Kader 2012/2013

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 20. Oktober 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. corox

    corox Guest

    doch kann er.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Moin, komme gerade ausm Urlaub zurück und wunder mich etwas über den optimistischen bis euphorischen Grundton bei vielen hier. Was sind bisher die echten Verstärkungen, die den Unterschied zur Vorsaison ausmachen sollen? Gebre Selassie hat einen halbwegs guten Endruck bei der EM gemacht, Petersen war vielversprechend in der 2. Liga und konnte bei Bayern nicht viel zeigen. Elia hat beim HSV insgesamt nicht allzuviel gerissen. Und das soll jetzt für "international" und "unter die ersten Fünf" reichen?

    Würde mich ja freuen, wenns so käme, aber bis jetzt sieht das für mich eher nach grauem Mittelfeld aus, wenn nicht noch ein echter Hammer für OM und/oder Sturm dazukommt und einige der vorhandenen Talente (Ekici, Junu, Arno) sowie der Etablierten (Hunt) deutlich mehr bringen als zuvor.
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Weil es nicht darum geht, auf Teufel komm raus wieder in die CL zu kommen, sondern um einen Neuaufbau. Wir fangen wieder ganz von vorne an und dafür sind die bisherigen Verpflichtungen eben top, ganz unabhängig davon, ob nun noch was fehlt. Es ist eben für viele jetzt schon erkennbar, dass die Fehler der Vergangenheit behoben wurden und was man in Zukunft vor hat.
     
  4. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    - Auf dem ersten Blick tolle Neuverpflichtungen, die den Umbruch perfekt gestalten (könnten). Sogar teilweise namenhaftere Spieler verpflichtet, als die letzten Jahre.
    - Junges, hungriges Team (Erste Trainings- und Testspieleindrücke, Stimmung, Interviews...)
    - KEIN Spieler ist verletzt
    - "Gerüchteküche" für weitere Spieler durchaus interessant.
    - Das Spielsystem (die Spieler dazu) scheint in der kommenden Saison deutlich variabler als in der Vergangenen!
    - Sommerloch, macht immer heiß und euphorisch auf die neue Saison ;)
    - Das Wetter lässt sich schon nicht schönreden, dann erfreut man sich eben an Werder
     
  5. Ein wenig Zahnschmerzen habe ich schon:

    Negativ:

    Position 1: Wir haben mit Arnautovic einen wirklich Hochbegabten, sowohl für Aktionen auf den Platz, aber auch außerhalb - siehe Wien -. Genie und Wahnsinn liegen dicht beieinander.

    Position 2: Nun ein Problemfall o.k., aber mit Elia noch einen? Das einzige was mich da wirklich gnädig stimmt, ist das Elia nach Aktionen wie in Position 1 genannt, es im Kopf Klick gemacht hat, er einen Neuanfang offensichtlich will und auf Geld verzichtet hat. Letzteres ist ja keine Selbstverständlichkeit.

    Position 3: Sturm, Schwachstelle -> Außer Füllkrug (noch zu jung) und Pizarro (bis auf die Rückrunde) haben mich letztes Jahr alle Stürmer maßlos entäuscht. Ich halte Petersen für ein Talent, aber irgendwie könnte da ein reifer Fuchs noch gut zu Gesicht stehen.

    Position 4: Schwachstelle Spielöffnung, Ekici hat "noch" nicht Fuß gefasst, Hunt konnte Leistung nicht auf Dauer kompensieren, andere haben Lücke nicht ausfüllen können.

    Position 5: Bremen steht für Raute, sowohl im Vereinswappen als auch in der Spielanlage, wenn ich mir die Verpflichtung aus Position 1 und 2 anschaue, dann passen beide nicht so optimal in die Raute, eher wird daraus ein 4-5-1, was mit einer "flachen" Raute gespielt werden könnte.

    Fazit negativ: Sturm nicht optimal gelöst, Spielöffnung: reicht es nur für ein paar gute Spiele sonderen auch mal für ein bischen Kontiunität (auf guten Niveau)? Und 2 Sorgenspieler die für Glanzlichter bekannt sind, aber auch mal einen Griff ins Klo tätigen. Halte den Mut von KATS sich Sorgenkinder ans Bein zu binden für fast schon legendär.

