Kader 2012/2013

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 20. Oktober 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    CL-Sieg 2013 :applaus:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn Krstajic nicht mitmacht wird das nichts.
     
  3. Den führen wir zu seinen Wurzeln zurück und stellen ihn hinten links auf.

    Ansonsten tun dem Kader dringen noch jüngere Spieler gut. Vielleicht sollten aus Prinzip und aus der Euphorie heraus einfach mal Hartherz und Trybull dazu.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich bin nur absoluter Krstajic-Fan, der war so ein richtiger Verbrecher. Ich fand ihn z.B. auch sportlich stärker als Ismael und Mertesacker. Gegen den hatte keiner Bock zu spielen, nichtmal Koller hat gegen den Kopfballduelle gewonnen.
     
  5. Da wir gerade einige junge Spieler an die BuLi heran führen hoffe ich auf lediglich einen neuen Spieler für die 1.Elf: Stürmer, also Rosi-Ersatz. Breit ist der Kader bereits jetzt. Selbst dann, wenn Balogun, Schoppenhauer, Boenisch, Sokratis und Borowski gehen.

    Wobei ich nen RV wie Kristajic oder auch Torosidis auch begrüßen würde. Der Kader gibt jedenfalls Anlass zu mehr Hoffnung als in den letzten Jahren.
     
  6. Abgänge:
    Wiese
    Naldo
    Boenisch
    Borowski
    Marin
    Rosenberg
    Avdic

    Zugänge:
    Erfahrener Ersatztorwart
    RV (Jung)
    Erfahrener DM/ZM (es sei denn, Boro bleibt)
    Ersatzstürmer
    + Sokratis KO

    Mannschaft:

    -----------------Mielitz-------------------
    ---Fritz----Affolter----Sokratis----Schmitz--
    ----------------Trybull-----------------
    ------------Hunt-----ZM---------------
    --Arnautovic--------------Junuzovic---
    ----------------Pizarro-------------------


    ------------------TW--------------------
    --Jung------Prödl-----Silvestre----Hartherz--
    -----------------Bargfrede---------------
    -----------Ekici--------Ignjovski-----------
    ---Füllkrug------------------Thy-----------
    -----------------ST-----------------------

    Erklärung:
    Dies wäre einfach ein weiter Schritt im Umbruch. Wiese, Naldo, Marin und viele andere weg klingt sicher erstmal befremdlich. Aber ich wünsche schon seit langem einen modernen Torwart, ebenso sehe ich in Affolter und Sokratis die Innenverteidigung der Zukunft.
     
  7. Im großen und ganzen sehe ich das auch so. Nur kann ich mir weder vorstellen, dass Silvestre verlängert, noch dass Prödl bleibt wenn er nur als Backup vorgesehen ist. Ein Fragezeichen steht natürlich bei Pizarro, ebenso mMn bei Fritz, mit welchem man meines Erachtens nach nicht verlängern sollte. Zudem ist Thy mMn fraglich.
     
  8. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    prödl wird verlängern, hat allofs doch schon verlautbaren lassen, dass man sehr weit ist in den gesprächen

    silvestre geht definitiv, den braucht auch kein mensch
     
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    alles andere wäre auch nicht nachzuvollziehen aus meiner Sicht.
     
  10. Habe ich auch mitbekommen. Es macht aus Prödl's Sicht mMn nur keinen Sinn, den Vertrag zu verlängern. Jedenfalls nicht, sofern er nur Backup ist, was ich hoffe.
     
  11. Boro, Mikael, Fritz und auch Wiese sollten mMn weg!
    1-2 Punktuelle Verstärkungen holen und feddig!
    Jugend forscht ftw...
     
  12. Silvestre und Prödl habe ich noch da gelassen, weil ich denke dass man die Abwehr nicht zu sehr umstrukturieren sollte falls Naldo geht und beide als Back-Up gut sind. Fritz wäre sportlich zu ersetzen, menschlich scheint er großen Wert für die Mannschaft zu haben. Seine Offensivschwäche würde beim 4-3-3 nicht so stark ins Gewicht fallen. Von Thy bin ich Fan, außerdem kann er auf der linken Seite spielen.
     
  13. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    denke naldo geht im sommer
     
  14. @Touch of Brilliance: Alles klar. :tnx:
    @Shao: Selbst wenn Naldo geht, hätte man aber immer noch Sokratis und Affolter, sodass Prödl mMn nur IV Nr.3 wäre.
     
  15. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    und? als ob prödl nun schlechter sei
     
  16. Schlechter nicht unbedingt. Jedoch denke ich, dass es auf ein Duo Sokratis + Affolter hinauslaufen würde. Und aus Prödl's Sicht wäre es nicht gerade förderlich, weiterhin auf der Bank rumzusitzen.
     
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Was zu beweisen wäre, zumal sind beide noch nicht gekauft :p
    Ausserdem hat Prödl verglichen mit den beiden Vorteile: Bspw. Kopfball
     
  18. Sokratis wird man definitiv verpflichten und Affolter ist bis zum Ende der Hinrunde der nächsten Saison ausgeliehen.

    Prödl mag zwar auch seine Stärken haben, richtig. Aber Stärken sind nicht gleich Vorteile.
     
  19. Nur müsstest Du dann auch konsequent auf Pizarro verzichten, oder? Es wird darauf ankommen, ob man internationalen Fußball bieten kann. Wenn ist der Fall sein wird (und nur davon möchte ich einfach im Moment ausgehen), wird man auch andere der Topspieler halten wollen.

    Naldo wird man behalten wollen, zweifellos. Ob Naldo wirklich andere Angebote bekommen wird, wird man sehen.

    Wiese wird man sicher auch halten worden. Ich bin gespannt, ob man sich beim Gehalt einigen kann.

    Marin wird bei einem guten Angebot gehen.

    Ich gehe mal davon aus, dass Werder EL spielt und Wiese, Naldo, Pizarro bleiben. Wobei dies bei Pizarro nur der Wunsch ist. Ich gehe eigentlich davon aus, dass er geht, wenn Werder nicht Platz 4 erreicht. Es ist so schade, dass die RR so schlecht läuft. Schalke und Galdbach werden noch schwächeln. Aber Werder macht ja auch mit....

    Dann gehe ich mal von - angeblich - vom Schaafs präferierten System einem 4-2-3-1 aus.

    ---------------Wiese---------------- Schäfer
    Fritz----Sokratis----Naldo----Schmitz Jung, Hartherz, Affolter, Manolas
    ----------Yacob---Trybull----------- Bargfrede, Iggy
    --Arnautovic---Hunt-------Djuricic--- Junu, Trinks, "U23"
    --------------Pizarro---------------- Avdic, Füllkrug

    Also Abgänge: Silvestre, Prödl, Boro, Marin, Vander, Mielitz, Rosenberg
    Zugänge: Schäfer, Manolas, Yacob, Djuricic, Jung

    Sind natürlich nur imo machbare Beispiele. Bei Avdic weiß man natürlich nicht, was er noch einbringen kann. Füllkrug als Nr. 3 ist gut. Wer (oder ob überhaupt) "U23" sein kann, ist aufgrund der Verletztenlage schwer zu sagen.

    Falls Wiese geht, wäre Baumann mein Kandidat (wobei Mielitz dann gff. bleiben würde). Naldo und Pizarro müsste man mit Toptransfers ersetzen.
     
  20. Holstein

    Holstein

    Ort:
    NULL
    Fritz finde ich im DM viel wertvoller und Sokratis habe ich schon einige Male sehr stark hinter rechts gesehen.