Kader 2012/2013

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 20. Oktober 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Meiner Meinung nach sollte Thomas Schaaf so, bzw so ähnlich spielen lassen.

    ---------------------------Mielitz-------------------------
    ----------------------------------------------------------
    -Selassie------Lukimya(Sokratis)----Naldo-------Schmitz---
    ------------------Sokratis (Alternative?)-------------------
    ---------------------Juno-------Ekici----------------------
    --------Arnautovic---------------------------Elia----------
    -------------------------Petersen-------------------------

    Man könnte endlich mal Druckvoll spielen lassen und hätte genug Absicherung nach hinten. Wenn die pässe von unseren beiden zentralen dann mal anfangen zu kommen, kann ich mir diese Formation sehr sehr gut vorstellen!
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Und da fehlt der Kapitän sogar komplett. Was habt ihr nur alle gegen Fritz?
     
  3. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ich bin überrascht, wie viele Arnautovic in der Startelf sehen. Ich bin bei dieser Personalie weiter skeptisch.

    Die derzeitige Mannschaft (Stand: morgen) würde ich wie folgt einordnen:

    Mielitz (Wolf)
    Selassie (A. Stevanovic) Sokratis (Lukimya) Naldo (Prödl) Hartherz (Schmitz)
    Fritz (Ignjovski) Trybull (Bargfrede)
    Hunt (Junuzovic) Ekici (Trinks) Elia (Arnautovic)
    Petersen (Füllkrug)​

    Ergänzungsspieler: Strebinger, Vander, Röcker, Wurtz
    Ohne Perspektive: Affolter, P. Stevanovic, Kroos, Wagner, Avdic

    Auch ein 4-4-2 mit Raute würde ich nicht ausschließen. Elia hat beim HSV in einem Zweier-Sturm bereits sehr gute Spiele gemacht.
     

  4. Du meinst, man fragt bei Ruiz an und sagt dann, dass man sich wieder meldet? :)
     
  5. Ist doch üblich, dass man schonmal abklopft, wieviel überhaupt verlangt wird.
     
  6. Im Prinzip gar nichts. Er ist sicherlich ein super Typ und kein schlechter Spieler, allerdings muss man auch mal ehrlich sein. Er ist kein 6er und schon gar kein Mittelfeldspieler. Seine Position auf der rechten Seite hat mir eig. immer gut gefallen, aber da war in der jungen Vergangenheit Sokratis besser und ich glaube auch das Selassie besser ist. Deswegen würde zumindest Ich, schwerenherzens auf unseren Kapitän verzichten. Allerdings wird er definitiv spielen, weshalb meine Wunschaufstellung (wenigstens einmal Testweise) niemals auf dem Platz stehen wird.

    Warum wir/Ich Arni in der Startelf sehe?
    Nun, ich finde der Junge kann es. Er geht die Wege in die Spitze, er sucht den Abschluss, er ist dribbelstark und versucht das Spiel schnell zu machen. Oft fehlte im das Glück, oder das Zuspiel. Natürlich waren die letzten Auftritte nicht die stärksten, aber man ist nunmal frustriert wenn man die Bälle nicht bekommt, auf der Bank sitzt oder immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen wird. Neue Saison - neues Glück! Erinnert euch doch mal an seine ersten Auftritte im Werderdress. Genua, Köln, 2x Bayern. DAS waren seine Spiele!
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Rechts, Fritz spielt rechts und nicht links. ;)
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    1. Weil Sokratis nicht deutsch kann und sich 2. nicht zu Werder bekennt.
     
  9. Ja, hatte gerade nur auf meine Aufstellung geguckt. Habs nun "aus der TW Perspektive" angepasst.
     
  10. Ich denke aber das nach der Elia verpflichtung ein 10 er kommen muss. dazu noch eine Konkurrenz als 9 er Ersatz:svw_applaus:
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es gibt keinen 10er im 4:3:3.
     
  12. Leider werden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit kein 4:3:3 spielen. Wünschenswert wäre es allemal.

    Jedoch brauchen wir keinen 10er, ich finde ein guter 6er würde viel mehr Sinn ergeben. Frings, wo bist du nur. :(
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es wurde schon so trainiert die Tage und Allofs hats indirekt sogar bestätigt mit seinem Spruch, dass man ja vielleicht nur den Rasen schonen wolle an der Stelle, wo der zweite Stürmer stehen würde.

    Also ob nun 4:3:3 oder 4:2:3:1 spielt kaum eine Rolle. Gibt in beiden Fällen keinen wirklichen 10er.
     
  14. Solange wir von der Raute wegrücken bin ich schon zufrieden, wobei mir das System mit 2 6ern auch nicht umbedingt zusagt. Das vorhandene Material muss genutzt werden.
    Allerdings glaube ich, dass wir mit hoher Wahrscheinlichkeit noch einen neuen Stürmer holen werden. Mit Sebastian Wurtz als zweite Spitze in die Saison zu starten ist schon riskant, zumal Avdic doch verliehen werden soll, hatte ich gelesen?
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Zum zweiten Stürmer hat sich Allofs ja auch schon geäußert. Seine Worte waren, dass man mindestens noch zwei Spieler holt und das wären Elia und HC oder eben jemand anders, wenn HC nicht kommt. Ansonsten nur im Ausnahmefall oder wenn noch jemand geht.
     
  16. Der SVW wird sich nicht die Blöße geben, auf einen Spieler im Mittelfeld angwiesen zu sein. Nur diejenigen spielen, die auch Erfolg versprechen.
     
  17. Das stimmt natürlich. Auf der anderen Seite ist es auch so, dass er mit hervorragender Leistung vorangeht und das Team mitreißen kann.

    Die Nummer 6. ist bei uns im Übrigen noch nicht vergeben, obowhl dies ja eigentlich eine Nummer ist, die für einen wichtigen Spieler steht. Vielleicht deutet dies ja im Ansatz auf weitere Verstärkung hin.
     
  18. Calhanoglu ist doch kein Stürmer....

    Die Frage ist auch, wie interpretiert man jetzt Stürmer, wenn man die Außen (Arnautovic, Elia) auch als Stürmer betitelt, hätten wir ja schon 2 Stürmer geholt (Elia, Petersen). Wenn man nur den Stürmer im Sturmzentrum als Stürmer ansieht, müsste noch einer kommen!
     
  19. Wenn wir wirklich ein 4-2-3-1 spielen sollten,mit Arni und Elia über außen,wer könnte dann Arni als Außen auf der rechten Seite ersetzen,falls der mal ausfällt?Links könnte Hunt das glaube ich,kann Juno das spielen?
     
  20. Ja, hat er bei Austria Wien auch gespielt, zwar als LA, aber RA kann er auch!