Kader 2012/2013

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 20. Oktober 2011.

Diese Seite empfehlen


  1. Ja, hat er Richtung Diddi gesagt. Es war sogar allgemeiner, wenn ich mich richtig erinnere. In die Richtung, wenn Werder einen Spieler will, dann bekäme man ihn auch.

    Dass es aber Schaaf war, der Alberto unbedingt haben wollte, weißt Du selbst. Hast Du ja auch schon oft genug geschrieben :).
     
  2. Ich verbessere das ganze!!!:thumb:


    ---------------------------------------Miele---------------------------------------
    Jung-----------------------Naldo---------Papa(C)--------------------Schmitz
    ----------------Trybull-------------------------------------Bargi------------------
    ---------------------------------------Diego----------------------------------------
    -----Marin--------------------------------------------------------------Astro-----
    ---------------------------------------Pizza-----------------------------------------

    Jung 3 mio
    Diego 6 mio
    Papa 3.5 mio
    Affolter 2 mio
    Müller als Ersatztorwart ablösefrei!!!

    oder Wiese wechselt nach Tottenham und die geben uns günstig den NIKOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!

    Ersatzbank sicherlich auch nicht schlecht:
    Müller, Affolter, Prödl, Boenisch, Trybull, Hartherz, Kroos, Ekici, Junu, Thy, Trinks, Hunt, Füllkrug

    24 Mann Kader ist völlig ausreichend!!!

    Ob jetzt Iggy für Trybull oder Bargi spielt ist alles Tagesformabhängig, oder Hunt für Arnie oder Marin....

    Das ist eine junge Mannschaft mit ner Menge Potenzial und 3-4 Leadern!!!
    Mit den Gehältern von Boro, Mikael, Fritz, Wes und Wiese kann man dieses sicherlich realisieren!
     
  3. Worpi

    Worpi Guest



    :tnx::tnx::tnx::applaus::applaus::thumb:
     
  4. Wenn es irgendwie machbar wäre. Ansonsten absolute Zustimmung. :tnx::thumb:
     
  5. Torosidis und Diego werden ohne EL ganz ganz wenig lust haben, wenn sie denn überhaupt lust hätten, was ich ganz stark bezweifel. Hat nicht ManU vor kurzem schon interesse an Torosidis gezeigt? Das Ding ist wohl gelaufen.
    Ich glaube auch nicht das wir im Sommer große Transfers tätigen werden. In den Jahren wo wir noch richtig Knete hatten (nach Özil und Diego) ging schon nicht sehr viel.
    Ich vermute außerdem das man leider an Fritz und Rosenberg festhalten wird, was auch etwas größeren Transfers im Wege stehen wird.
    Ich habe zwar auch ein "4:3:3" gepostet, aber glaube ich nicht wirklich dran. Wenn TS weiter an der Raute festhält müsste man sich eigentlich knallhart von Marin und Arnautovic trennen. Marin passt überhaupt nicht ins System. Arnutovic würde zwar halbwegs passen, aber was soll das ganze Theater wenn er gegen einen wie Rosenberg auf der Bank sitzt?? Ob zurecht oder zu unrecht spielt keine Rolle. Entweder ist er viel zu schlecht oder TS plant nicht mit ihm/hat keine lust ihm Vertrauen zu schenken.

    Aber im Prinzip habt ihr recht bzw. sehe ich das genauso. Ein RV wie Torosidis, ein Spielmacher ala Diego, dazu noch ein starker DM und ein Sturmpartner neben Pizarro und vieles sieht ganz anders aus.
    Nur wird eher das Gegenteil passieren und uns werden weiter Stützen verlassen (Naldo, Pizarro).
     
  6. Torosidis hat eine Klausel von 7 mio, da wäre Jung sicherlich günstiger zu haben.
    Diego oder auch Niko sind denke ich auch utopisch, ist halt ein Wunschdenken.
    Vllt kann man es aber bei Ninis probieren, der ist ablösefrei zu haben?!?
     
  7. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    wechsel nach parma
     
  8. Davon ab taugt Diego in einem 4-2-3-1 nicht. Mit einem Diegotransfer verpflichtet man sich indirekt, Raute zu spielen, weil er für das 4-2-3-1 nicht schnell genug abgibt. Er nimmt die Flügel selber aus dem Spiel und lässt sich dann zustellen.
     
  9. Worpi

    Worpi Guest

    Na allein mit Diego wäre das Problem nicht gelöst.
    Es fehlt im mom in allen Mannschaftsteilen an Durchschalgskraft.

    Wie kann und will ich die Positoin des RV neu besetzen? Jung?
    Die Positoin des Spielmachers? Diego?
    Und im Sturm? Barrios, Helmes, Avdic, Rosi?

    na ich weiss nicht ob das alles Sinn macht.

    Ich jedenfalls glaube das TS und KA sich schon intensiv darüm kümmern wer für Werder der richtige ist.
    Seit dem Pizza die Haare los ist trifft er nicht mehr. Schade.

    Und die jungen wilden sind "noch" zu grün leider
     
  10. Helmes und Barrios sind eher nicht zu stemmen!

    Ich denke da eher noch an Volland, Lasogga, Vossen oder Vukusic!