    Positiv:

    - Umstellung Spielsystem auf schnelle Außenspieler und kompaktes Mittelfeld wäre eine Revolution im positiven Sinne
    - junge Spieler haben im letzten Jahr viel Erfahrung sammeln dürfen, wissen jetzt wie der Hase läuft
    - Tor: halte Miele für einen wirklich guten Jungen und auch reif für Liga 1, Spielöffnung liegt ihm m.E. mehr, stärker im Pass und Spielaufbau
    - Team besteht aus vielen hungrigen jungen Spielern

    Fazit: Wenn Negatives nicht so negativ wird oder andere beeinflusst und wir gut Fuß fassen (gegen Dortmund wäre was möglich, Saisonanfang, viele EM-Fahrer mit späten Trainingseinstieg usw.) dann kann die Truppe um die Plätze 5 bis 9 mitspielen. Höher als Platz 4 wäre für mich eine Sensation (und für die Fachleute).

    Nach jetzt 3 miesen Jahren, will ich wenigstens wieder Erfolge im Pokal sehen und endlich auch mal Perspektive auf mehr haben.
     
  6. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Ach... Man kann aber auch mal nach vorne gucken! Immer dieses zurückblicken auf schlechte Zeiten, hilft niemandem!

    Ich habe den Eindruck, dass er saumäßig sympatisch daher kommt und sich auch reinhängt! Er kann uns direkt weiterhelfen... Also vom "Problemfall" würde ich da nicht sprechen!

    Wieso ist Füllkrug zu jung? :ugly: Ich würde sagen er ist reif für die 1.

    Das Ekici die ganze letzte Saison unter Schmerzen spielte, hast du schn mitbekommen oder? Ich erwarte diese Saison besseres von ihm! Bei Hunt weiß man aber das er seine Hochs und Tiefs hat, dass ist zwar nicht schön aber auch nicht mehr überrascht...

    Ich weiß nicht wo du das 4-5-1 hernimmst?! Elia und Arno sind Stürmer! Also spielen wir ein 4-3-3... Wenn es doch anders wird, versteh ich langsam Schaaf nicht mehr!

    Warum wäre das eine Sensation? Wenn sich alle zusammen reißen und als Einheit auftreten, sehe ich das sogar als Ziel! :applaus:

    Man muss auch einfach mal positiv denken! =)
     
  7. Ja positiv sehen, mag sein das ich ein wenig schwarz gemalt habe, aber in den letzten 3 Jahren war ich auch immer positiv eingestellt und bin entäuscht worden. Diesmal mache ich es andersrum, ich male schwarz, sehe Licht aber auch Schatten und vielleicht funktioniert es ja jetzt besser.

    Ich meinte mit den 4-5-1 die defensivere Variante wo Elia und Arno das Mittelfeld verstärken und dicht machen. Ansonsten sieht es aus wie ein klassisches 4-3-3 mit zwei hängenden Außenstürmern. Wenn Schaaf wieder offensiv spielen wird und Ekici fit ist, dann können wir uns auf einige tolle Spiele freuen.

    Noch einen älteren erfahrenen Stürmer und der Kader ist komplett abgerundet. Und selbst wenn es wieder nicht reichen sollte für einen internationalen Platz, ich bleibe dem Verein treu.
     
  8. Bei Ekici bin ich auch noch etwas skeptisch, klar hat er mit Schmerzen gespielt, doch wenn er nicht 100 % abrufen kann, dann sollte man ihn auch nicht aufstellen - da hat Schaaf den guten Memo keinen Gefallen getan. Seine Leistungen, mal unabhängig von den Schmerzen, die ja dann immerhin nicht so stark gewesen sind, dass er nicht spielen konnte, spuken noch in meinem Kopf rum und viele Ansätze auf Besserung hab ich letzte Saison auch nicht gesehen. Ich denke das Ekici richtig stark sein kann, wenn er jemanden im Mittelfeld hat, der den kreativen Druck von ihm nimmt - z. B. neben einem Özil hätte er wohl richtig glänzen können, momentan mit Leuten wie Hunt und Fritz neben sich, hab ich da nen bißchen Bauchschmerzen.
     
