Kader 2012/2013

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 20. Oktober 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Und wer bleibt dann in meiner Aufstellung draußen? Und wer ersetzt Sokratis in der IV?

    Ich erkenne auch nicht den Sinn, einen Fritz als Notnagel im RZM (DM hat er ja nicht gespielt) aufzustellen, obwohl er RV ist. Dann soll Sokratis als gelernter IV wieder den Not-RV machen...:confused:
     
  2. Also ich finde den Kader im Moment nicht schlecht, im Sommer sollte man den Umbruch fortführen. Aber keine große Veränderungen - man sieht ja wie viele junge, gute Talente wir haben, auch wenn man sich überlegt, was alles noch nachkommt.

    Ich wäre für einen jungen RV, einen ZM (auch kein Knaller, aber talentiert) und einen Ersatz für Rosi.
    Vorschläge wären Jung, von dem ich auch tatsächlich gute Chancen für eine Verpflichtung sehe, Sebastian Rode und Kevin Volland von 1860.
    Mein Traum wäre dazu dann noch Diego, der den jungen Spielern halt geben würde, aber ich glaube nicht, dass das klappen wird.
     
  3. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    volland gehört hoffenheim
     
  4. Ich sehe kaum Handlungsbedarf bei uns, außer im Sturm.
    Dort sollte man sich nach einem Pizza nachfolger umschauen.
    Ich lasse mal offen ob man sich diesen schon zur nächsten Saison holt oder einfach schon dort aufm Zettel hat um eine Verpflichtung zur Übernächsten Saison anstrebt.

    In der Verteidigung sollte Sokratis fest verpflichtet werden, das steht außer frage.

    Ich bin aber auch der Überzeugung, das diese Elf dann wenn Sie komplett die Vorbereitung zusammen macht durchaus positiv überraschen kann.

    Siehe Hertherz oder Trybull, welche im moment nur positiv aufgefallen sind.

    Wenn diese Elf sich gut einspielt und blind versteht, dann sehe ich echt Chancen auf einen Titel.

    Baustellen wie ich finde wären: Borowski, Fritz und Naldo.
    Das hängt aber vielmehr von deren alter und oder Leistung ab, das man sich da mal nach gleichwertigen, möglicherweise besseren Spielern umschaut.

    Unser MF ist wie ich finde absolut gut bestückt.

    Wir haben mit Hunt, Junuzovic, Marin und Ekici Leute die sich gegenseitig dampf machen können, werden und auch müssen.
     
  5. Hier wird mMn zu oft vergessen bzw. ausgeblendet, dass die Verträge etlicher Spieler auslaufen und sich im Sommer bei einigen Spielern die letzte Chance, nochmal Kasse zu machen, bietet. Deshalb sollte man zumindest darauf eingestellt sein, dass es einige Abgänge geben wird. Und das auch von Spielern, die nicht auf der Abschussliste stehen. Und in diesem Fall gäbe es mMn schon dringenden Handlungsbedarf. Auf der rechten Verteidiger-Seite ohnehin schon.
     
  6. von mir aus können uns verlassen:

    fritz
    boro
    mikael
    vander
    boenisch
    rosi
    wiese
    naldo auch bei relativ gutem angebot!!!

    umbruch weiter einleiten und jede menge gehälter sparen fertig!!!


    ---------------------------------------Miele---------------------------------------
    Jung-----------------------Affolter---------Papa(C)------------------Hartherz
    ------------------Iggy-------------------------------------Bargi------------------
    ---------------------------------------Junu----------------------------------------
    -----Marin--------------------------------------------------------------Astro-----
    ---------------------------------------Pizza-----------------------------------------

    Es kann ordentlich was zusammenwachsen!!!


    Und jaaaa, ich weiß jetzt was auf mich zu kommt^^
     
  7. Ja, ein Donnerwetter... :lol:

    Angefangen dabei das Papa dann den Kapitän machen soll, wie kommst du auf Ihn, wenn da noch ein Pizza spielt der deutlich besser für den Posten geeignet wäre?

    Warum kann/soll uns Wiese verlassen?
    Affolter ist mMn noch nicht in der Lage einen Naldo 1:1 zu ersetzen.
    Wie sieht es mit den Standards gegen uns dann aus? Ecke Kopfball Tor?

    Mit dem von dir geschreibenen Kader braucht man nicht in die CL! Da wollen wir doch wieder hin?!

    Mit dem zusammenwachsen stimme ich teilweise überein, aber wie lange soll das wachsen? KATS mögen zwar geduldig sein, aber auch nicht so geduldig. Warum sollte man den Kader qualitativ abbauen und fast nur Hoffnungsträger statt Leistungsträger spielen lassen?

    Welche Rolle spielen: Hunt, Arnautovic, Prödl, Trybull???

