Kader 2012/2013

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 20. Oktober 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Vielleicht sehen das TS Höhnerbach und Rolff anders. :D
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mag sein... ich sehe es so :D
     

  3. Würde ich ganz ähnlich sehen. Trybull und Hunt in der Doppel6 ist gewagt, aber würde für guten Fussball stehen. Ekici und Junuzovic könnten sich dann um die "falsche zehn" streiten.
    Falls das ganze zu offensiv ist könnten Hunt und Trybull auch als ZMs agieren und Bargfrede als alleiniger 6er absichern.

    Kommt noch ein Nr 1 Stürmer würde mir das dann echt gut gefallen so. Allerdings gehe ich persönlich ganz stark davon aus das TS leider anders aufstellen wird :)
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hat er dich angerufen, und dir das gesagt?
     
  5. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    das macht doch keinen großen unterschied wer wohin gestellt wird.
    wenn man ekici bspw. auf die 10 stellt, lässt er sich sowieso nach hinten fallen und ein hunt wird sowieso zug nach vorn entwickeln. deshalb würd ich auch eher bargfrede oder fritz als abräumer dahinter/daneben stellen, ansonsten laufen wir ins offene messer. man könnte auch junu statt trybull bringen und dann zusammen mit hunt als 8er plus absicherer dahinter (ala xavi iniesta busquets).
    die liste an möglichen alternativen ist ziemlich groß und dann wird es so kein klares 4231, 42211 oder 433 sondern irgendwas dazwischen. und das ist auch gut so. genauso wie ekici, hunt und junu die flügel backin können, falls einer der flügelspieler in die mitte zieht. mit dem derzeitigen kader ist schon eine latte an varianten möglich, die wir schon lange nicht mehr hatten.
     
  6. Nein, nicht angerufen. Er hat mir unter 4 Augen erzählt das Fritz erstmal Stamm spielen wird. Offenes Geheimnis.

    Ich habe aber für Dich nochmal geändert, siehe oben, will mir ja nichts nachsagen lassen :)
     
  7. Wenn wir tatsächlich mit den 3 OM´s spielen dann gehört für mich definitiv Hunt in die Mitte. Das ist einer unserer wenigen torgefährlichen Mittelfeldspielern. Das Spiel lenken kann er m.M. nach eh nicht aber vorne könnte er für Krawall sorgen, wenn ihm die zwei DM´s den Rücken frei halten.

    Hier seh ich aber immer noch das größte Problem. Wir sind im defensiven Mittelefeld einfach zu zweikampfschwach. Da fehlt ein schneller, aggressiver Typ der den Ball auch mal zur Ruhe kommen lassen kann, um danach den spieleröffnenden 6er in Szene zu setzen der die Bälle weiter verteilt.

    Mal schauen, vielleicht entpuppt sich ja doch noch jemand zu diesem Spielertypen... ansonsten holen wir einfach Cana:p
     
  8. Die Beschreibung passt iwie zum Lutscher :cool:
     
  9. Ich persönlich finde Hunt stärker wenn er den Pass vor dem Assist spielen kann. Also eher weiter von hinten raus. Hat zwar bei uns Quasi im Sturm angefangen, allerdings denke ich das er in Zukunft eher den "Schweinsteiger" machen kann/sollte :)
     
  10. Mielitz
    ------
    Selassie Sokratis Naldo Schmitz
    -------- -------- ------ --------
    Fritz Trybull
    ---- ------
    Arnautovic Ekici Elia
    ---------- ---- ----
    Petersen
    --------​
     
  11. Davon gehe ICH mal aus:

    ____________________Mielitz____________________

    Selassie______Sokratis_______Naldo_______Hartherz

    __________Fritz__________________Trybull________

    Arnautovic____________Ekici__________________Elia

    ________________Petersen______________________
     
  12. Bargfrede für Fritz rein, Hartherz für Schmitz - der Rest würde auch so bei mir stehen.

    Evtl. Mr.X für Petersen.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Klar, und der beste Mittelfeldspieler der letzten HR setzen wir auf die Bank... :lol:
     
  14. Ganz klasse ist, dass alle Arnautovic in der Startelf sehen.

    Fast genauso klasse wie die Rufe nach Diego.

    Wenn der Trainer sich ein wenig mit der Personalie Ekici beschäftigt hat, wird er endlich versuchen ihn im ROM einzusetzen, mit mehr Freiheiten für die Defensive, denn da war er 1 Saison am erfolgreichsten.

    Aufgrund der Erfahrungend der letzten 2 Spielzeiten, müssen wir doch erstmal die Defensive stärken und die Laufbereitschaft erhöhen.
    Sollten Elia und Arnautovic natürlich die Defensive für sich entdecken, hust hust, würde es natürlich klappen
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Als Aussenstürmer brauchen sie nicht wirklich die Defensive zu entdecken.

    By the way hat Ekici nie als Aussenstürmer gespielt.
     
  16. Doch müssten Sie im heutigen Fussball.

    Nee aber RM mit allen Freiheiten bei Nürnberg und ich glaub da war er ganz gut.
     
  17. Egal, wo Hunt auch spielen wird: Er steht mit Sicherheit vor Arnautovic, Trybull, Elia und Ekici.;) Eher wird also einer von denen auf der Bank sitzen als Hunt.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hat er auch nicht, er war in einer zentralen Dreierreihe auf dem Papier auf der rechten Seite, hat aber ständig mit Gündogan in die Zentrale rotiert.
     
  19. Eine Aufstellung mit Arnautovic, Ekici, Elia und Petersen ist viel zu offensiv. Dazu kommt ja auch noch Hunt. Wenn man so spielen möchte müssen eben Elia und Arnautovic auf alle Fälle auch einiges nach hinten machen. Sehe da auch Probleme!!!
     
  20. Arnautovic wird abgehen, ich sags dir... Gleiches gilt für Elia!
    Die beiden verstehen sich auch abseits des Platzes anscheinend ziemlich gut! Ich glaube, die werden sich jetzt bei Werder zusammen pudelwohl fühlen und können (auch deshalb) an alte Leistungen anknüpfen.

    Es entspricht doch auch der alteingesessenen Werder-Transfer-Strategie für jeden Spieler eine Bezugsperson ins Team zu integrieren! Schaut mal die Kicker-Sonderhefte der letzten Jahre an! Es ist echt auffällig, dass man z.B. fast immer zwei Leute findet, die dieselbe Muttersprache haben. Werder achtet da schon sehr auf eine "soziale Integration".

    Und was die Defensive angeht:
    Arnautovic hat in den letzten Saison durchaus gut mit nach hinten gearbeitet, finde ich. Bei Elia habe ich da keine konkreten Erinnerungen mehr.