Kader 2012/2013

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 20. Oktober 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. :thx:

    Da stimme ich Dir zu.
     

  2. Und? Ideen? Beim Stürmer habe ich nur noch mal was davon gelesen, dass Lakuka sich verleihen lassen möchte. Wäre schon nett.

    Ein Allrounder fällt mir nicht ein.

    Calhanoglu ist doch erstmal für die 2....ob es da alternativen gibt? Keine Ahnung...
     
  3. Als Allrounder gäbe es einen Mexikaner bei Arsenal der immerzu in die Primera verliehen wird.:D
     
  4. Dann kann ich ja ins Bett! Nach dem letzten :bier:
     
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und er sah das es gut war. :beer:

    Ziemlich genau die Aufstellung, die du gepostet hast, würde ich auch gerne sehen. Ob da nun Schmitz oder Hartherz hingehören, darüber kann man streiten. Wird eng zwischen den beiden. Mit Mittelfeld sehe ich Trybull als vierten Mann - man darf ihn nicht als Stammspieler verheizen, aber er muss Einsätze kriegen.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das Doppel-6-Problem lösen wir eh dadurch, dass wir gar nicht mit Doppel-6 sondern 4-3-3 spielen. Trotzdem wäre mir ein zentraler Mittelfeldspieler mit guten strategischen Qualitäten der wichtigste weitere Neuzugang. Neben den kann man im 4-3-3 zwei Random-Mittelfeldspieler stellen und es läuft.
     
  7. Durch "wen" wäre dies Problem behebbar?
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Durch meine Oma.
     
  9. Das Problem ist vielen glaube ich bewußt. Interessant wäre, wer dies Problem beheben könnte. Wäre doch ausnahmsweise mal möglich, Du hättest da jemanden im Auge - selbst wenn er nicht erschwinglich wäre.

    Ich für meinen Teil würde jemanden mit seinen Fähigkeiten favorisieren:

    Maxim
     
  10. blockzwerg

    blockzwerg Guest

    Hmm.. Wir hben keinen spieler im kader der die 6 alleine qualitativ auch nur annähernd ausfüllen kann. Das elend haben wir lange genug gesehen.
    Hauptgrund weg von der raute. Fehlendes spielermaterial!
    Wir brauchen fix nen richtig guten mittelstürmer!
    Da wird es nicht noch nen echten 10er und nen top 6er geben.
    Also bitte D6!
    4-3-3 hat zumindest den vorteil das wieder viele tore im weserstadion
    fallen, fürchte nur nicht genug für uns um in die EL zu kommen..
     
  11. Der Unterschied zwischen 4-3-3 und 4-2-3-1 ist nicht groß und eigentlich nur Papiersache, weil sich beide Systeme abhängig vom DM ausrichten lassen: Sowohl 1 Defensiver mit 2 Offensiven oder 2 Defensive und ein Offensiver sind beide gängig.

    Für uns Offensivspiel wäre es gut, wenn entweder Hunt oder Ekici einen zentralen, nominell defensiveren Part spielen würden, um auch aus der Defensive im Umschaltspiel und mit Pässen aus der Tiefe vielseitiger zu sein. Wird das Stellungsspiel der beiden Spieler betrachtet, sind beide in dieser Hinsicht okay - allein: Die Zweikämpfe.

    Die Doppel 6 bzw. das, was du mit 4-3-3 meinst haben ähnliche Vorteile im zentrum: Notfalls lassen sich die Aufgaben verteilen. Ein Defensivspieler für die Drecksarbeit, einer für den Spielaufbau. Das leistet in der Raute der klassische 6er im größeren Ausmaß alleine. Richtig unberechenbar ist man mit mehreren Spielern, die beides können - für enger bemessene Clubs ist das so eher zu schaffen. Deswegen wäre auch Bargfrede/Igjovski neben Trybull/Ekici/Hunt durchaus eine Lösung. Dafür müsste aber Fritz weichen - und das ist überhaupt nur dann realistisch, wenn Selassie hinten fehlt oder nicht überzeugen sollte.

