Kader 2012/2013

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 20. Oktober 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Ist nicht definitiv nicht richtig. Erstmal informieren....
    Falls du Spiele von Nürnberg nicht gesehen hast, oder die Position nicht erkennen konntest, nun der ungefähre O-Ton von Hecking auf die Frage warum Ekici bisher in Bremen nicht überzeugen konnte:
    "Bei mir hat Ekici auf einer anderen Position gespielt. Im rechten Mittelfeld mit fast allen Freiheiten und mehr Platz nach vorne. Dort konnte er seine Stärken zeigen"

    Übrigens finde ich den Begriff "zentrale Dreierkette" echt gelungen
     
  2. Nur was heißt das denn? Man kann ja eben auch offensiv verteidigen. Sprich, bei Ballverlust kann der jewilige Außenstürmer den Balleroberer anlaufen und die Nahestehenden sich in die Passwege verschieben. Sprich, simples Pressing.

    Ansonsten werden sich Arnautovic und Elia ganz normal auch in ein 4-2-3-1 zurückorientieren. In der Saison 09/10 hat es mit Marin, Özil, Bargfrede, Frings und Hunt ja auch sehr gut in einem 4-5-1 funktionieren. Und wenn Pedro, Messi und Villa in der Lage sind auch defensiv zu denken, sollten es unseren Jungs auf ihrem Niveau wohl auch möglich sein.

    Die Frage ist eben nur, ob man so offensiv agieren kann. Aber immerhin hat man die gesamte Vorbereitung diesmal zusammen absolviert.

    Eine offensive (Grund)aufstellung:

    ------------Sokratis-----Naldo------------
    Sellasie------------Fritz----------Hartherz
    ------------Ekici-----------Hunt-----------
    ----Arnautovic------------------Elia------
    ------------------Petersen----------------

    sehe ich gar nicht als so verkehrt an. Die ZM sind vielleicht nicht die Allerschnellsten, aber es finden sich genug andere sehr schnelle Leute in der Aufstellung.

    Das DM/ZM ist sehr kompakt. Schwachstellen sind die Löcher, die sich ggf. zwischen den Außenstürmer und den Außenverteidigern ergeben können, wenn der Gegner sich befreien kann. Ein Abräumer im Team reicht, bzw. muss reichen. Offensiv sieht das eben richtig gut aus.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Rechtes Mittelfeld ist nicht die Aussenposition, Experte.... aber ich geb dir einfach Recht, und habe meine Ruhe...
     
  4. ROM ist ja auch nicht RA
     
  5. --------------------Miele-------------------
    ------------Sokratis-----Naldo------------
    Sellasie------------Fritz----------Hartherz
    ------------Ekici-----------Hunt-----------
    ----Arnautovic------------------Elia------
    ------------------Bendtner----------------
     
  6. Würde mich interessieren, wen Du als Substitut für die entsprechenden Positionen siehst.
     
  7. Ekici hat manchmal auf den Außen gespielt und öfter im Zentrum. Da hat Hecking wohl ein bestimmtes Spiel gemeint oder war nicht sonderlich motiviert. Zumal Gündogan eine Zeit lang verletzt war und Ekici da sogar fast als 10er spielte. Van Gaal sagte übrigens mal, dass er in Ekici einen 6er sehen würde.

    Nein. Es ist zumindest derzeit ziemlich offensichtlich, dass Schaaf ein 4-3-3 mit Arnautovic und Elia als Außenstürmer plant. Dazu gibt es ein DM/ZM mit einem gesetzten Hunt und Fritz/Bargfrede und Ekici/Bargfrede.

    Sprich....Ekici wird als offensiver ZM spielen oder auf der Bank sitzen. Seine beste Rolle spielte er beim Glubb als eben offensiver ZM....die Xavi-Rolle beim EM-Sieger...
     
  8. Wie Du höchstselbst es schön aufs Tableau gezaubert hast war es ein 4-1-2-3. :grinsen::beer:
     
  9. Als Backup....dass das eine Grundausrichtung im Falle eines Pressings nach einem Ballverlust ist, ist klar?!

    Dann sähe es so aus:

    ------------Prödl-----Luki------------
    Iggy----------Bargfrede-------Schmitz
    ---------Trinks---------Trybull--------
    --Füllkrug-------------------Junu------
    ------------------N.N.-----------------

    Wenn man Lukaku nicht leihen kann (er wäre dann natürlich Stamm), dann wäre die Verpflichtung eines Sturmallrounder nett.