    Mich wundert es ohnehin das du Trybull hier keine Beachtung schenkst, bei mir würde er anstelle von Iggy spielen. (zumindest stand jetzt)
     
  8. ribas92

    ribas92

    Ort:
    Leer
    Kartenverkäufe:
    +31
    -----------------------------Wiese(Mielitz)-----------------------------
    RV(Boenisch)-----Sokratis(Prödl)---------Naldo(Affolter)-----LV(Schmidt)
    -------------------Ignjovski(Trybull)---Merkel(Bargfrede)----------------
    -----------------------------Diego(Ekici)-------------------------------
    --Arnautovic(Junuzovic)-----------------------------------Marin(Hunt)--
    ----------------------------Pizza(Helmes)------------------------------

    Weg:
    Silvestre
    Fritz
    Rosenberg
    Wesley
    Borowski
    Avdic
    Wagner

    Zugänge:
    Diego
    Helmes
    Merkel
    LV
    RV
     
  9. @ribas92

    Und wer soll das bezahlen?

    Diego, Helmes, Sokratis, Affolter, Merkel + RV kosten mal ganz locker 25 Millionen an Ablöse. Und in deinem Beispiel gibt es nur die Einnahmen von Wesley. Komplett unrealistisch.
     
  10. Weißt Du? Ich würde Dich fragen, warum Du eingespartes Geld auf die Bank packen und Werder weiter verschlechtern willst. :)
     

  11. Auch @Ribas92: Vorallem Helmes und dann noch auf der auf der Bank. Diego in so einem System? Davon ab, dass er eh nie wieder an die Weser kommt. Ein LV kommt natürlich nicht..Merkel auch nicht. Aber okay...grds. ist ein 4-2-3-1 nicht verkehrt. Ob Werder ohne relevante Abgänge Verstärkungen braucht, sehe ich nicht zwingend. Wenn, dann einen Top-DM...
     
  12. -----------------------------Wiese(Mielitz)-----------------------------
    Jung(Boenisch)---Sokratis(Prödl)-------Naldo(Affolter)---Hartherz(Schmitz)
    ------------------Trybull(Bargfrede)---Hunt(Ignjovski)----------------
    ---------------------------Junuzovic(Ekici)----------------------------
    --Arnautovic(Füllkrug)-------------------------------Marin(Aycicek)--
    ----------------------------Pizza(Avdic)-----------------------------

    Abgänge: Fritz, Silvestre, Rosenberg, Borowski, Wesley, Vander

    Zugänge: Jung + einen "Kracher". Ein Spieler von wirklicher Qualität. Wenn wir die EL erreichen und durch die großen Gehaltseinsparungen dürfte das absolut möglich sein.
    Wer das ist, und vor allem auf welcher Position hängt natürlich stark vom System ab was TS spielen will.
     
  13. Sehe ich auch so. Wenn Wiese, Naldo und Pizarro bleiben wird es da keine großen Veränderungen geben. Dann sollte man auch zurecht Spielern wie Trybull und Hartherz das vertrauen schenken.
    Ein Top Mann im DM oder ZM wäre natürlich eine Möglichkeit und auch wohl im Budget.
     
  14. Boenisch muss gehen. Aycicek und Füllkrug würde ich nicht in der 1. Mannschaft sehen. Mielitz wird nicht bleiben. Aber ansonsten solide. Den Kracher bitte im DM/ZM....

    Ach ja...und bitte: Trybull - Junu, Hunt
     
  15. Aber dann käme eh Schaaftypisch ein OM/ST......
     
  16. Wenn Fritz wechselt finde ich Boenisch als Backup zu einem bestimmt sehr geringem Gehalt nicht so schlecht. Auch wenn er vielleicht gehen muss.
    Aycicek hat für mich großes Potenzial. Hab ihn einfach mal als Backup genannt. Kann ja ab und zu in den Profi Kader rutschen und bei 2:0 oder so Bundesligaluft schnuppern. Nicht als erster Einwechselkanditat.

    Trybull - Junu, Hunt oder Trybull, Hunt - Junu macht jetzt nicht den riesen Unterschied ;) Hab einfach mal 2 6er gewählt um den vieren davor mehr Freiheiten zu gönnen. 2 ZM geht auch wenn trybull sich weiter steigert, wovon ich ausgehe.

    Mielitz bleibt nicht? Wissen wir überhaupt ob Wiese bleibt?

    Ist sowieso schwer ein team aufzustellen ohne genau zu wissen ob Wiese, Naldo und Pizarro bleiben.
     
  17. Sehr wahrscheinlich, ja.
    Zu Krachern im DM gab es ja nach Baumann immer wieder Gerüchte. Leider ist nie einer gekommen.
     
  18. Füllkrug und Aycicek sind aber einfach zu viel. Also wenn Werder sich diese Saison nicht abschießt (keine EL, Willi macht weiter auf gallisches Dorf).

    Ich sehe aber eher Ekici und Hunt im ZM und Trybull als 6er dahinter.....und wie schön wäre der "Kracher" als den Ablöse-Mio im DM....

    Na, Du hast Wiese ins Tor gestellt ;-)....
     
  19. Diarra? Ja, aber man Schaaf wollte Alberto um jeden Preis.....Fernando...Boro mit der 6 auf dem Trikot war auch die bessere Wahl....Tziolis war auch eine geniale Idee.
     
  20. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    ne bei alberto hat alofi gesagt "wenn ihr ihn wollen, kriegen wir ihn auch"

    damit hat er sich selbst ne grube geschaufelt