte Chance" mit einem 2-Jahres-Vertrag geben)
    Schoppenhauer (1-Jahres-Vertrag erstmal als IV Backup

    Abgänge:
    Avdic (verkaufen)

    NICHT verlängern:
    Vander
    Prödl
    Silvestre
    Balogun
    Boenisch
    Borowski
    Rosenberg
    Ayik

    Ich denke, wenn man die Gehälter dieser Spieler einspart, sollte es doch möglich sein Wiese und Fritz zu verlängern und Naldo und Piza halten zu können.

    Neuzugänge:

    Sokratis (unbedingt die Kaufoption ziehen!!!)

    Sebastian Jung (Er soll die Lücke in der RV schließen, Königstransfer im Sommer, da Sokra ja schon bei uns ist!)

    Daniel Baier (Als offensiv-kreative Alernative, wesentlich realistischer wie Merkel und auch er ist ablösefrei!)

    Bernd Nehrig (Als Backup für RV, solider Verteidiger und dazu noch Ablösefrei)

    Kader:

    Tor:
    Wiese
    Mielitz

    Abwehr
    Jung (RV)
    Nehrig (RV)
    Naldo (IV)
    Sokratis (IV)
    Affolter (IV)
    Schoppenhauer (IV)
    Hartherz (LV)
    Schmitz (LV)

    Mittelfeld:
    Bargfrede (DM)
    Iggy (DM)
    Fritz (RM
    Junuzovic (RM)
    Kroos (RM)
    Hunt (LM)
    Trybull (LM)
    Trinks (LM)
    Ekici (OM)
    Baier (OM)

    Sturm
    Marin (als HS oder OM einsetzbar)
    Arnautovic (als HS oder MS einsetzbar)
    Pizarro (MS)
    Füllkrug (MS)
    Thy (MS)

    Aufstellung:

    --------------------------Wiese--------------------------------
    -------------------------(Mielitz)-------------------------------
    Jung-------------Sokratis--------Naldo--------------Hartherz
    (Nehrig)--------(Affolter)---(Schoppenhauer)-----(Schmitz)
    ------------------------Bargfrede-------------------------------
    ------------------------(Ignjovski)------------------------------
    Fritz--------------------------------------------------------Hunt
    (Junuzovic o. Kroos)-----------------------(Trybull o. Trinks)
    -------------------------Baier------------------------------------
    -------------------------(Ekici)-----------------------------------
    --------------Marin----------------------------------------------
    ---------(Arnautovic)-------------------------------------------
    ------------------------------Pizarro----------------------------
    ------------------------(Füllkrug o. Thy)-----------------------
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist doch eine Milchmädchenrechnung. Dann müssen immer noch Ersatzleute für die verkauften Spieler her. Solche Rechnungen bringen nie etwas. Und nicht vergessen: Nächste Saison eventuell wieder EL, also brauchen wir einen größeren Kader.

    Ansonsten stimme ich dir aber weitestgehend zu. Nur Prödl und Rosenberg bleiben etwas unrealistisch in deiner Aufzählung. Prödl wird definitiv verlängern. Er ist ein guter IV mit genug Luft nach oben, günstig und bereits integriert. Es macht schlichtweg keinen Sinn, ihn einfach ziehen zu lassen. Rosenberg ist eine ähnliche Geschichte. Für das Geld kriegen wir schlichtweg keinen besseren. Also da muss erstmal einer kommen, der besser als Rosi wäre.
     
  17. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    ich frag mich wie er auf die Idee kommt Prödl zu verkaufen. Ich finde der muss unbedingt gehalten werden.
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Jo, wäre eine Sorge weniger, sollten wir die EL erreichen.

    Dann hätten wir vier IV, bei denen man keinerlei Mageschmerzen haben müsste.
     
  19. Jede Position ist doppelt besetzt, zum Teil sogar dreifach, also denke ich das der Kader groß genug ist, in dieser Saison ist der Kader viel zu groß! Wir müssen sparen und da müssen wir als Backup auch mal auf die Schoppenhauers, Kroos, Thys und Trinks dieser Welt setzen, denke auch, dass dies kein Problem ist.

    Prödl ist mMn auf dem gleichen Level wie Affolter, aber nicht annähernd so stark wie Naldo oder Sokratis, die als Gespannt eines der stärksten IV Duos der BL bilden könnten - das Geld von Prödl und Rosenberg können wir besser in Wiese und Fritz investieren. Mit Nehrig und Jung ist auch die RV gut besetzt, daher müssten wir keinen IV mehr als RV abstellen und sind dann ausreichend gut besetzt, quantitativ wie qualitativ und vor allem realistisch!

    Achja einen Königstransfer hatte ich noch vergessen: Einen besseren Manschaftsarzt!!! Wenn der Herr Dimanski, mal ausgetauscht wird, brauchen wir auch keinen Kader von 35 Spielern!
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    What?
    Aber doch nicht mit Qualität. Lass da mal ein paar Leute der Stammelf ausfallen. Da haben wir nen ganz schönen Salat.

    What?²
    Schon mal nachgesehen, wie wir am Samstag in Dortmund auflaufen? Das ist langsam eine C-Elf und wir haben nicht einmal Doppelbelastung. Die ganzen Amas kann man da doch nicht mitzählen. Zumal die eh nix verdienen.

    In einer Saison ohne internationales Geschäft definitiv. Da reicht das. Aber wenn wir so in eine EL-Saison gehen, dann gute Nacht. Hat dann ja auch Auswirkungen auf die Liga-Leistungen und schwupps ist die EL wieder weg. Außerdem sparen wir, weil keine EL da ist. Mit EL siehts wieder anders aus.

    Sehe ich ähnlich. Daher zwei gute Backups.

    Von Prödl mal ganz abgesehen, wer soll denn bei uns stürmen?
    Marin, Arnautovic, Füllkrug und das wo Piza vermutlich abhaut? Gute Nacht.

    Nicht wirklich, nein. Ich mein, deine Meinung, aber what???³