    Aussagekräftiger ist aber vielleicht eher eine Übersicht der 1. Backups für die jeweilige Position und eben die Zweite.

    1. Backup:
    ------------Prödl-----Prödl------------
    Iggy----------Bargfrede-------Schmitz
    ---------Junu---------Trybull--------
    --N.N----------------------Junu------
    ------------------N.N.-----------------

    2. Backup:
    ------------Luki-----Luki------------
    AS--------------Trybull----------Iggy
    ---------Trinks---------Trinks--------
    --Füllkrug---------------Calhanoglu--
    -----------------Füllkrug-----------------
     
  10. Bei den Glubbern? Dass weiß ich nicht. Aber Gündogan und Ekici als "2" passt. Dazu eben ein DM wie Cohen....

    Aber als System für Werder :beer:
     
  11. :beer:

    Die Glubber sind mir ja auch vollkommen egal. :O
     
  12. Okay :). Aber wichtig ist es ja auch, dass Schaaf, das so sieht :). Ich befürchte, dass er mit einer D6 mit Bargfrede und Fritz beginnt. Mit der ziemlich sicheren Folge, dass sich die Arnautovic und Elia-Threads mit Forderungen nach einem (gemeinsamen) Verkauf füllen.

    KATS sind jetzt den Weg des Risikos gegangen. Dann bitte auch konsequent durchziehen. Wenn man dann die EL verpasst scheitert, dann ist es halt so. Man braucht noch einen guten MS und einen Ersatz für die Außenstürmer. Wenn man einen Allrounder oder zwei Spieler holt, ist egal. Aber wenn das passiert, steht imo der Kader und er sieht gut aus.
     
  13. Diese Threads werden sich nur so unselig füllen, wenn die beiden keine Freunde des schnellen gepflegten Kuzpasses werden.

    PS: Mit anderen Worten. Auch wenn wir dermaßen unkreativ im DM in die Saison starten würden, wären Elia wie auch Arnautovic nicht unfähig, trotzdem blitzgescheit zu handeln.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Rechtes Mittelfeld ist auch nicht ROM. Rechtes Mittelfeld kann auch rechtes Halbfeld heissen, und das ist weder ROM noch RA.
     
  15. Um den spielen zu können, müssen sie aber auch entsprechend "gefüttert" werden. Denn wenn ihnen ständig ungenaue Pässe zugespielt werden, sie den Ball verlieren und das Pressing nicht greift, dann sind wir wieder in deren Threads. Von daher bitte Ekici, Hunt (JUno, Trybull) vor einem Abräumer im DM/ZM....
     
  16. Wir sind flexibel. Können entsprechend unseres Gegners agieren. Das ist es, was ich gut finde. Wir können Beton, aber auch volles Rohr nach Vorn. Je nach Ausrichtung und Marschrichtung.
     
  17. Werder und Beton anrühren? Wie würdest Du das sehen? Ich eigentlich nur im Tausch Ekici gegen Bargfrede oder in der Art. Grds. wird Schaaf dominieren wollen....ich sehe auch nicht so viele Mannschaften, gegen die das nicht möglich sein sollte.
     
  18. Mann könnte die drei im Zentrum auch mit Fritz Bargfrede Inge oder Schmitz besetzen und Vorne darauf hoffen, dass dem Sturmtrio was in den 90 Minuten gelingt. ;)
     
  19. :dafür: (Geil, neue Smileys! :D )

    Sehe ich ebenso. Ideal wäre es, wenn man einen Stürmer, der auch als hängende Spitze spielen kann, verpflichten würde.

    Die Prioritätenliste sieht momentan mMn im Übrigen so aus:

    1.) Stürmer
    2.) Backup für Arnautovic und Elia
    3.) Calhanoglu, weiterer Backup für's OM
     

  20. Hat die Mannschaft dies dann auch trainiert? Warum sollte man z. B. nicht die Bayern früh pressen, wenn deren vier Offensiven defensiv nicht aus dem Quark kommen?

    Gut, manchmal kann man sich dem Druck erwehren, aber ich denke, dass man im Rahmen seiner Philosophie handeln sollte. Und Werder steht halt für Offensiv-Fußball...man kann ja auch mit defensiv stärkeren MF-Spieler offensiv pressen. Ich erinnere mich noch, wie Mainz uns damit man vorgeführt hat.

    Aber klar....man kann in diesem System offensiv und defensiv(er) agieren.