  9. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Hatte Ekici denn in Nürnberg jemand Özil-ähnlichen an seiner Seite? Kann mich da nicht mehr dran erinnern, da ich nie wirklich Nürnberg Spiele geschaut habe... Ich weiß nur das er in Nürnberg glänzen konnte und ich erinnere mich an nichts Özil-ähnliches... :eek:
     
  10. swirll

    swirll

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +23
    Würde sagen Gündogan war da öfters mal in der Nähe.
    Ob immer; ob Gündogan Özil ähnlich ist oder ob Ekici geglänzt hat, kann ich mangels Erinnerungen an die Nünrberg Spiele, nicht beurteilen.
     
  11. Gündogan hat eher die Sahin, Schweini, künftige Hunt-Rolle gespielt und Ekici davor gewirbelt. Halt der Offensivste von drei DM/ZM, aber nicht als Zehner. Auf den Außen wurde er auch eingesetzt. Also Ekici.

    Gündogan war ganz sicher kein Özil-Typ....wobei ein Ekici natürlich immer von spielstarken Nebenspielern profitieren würde.
     
  12. Momentan sieht es nach dieser Formation aus für die neue Saison:

    Miele

    Selassie - Prödl - Sokratis - Schmitz

    Bargfrede

    Arnautovic - Junuzovic - Hunt - Elia

    Petersen​

    Sehr gut gefallen mir momentan Selassie, Elia und Hunt. Es wird ein 4-1-4-1 trainiert was phasenweise in ein 4-3-3 übergeht, wobei Bargfrede defensiv hinter Hunt (halb links) und Junu (halb rechts) spielt. Sieht bisher alles sehr vielversprechend aus.
     
  13. CocaCola

    CocaCola

    Ort:
    NULL
  14. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kann mir auch nicht vorstellen, das der Kapitän außen vor bleibt.
     
  15. Bitte was? Ohne den Kapitän und mit Junuzovic? Öhm nö, warscheinlich werden im Zentrum entweder das Trio Bargfrede, Fritz, Hunt oder Ekici, Fritz, Hunt auflaufen, auch Trybull hat noch Außenseiterchancen - in der IV würde ich mir zudem noch Luki oder einen Neuzugang wünschen anstatt Prödl!

    Hartherz war in den Testspielen bisher sehr stark, vielleicht rutscht er auf links noch rein für Schmitz, ist denke ich völlig offen.

    Ansonsten könnte das schon passen.
     
  16. Andi79

    Andi79

    Ort:
    NULL
    Ich hoffe nur das wir jetzt die Testspiele nicht alle gewinnen !

    dann sagt Klausi nachher ''unser Kader ist stark genug''
    und es kommt niemand mehr .

    -------
    natürlich will ich das alle gewonnen werden und trotzdem noch Verstärkung kommt ;)
     
  17. Ich gehe davon aus, dass Ekici spielen soll und das man ein 4-3-3 einstudieren wird. Mit entsprechend frühem Pressing, welches sich dann ggf. in ein 4-2-3-1 zurückzieht....und Fritz wird natürlich spielen.
     
  18. Ich hoffe, dass sich gegen Aberdeen schon mal eine erste 11 rauskristallisiert. Da werde ich dann mal zu gucken können.
     
  19. Wer glaubt, daß Fritz gesetzt ist nur weil er Kapitän ist, der irrt sich. Den DM heute im 4-1-4-1 hat der Bargfrede gemacht und der war stark genau wie Trybull in der zweiten Hälfte. Fritz hat in der zweiten Hälfte im halbrechten ZM gespielt und hatte einige gute Aktionen, aber leider fehlt ihm für die Position die Kreativität und auf der DM-Position sind mMn Bargfrede und Trybull einfach stärker. An Selassie auf RV wird Fritz auch nicht mehr rankommen. Der ist dort saustark und sicherlich bei TS gesetzt. Für CF wird es diese Saison schwer sich einen Stammplatz zu ergattern. Kapitänsbinde hin oder her.
     
  20. Naja. ;Man muss auch sehen, mit was für eine Mannschaft Fritz heute in der 2. HZ gespielt hat.
    Das war die B-Elf. Ob das ein Wink mit dem Zaunpfahl war? Ich weiß es nicht. Würde den Auftritt heute nicht allzu hoch sehen.