Kader 2012/2013

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 20. Oktober 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. dillah

    dillah

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +34
    Laut Worum wurde im ersten Training ein 4-3-3 gespielt :svw_applaus:
     
  2. Sicher weiß man es nicht, aber das starke Interesse an Elia lässt das doch sehr vermuten, ich könnte mir einen Spieler seines Spielertyps beim besten Willen weder als Rautenzehner noch als zweite Spitze vorstellen!
     
  3. Das heißt wir können unsere Mannschaft wohl in Zentrale Mittelfeldspieler (Fritz, Bargfrede, Hunt, Ekici, Trybull, Ignjovski) Flügelstürmer (Arnautovic, Junuzovic evtl. Hunt) und Stürmer (Petersen, Füllkrug, Avdic) unterteilen.

    Jetzt wo Marin weg ist stellen wir um - schon komisch....
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eine Umstellung kann man in der Vorbereitung, idealerweise mit allen Neuzugängen, natürlich besser einüben.
     
  5. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie ich schon im Elia-Thread schrob, glaube und hoffe ich, dass Werder im diesen Jahr größere Chancen auf ein Systemwechsel als noch 2010/2011 hat.

    Arnautovic hat man soweit hingebogen, dass er mehr gegen den Ball arbeitet als damals. Elia ist in der Beziehung auch anders bzw. stärker als Marin. Zudem hat Werder das Zentrum mit Ekici wieder besser besetzt. Hunt hat seine Stärken eher aus der Defensive heraus.
    Das könnte diesmal wirklich funktionieren. Tritt das Gegenteil ein, befürchte ich dass Thomas Schaaf sofort wieder auf sein Steckenpferd umstellen lässt. Aber dann wäre ich das erste mal der Meinung, das er hier fertig ist...
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx:
     
  7. dillah

    dillah

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +34
    Von den Anlagen her gar nicht so verkehrt.
    Die Umstände um Marin sind naütlich fragwürdig. Am Ende ist es vermutlich, sofern es so kommt, die Situation, dass ein etwas größerer Umbruch stattfindet und man sich ganz neu aufstellt.

    Marin hätte da natürlich genauso reingepasst und wäre ne ziemliche Idealbesetzung in einem solchen System. Aber die Kohle war vermutlich nicht auszuschlagen...
     
  8. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Keineswegs, der ist für sehr viel Geld gekommen und hatte nur noch ein Jahr Vertrag. Ich glaube kaum, dass er hier so einfach verlängert hätte und wenn dann Chelsea mit der Schatulle winkt, muss man ihn verkaufen.
     
  9. dillah

    dillah

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +34
    So war es nicht gemeint. Ich hatte Bryan so verstanden, dass es wunderlich ist, dass man ausgerechnet jetzt ohne Marin umstellt. Ein 4-3-3 wäre mit Marin auch eine gute Lösung gewesen.

    Das der Verkauf aus in erster Linie finanzieller Natur war, ist auch meine Sichtweise. Und finde es auch richtig. Denn wenn die Zahlen stimmen ist Chelseas Schatulle ja nun recht weit offen gewesen.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Marin und Arnautovic haben aber letzte Saison entweder gefehlt oder nur bedingt überzeugt, insgesamt war das Team mit Raute etwas stabiler. Zudem haben wir ja teilweise taktisch auf 4-3-3 gewechselt, während des Spiels, wie in Hamburg z.B.
     
  11. Aber vielleicht deshalb, weil Schaaf es sich eigentlich nicht noch mal erlauben kann, seine eigenen Planungen wieder über den Haufen zu werfen. Das Mittelfeld mit Özil, Marin, Hunt, Bargfrede und Frings was nun sowas von eindeutig ein 4-5-1....
     
  12. Marin und Arnautovic waren in der letzen Vorbereitung aber nicht verletzt und die Raute stand schon in der Vorbereitung fest. In der RR gegen den HSV? Ein 4-3-3 war es sicher nicht.
     

  13. Ich zweifel da etwas an der Releanz dieser Aussage ;-)....
     
  14. Mielitz
    Selassie Naldo Sokratis Fritz (C)

    Igniovsky
    Junuzovic Hunt
    Ekici
    Petersen Arnautovic




    Ersatzbank:
    Wolf (TW)
    Schmitz (ABW)
    Lukimya (ABW)
    Kroos (MIT)
    Stevanovic (MIT)
    Avdic (STU)
    Füllkrug (STU)
    :svw_applaus::svw_applaus:
     
  15. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Doch, war es. Nach Ballgewinn wurde auf ein 4-3-3 umgestellt.
     
  16. Von was auf was umgestellt? Von Raute auf 4-3-3? :)
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nö, war es nicht.

    Das war ein 4-4-2, mit zwei 6er. Mit dem Unterschied, dass es eine hängende Spitze gab mit Marin, und Pizarro vorne. Ist aber trotzdem ein 4-4-2.
     
  18. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Aufstellung: Stand der Dinge

    ---------- Petersen ------ Arnautovic -------
    ----------- (Avdic) ------- (Füllkrug) -------
    --------------------------------------------
    ------------------- Ekici --------------------
    ------------------(Trinks)--------------------
    ----------------- ---------------------------
    ------ Hunt ---------------- Junuzovic -------
    --- (Trybull) ---------------- (Ignjovski)-------
    ---------------------------------------------
    -------------------- Fritz --------------------
    ------------------ (Bargfrede)-----------------
    -----------------------------------------------
    -- Schmitz --- Naldo-------Sokratis---Selassie--
    --(Hartherz)--(Prödl)-----(Lukimya)--(Affolter)--
    -----------------------------------------------
    -------------------- Mielitz --------------------
    --------------------(Wolf)----------------------

    zwei-drei Verstärkungen im Mittelfeld/Sturm und ich sehe uns erstmal gut aufgestellt... Defensiv haben wir schon eine gute Basis, vorne muss nachgelegt werden. Mal sehen, wie sich die Transferphase weiterentwickelt.
     
  19. Genau richtig - man hatte ja quasi keine andere Wahl als Marin zu verkaufen - fand nur die Umstände etwas ironisch, dass wir über Jahre einen idealen Flügelspieler hatten, er aber ständig auf einer "falschen" Position spielen musste und jetzt wo er weg ist, hätten wir eine Idealposition für ihn...