Kader 2012/2013

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 20. Oktober 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Nordhorn

    Nordhorn

    Ort:
    Bremen-Vahr
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hannover nicht okay aber Wolfsburg MUSS man irgendwie auf der Rechnung haben was die wieder für Spieler holen..
    Sie haben von den Anlagen her eine klasse Truppe muss man schon sagen nur der Trainer/Manager ist halt ein unbeliebter
     
  2. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Und da sehe ich Spieler wie Aaron Hunt vorrangig und Tom Trybull als Bindeglieder
     
  3. Ok, Stuttgart ist wohl nicht wirklich besser als wir...

    Aber der Kader von H96 ist im großen und ganzen zusammengeblieben und wurde ganz gut ergänzt(was m.M.n. bei einer funktionierenden Truppe völlig ausreicht) und Golfsburg kann -im Gegensatz zu uns-, wenn es nicht wie gewünscht laufen sollte, in der Winterpause nochmal eben 10-15 Spieler nachverpflichten...

    Und bei Gladbach wird die Doppel- bzw. die eventuelle Dreifachbelastung eine erhebliche Rolle spielen.
     
  4. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich finde man sollte erstmal abwarten und keine Wasserstandsvermutungen vermelden...

    Werder hat ein wirklich hartes Programm in den ersten Spielen. Grundsätzlich bin ich auch positiv gestimmt, aber das bin ich eigentlich jedes Jahr, da ich es kaum abwarten kann, dass es wieder losgeht.

    Ich hoffe man kommt einigermaßen gut über die ersten Runden, nicht das man wieder in so einen Negativstrudel gerät. Und am Ende können wir dann gucken, wofür es letzendlich gereicht hat.
     
  5. Ich glaube es hängt wieder viel davon ab, wie sich die Truppe einspielt und ob alles fit bleibt. Ich sehe von der ganzen Ausrichtung, mehr Potential bei uns wie noch letztes Jahr, wenn das neue System "funktioniert" traue ich uns einiges zu - da müssten wir eigentlich vor Hannover, Stuttgart und Gladbach stehen. Selbst Wolfsburg sehe ich noch hinter uns, weil sie zwar viel kaufen, aber für mich ziemlich undurchdacht! Und ob Bas Dost in der BuLi genauso knippst wie in der Erendivisie und überhuapt Mandzukic ersetzen kann ist ja auch fraglich.

    Für mich sind wir mit dem Kader in einer Gruppe mit Mannschaft wie Schalke, Leverkusen und eben die genanten Stuttgart, Wolfsburg, Hannover, Gladbach und Hoffenheim + vielleicht noch eine Überraschungsmannschaft. Bayern und Dortmund sind da wohl noch nen Stück drüber! Also müssten wir demnach um Platz 3 - 9 mitspielen.
     
  6. Damit das nicht falsch rüber kommt, ich bin auch der Überzeugung, dass wir jetzt schon eine richtig gute Truppe zusammenhaben, die einiges erreichen kann. Und wenn ich dann noch Meldungen lese, dass bspw. Spieler wie Selassie od. Trybull früher als verlangt ins Training einsteigen, dann bin ich nicht nur zuversichtlich, sondern schon fast ein wenig euphorisiert aufgrund einer solchen Einstellung.
    Allerdings haben wir halt auch starke Konkurrenz und sollten deshalb auch nicht zu kritisch mit unserer jungen Mannschaft sein, wenn es mal nicht so laufen sollte...
     
  7. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hui... hat Werder nicht gesagt sie müssen sparen? Alleine Elia, Selassie und Sokratis verschlingen gemeinsam um die 10 Mio Ablöse.

    Wenn jetzt noch Hakan Calhanoglu aus Karlsruhe kommt (1,5-2,0) sowie leise Hoffnungen auf Pazzini von Inter bestehen... Das wäre einfach Wahnsinn. Hätte nicht gedacht, dass der Umbruch so vielversprechend sein kann :)

    Sind ja nicht nur die tollen Neuzugänge, nein auch die vielen hoffnungsvollen Talente (Trybull, die Stevanovics, Hartherz, Füllkrug...) wecken Euphorie.

    Ich freue mich jedenfalls auf weitere Tests ;)
     
  8. Aber wir haben ja auch fast 10 mio. für Marin bekommen und durch die ganzen Gehälter, die durch Pizza,Wiese,... frei wurden bleibt noch einiges für weitere Transfers, z. B. eine Ausleihe von Pazzini=)
     
  9. Aber nach dem Aderlass hätten wir uns ja nicht nur mit zweit- und drittligaspielern verstärken können, das wäre wohl in die Hose gegangen...
     
  10. Mir auch nicht unbedingt. M. Suarez und Zarate bspw. könnten wohl beides.

    Dass Calhanoglu unbedingt für die zweite Mannschaft vorgesehen ist, würde ich nicht sagen. Viel mehr sähe ich in ihm einen Pendler zwischen dem Profiteam und der zweiten Mannschaft. Und wer hat denn von Alternativen zu Calhanoglu gepsprochen? Auf Position drei auf meiner Prioritätenliste stehen sowohl Calhanoglu sowie ein Backup zu Arnautovic.
     