    Zu Calhanoglu: Was ich nicht machen würde, ist den Spieler in einer Prioritätenliste einzustufen. Talente laufen ein Stück neben der laufenden Personalplanung. Man kann sogar banal sagen: Talente kann man immer gebrauchen. Ist interessant, dass die Prioritäten für Calhanoglu abzunehmen scheinen, nur, weil sich der Transferpoker lästig zieht. Sollte er scheitern werdet ihr euch irgendwann ärgern. Der kann uns nämlich ganz schnell verstärken.
     
  12. Nanu?!

    War das nicht die Aufstellung, die ich mal gepostet habe, die du dann aber für zu offensiv abgetan hast? (S. 64) ;)

    Aber freut mich, dich anscheinend überzeugt zu haben! :beer:
     
  13. Richtig! :daumen:

    Ein 4-3-3 ist im Grunde ja nichts anderes, als ein etwas variabeleres 4-2-3-1:

    TW
    RAV - IV - IV - LAV
    DM ----- DM
    OM

    RA ------ LA
    MS

    oder alternativ:

    TW
    RAV - IV - IV - LAV
    DM
    OM ----- OM

    RA ------ LA
    MS
     
  14. Hat das nen Grund warum du links und rechts vertauscht?

    Ich hab mal ne Frage zu den Außenstürmern, hatte Lücke gestern etwa Außenstürmer gespielt? Ich denke dann hätte wir die Backup auf den außen auch geklärt, Junuzovic und Füllkrug - somit fehlt eigentlich nur noch ein Mittelstürmer und wir wären optimal besetzt. Das sähe dann so aus

    --------------------------------Mielitz------------------------
    --------------------------------(Wolf)------------------------
    Gebre Selassie------------Sokratis------Naldo----------Schmitz
    (Stevanovic)-------------(Lukimya)-----(Prödl)--------(Hartherz)
    -----------------------Bargfrede--------Fritz------------------
    ----------------------(Ignjovski)-------(Trybull)---------------
    --------------------------------Hunt-------------------------
    -------------------------------(Ekici)-------------------------
    Arnautovic-------------------------------------------------Elia
    (Füllkrug)--------------------------------------------(Junuzovic)
    ------------------------------Neuzugang----------------------
    -----------------------(Petersen, Avdic o. Wurtz)--------------

    Also für mich ist da schon deutlich Qualität im Kader, die für den internationale Wettbewerb reichen sollte, jetzt muss man das noch noch gut auf dem Platz umsetzen!
     
  15. Keine Absicht, war die Draufsicht auf die Formation :lol::kiss:

    EDITH sagt: Hab's verbessert!
     
  16. Ja, hat er! Und genau das habe ich mit gestern auch gedacht! :daumen::schal:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bei gegnerischem Ballbesitz, wie z.B. in Hamburg in der Rückrunde, hat man dann 3 DM auf einer Linie, davor eine weitere Kette. Das macht die Raumaufteilung defensiv sehr leicht.
     
  18. Stimmt auf der einen Seite, aber die Konkurrenz schläft ja auch nicht, um mal eine Phrase zu dreschen. Und mit Sinnsheim kommt ein weiterer ernstzunehmender Rivale (i.m.o.) im Kampf um die internat. Plätze hinzu...
     
  19. Nordhorn

    Nordhorn

    Ort:
    Bremen-Vahr
    Kartenverkäufe:
    +2
    Doch ich sehe so Teams wie Stuttgart und Gladbach nächstes Jahr nicht mehr unbedingt vor uns...
    Wenn ihr eine erklärung wollt sagt bescheid:daumen:
     
  20. Auch Hannover und Wolfsburg sehe ich nicht unbedingt vor uns, da schon eher Gladbach, die wirklich klug eingekauft haben