    Volland wird wohl keine Freigabe bekommen von der TSG, aber der Rest sollte bei einigen Abgängen wohl möglich sein!

    Sturm:pizza, Arnie, einer von den vieren, Füllkrug fände ich persönlich nicht das schlechtetste!
     
  11. Obwohl man den Kader natürlich verstärken kann, haben wir kein Problem mit vorhandenem Personal.

    Erst recht dann nicht, wenn als Vorschläge Spieler wie Lasogga genannt werden, der bisher weder konsequent genug agiert, noch spielerisch zu uns passt.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sehe ich absolut anders. Wir haben etliche nicht billige Spieler, die viel zu wenig bringen, allen voran Rosenberg, Fritz, Borowski und Silvestre, hinzu kommen Spieler, die keine besonderen Leistungen bringen und deren Verkauf dringend benötigtes und gebundenes Kapital freisetzen könnte, hier sind vor allem Wesley, Marin, Ekici und arnautovic zu nennen. Dann gibt es noch die Dauerpatienten wie Boenisch und avdic, die wir nicht mehr brauchen meiner Meinung nach.

    Die restlichen Spieler sind entweder sportlich unantastbar (Naldo, Wiese, Pizarro und Sokratis) oder junge Spieler, die eine nicht allzu teuere Ergänzung darstellen (Mielietz, Affolter, Schmitz, Hartherz, Trybull, Bargfrede, Füllkrug, Trinks, Thy). Dazu kommen mit Hunt, Prödl und Junuzovic drei etwas gestandenere Spieler, die gut mitspielen können. Insgesamt sind das zu wenige Qualitätsspieler und ein für das Leistungsvermögen viel zu teurer Kader.

    Aus der Kategorie teurer Mitläufer müsste man meiner Ansicht nach alle gehen lassen, aus der Kategorie der teuren Spieler müsste man wohl zwei verkaufen und dann müsste man mal 2-3 echte Leistungsträger dazuholen, was natürlich Glück braucht.
     
  14. Ich glaube gar nicht, dass Silvestre soviel verdient. Aber da sein Vertrag sowie der von Borowski eh nicht verlängert werden sollen, wären die von der Gehaltsliste.

    Auf Rosenberg und Fritz versteifst du dich. Die Meinung, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimme nicht, sei legitim. In unserer momentanen Lage außerhalb der Transferperiode zählt aber grade die Leistung, da ist das Gehalt sekundär. Und da ist Rosenbergs Leistung engagiert, aber glücklos, und Fritz in der Mannschaft eine Säule.

    Ob man Rosenberg halten wird, hängt v.a. von 2 Dingen ab: Seine Gehaltswümsche und die Alternativen im Sturm.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, derzeit. Hier geht es um den Kader für die neue saison.

    Fritz hat den Antritt einer Wanderdüne und ist auf rechts kein Gewinn. Hier kann man Gehalt sparen, wenn man ein junges, engagiertes Talent dazuholt, das vorne wie hinten für Dampf sorgt. Die Positionen der außenverteidiger sind eher als zentrale Positionen für Talente geeignet. Spielen z.B. Sokratis und Naldo innen, erhalten sie auch genug Support.

    Dann sollte Marin verkauft werden. Marin ist der einzige Spieler von Werder, der derzeit eine brauchbare Ablöse einbringen kann, außerdem läuft der Vertrag aus. Wenn jemand für Ekici oder arnautovic ordentlich zalht, wären die auch verzichtbar, aber daran glaub ich nicht.

    Werder muss nämlich erstens sparen und zweitens dennoch echte Verstärkungen holen, was nun einmal Geld kostet - vor allem im zentralen Mittelfeld, am liebsten offensiv wie defensiv. Das wird schwer genug. Dafür muss man aber den Mut haben, die alten Zöpfe und das Mittelmaß ebenso loszuwerden wie teuer eingekaufte Spieler, deren Leistung nicht im richtigen Verhältnis zur gezahlten Ablöse steht.
     

  16. Lasogga paßt nich weil er was?
    Tore schießt?
     
  17. Ich behaupte sogar, dass mit Diego noch größere Probleme auftauchen würden.
     
  18. Weil du die Offensive auf ihn zuschneiden musst. Lasogga selber spielt noch nicht so mit, dass er selber Chancen einleitet. Stell dir vor, Pizarro würde in unserer momentanen Situation nicht selber kreativ tätig werden.

    Davon abgesehen: Dass Lasogga so viele Tore schießt lässt sich mit einem Blick auf die Torquote wiederlegen. 7 Tore, 2 mehr als Rosenberg, aber weniger Vorlagen, ist mMn nicht der Heilsbringer. Obwohl er Talent hat.
     
  19. Ist alles richtig was Du sagst und es wäre auch aus meiner Sicht der einzige Weg!
    Nur fehlt mir bei TS leider der glaube das er sich von diesen Spielern trennt. Es werden sicher ein paar gehen (Silvestre zB) aber ich gehe auch davon aus das ein Paar bleiben werden (Fritz, vielleicht sogar Rosenberg).