  11. Stimmt natürlich prinzipiell. Calhanoglu läuft mit Sicherheit noch unter dem Status Talent, dennoch wird er in den Planungen eine entscheidene Rolle spielen, da die Ablösesumme für ihn höher als bisher gewohnt wäre. Und abgenommen hat Calhanoglu auf meiner Prioritätenliste nicht, viel mehr ist seine Position unverändert.
     
  12. DM-DM
    OM

    Kein Problem auch mit einer D6 ein 4-3-3 zu spielen.

    Nein, es wird sicher kein ZM mehr kommen. Die Rolle, die Du ansprichst wird Hunt wahrnehmen. Er wird Denker und Lenker im ZM werden. Dazu Fritz oder Bargfrede als eher 6er und Ekici eher Richtung 10er. Ich gehe bei den Spielern davon aus, dass Schaaf gegen die meisten Gegner ein starkes Pressing betreiben wird. In diesem Fall wird natürlich auch Hunt dabei sein, während der 6er eher absichert. Zieht Werder sich in ein 4-5-1 zurück, wird Hunt sicher neben dem 6er in einer Doppel-6 stehen...

    Von daher ist es eh eher eine Art Geschmacksache, ob man Werders neues System als:

    ------------4er--------------
    ------------DM--------------
    -------ZM-------ZM---------
    -----------Sturm------------

    oder eben:

    ------------4er--------------
    --------DM-----DM----------
    ------------OM--------------
    -----------Sturm------------

    sieht. Ich würde allerdings auch zur ersten Sichtweise tendieren.
     
  13. Ich bin auch gut gestimmt. Will auch keinen Spruch machen, von wegen, dass der und der noch kommen muss. Die erste 11 muss sich m.M.n. nicht unter den Top-Mannschaften der Liga verstecken. Diesmal ist man nicht in der früheren Position, wo man von der Stärke Werders ausging. Diesmal muss Werder überraschen.

    Die Mannschaft hat imo aber auch diese Saison die Chance sich neu finden zu können. Es gibt keine absoluten Stars mehr. Keine Lebensversicherungen, hinter denen man sich verstecken, aber hinter denen man auch eingehen kann.

    Potential ist ohne Zweifel da. Leader mit Sokratis, Naldo, Hunt, Fritz sind auch vorhanden. Wenn die Offensive sich findet, traue ich der Mannschaft die Top 5 absolut zu. Einen Offensiven brauchen wir aber noch. Auf Stammspieler-Niveau...:)
     
  14. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    :tnx: Bin komplett deiner Meinung Lutscher_81.
    Und die aktuellen Gerüchte deuten ja darauf hin, dass in der Offensive noch etwas derartiges passiert. Dabei ist es meiner Meinung nach auch egal, ob noch ein Flügelspieler (de Bruyne) oder einer für vorne drin kommt (Pazzini). Wenn ein Flügelspieler kommt, könnten wir vorne drin mit Petersen, Arno oder Füllkrug spielen, wenn einer für vorne kommt, hätten wir dieselben Spieler für die Flügel (außer Petersen natürlich).
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich weiß gar nicht, warum sich das Pazzini-Gerücht so hartnäckig hält, obwohl Pazzinis Berater schon vor längerem dementiert hat und jetzt ital. Quellen noch berichten, Pazzini wolle nur dann ins Ausland, wenn es sich um einen Top-Club handele - und ein solcher sei Werder nicht mehr.

    Mit solchen Aussagen ist normaler Weise die Sache abzuhaken. Das macht kein Spieler, der so einen Wechsel für möglich hält. Mal ganz abgesehen davon, das Transfers guter italienischer Spieler in den Norden Europas außerhalb der PL mit ihren (noch) Fantasiegehältern allgemein sehr ungewöhnlich wären.
     
  16. Junuzovic kann doch gar nicht LA spielen oder habe ich da was verpasst?! :)
    Ich denke für LA kommt noch jemand wie z.b. bruyne.
     
  17. Vor allem war Füllkrug (zumindest im ersten Test) LA und nicht RA, insofern wäre Juno dann Backup für Arno als RA und nicht für Elia auf LA.
    Im Endeffekt wird das aber keinen großen Unterschied machen, da Schaaf den Spielern nicht vorschreiben wird, dass sie als LA/RA auf keinen Fall mal rüberziehen dürfen ;)
     
  18. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    :tnx: Im Gegenteil, die haben das in den Testspielen so häufig gemacht, dass das wohl Methode hat ;)
     
  19. Klar macht es einen Unterschied...natürlich wechseln die Außen auch mal die Positionen, aber es macht eben schon einen Unterschied, ob ein LA zu 80% als LA oder zu 80 % als RA agiert. Oder als anderes Beispiel. Doppel 6 mit Hunt und Bargfrede....es macht denke ich schon einen Unterschied, ob Hunt zu 80 % die Angriffe einleidet oder ob Bargfrede dies tut....
     
  20. RA kann Juno aber auch nicht spielen :D nur OM,LM,RM